Feedback Sumpflager

  • Wie findet ihr das Sumpflager ? :D


    Meiner Ansicht nach macht der gute Silenos ? einen sehr guten Job, möchte dich erstmal nicht Makieren da, das Team wohl noch Statement dazu geben wird, wer welchen Posten erhielt (kann auch sein das ichs überlesen hab) aufjedenfall fand ich das RP richtig geil von dir, hätte ich selbst auch nie erwartet, die beste stelle mit der Magie :P


    Negative sachen, da gabs leude die vor kurzem im Alten und Neuen herrumlungerten mit /gang geschreiten und die obergläubig rüber kamen, hoffe das wenn nen Templer oder Novize sowas mitbekommt, ihren Glauben verteidigen und ihnen klar machen das es nicht so schnell geht.

  • Wie findet ihr das Sumpflager ? :D


    Meiner Ansicht nach macht der gute Silenos ? einen sehr guten Job, möchte dich erstmal nicht Makieren da, das Team wohl noch Statement dazu geben wird, wer welchen Posten erhielt (kann auch sein das ichs überlesen hab) aufjedenfall fand ich das RP richtig geil von dir, hätte ich selbst auch nie erwartet, die beste stelle mit der Magie :P


    Negative sachen, da gabs leude die vor kurzem im Alten und Neuen herrumlungerten mit /gang geschreiten und die obergläubig rüber kamen, hoffe das wenn nen Templer oder Novize sowas mitbekommt, ihren Glauben verteidigen und ihnen klar machen das es nicht so schnell geht.

    Geht mir ganz genau so.

    Einige von den NICHT-Sumpfstartern sind mir viel zu gläubig und fanatisch, wäre schön wenn das 'unterbindet' wird. Ich war zwar jetzt öfters zu Besuch, aber weiß natürlich nicht wie der Alltag bei euch aussieht, jedoch sind die Starter allesamt verdammt gut ausgespielt. Großes Lob geht raus. Make Swamp Great Again, my bois!

  • Wie findet ihr das Sumpflager ? :D


    Meiner Ansicht nach macht der gute Silenos ? einen sehr guten Job, möchte dich erstmal nicht Makieren da, das Team wohl noch Statement dazu geben wird, wer welchen Posten erhielt (kann auch sein das ichs überlesen hab) aufjedenfall fand ich das RP richtig geil von dir, hätte ich selbst auch nie erwartet, die beste stelle mit der Magie :P


    Negative sachen, da gabs leude die vor kurzem im Alten und Neuen herrumlungerten mit /gang geschreiten und die obergläubig rüber kamen, hoffe das wenn nen Templer oder Novize sowas mitbekommt, ihren Glauben verteidigen und ihnen klar machen das es nicht so schnell geht.

    Also erstmal bis jetzt super Umsetzung des Sumpflagers meiner Meinung nach und das RP im Sumpflager macht mir auch großen Spaß und Lust auf mehr, allerdings wie Mares sagt, finde ich es inkonsequent, wenn im Sumpflager Typen rumlungern, die vorher ruppig und frech waren und auf einmal innerhalb von IG 1 oder 2 Wochen komplett konvertiert wurden und nur noch weises Zeug quatschen. Würde mich freuen, wenn sich beim Übergang von einem ruppigen Sträfling zu einem Sektler mehr Mühe gegeben wird.


    Von mir aus können auch noch mehr Fanatiker zu den Sektlern. Würde das RP sicher spannender machen und sicher auch natürliche Spannung im Lager der Bruderschaft erzeugen.

  • Erwache,

    mich haben die Charakter "Zyon" und "Silenos" seit meinen 3 RL-Tagen direkt im Sumpf gecatcht.
    Vor allem Zyon, der direkt sagt "Komm mit" und einfach aktiv auf die vielen Neuankömmlinge zu geht und die Mischung zwischen "Hier hast du Hütte und Essen" und "Da musst du arbeiten" verstanden hat, das ganze untermalt mit starkem RP.

  • Schließe mich da der Meinung von den anderen an. Was ich schade finde, dass fast alle neuen Spieler nur im Sumpf sind und zumindest das Neue Lager leerer ist.

    Denke da wird sich einiges noch sortieren, dadurch da das Sumpflager erst kürzlich an den Start ging, ist es natürlich erstmal attraktiv. Aber nicht jeder spielt dort wahrscheinlich dauerhaft. So lange jedes Lager einen Stück vom Hosenlosen-Kuchen abbekommt, passt das.

    But back to topic :)

  • Schließe mich da der Meinung von den anderen an. Was ich schade finde, dass fast alle neuen Spieler nur im Sumpf sind und zumindest das Neue Lager leerer ist.

    Dass "JEDER" im Sumpf rumulgert dafür kann ich nichts xD und dass innerhalb von 2 RL Tagen gefühlt die ganze Kolonie im Sumpf aufmarschiert kann ich noch viel weniger da wir eigentlich schon einen Besuch in euren Lagern machen wollten was uns bisher noch nicht in dem Maß und Umfang gelang :D

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Ansich ganz nett, nur leider ein wenig unglaubwürdig, wie viele Neulinge direkt nach reinwurf in den Sumpf abdüsen mit der Ausrede 'der Schläfer rief mich' .
    Auch ein wenig schade und unglaubwürdig finde ich es, wie gefühlt jeder 2. Neuling instant mit /gang schreiten rumläuft und sich wie der größte Gläubige aufführt. Klar, sollen die Sumpfler irgendwo so sein, aber nach einem Tag im Sumpf ist man doch eigentlich nicht gleich so verfallen...oder? :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Schließe mich da der Meinung von den anderen an. Was ich schade finde, dass fast alle neuen Spieler nur im Sumpf sind und zumindest das Neue Lager leerer ist.

    Das kann ich sehr gut beurteilen, da ich mich viel an der Brücke aufhielt um zu Angeln sind mir viele Neue Spieler entgegen gekommen welche ich noch nicht kannte und welche mich auch beim Angeln mit konkreten Fragen zur Bruderschaft belästigten ohne das ich ein Wort verlauten lies.

    Liliam fand nur zu dem Sumpf durch reinen Zufall als einer mit dem /gang schreiten über die Brücke lief und in den Wald verschwand, er wollte ihn natürlich warnen das es dort Orks gibt, jedoch fand er diesen Mann (Ein Hosenloser btw.) nicht wieder. Alles was er Vorfand war das die Orks abgezogen sind, da hat er sich natürlich vorsichtig an das Lager rangetraut und war.. einer der ersten die dort aufkreuzten. Kurzer Hand tauchte Larus auf und einige andere was schon.. ziemlich spät IRL war. Hätte Liliam mit Gerbrandt und Kaspar die Orks nicht mit eigenen Augen gesehen, hätten wir auch nicht gewusst das es dort welche gibt. (Zur Erklärung, es gibt dort Holz welches wir immer gefällt haben bis dort richtige Orks platziert wurden, welche dann mit Eröffnung des Lagers verschwanden.) Nur so wurde seine Neugier geweckt. Es kommen dann Leute in das Lager welche sagen sie hätten Kraut gepflückt und stießen zufällig auf das Lager.. haben dann jedoch kein Kraut bei sich, was dann halt sehr merkwürdig ist.

    Es freut mich zu sehen das viele zum Lager finden, jedoch ist es recht Merkwürdig wenn an mir beim Angeln gefühlt 5 Hosenlose vorbeilaufen ohne das sie überhaupt einen begrüßen. Ein "Seid gegrüßt" von meiner Seite wurde stehts ignoriert, nur wenn andere Männer sich noch auf der Brücke aufhalten wagen sie es anzuhalten was halt für den IG Roleplay sehr fragwürdig ist als Hosenloser (Ja ich bin auch oft gestorben) sich einfach so in die Wildniss aufzumachen ohne Begleitung.

    Von meiner Seite aus hatte ich sehr intensive Roleplays sowohl an der Brücke als auch im Lager, wie ich bereits versprach halte ich mich nicht allzu viel im Lager auf und stelle mich bewusst an diese Brücke damit auch logischerweise sicheres Geleit ermöglicht wird, wie soll ein Neuling, purer Menschenverstand, von dem Lager wissen ohne hingeführt zu werden.

    Ich habe mich stehts bemüht einen logischen Zusammenschluss im Roleplay zu finden warum Liliam es gefunden hat, wie, wo und was, das können die anderen Leute bezeugen mit denen ich damals Unterwegs war. Das einige dann gefühlt direkt Konvertiert sind ist halt sehr unglaubwürdig, dies aber Ingame anzusprechen mit seinem eigenen Charakter fällt dann auch wieder schwierig. Den glauben einer Person können wir ja nicht beurteilen und Mittlerweile hält sich Liliam schon die 4te Woche dort auf, trägt jedoch noch immer ein ungutes Gefühl mit sich herum wenn es um den Schläfer geht, er glaubt die Geschichte von der Bruderschaft, jedoch wartet er stehts auf seinen eigenen Beweis über den Schläfer seine existenz. Liliam dient nur der Bruderschaft, nicht dem Schläfer auch wenn er es sich nicht anmerken lässt, wahrt er eine gesunde Distanz zu diesem bis er sich ihm auch offenbart hat.

    Ich würde mir wünschen das es Leute gibt die natürlich auch eine logische Schlussfolgerung für ihren Aufenthalt dort ausspielen würden und nicht gerade Wegs alles ignorieren und ins Sumpflager rennen, das ist sehr unauthentisch vorallem als Hosenloser. Ich habe viele Leute in das Lager geführt das diese natürlich auch eingeweiht und guten Grund haben dort aufzutauchen. (Wäre beinahe als verrückter im Neuen Lager abgestempelt und verprügelt worden als ich von einem weiteren Lager erzählte.)

  • Mir ist leider auch aufgefallen, dass die Leute nach einer IG Woche direkt fanatische Schläferanbeter werden. Das ist etwas schade aber würde ja schon berichtet. Auch bitte ich jeden neuen, der das lesen sollte logische Zusammenhänge zu schließen und nicht direkt vom Pass( ohne Vorwissen) in den Sumpf zu gehen.


    Aber ansonsten gefällt mir der Sumpf recht gut. Authentische Atmosphäre Gesprächsstoff und eine gute Annäherung.

  • Ich war mit meinem Char selber noch nicht im Sumpf, aber was man hier liest hätte die Einführung wohl etwas besser ausgestaltet werden können.

    Komischerweise hatten direkt nach Entstehen des Sumpfes ca. 15 Charaktere (übertrieben jetzt) direkt Kenntnis davon. Alb weiß inzwischen einiges über den Sumpf, ohne je dagewesen oder mit einem Anhänger gesprochen zu haben. Auch scheinen schon viele dort zu sein.


    Ich hätte mir für den Anfang mehr Missionierung gewünscht a la "Verbreitet die Kunde, der Schläfer ruft" oder so. Dann hätte man sich aus jedem Lager 3,4 Leute mitgenommen.

    So ist der Sumpf innerhalb weniger Tage direkt erschlossen und hat bereits einen Großteil, wenn nicht seine gesamte, Anhängerschaft. Man hat sich so das meiner Meinung nach hochinteressante Missionierungs und "Zum Glauben finden" RP genommen.


    An alle Interessenten: Stay True. Spielt ein, zwei Tage im AL und fragt wenigstens mal nach dem Sumpf und lasst euch begleiten, anstatt direkt durch den Wald zu sneaken.


    Ich freu mich schon auf das RP mit euch.

  • Wer sagt dass wir das nicht so vor hatten?

    Ich wollte einen langsamen Start haben, heimlich haben wir den Sumpf eröffnet. Nach aber 3-4 std kamen schon komischerweise die ersten Leute vorbei.

    Ich hab mehrfach schon versucht aufzubrechen, das RP in andere Lager tragen. Nur ist das schlicht unmöglich wenn jeden Tag 20 Gäste im Lager sind.


    "die Einführung wohl etwas besser ausgestaltet werden können" ist halt kein Argument wenn mich Leute nach Stengel anpumpen obwohl ich diese noch nicht entdeckt hatte... oder schon das gesamte AL und NL als Gast da war nach nichtmal 2 RL Tagen. Da hätte ich mir sonst welche Konzepte überlegen können.


    Nichts desto trotz bin ich froh über den Start des Sumpfes, wir werden noch viel GlaubensRp machen, wie auch Missionierungen.

    Es macht großen Spaß die Lehren des Schläfers zu verbreiten.

    Zum aktuellen Zeitpunkt muss sich das ganze aber erstmal wieder beruhigen.


    Euer Baal Silenos

    Erwache!

  • Alter... Kommt mal klar mit eurem Feedback. Ihr wisst doch genau warum alle dahinrennen. Es liegt klar auf der Hand. Ihr alle wisst es, und gebt euch als megarpler, dabei habe ich euch erlebt. Wie Ihr die Buddler mit Nichtbeachtung straft, weil die euch nix einbringen und euch Scheisse nochmal Mühe gebt bei Leuten die euch befördern können.

    -Die Leute wollen schnell in den Gildenrang. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Es ist nunmal so, dass nach diesem Schema befördert wird. Was hier angestellt wurde, was der Server geleavt wurde und und und. Einfach nur Katastrophe. Aber es ist und bleibt einfach Schwer. Zum Beispiel auch eine gute Prüfung zu erschaffen, bei der man es auch vergeigen kann und deswegen sehr lange warten muss. Ein anderer es vielleicht schafft obwohl er nicht so lange dabei ist.

    Was will man tun?

  • Alter... Kommt mal klar mit eurem Feedback. Ihr wisst doch genau warum alle dahinrennen. Es liegt klar auf der Hand. Ihr alle wisst es, und gebt euch als megarpler, dabei habe ich euch erlebt. Wie Ihr die Buddler mit Nichtbeachtung straft, weil die euch nix einbringen und euch Scheisse nochmal Mühe gebt bei Leuten die euch befördern können.

    -Die Leute wollen schnell in den Gildenrang. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Es ist nunmal so, dass nach diesem Schema befördert wird. Was hier angestellt wurde, was der Server geleavt wurde und und und. Einfach nur Katastrophe. Aber es ist und bleibt einfach Schwer. Zum Beispiel auch eine gute Prüfung zu erschaffen, bei der man es auch vergeigen kann und deswegen sehr lange warten muss. Ein anderer es vielleicht schafft obwohl er nicht so lange dabei ist.

    Was will man tun?

    Der hat recht haha

  • Er hat halt wirklich recht.. trauriger weise muss ich da ein wenig zustimmen. Ich bin zwar nicht so Lange hier auf dem Server, ungefähr einen Monat und erst neulich im Forum. Jedoch muss ich sagen das es in dem Alten Lager sehr schlecht umhergeht. Ich konnte dort leider keinen Anschluss finden und es gab nur wenige die mich auch beachteten und auf mich eingingen. Im Neuen Lager wird man dankend angenommen und man wird herumgeschickt und kriegt kleinere Aufgaben rechts und links. Im Alten jedoch.. wenn man nicht den nächst höheren in den Arsch kriecht kann man das Roleplay und seinen Chrakter in dem Lager vergessen, mir wurde nie eine andere Möglichkeit gegeben außer: "Mach es wie ich es will oder du kriegst schläge." Es ist schwer Arbeit zu bekommen, von einer Lehre ganz zu schweigen. Wäre Remus nicht ein toller Freund für Liliam und wahrscheinlich vielen anderen gewesen, hätte ich das Lager und vielleicht viele andere auch nie wieder besucht.

    Zudem muss ich Feroth zustimmen, es waren sehr früh viele Leute da, es gab ein kurzes Event mit Vetor, Arvandus, Zyon, Larus und mir, wo Kurt starb und wir ihn vergruben und wir Drakes Leiche gefunden haben, jedoch wurde uns nie die Chance gegeben überhaupt eine Sekund aus dem Lager zu gehen. Der Templeranführer und Liliam schafften dies auch nur zur wirklich späten Stunde. (02:00-03:00 Nachts oder so.) Wo natürlich dann auch keiner mehr online ist. Jeder kam gefühlt in das Lager um den Anführer zum Duel herauszufordern oder um Stengel Sumpfkraut zu geiern. Diese wurden zu dem Zeitpunkt noch nicht von Silenos erforscht..

    Gestern hatten wir einen kleinen Ausruf von Baal Silenos am Tempelplatz erhalten, dort bekamen wir den Auftrag die Stengel zu verteilen und das wir uns nun in die Lager begeben werden.. doch sehe da, wir kamen gerade am Eingang an und schon waren dort gefühlt 20 Leute, da konnten wir das Lager natürlich mal wieder nicht verlassen.

    Es ist schwierig jedoch kann ich die neugier verstehen, aber man sollte vielleicht den Neulingen mehr Beachtung im Alten Lager schenken. Ihr seid der Mittelpunkt der Kolonie, ihr seid dort wo jeder zuerst hingehen wird. Fangt die Leute ab, haltet sie beschäftigt, gebt ihnen Aufgaben oder verwickelt sie in irgendetwas so das auch die Bruderschaft Zeit hat in euer Lager zu kommen um die Lehren zu verbreiten um dann anschliesend, neugierige und Neulinge zu besuch in das Sumpflager zu bringen. Ansonsten macht das IC sowohl als OOC rein logisch garkeinen Sinn.

  • Wahre Worte, aber leider kommen auch ein Haufen Leute mit dem Motto; "Hey, ich hatte eine Vision cvom Schläfer/Sumpf, kannst du mir was dvon erzählen?"

    Und ich denke mir so... wie kann ich meinen Charakter mit seiner Einstellung davon abbringen ihm jetzt eine gescheite Antwort zu geben, ohne sein Powerplay zu unterstützen? Selbst wenn ich ein ruppiger Typ wäre mit dem Motto; "Du tust was ich sage, sonst schläge." Erreiche ich ja auch nur das Gegenteil.

    Also no offense, aber wir haben auch nicht sonderlich viel Kraft darüber, dass sie einfach in den Sumpf rushen, oder ihr RP in die Richtung drücken sofort in den Sumpf zu landen.

  • Wahre Worte, aber leider kommen auch ein Haufen Leute mit dem Motto; "Hey, ich hatte eine Vision cvom Schläfer/Sumpf, kannst du mir was dvon erzählen?"

    Und ich denke mir so... wie kann ich meinen Charakter mit seiner Einstellung davon abbringen ihm jetzt eine gescheite Antwort zu geben, ohne sein Powerplay zu unterstützen? Selbst wenn ich ein ruppiger Typ wäre mit dem Motto; "Du tust was ich sage, sonst schläge." Erreiche ich ja auch nur das Gegenteil.

    Also no offense, aber wir haben auch nicht sonderlich viel Kraft darüber, dass sie einfach in den Sumpf rushen, oder ihr RP in die Richtung drücken sofort in den Sumpf zu landen.

    Der gute "Geister" schrieb ja zum Glück.

    "Das Ausspielen von Visionen ist keinem Spieler gestattet ohne dies im Vorfeld bei einem Spielleiter angefragt und abgeklärt zu haben."

    Sowas am besten denke ich einfach melden und fertig ist, sowas sollte keine Plattform geboten werden meiner Meinung nach wenn Spieler sowas wirklich ausnutzen. Man wird nicht in die Barriere geschmissen, liegt im Tümpel und hat dann am Pass eine Vision.. Ist ja auch nicht deine Schuld, wollte niemanden etwas ankreiden. 💙

  • Hallo an alle, ich bin wirklich ganz frisch, sowohl als Rpler als auch hier auf dem Server und Forum (2Tag). Ich frage öfters nach wie die Leute mein Rp fanden und bin froh zu hören was hier manchen sauer aufstößt. Ich werde auch mehr versuchen nicht direkt ein gläubiger zu sein und das schreiten direkt wieder raus zunehmen, wenn ich keinem Novizen oder Suchenden hinterher renne.

    Ich selbst bin aber über mehrfaches fragen wie viele Lager/ Welche Lager es hier gibt dann auf das 3 Lager ( Sumpf) gekommen. Nach einiger Zeit hat auch jemand im vorbei gehen erwähnt, das die Leute dort wohl ganz nett sind. Eins zum anderen, er hat mich hingebracht. Für die Arbeit gabs bisher essen und trinken, also alles super.

    Freue mich auf mehr mit euch :)

  • Alter... Kommt mal klar mit eurem Feedback. Ihr wisst doch genau warum alle dahinrennen. Es liegt klar auf der Hand. Ihr alle wisst es, und gebt euch als megarpler, dabei habe ich euch erlebt. Wie Ihr die Buddler mit Nichtbeachtung straft, weil die euch nix einbringen und euch Scheisse nochmal Mühe gebt bei Leuten die euch befördern können.

    -Die Leute wollen schnell in den Gildenrang. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Es ist nunmal so, dass nach diesem Schema befördert wird. Was hier angestellt wurde, was der Server geleavt wurde und und und. Einfach nur Katastrophe. Aber es ist und bleibt einfach Schwer. Zum Beispiel auch eine gute Prüfung zu erschaffen, bei der man es auch vergeigen kann und deswegen sehr lange warten muss. Ein anderer es vielleicht schafft obwohl er nicht so lange dabei ist.

    Was will man tun?

    Manche Sachen ändern sich nie. Sumpf ist immer beste.

  • Erwache,

    ich verstehe schon den Anreiz vom Sumpflager, wenn es das vorher nicht gab und nun erst eingeführt wurde. Es ist absolut korrekt, dass es unlogisch ist, wenn man vom Austauschplatz direkt in das SL rennt, das ist schon irgendwo Meta-Wissen. Mein Char war 2x im AL, beim ersten Mal war niemand da, sodass er durstig dem Fluss folgte und dann auf das NL-stieß, wo er einige Zeit blieb und Steine klopfte und RP hatte. Bin dann wieder raus, weil ich Beeren sammeln wollte und landete dann bei Cavalorn und kam in Teach-RP von Schatten + Buddlern, wobei sich einer verletzte den ich mit ins Lazarett schaffte. Ich fragte sogar, wohin die Wege führen und bin dann weiter gegangen.

    Auch klar ist es unauthentisch, wenn man nach 2 Tagen mit "Der Schläfer Erwache" /gang schreitenAlt durch das SL rennt, mag sicher Charaktere geben, die da sofort drauf anspringen und mitziehen - aber der Glaube an den Schläfer stellt ja jede Weltordnung und Glaubensrichtung vorher auf den Prüfstand und regt - wie auch im RP vermittelt - massiv zum Nachdenken an.

    Ich kann vielleicht die Sorgen verstehen und irgendwo auch den Ärger, wenn die Neulinge alle ins SL rennen, aber ich glaube dass das nur der Anfang ist und sich die Spreu vom Weizen trennt. Wichtig ist, wenn alle Fraktionen gleichermaßen Spieler haben und so voranschreiten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!