Beiträge von Hakon

    Erwache,

    da ich mal wieder einen relativ kurzen Abend gespielt habe und leider off musste, will ich trotzdem sagen, wie toll ich es finde, dass die Sumpfspieler die Suchenden catchen konnten und mit ihnen in die Lager zogen um Sumpfkraut zu verticken. Das wertet den "Stand" als Suchender deutlich auf, wenn man eine Aufgabe bekommt, man erntet das Sumpfkraut und stampft es und darf dann das Endprodukt unter Begleitung an den Mann bringen. Auch finde ich die immer wieder spontanen kleineren Aktionen wie eine kurze Lehrstunde in Sachen Glauben super - Macht weiter so und der Schläfer wird uns alle in das Licht führen!

    Erwache,

    ich verstehe schon den Anreiz vom Sumpflager, wenn es das vorher nicht gab und nun erst eingeführt wurde. Es ist absolut korrekt, dass es unlogisch ist, wenn man vom Austauschplatz direkt in das SL rennt, das ist schon irgendwo Meta-Wissen. Mein Char war 2x im AL, beim ersten Mal war niemand da, sodass er durstig dem Fluss folgte und dann auf das NL-stieß, wo er einige Zeit blieb und Steine klopfte und RP hatte. Bin dann wieder raus, weil ich Beeren sammeln wollte und landete dann bei Cavalorn und kam in Teach-RP von Schatten + Buddlern, wobei sich einer verletzte den ich mit ins Lazarett schaffte. Ich fragte sogar, wohin die Wege führen und bin dann weiter gegangen.

    Auch klar ist es unauthentisch, wenn man nach 2 Tagen mit "Der Schläfer Erwache" /gang schreitenAlt durch das SL rennt, mag sicher Charaktere geben, die da sofort drauf anspringen und mitziehen - aber der Glaube an den Schläfer stellt ja jede Weltordnung und Glaubensrichtung vorher auf den Prüfstand und regt - wie auch im RP vermittelt - massiv zum Nachdenken an.

    Ich kann vielleicht die Sorgen verstehen und irgendwo auch den Ärger, wenn die Neulinge alle ins SL rennen, aber ich glaube dass das nur der Anfang ist und sich die Spreu vom Weizen trennt. Wichtig ist, wenn alle Fraktionen gleichermaßen Spieler haben und so voranschreiten können.

    Schließe mich da der Meinung von den anderen an. Was ich schade finde, dass fast alle neuen Spieler nur im Sumpf sind und zumindest das Neue Lager leerer ist.

    Denke da wird sich einiges noch sortieren, dadurch da das Sumpflager erst kürzlich an den Start ging, ist es natürlich erstmal attraktiv. Aber nicht jeder spielt dort wahrscheinlich dauerhaft. So lange jedes Lager einen Stück vom Hosenlosen-Kuchen abbekommt, passt das.

    But back to topic :)

    Erwache,

    mich haben die Charakter "Zyon" und "Silenos" seit meinen 3 RL-Tagen direkt im Sumpf gecatcht.
    Vor allem Zyon, der direkt sagt "Komm mit" und einfach aktiv auf die vielen Neuankömmlinge zu geht und die Mischung zwischen "Hier hast du Hütte und Essen" und "Da musst du arbeiten" verstanden hat, das ganze untermalt mit starkem RP.