Erste Schritte auf dem Projekt - Feedbackrunde für unsere Neulinge!

  • Grüße liebe Community,




    heute möchten wir unsere Neulinge auf dem Projekt ansprechen, daher widmen wir euch einen Thread für euer Feedback!


    Lasst uns alles wissen, was euch auf dem Herzen liegt. Wie verlief euer Einstieg? Konntet ihr euch gut oder schlecht in das RP einleben? Eure Meinung ist uns wichtig, damit wir in Zukunft das Spielerlebnis immer weiter verbessern können. Dabei dürft und sollt ihr gern alle Aspekte beleuchten dürfen. Nicht nur euer Feedback zum RP ist wichtig, sondern auch euer Eindruck zu Spielmechaniken oder gar zur Spielwelt. Wir möchten alles wissen! Scheut euch also nicht davor hier eure Meinung zu äußern.

    Seid lieb zueinander und eröffnet keine Diskussion auf das Feedback eines anderen Spielers. Wir wollen hier möglichst viele Eindrücke sammeln und die können bekanntermaßen von den Sichtweisen anderer abweichen. Niemand soll zögern sich zu äußern, weil er ein schlechtes Gefühl dabei hat, dass man über seine Meinung diskutieren könnte.




    Viele Grüße,



    Wall, im Auftrag eurer Communitymods!

  • Na dann... Gruess dich Wall :)

    Hier mein Feedback, da ich ja trotzdem noch relativ neu bin, noch keine 2 Monate hier wollte ich euch mal mein Feedback geben zu meinem Start auf den Servern.

    Groesstes Problem dass ich vor allem Anfangs hatte, war einfach das extreme Ungleichgewicht der Lager. Gefuehlt sind manche Lager einfach nur fuer Leute die eben Twinks spielen wollen und sich die anderen "antun" wollen...

    Hier als Beispiel: Die Stadt in Khorinis und Das Alte Lager im Minental.
    Die Stadt in Khorinis wo man direkt ankommt... Das Landgut war einfach grausam... extrem wenig Lohn und sehr wenig RP fuer Neulinge, dann wird man einmal durch Zufall im RP auf den Hof mitgenommen und erfaehrt einfach eine komplett andere Welt... Alles kostet 1/3 weniger oder sogar nur die Haelfte, Essen bekommt man weil sie auf die Neulinge Wert legen fuer getane Arbeit. Am Landgut haben wir einfach niedrigen Lohn und zusaetzlich mussten wir uns das Essen dann auch noch kaufen. Taverne quasi nie besetzt zu meinen Startzeiten (mittlerweile glaub ich hat sich das gewandelt).

    Vor allem die Gruppe von Macs, Kelder, Olf hat mir persoenlich meine Zeit in Khorinis "versuesst", ohne denen waere ich vermutlich nach der ersten Woche wieder gegangen vom Server, weil es in der Stadt echt nicht schoen war, man hatte kein Geld, verdiente quasi kein Geld weil man alles wieder fuers Essen ausgeben musste und wurde allgemein wenig bis nicht Wert geschaetzt, was einem fuer einen Twink eventuell egal ist und es als Herausforderung sehen kann, ein Neueinsteiger der noch keinen Fuss hier hat oder hatte, gibt sich das denk ich nicht all zu lange...

    Selbiges Prinzip im AL im Minental, dort kommt halt auch noch dazu, dass bis auf ein paar wenige quasi niemand aktiv ist und die Aktiven sind meist Leute die dort auch nur als Twink RP machen.


    Eine Art Mentoring System haette ich persoenlich wirklich cool gefunden, auch wenn es vielleicht einige nicht gut finden wuerden, aber fuer mich als kompletter Neuling in GOUC und auch Neuling im RP haette mir das schon gefallen. Vielleicht beim Start am Server einfach irgendwie so ein Willkommenstext, wenn man Fragen hat oder ein kleines Startmentoring will dass man /mentor (oder was auch immer dann) eintippen kann und sich vielleicht Leute die schon laenger hier sind in diese Mentorgruppe eintragen koennen die dann solche Nachrichten zB sehen und eine neuen einfach mal an den Arm nehmen fuer den Start.


    Ein kleiner Guide zu den wirklich nuetzlichen Dingen die man als Neustarter hier benoetigen koennte waere auch super, link zu der Command Excel, Anfangsguide wie zB /present wird zum handreichen genutzt (was man natuerilch ingame auch lernen kann) einfach so ein paar kleine Punkte die man vor allem Anfangs vielleicht oefters mal benoetigt.



    Und mit Abstand das nervigste der Satz "Finds im RP raus" ... Ja bei einigen Dingen natuerlich ok darauf hinzuweisen, aber der Satz wurde mir gefuehlt einfach staendig hin gedonnert auch bei Dingen die absolut nichts mit RP zu tun haben, die halt einfach Engine Sachen sind, die man nicht im RP rausfinden kann, weil es nichts mit der Rolle zu tun haben... Wie auf Frage was die unterschiedlichen Specs bringen und vor allem welche unterschiedlichen specs es ueberhaupt gibt... Bis mir der erste endlich gesagt hat mach mal /specinfo ... mach /advancespec etc. hatte ich sicher mit 3 Leuten Kontakt die mir nur mit Finds im RP raus gekommen sind... Wenn ich nicht weiss, was fuer Specs es gibt, kann ich auch niemanden im RP darauf ansprechen, das wuerde einfach nur zu WIERD RP fuehren in meinen Augen... Und diese erste Hilfe einfach mit /specinfo hat mir mal ungefaehr gezeigt was ist da und darauf konnte ich dann mein RP aufbauen, aber ein paar, keine Ahnung ob Abgehoben oder einfach weil sie schon so lange dabei sind, nehmen einiges einfach als Selbstverstaendlich an und meinen alles was es gibt kann man im RP erfahren, weil sie die Dinge im Spiel eben kennen, nach denen sie theoretisch im RP fragen koennten, was ein Neuling aber vielleicht gar nicht hat um ueberhaupt RP dahingehend zu starten.


    Auch was Teaches angeht hatte ich leider oft den Fall ... Ich schreib einen an wo ich weiss der ist 2h / staerke / armbrust whatever ... Ob er online ist und zeit hat fuer einen Teach ... und als Antwort kommt nur "Finds im RP raus" ... Dass ich jetzt nicht wenn ich etwas Trainieren will erst einmal eine Stunde alle Lager ablaufen will wo er sich gerade rum treibt um dann vielleicht zu erfahren er hat grad keine Zeit... Nein danke. Ist ja nicht so dass ich nach Power Teaches gefragt habe, ich wollte zB nur wissen ist er am Hof / in der Stadt und hat er Zeit fuer ein Training... und selbst da bekommt man teilweise recht patzige Antworten, wo man diese Leute halt auch fuer weitere Kontakte einfach meidet, was finde ich dem RP weitergehend schadet.

    Ich hoffe ich habs halbwegs verstaendlich geschrieben...

  • Tatsächlich haben wir ein Mentorensystem welches mit der Info Nachricht zur Charerstellung kommt

    Da es aber kaum bis nicht genutzt wird muss man das wohl deutlicher bewerben

    Ich bewerbe mich jetzt Mal genau darauf in einem Ticket.

    Mach das ja eh schon gefühlt seit immer

    Argo, ist ein gutes Beispiel, :thumbup:

    Müsste ich auch erstmal von der Pike auf alles vorkauen, das ist voll okay

  • #ReverseFeedback


    Ich freue mich über die neuen (und rückkehrenden) Gesichter und das damit angestoßene/entstehende RP. Ich möchte euch klar animieren, auch am Ball zu bleiben, wenn es am Anfang mal ein paar zähe Tage gibt oder man mal einen Dämpfer kriegt. Es ergeben sich immer Möglichkeiten und ihr werdet in einiger Zeit darüber lachen können.


    Fragt so viel ihr woillt im Discord, gern im Hilfechannel oder kontaktiert die Community Moderatoren. Die geben euch gern den richtigen Hinweis oder die notwendige Hilfe. Im Spiel kann man natürlich auch fragen. :)

  • Sonst keiner ein Feedback?

    Danke schonmal an alle die hier sich Zeit genommen haben:)


    Das Mentorensystem wird aufgenommen umzuändern damit es präsenter für Neulinge wird

    Das Teachsystem wird wie angekündigt auch etwas abgeändert, jedoch glaube ich nicht, dass es die Kritik hier entkräftigen wird


    Mit Kapitel 4 werden die Parteien höchstwahrscheinlich neu durchgewürfelt oder zumindest Bündnisse zwischen den Lagern bekräftigt

  • Sonst keiner ein Feedback?

    Mentoren

    Ich habe durch das N-Menü erfahren, dass es Mentoren geben soll, die eine andere Farbe haben. Gesehen hab ich keine und wie ich diese hätte nutzen sollen auch nicht.


    Commandliste

    Ja, es gibt eine Commandliste auf der Seite. Diese ist aber bei weitem nicht vollumfänglich. Hier wäre ein überarbeiteter Beitrag in meinen Augen zweckmäßig. Vieles wird ingame, wenn man den richtigen Command erwischt hat, gut erklärt. Aber auf den Command zu kommen, ist bei einigen nicht durch die Commandliste möglich.


    Erste Schritte

    Die ersten Schritte in der Stadt sind durch die vielen und aktiven Spieler sehr angenehm. Kaum jemand ist sich zu schade Fragen oder die ersten RP-Versuche von neuen zu begegnen. Aber manchmal habe ich mir gewünscht, dass die erfahrenen Spieler den Neulingen etwas mehr zur Seite springen. Das klassische "Finds im Rp raus" ist gut gemeint, aber häufig wusste ich nicht, was ich denn fragen sollte. Das ist natürlich keine Sache, die das Team ändern kann, sondern lediglich die Spieler.


    Events

    Als Neuling kann ich sagen, bekommt man keine Events mit (also ich habe sie nicht mitbekommen). Das mag daran liegen, dass ich vor allem unter der Woche spielen kann und will. (Wochenende häufig mit RL zu tun ;) ) Ein wirklich zweckmäßiger Ansatzpunkt wäre hier den kleinen Löhnern oder aber auch jungen Bürger (bitte entsprechend der anderen Lager ummünzen) kleine Events zu bieten. Zum einem, um das RP zu lernen. Wie funktioniert das mit Würfeln? Wie kann ich meine Geschichte durch die Würfel beeinflussen lassen? Worauf kommt es neben den gesprochenen Wort noch an (/me etc.) zum anderen ist genau das die Essenz von RP. Kleine, kurze, gerne aufbauende Quests die einfach den Spielern passieren.

    Ach und ich persönlich möchte dafür als Spieler auch keine Belohnungen oder so etwas in diese Richtung erhalten, falls das vielleicht durchklingen könnte. =)


    Servergeschichte

    Ich denke, dass das Team sich viele und gute Gedanken für die weitere Geschichte und die globalen Dinge des Servers macht. Für Neulinge ist dies aber quasi nicht existent. Ob die Barriere da ist oder nicht. Ob bald der König stirbt oder nicht. Ist den kleinen Leuten vielleicht nicht egal, aber es hat keine Auswirkungen. Ähnlich wie die Dinge, die ich jetzt nach mehreren Monaten spielen herausgefunden habe, wie zum Beispiel Transporte von der Burg ins Minental. Oder scheinbar irgendwelche Lieferungen an das Festland. Mag sein, dass dies einige Spieler betrifft, aber an uns Löhner oder Bürger läuft das völlig vorbei. Wenn man zufällig zur richtigen Zeit in der Stadt ist, wird man eingesammelt und darf mitschleppen. Bringt Gold, bringt Spaß, aber warum? Wozu? Wer? keine Ahnung... Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich damit meine.


    Falls es dazu Rückfragen gibt oder ich dazu irgendwo genauer ausführen soll. Gerne. Aber ich wollte es möglichst kurz halten.

  • Mal ein allgemeines Feedback.

    Beginn Mitte Februar



    RP:

    Der Anfang gestaltete sich kompliziert, da Befehle und hotkeys nicht ganz bekannt waren. (/q zum ausloggen usw)

    Jedoch war dieses Problem der "technischen" Seite innerhalb von Stunden erledigt. RP Mäßig war man in der Stadt für die meisten "unsichtbar", demzufolge musste man Eigeninitiative zeigen und sich in Gespräche einbringen oder andersweitig überzeugen. Als ich das verstanden habe, war auch nun RP für mich verfügbar und ich konnte allmählich Stränge aufbauen. Mir hat es dabei geholfen, wenn man seinem Charakter einige Ecken und Kanten gibt, welche dann auch im RP zu Nachfragen führte. (Religionslos, keine Manieren gegenüber Adel)

    Der Hotspot und das Herz für diese Zeit war damals das Gasthaus. Es war die Anlaufstelle und das Auffangbecken für alle Spieler der Stadt. Dadurch, dass es IMMER ein Wirt gab, war dieser Ort hervorragend dafür. Entweder war Sirius, Adelard, Baltos oder Gavin direkt vor Ort. Dadurch konnte man dort direkt mit Miliz (Baltos), Gefolge (Gagneux), Handwerker (Adelard), Löhner (damals Hynek/Galarhad/Dadglis) und natürlich Kundschaft knüpfen. Derzeit ist das RP in der Stadt verteilt. Damals empfand ich es so, dass fast alles im Gasthaus war und nur spezielle Personen sich mal außerhalb oder in der Burg aufhielten. Dadurch dass viele vor Ort waren, konnte man Aufgaben, Gespräche und Freundschaften schnell knüpfen. Das RP empfand ich damals etwas besser als heute, da es Konflikte und Streitereien beinhaltete, dies gab einem immer ein "Ziel" bzw. auch eine Beschäftigung. Nachdem Putsch empfand ich das RP als kaum/nicht stimmig was Stadt und Hof angeht, ebenso ist die Rolle des Klosters für mich fraglich. Sowohl IC als auch OOC verstehe ich bis heute nicht, warum der Hof nicht die Stadt übernommen hat und/oder diese unterjocht. Natürlich hätte das Kloster einschreiten können, jedoch sehe ich da die Rolle des Klosters als "Entscheider" auf der Khorinisseite. Irgendwie möchte jeder mit dem Kloster gut stehen und bloß nicht gegen das Kloster agieren. Ich denke die Gründe sind Monopol Tränke und Magievorteile. (Ja ich weiß, die Spieler haben sich das hart erarbeitet und sollen diesen Lohn auch bekommen)


    Mir persönlich ist nach dem Putsch aufgefallen, dass es "kein" gemeinsames Ziel gibt außer das Kapitel. Es gab keine Streitereien zwischen Hof/Stadt und Kloster oder Minental, was irgendwie zusätzlich Spannung vermitteln würde. Ich weiß, dass viele diese "Friedenszeiten" lieben und angenehm finden, Ich finde diese ebenso gut, jedoch ist so ein bisschen die Spannung raus. (Anmerkung: Durch den Überfall von K. ist die Spannung wieder da) ^^


    Engine: Enginemäßig finde ich das Projekt überwältigend. Es ist angenehm "einfach" in den Grundzügen jedoch dann in der Tiefe Komplex und Fordernd (Spec/Handwerk). Ich würde es natürlich begrüßen, wenn noch mehr Items ins Spiel finden. (z.B. dropbarer Brief für "Hinweis"-Sherlock Holmes RP)


    Bezüglich Spielwelt: Ich finde diese sehr gelungen, jedoch würde ich mir mehr "Eastereggs" wünschen. (Falltür im Wald - kleine Instanz mit "Keller" und weiteres. Ich weiß, da steckt super viel Arbeit dahinter aber ich denke, das würde sich langfristig lohnen für Wegelagerer/Banditen/Flüchtlings RP.

    Ebenso würde ich weitere "geheime" Orte schön finden, welche nur durch Gegenstände (Leiter usw) erreichbar sind. Ansonsten ist die Flora und Fauna überwältigend gut. Ebenso gefällt es mir sehr, wie die Map an die alte erinnert aber sinnvoll erweitert wurde. Als Neuling war ich der Ansicht, dass die Viecher zu stark sind, jedoch konnte man schon nach kurzer Spielzeit viele Viecher erledigen. Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass gerade Jungtiere und "häufige" Gegner stärker werden, damit man sich in Gruppen zusammenschließen sollte um sicher zu reisen.


    Mein typischer Wunsch ist es, Meta-Gaming oder /pm RP weiterhin stark zu unterbinden. Mittlerweile durfte ich einige Leute OOC kennenlernen, welche ebenso das /pm RP oder Discord RP als lästig empfinden. Natürlich ist es am Anfang als Spieler hilfreich, wenn jemand gefühlt einem alles verrät aber es mindert den Spielspaß auf Langzeit, da es nichts mehr zu erkunden gibt. Ebenso hörte ein Reallifefreund wegen diesen Vorfällen direkt mit dem Spiel auf, da es seine Immersion zerstörte.


    Was mich etwas traurig stimmt, ist eine fehlende Zusammenfassung über die Besonderheiten des Servers. Damit meine ich eine grobe Auflistung was es alles gibt (Schätze, Spec, Handwerk). Als neuer Spieler habe ich mir damals einen Tag frei genommen und musste mir alle Patchnotes seit 2022 durchlesen damit ich endlich erfahren durfte, dass es sogar sowas wie Schätze gibt. Ich denke eine grobe Auflistung und "FAQ" würde da helfen, damit Fragen sich nicht dauernd wiederholen. Vielleicht wäre eine finale Liste über Emotes und Befehle (außer spezielle Befehle) wünschenswert. Aber ja, die Arbeit dahinter würde wahrscheinlich Wochen kosten. Falls es dennoch gewünscht ist, würde ich mich freiwillig anbieten, mich damit zu beschäftigen.


    Abschließend:
    Ich finde aktuell macht der Server es den Anfängern o. Neueinsteigern ziemlich angenehm. Die ersten Aufgaben für neue Spieler sind leicht und werden sehr gut entlohnt. Was jetzt nur noch fehlt, sind diese neuen Spieler. :D

  • Hallo Bertolf!

    Schön dass es dir hier gefällt und dir die Zeit genommen hast so ein ausführliches Feedback zu schreiben, sowas hilft uns ungemein

    Also zu deinem FAQ, so etwas haben wir tatsächlich:

    Jedoch ist diese Liste unvollständig und wenn man die mal durchgeht merkt man schnell, dass sich seit Januar schon wieder einiges geändert hat.

    Leider habe ich momentan nicht die Zeit den Post zu aktualisieren und zu erweitern aber da darf gerne jeder aus der Community einspringen, wenn man natürlich Zeit und Lust hat so etwas zu machen


    Zu deinem RP Punkt: Wir versuchen uns immer mehr von den vorgefertigten Storysträngen zu verabschieden und eine Sandbox zu bieten

    Natürlich gibt es da grenzen, aber wir versuchen gutes RP zu unterstützen und sonniges handeln mit einzugeben

    Davon abgesehen ist das RP letztendlich Spieler gemacht. Ab und an vergehen Monate ohne große Konflikte bis es dann aber doch irgwann knallt


    Wegen den neuen Spielern: das ist immer so ein Punkt im gmp... Wir versuchen mit unseren begrenzten Mitteln eine größere Reichweite zu schaffen, aber am Ende ist der gmp eine Nische

    Für Ideen oder Eigeninitiative den Server mit neuen Leuten zu füllen sind wir immer dankbar


    Bezüglich einiger deiner genannten Probleme machen wir uns zusammen Gedanken mit unseren ComMods wie man diese ausbügeln könnte

    Ooc und Meta versuchen wir weitestgehend da zu sanktionieren wo wir es nachweisen können und wo es andere Spieler schadet.


    Abschließend bleibt zu sagen, dass mit Kapitel 4 wieder einiges an neuer Systeme auf den Server kommen werden die Langzeitmotivation und Spielspaß bringen werden

    Und Probleme können nur dann angegangen werden, wenn man sie auch benennt also immer gerne im Ticketsystem ein Ticket öffnen oder Feedback hier im Forum da lassen (oder anonym bei einem ComMod)


    Rayko

  • Kennt die Excel Liste mit den Commands nicht jeder? Ich finde dort sind die commands eigentlich up to date und deutlich anders im Vergleich zu dem Forum Post mit den COmmands, welcher wirklich sehr hinten ist in meinen Augen.

    Den Forum Post adaptieren und dort einfach den excel link einfuegen waere vermutlich die einfachste Loesung?

  • Ein Feedback... Oh da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.

    Ich bin damals vor knapp zwei und halb Jahren auf diesen Server gekommen und würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen da ich insgesamt 3x angefangen habe.

    Das erste mal war Anfang 2022 wo der große Hype kam und Jorgenson ein Video dazu gemacht hat. Ich und meine ganzen Freunde haben uns das Spiel geholt und waren richtig scharf auf das Spiel. Pen and Paper sowie LARP Erfahrung haben wir auch mitgebracht und dachten wir würden ohne Probleme ins Spiel reinkommen. Naja Fehlanzeige haha.

    Damals gab es sehr viele Missstände und viele Spieler die einem den RP Spaß verbaut haben. Es war glaub ich auch einfach dem geschuldet das viel zu viele neue da waren und deswegen das ganze interne System gescheitert ist.

    Ich erinnere mich das ich mit Müh und Not mir endlich meine Spitzhacke kaufen konnte und nach 2 RL Tagen wurde ich damals an der Alten Mine verprügelt weil ich angeblich nicht auf der Liste stand mit den Leuten die eine Spitzhacke gekauft haben. Das ist für einen Anfänger fatal und frustierend den Spielfortschritt von damals mehreren Tagen einfach zunichte zu machen. Ist nur eines von vielen Beispielen... Es war damals echt frustierend und ich behaupte dass deswegen auch viele Neulinge verloren gegangen sind...


    Ich und meine Freunde haben dann irgendwann nach zwei Wochen aufgehört. Irgendwann verschlag es mich aber letztes Jahr wieder auf dem Server. Dort sind mir viele postive Veränderungen aufgefallen! Alleine die RP Bereitschaft für Neulinge war eine ganz andere, das balancing war deutlich besser und schlussendlich durch die spec Möglichkeiten konnte man als Anfänger auch echt gut was verdienen wenn man wollte.

    Nun bin ich seit glaube ich Ende April wieder am Start und spiele als Gelegenheitsspieler, das heißt das ich nicht jeden Tag online bin. Aber im Schnitt 3-4x die Woche online komme und muss zugeben das dies echt sehr gut klappt.

    Sachen die mir persönlich positiv auffallen:
    - Enginearbeit fühlt sich belohnender an als früher

    - Andere Spieler sind deutlich RP orientierter

    - Balancing viel besser!
    - Immer mehr Kontent


    Sachen die mir negativ auffallen:

    - Unausgeglichenheit der Lager:

    Wie kann es sein das man im Alten Lager ständig am verhungern ist und die Gardisten und Schatten größtenteils die dicksten Penner Chars spielen während die Banditen und Söldner im Neuen Lager so freundlich sind das du mit 30 Kilo übergewicht das Lager verlässt weil du so viel essen bekommen hast? Auch habe ich das Gefühl das die Lagerangehörigkeit doch sehr unterschiedlich ist und manche Lager teilweise echt wenig Spieler haben...


    - Wenig Events und Ereignisse für Neulinge bzw niedrigere Chars:
    Klar, man möchte den Langzeitspielern etwas bieten und ich persönlich finde das man diese auch priorisieren sollte. Jedoch würde ich es cool finden wenn man als kleiner Mann selbst mehr eingegliedert wird und es somit mehr mitbekommt. Evenutell einfach kleinere Mini Events für die Neulinge einplanen, wo es auch mehr um RP und nicht um Engine geht. :)

    -Evenutell "Tutorial"
    Ich würde für den Start von Neulingen mir so eine kleine Verlinkung wünschen oder eine kurzinformation. Z.B. das die Freitode nicht relevant sind oder die wichtigten Befehle. Auch das man (für ein insgesamt besseres Spielerlebnis) im Forum und auf DC sein sollte....

    Fazit:
    Ich finde die Entwicklung des Servers großartig und möchte mich ganz herzlich bei all den Verantwortlichen dafür bedanken. Es ist schön anzusehen wie so ein Projekt seine Kinderkrankheiten loswird und einfach über sich hinaus wächst. Ich habe sehr viel Spaß am Spiel und genieße es in die Welt einzutauchen und vom RL abzuschalten:)

    PS: Bitte Rechtschreibfehler sowie Gramatikfehler ignorieren. Ich hab mit meinen dicken Wurstfingern auf meinem Handy geschrieben :D

  • Die verschiedenen Lager:


    Man kann sich ja immer aussuchen in welchem Lager man spielen möchte. Herrschen RP-Niveau Unterschiede und Unterschiede im Verhalten der Chars der einzelnen Lager? Bestimmt.


    Was Events angeht, kann ich nicht viel zu sagen. Aber wir haben viele tolle Eventler und die lassen sich bestimmt was einfallen. Letztlich sind die einzelnen Eventler meines Wissens auch primär bestimmten Lager zugeordnet und machen vor allem dort Events. Was die genauen Strukturen da sind, müsste aber nen Eventler erläutern.

  • Die verschiedenen Lager:


    Man kann sich ja immer aussuchen in welchem Lager man spielen möchte. Herrschen RP-Niveau Unterschiede und Unterschiede im Verhalten der Chars der einzelnen Lager? Bestimmt.


    Was Events angeht, kann ich nicht viel zu sagen. Aber wir haben viele tolle Eventler und die lassen sich bestimmt was einfallen. Letztlich sind die einzelnen Eventler meines Wissens auch primär bestimmten Lager zugeordnet und machen vor allem dort Events. Was die genauen Strukturen da sind, müsste aber nen Eventler erläutern.

    Deine Annahme ist richtig. Jeder Eventler ist bestimmten Lagern zugeordnet und soll primär Events für die Lager machen. Es ist aber nicht verboten, auch bei anderen Lagern auszuhelfen. Ebenso kann man gerne auch Eventler anfragen oder Event-Ideen an den Eventler seines Vertrauens schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!