Beiträge von xDice

Dazu habe ich aber beim ersten Feedback zu dem Thema schon in die Rezepte geschaut. Es gibt durchaus einige Gerichte, wobei man Höllenpilze gut ohne Sklavenbrote loswird. Bauernfrühstück und Holzfällerteller zum Beispiel und die brauchen nichtmal Zwiebeln!!!! 😱

Also beim Bauernfrühstück braucht man gar keine Pilze. Also keine Möglichkeit seine Höllenpilze loszuwerden.

Ja und Holzfällerteller ist die Rate 4:1. Deutlich besser als andere Rezepte, aber 6:0 oder gar 7:0 würde meinem Char deutlich mehr helfen :D

Ich find das Rework sehr gut. Die Preise passen jetzt deutlich besser zu den Größen der Gerichte.

ABER Bei der Sklavenbrote vs Höllenpilze-Thematik ist meiner Meinung nach eine Änderung notwendig. Ich glaube so gut wie jeder Koch kann sich mit Höllenpilzen zuschmeißen, aber es fehlt an Sklavenbroten.

-> Also entweder die Spawnraten der beiden Pilzarten ändern, oder die Rezepte entsprechend höllenpilzintesiver machen.

Weiterhin ist wohl das Hören - Sagen über Dritte, warum jemand eine Verwarnung bekommen hat und das derjenige es im Weitererzählen gerne auch mal verharmlost, was er tat, eine Problematik, mit der man auf dem Server immer wieder zu kämpfen hat und weswegen einige Personen sich dann gerne mal aufstacheln lassen, weil eine Verwarnung womöglich ja gar nicht legitim war.

Wäre es hier nicht sinnvoll die Informationen offiziell über das Team zu verlautbaren?

Ganz persönlich wundere ich mich schon über den einen oder anderen Ban. Aber nicht weil ich glaube er wäre ungerechtfertigt, sondern weil ich überhaupt keinen Plan hab, was von diesen Personen falsch gemacht wurde.

Ritter Astelan

Als Gefreiter einst ein kleiner Wicht,

Trägt er im Herzen Innos Licht.

Erlegt ihm Innos auf eine Bürde.

Tapferkeit und die Ritterswürde.

Gestählter Körper und eines Ritters Helm.

Manch ein Bürger oder gar ein soldatischer Schelm,

meint wohl das Ganze ginge etwas zu schnell.

Bald steht der Ritter in Innos Lichte hell.

Wenn der Ritter mit seinem Hammer zuschlägt,

Das Lachen selbst den Orkschamanen vergeht.

Dann seht genau zu wie der Ritter Astelan,

Mit Mut und Ehre und jeglichen Elan,

Die Feinde Innos pulverisiert

Und den Glauben Innos manifestiert.

Der Tatendrang übermannt ihn fast.

Der Rittersschlag ist schon eine große Last.

Hat der Ritter die Menschlichkeit vergessen?

War er zu sehr darauf versessen,

als Ritter alles richtig zu machen.

Ein Streiter Innos darf auch mal lachen!

Einst im Gasthaus ließ er die Fassade fallen.

Und versuchte mal Innos nicht zu gefallen.

Da kam eine Seite von ihm ans Licht.

Die mit Ehrlichkeit und Zuversicht besticht.

Garion singt mal wieder ein Lied im Gasthaus.

Musaf al Shukur und seine Handelsgilde

Khorinis ist eine Insel voll von Erz.

Bracht den Orks schon viel Schmerz.

Doch was ist so besonders an der Stadt?

Dass sie den besten Hafenmeister hat!

Die Stadt so reich wegen des Hafens nur,

Beim Lastenkran im Hafen steht er stur

der edle Mann von varantischer Statur.

Am Gürtel ein Säbel kunstvoller Natur.

Jeder auf der Insel kennt: Musaf al Shukur

Den gefürchteten Musaf al Shukur.

Seine Handelsgilde ist bekannt im ganzen Land.

Der Mann im Hafenmeister Amt!

Seine Handelsgilde ist bekannt im ganzen Land.

Er war völlig außer Rand und Band,

Als die Banditen seine Mine überfielen.

Mit diesem Mann will man dieses Spiel nicht spielen.

Schnell war ein Handelsembargo verhängt.

Bedrohte die eine oder andere Existenz.

An Fischen mangelt es im Hafen nie.

Lukan summt mal wieder seine Melodie

Als er zum Fischen in die Wellen fährt.

Und sich niemals übers Wetter beschwert.

Bringt er Tag für Tag die Beute aus dem Meer.

Ist der Ozean nicht irgendwann mal leer?

In der Hafenkneipe steht ein Herr mit Oberlippenbart,

fragt die kühne Frau ob er auch mal nippen darf

vom edlen Gemisch, welches sie da mischt,

während ein Löhner wieder für sie wischt

Der eine fröhlich, die andere nett,

Wen mein ich wohl? Stefano und Scarlett.

Baron Eroean von Rabenstein

War schon als Knabe fein

Er spricht zu jeder Zeit in höflichster Manier.

Jeden Abend an der Bar, trinkt er sein Bier.

Immer einen Spruch auf den Lippen,

Wird er auch mal Schnaps hinter kippen.

Im Spottwettstreit ein gefürchteter Feind,

Weil niemand noch gezielter reimt.

Jeder Bogen auf der Insel ist von ihm gemacht.

Egal wie hitzig die Lage, spricht er mit Bedacht.

Der einzigartige Baron von Rabenstein.

Im Rathaus schätzt man sein Wort ungemein.

Denn immer das Wohl der Bürger im Sinn.

War er schon dabei von Anbeginn.

Die Kämpfer des Gefolges sind weit bekannt.

Auch wenn der eine oder andere bereits verschwand.

So kennt man ihn als nett und charmant.

Doch einmal rief er wutentbrannt:

Okin du Penner, was springst du ins Tal?

Holt ihn Männer, Was für eine Qual!

Bei jeder Minenschicht ist Runa dabei.

Und dann sind es auch schon wieder drei.

Denn Dawkin und Ero weichen nicht von ihrer Seite.

Labern und hacken kann sie echt wie keine Zweite.

Doch manchmal ist sie ziemlich harsch,

und als Heilerin verarztet sie so manchen... Arm.

Baron von Rabenstein

War schon als Knabe fein

Garion kann zwar noch nicht so gut Laute spielen, aber mit Dantalion als Begleitung auf der Laute spielten und sangen die beiden ein Lied im Gasthaus.

Garion und Dantalion würden jederzeit ihre musikalischen Künste vor kleinem oder auch größerem Publikum unter Beweis stellen.

König Rhobar

Der Avatar des Gottes Innos ist nicht mehr.
    Aller Königstreuen Herzen schwer.
    Die Assassinen haben König Rhobar bezwungen.
    Die Hauptstadt einzunehmen ist ihnen doch gelungen.

König Rhobar! Eroberer und Erbauer.
    Das gesamte Reich in tiefster Trauer.
    Wurde als Auserwählter uns genommen.
    Hat nun die Zeit der Rache begonnen.
    Bricht nun ein die ewige Nacht?
    Oder gibt Innos auf uns Acht?

Die Götter fechten ihren Machtkampf aus.
    Beliar schickt seine Schergen weit voraus.

Lord Dominique ist des Landes neuer König.
    Und ist mit den Assassinen unversöhnlich.

Unsre Stadt ist des Reichs wichtigster Hafen.
    Reich an Erz, Gold, Baronen und 'nem Grafen.
    Wird König Dominique unser Erz konfiszieren.
    Und damit als Retter rumstolzieren.

Wird das Festland immer ein sicherer Hafen sein.
    Oder ist Khorinis am Ende ganz allein?
    Ach König Rhobar wärst du nur doch nicht tot.
    Warst stets ein Lichte in größter Not.

Kekse sind klein. Käsekuchen normal. Gibt halt aufgrund der Zutaten Mehrfachoutput.

Da wir das nicht 100% auf 0,1 'Währung' balancen konnten, wurde innerhalb der Kategorie die Sättigung oder die Komfortgebung leicht angepasst. Gibt da auch so ein bisschen Hoffnung, dass ein wenig RP wahrgenommen wird statt Min-Max MMO "Ich will genau das, weil es das beste ist"

HA, der war gut. Ich fühl mich manchmal wie die Auskunft. Was kostet das? Ist das normal oder eine große Mahlzeit? Und das? Warum kostet diese normale Mahlzeit 1 Gold mehr als die andere normale Mahlzeit?

Hallöchen, ich wollte mich auch mal eben vorstellen, da ich die Absicht hab euch noch eine Weile zu belästigen :P

Ich heiße Dustin und bin Offizier der Luftwaffe und wohne im wunderschönen Potsdam mit meiner Frau. Mich hat es schon vor zwei Jahren in dieses Projekt verschlagen, aber durch den Ansturm durch Khorinisrelease und Jorgensenvideo hab ich es dann doch schnell wieder eingestellt. Nun spiele ich gerne abends mit euch und wenn es mein RL zu lässt auch am Wochenende.

Charaktervorstellung

Garion ist in Archolos aufgewachsen und als Bauerssohn grundsätzlich harte und wenig lukrative Arbeit gewohnt. Wann immer möglich hat sich der junge Garion vor körperlichen Arbeiten gedrückt und verzog sich lieber in den Kuhstall, um sich dort vor den auftragsverteilenden Blicken der Knechte zu verstecken. Schon bald zog es ihn immer häufiger in die Stadt, wo er sich noch besser im Hintergrund aufhalten konnte und die Leute und deren Gewohnheiten beobachten konnte. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe und guten Beobachtungsgabe nutzte Garion jede Gelegenheit sich zu bereichern. Sei es durch unbeobachtete Waren auf einem Marktstand oder der eine oder andere zu anbieterisch am Gürtel hängende Goldbeutel eines Bürgers. Er kam damit häufig, aber nicht immer durch. Das eine oder andere Mal wurde er entweder vom Bestohlendem direkt oder, wenn es sich um einen weniger Rüpel artigen Bürger handelte, von der Stadtwache verprügelt. Garion lernte aber keine Einsicht aus diesen Strafen, sondern nur noch geschickter und vorsichtiger bei dieser Art von Goldbeschaffung zu sein.

Als er dann erwachsen wurde, musste er sich entscheiden: Bauer oder Krieger. Seine Entscheidung fiel schnell auf den Werdegang eines Bauern. Als Knecht lernte er dann eine Frau namens Julia kennen, die sich komischerweise tatsächlich für ihn interessierte. Sie wurden ein Paar und schon bald plante Garion seine Zukunft plötzlich nicht mehr in den Gassen der Stadt, sondern malte sich eine Zukunft mit Hütte am See und einer Familie aus.

Doch seine Vergangenheiten holte ihn ein und eine Bande von Schläger in der Stadt, die er als Jugendlicher regelmäßig beklaut und an der Nase herumgeführt hat, hatte einen Narren an ihm gefressen. Wann immer es die Typen in sein Dorf verschlugen, statteten sie ihm eine Besuch ab und ließen ihn spüren, dass er schwächer war. Schutzgold konnten er nicht zahlen und so musste er jahrelang Prügel und Schikanen ertragen.

Bis eines Abends die Schikane zu weit ging und die Typen einen Lurker an die Scheune, in der Garion schlief, lockten, um ihn ein "Schrecken" einzujagen. Julia lag bei ihm, als der Lurker im Scheuneneingang die beiden entdeckte und der tierische Instinkt einsetzte. Der Lurker stürmte auf die beiden zu, die nun senkrecht im Bett standen. Garion war kein Kämpfer und ein Lurker mit den bloßen Händen zu bekämpfen wäre selbst für erfahrene Kämpfer lebensmüde gewesen. Also rannte er mit Julia an der Hand an dem Lurker vorbei. Der Lurker aber schnappte zu und biss sich an Julias Bein fest. Es blieb ihm nichts anderes übrig als zu rennen und die Wache, die am Herrenhaus stand zu holen.

Als Garion mit der Wache zurückkam, konnte er es nicht fassen und ein Leere setze sowohl in seinen Augen, als auch in seinem Magen ein. Julia war tot und der Lurker, der sich noch an der Leiche bediente, schrak auf, als die Wache auf ihn zu stürmte und mit zwei gekonnten Hieben den Lurker tötete.

...

...

...

Der Lebenssinn wurde ihm genommen. Er arbeitete noch einige Monate wie in Trance und gefühlstot auf dem Hof.

Eines Abends verschlug es ihn dann wieder nach Archolos in die Stadt. Er betrank sich in der Hafenkneipe und suchte an den Böden der Krüge nach Antworten auf seine Fragen.

Ein Mittrinker posaunte herum, dass er noch diesen Abend mit seinem Schiff nach Khorinis aufbrechen würde, weil er dort lukrative Geschäfte machen wird. Da kam Garion eine Gedanke. Einfach woanders hin und neu anfangen. Khorinis war bekannt für seinen Reichtum und seiner Hafenstadt. Was hatte er zu verlieren.

Dass der Säufer wohl kaum der Kapitän des Schiffes sein würde, wie dieser behauptete, war Garion im Grunde klar, aber wenn er ihn mit auf das Schiff bringen konnte, war das ausreichend.

Garion betrat den Steg, der vom Hafen Khorinis ins Wasser ragte und machte seine ersten Schritte in eine neue Welt.

Sonst keiner ein Feedback?

Mentoren

Ich habe durch das N-Menü erfahren, dass es Mentoren geben soll, die eine andere Farbe haben. Gesehen hab ich keine und wie ich diese hätte nutzen sollen auch nicht.

Commandliste

Ja, es gibt eine Commandliste auf der Seite. Diese ist aber bei weitem nicht vollumfänglich. Hier wäre ein überarbeiteter Beitrag in meinen Augen zweckmäßig. Vieles wird ingame, wenn man den richtigen Command erwischt hat, gut erklärt. Aber auf den Command zu kommen, ist bei einigen nicht durch die Commandliste möglich.

Erste Schritte

Die ersten Schritte in der Stadt sind durch die vielen und aktiven Spieler sehr angenehm. Kaum jemand ist sich zu schade Fragen oder die ersten RP-Versuche von neuen zu begegnen. Aber manchmal habe ich mir gewünscht, dass die erfahrenen Spieler den Neulingen etwas mehr zur Seite springen. Das klassische "Finds im Rp raus" ist gut gemeint, aber häufig wusste ich nicht, was ich denn fragen sollte. Das ist natürlich keine Sache, die das Team ändern kann, sondern lediglich die Spieler.

Events

Als Neuling kann ich sagen, bekommt man keine Events mit (also ich habe sie nicht mitbekommen). Das mag daran liegen, dass ich vor allem unter der Woche spielen kann und will. (Wochenende häufig mit RL zu tun ;) ) Ein wirklich zweckmäßiger Ansatzpunkt wäre hier den kleinen Löhnern oder aber auch jungen Bürger (bitte entsprechend der anderen Lager ummünzen) kleine Events zu bieten. Zum einem, um das RP zu lernen. Wie funktioniert das mit Würfeln? Wie kann ich meine Geschichte durch die Würfel beeinflussen lassen? Worauf kommt es neben den gesprochenen Wort noch an (/me etc.) zum anderen ist genau das die Essenz von RP. Kleine, kurze, gerne aufbauende Quests die einfach den Spielern passieren.

Ach und ich persönlich möchte dafür als Spieler auch keine Belohnungen oder so etwas in diese Richtung erhalten, falls das vielleicht durchklingen könnte. =)

Servergeschichte

Ich denke, dass das Team sich viele und gute Gedanken für die weitere Geschichte und die globalen Dinge des Servers macht. Für Neulinge ist dies aber quasi nicht existent. Ob die Barriere da ist oder nicht. Ob bald der König stirbt oder nicht. Ist den kleinen Leuten vielleicht nicht egal, aber es hat keine Auswirkungen. Ähnlich wie die Dinge, die ich jetzt nach mehreren Monaten spielen herausgefunden habe, wie zum Beispiel Transporte von der Burg ins Minental. Oder scheinbar irgendwelche Lieferungen an das Festland. Mag sein, dass dies einige Spieler betrifft, aber an uns Löhner oder Bürger läuft das völlig vorbei. Wenn man zufällig zur richtigen Zeit in der Stadt ist, wird man eingesammelt und darf mitschleppen. Bringt Gold, bringt Spaß, aber warum? Wozu? Wer? keine Ahnung... Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich damit meine.

Falls es dazu Rückfragen gibt oder ich dazu irgendwo genauer ausführen soll. Gerne. Aber ich wollte es möglichst kurz halten.

So wie ich dich verstanden habe, möchtest du einen weiteren Button hinzufügen, der dann "4er Kombo" heißt oder so in der Art,

Das find ich persönlich nicht gut, da hier dann noch mehr afk-Farming entstehen könnte.

Was ich interessant fände, wäre eine Anzeige wo man gerade in der Kombi ist, wenn man freigeschaltet hat. So freischalten wie du das oben beispielhaft beschrieben hast, So müsste man sich nicht zu sehr auf das Schürfen konzentrieren und der Effekt wäre ähnlich wie von dir gewünscht. Also wenn ich dich richtig verstanden habe.

So, ich habe mir jetzt mal die letzten Wochen als stiller Beobachter das Forumgeschehen angeschaut. Mir fällt auf, dass viel gemeckert und sich beschwert wird.

Ich finde das Angelrework spitze! Es ist tatsächlich ein Buff und es ist nicht mehr so öde wie vorher. Ihr habt euch da echt was cooles einfallen lassen.

Man kann leider tatsächlich weniger nebenbei machen, was ich aber als Intention von euch verstanden habe.

Die Idee, dass der Einhol-Button nicht soweit oben auftauchen sollte, trage ich voll mit. Im Chat verschwindet der leider einfach zu leicht aus der Sicht.

Die Möglichkeit mit V bzw. Strg ist super!

Das Laggen des Balkens ist mir auch aufgefallen. Das ist etwas nervig, passiert bei mir aber nicht allzu oft und ich spiel das als Unachtsamkeit meines Charakters aus :P

Fazit: ich will einfach mal Danke sagen für euren unermüdlichen Einsatz das Spiel zu verbessern. Macht weiter so!