Beiträge von xDice

    So wie ich dich verstanden habe, möchtest du einen weiteren Button hinzufügen, der dann "4er Kombo" heißt oder so in der Art,

    Das find ich persönlich nicht gut, da hier dann noch mehr afk-Farming entstehen könnte.


    Was ich interessant fände, wäre eine Anzeige wo man gerade in der Kombi ist, wenn man freigeschaltet hat. So freischalten wie du das oben beispielhaft beschrieben hast, So müsste man sich nicht zu sehr auf das Schürfen konzentrieren und der Effekt wäre ähnlich wie von dir gewünscht. Also wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Garions Gasthaus

         

    Das einst von Pinto als Taverne gegründete und später durch Gavin zum Gasthaus aufgewertete Gasthaus liegt im Herzen der Hafenstadt Khorinis. Lasst euch von der angenehmen Atmosphäre und den musikalischen und sonstige künstlerischen Darbietungen an einen Ort der Freundlichkeit bringen. Genießt Speis und Trank oder übernachtet in einen der verfügbaren Zimmer.



    So, ich habe mir jetzt mal die letzten Wochen als stiller Beobachter das Forumgeschehen angeschaut. Mir fällt auf, dass viel gemeckert und sich beschwert wird.


    Ich finde das Angelrework spitze! Es ist tatsächlich ein Buff und es ist nicht mehr so öde wie vorher. Ihr habt euch da echt was cooles einfallen lassen.

    Man kann leider tatsächlich weniger nebenbei machen, was ich aber als Intention von euch verstanden habe.

    Die Idee, dass der Einhol-Button nicht soweit oben auftauchen sollte, trage ich voll mit. Im Chat verschwindet der leider einfach zu leicht aus der Sicht.

    Die Möglichkeit mit V bzw. Strg ist super!


    Das Laggen des Balkens ist mir auch aufgefallen. Das ist etwas nervig, passiert bei mir aber nicht allzu oft und ich spiel das als Unachtsamkeit meines Charakters aus :P


    Fazit: ich will einfach mal Danke sagen für euren unermüdlichen Einsatz das Spiel zu verbessern. Macht weiter so!

    Feedback ist gewünscht. Dann sollt ihr welches bekommen ;)


    Im Sumpflager wurde ich deutlich aufmerksamer als Neuling aufgenommen, als im alten Lager. Das war nach drei Tagen dort eine sehr angenehme Atmosphäre im SL. Die Novizen reagieren immer auf Gespräche und geben Neulinge wie mir nicht das Gefühl, dass man stört, sondern, dass man sich freut, wenn man hier aktiv mitspielt. Besonders herausheben möchte ich hier Mendez, der sich neben mir um gefühlte 40 Suchende gekümmert hat. Dabei immer im RP geblieben ist (außer bei technischen Fragen) und so ein immersiver Eindruck entsteht.

    Die Alltagsarbeiten wurden ebenfalls versüßt durch angenehmes RP. So macht Sumpfkraut ernten sogar ein bisschen Spaß :P


    Was mir persönlich etwas negativ aufstößt ist, dass man als Neuling wirklich gar nichts machen darf/kann außer Gespräche führen, Lehrstunden besuchen und Kraut sammeln und wenn man mal einen Stampfer bekommt stampfen.

    Ich persönlich finde es leider nicht schön, wenn mein Char ständig nach etwas zu tun fragt, weil die paar male wo er es getan hat, dann eh die Antwort kam: "Habe leider gerade nichts zu tun."

    Eine Idee/Vorschlag ist es kleine RP Einlagen auch mit den Suchenden durchzuführen. Oder von mir aus auch nur mal Teach-RP durchführen. Ich selber geiere nicht so sehr nach den Teaches, aber auch hier gilt für mich, dass mein Char ungern jedes mal fragen will: "Kannst du mich trainieren?" Hier wünsche ich mir einfach etwas mehr Eigeninitiative der Lehrer. Ich kann nur erahnen, dass es bei der Anzahl an neuen Spielern einfach an Motivation dazu fehlt, verringert bei mir aber ein bisschen den Spaß ;)

    Ich helfe auch gerne Skaeln beim Reparieren der Plattform am Haupttor. Einfach um mal ein paar Minuten schönes RP zu genießen. (Danke trotzdem für den Str Teach :P)


    Um mit etwas positiven zu schließen. Ich durfte gestern Abend bei einer Lehrstunde von Baal Silenos zugegen sein. Sehr geiles RP. War sehr entspannend sogar für mich und nicht nur für meinen Charakter :)

    Ich denke hierbei geht's auch gar nicht um Gründe. Ich verstehe deine Idee und kann sie nachvollziehen. Wir tauschen hier nur Meinungen aus.

    Ich möchte einfach nicht, dass es möglich ist den ganzen Tag in der Mine zu stehen und zu hacken. Ich bin noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, ob es so ist, aber dadurch wird die Inflation immer stärker.

    Am Ende entscheiden das ja eh die Spielleiter ;)

    Halte ich für keine gute Idee.

    Ich dachte es geht hier auf diesem Server vor allem um RP. Und ich verstehe, dass man leider oft nicht in der Mine arbeiten kann, weil niemand da ist, der einem die Hacke leihen kann, aber so wäre das halt auch in Realität.


    Ich hoffe, dass man sich vielleicht etwas mehr auf das RP konzentrieren kann. Ich verstehe schon, dass man auch einen Fortschritt erfahren will, aber das macht das RP in meinen Augen gerade aus. Man ist halt sehr lange nur der kleine arme Buddler oder Suchender. Man kann auch RP mit anderen Buddlern machen, auch ohne die Aussicht auf Erz, Teach oder sonst was, sondern mit Aussicht auf Spaß. :)

    Moin,


    da muss ich mich direkt auch mal anschließen.

    Ihr habt hier einen wirklich schönen Server auf die Beine gestellt. Man merkt, dass die Verantwortlichen Spaß am RP haben und vor allem auch Spaß daran haben anderen ein gutes RP zu ermöglichen.

    Und natürlich auch die "alten" Spieler, die bereits länger auf dem Server unterwegs sind, lassen sich nicht von der Meute an neuen Leuten unterkriegen, sondern bleiben schön immersiv in ihren Rollen.


    Respekt und Vielen Dank!