Hallo Spieler unseres Server!
Ich verfasse hier mal eine kleine Liste von Featuren, die vielleicht nicht ganz so intuitiv sind.
Enginearbeiten:
- Goldmine:
Benötigt: Spitzhacke
Boni: Korb, Gestell, Kleidung
Commands: /alerztausch, /nlerztausch, /goldtausch
Spezialisierung: Bergarbeiter/Miner
- Mineralienminen:
Empfohlen erst mit etwas Schürfskill (25%)
- Felder
Arten: Weizen, Rüben, Gemüse, Sumpfkraut, Reis
Benötigt: -
Boni: Sichel, Kleidung, Korb
Commands: /weizenbuendeln, /ruebenbuendeln, /gemuesebuendeln, /nlreistausch (Sumpfkraut muss gestampft werden!)
Spezialisierung: Kräuterkundler
- Angeln
Arten: Süßwasser, Salzwasser, Tiefsee
Benötigt: Angel, Köder
Boni: Korb, Kleidung
Commands: /Fischtausch
Spezialisierung: Fischer
- Stampfen
Arten: Sumpfkraut, Weintrauben
Benötigt: Kraut/Weinstampfer
Boni: -
Commands: -
Spezialisierung: Kräuterkundler
- Handeln
Arten: Marktplätze der Welt
Benötigt: Geschäftsbucheinträge
Boni: -
Commands: /marktplatz, /auftrag, /geschaeftsbuch [ANZAHL]
Spezialisierung: Händler
- Kopfgeldjäger
Arten: leicht, mittel, schwer
Benötigt: Stats und Kollegen
Boni: -
Commands: /kopfgeldauftrag, /kopfgeld
Spezialisierung: Kopfgeldjäger
- Archäologie:
Arten: -
Benötigt: später: Schaufel, Bürste, Pinsel, Wasser - Geleitschutz wird empfohlen!
Boni: -
Commands: -
Spezialisierung: Archäologe
- Glücksritter/Schatzsucher:
Arten: Von dreckigen Erdhaufen, Kisten bis hin zu gestrandeten Booten
Benötigt: Verschiedene Schätze benötigen unterschiedliches Werkzeug
Boni: -
Spezialisierung: Archäologe
Die Umtauschbefehle haben eine Abklingzeit/Cooldown, der jeden in Game Tag zurückgesetzt wird. Meistens werden dadurch sämtliche Rohstoffe eingetauscht, zu einem neuen Produkt, welches dann wiederum von Berufen verwendet werden kann. ÜBERSCHÜSSIGE ROHSTOFFE GEHEN DABEI VERLOREN.
Dadurch versucht man dem vorraus arbeiten vorzubeugen. Die Zeiten die man für Enginearbeiten aufwenden muss, sind dementsprechend relativ gering, um das Hauptaugenmerk auf das RP zu ziehen.
Berufe auf unserem Server:
Wir unterscheiden hier in Haupt- und Nebenberufe. Nebenberufe darf jeder zusätzlich erlernen. Wir bitten jedoch, darauf zu achten, ob es im RP Sinn ergibt, wenn jemand 3 Nebenberufe und ein Hauptberuf ausübt.
Hauptberufe:
Koch, Jäger, Plattner/Schneider, Bogner, Schreiner, Einhandwaffenschmied, Zweihandwaffenschmied, Fein-/Werkzeugschmied, Alchemist, Inschriftenkundler
Nebenberufe:
Heiler, Bauer, Steinmetz, Dieb, Zigarettendreher
Rezepteerlernen:
Um ein Rezept für seinen Beruf zu erlernen, muss dementsprechend zwischen Meister und Schüler Lehrrp stattfinden. Sobald das Rezept erlernt wurde, beginnt eine Abklingzeit/Cooldown von ca. 6 Tagen, bis man das nächste Rezept erlernen kann. Dieser Cooldown wird geteilt mit den Spezialisierungen!
Spezialisierung:
Arten: Bergmann, Kräuterkundler, Angler, Archäologe, Handwerker, Händler, Kopfgeldjäger
Benötigt: -
Boni: Spezialisierungen bieten einzigartige Vorteile, um sein RP entscheidend in eine gewisse Richtung zu gestalten. In diesem Bereich kann dir also niemand das Wasser reichen!
Doch gehen damit auch einige Nachteile einher.
Du wirst in den anderen Bereichen beachtliche Mali erhalten, dass diese sich für dich nicht mehr lohnen werden! (Ausnahme: Handwerk, Berufe bleiben natürlich stets ausführbar)
Für Anfänger empfohlen: Keine Spezialisierung annehmen, um sich vorerst alles ohne Mali anschauen zu können. Um eine Spezialisierung zu verlernen bedarf es einen Alchemisten...
Stufen:
Lehrling -> Geselle -> Altgeselle -> Meister
Mit ansteigender Stufe erhält man erhöhte Boni und zusätzliche Möglichkeiten seine Spezialisierung auszuüben.
Die Mali bleiben unverändert.
Commands:
/lernspec
/advancespec
/speclist
To be continued....