Beiträge von Negan

    Wichtig zu erwähnen ist das es nicht wirklich einen leichten Weg gibt am Anfang Erz zu verdienen. In der Mine kannst du maximal 35 Erz bekommen alle 2 Stunden. Auftraggeber, wie z.b. Schatten bezahlen mal gut oder mal schlecht. Ich denke da nur dran wo ich für ein 1 Std RP nichts bekommen habe weil schon so viel Erz für die Verpflegung rauf gegangen war. PS: Danke dafür Butch 😂


    Zum überfallen bist du viel zu schwach und das bisschen was du für Kräuter bekommst ist das Risiko dein Leben aufs Spiel zu setzen nicht wert.


    Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Der Anfang ist zwar sehr hart aber umso schöner und befriedigender ist es wenn man voran kommt und die Erz/Gold sorgen immer kleiner werden.



    Aber finde den Guide sehr schön geschrieben 😊

    Moin,

    ich hätte da nochmal eine Idee

    Und zwar das man die Stärke koppelt mit dem Schürfskill. Das zum Beispiel alle 10% die man beim schürfen erreicht 1 Stärke Punkt geschenkt wird.


    Nachteil wäre das die Leute sich theoretisch 10 ganze Stärke Punkte ohne RP „ermogeln“ können.


    Vorteil wäre aber das erstens das zurzeit schwache Minen RP vlt ein bisschen attraktiver und lohnender gestaltet und es auch irgendwie logisch ist. Wenn ich wochenlang in der mine arbeite und genauso schwach bin wie am Anfang ist es auch irgendwie nicht ganz so logisch 😅🤷🏻‍♂️

    Okay, ich glaube ich möchte mir auch gar nicht vorstellen was da so ekliges schon passiert ist. Kann es also nachvollziehen. Finde es zwar schade. Aber auch dann irgendwie verständlich 🤷🏻‍♂️

    Ich unterstütze kein Metagaming.

    Entscheidest du welche Vorschläge angenommen oder abgelehnt werden ? Dachte das wäre ein Bereich wo man Vorschläge schreiben kann wo dann darüber geredet werden kann.


    Solche Kommentare versprühen schon eine leicht narzisstische Ader wie ich finde.

    Hallo o/ bin eine von den 2 Frauen in der Stadt :) Leb im Dreck und ernähre mich von den 20 Goldmünzen am Tag die ich so rein bekomm. Man hat mir schon was abgehackt und werde von der Stadt als Verbrecherin angesehen. Ja das Leben is voll einfach als Frau :D Kann dich voll verstehen. Was machst du so unter den 90 Männern um rauszustechen? Weil ich seh halt auch den Größenunterschied aber kaum Unterschied im RP, haha.

    Dann nehme ich gerne das zurück das ich das Gefühl habe das ihr bevorzugt werdet. Aber das behandelt ja nicht meinen eigentlichen Vorschlag :)

    Frauen im Minental waren aber keine freien Wesen. Sondern wurden als sklaven behandelt. Im jetzigen rp seid ihr gleich aufgestellt mit den Männern und das ist für das 21. Jahrhundert auch richtig und wichtig. Aber nicht realistisch gegenüber der Konzept Welt.


    Das Frauen gleich sind wie Männer oder es sogar schwerer haben wage ich zu bezweifeln. Aber das Gegenteil kann ich natürlich nicht beweisen :)


    Ist von meiner Seite auch erstmal nur ein Vorschlag gewesen. Man könnte gewiss bestimmt einen gemeinsamen Weg finden um allen gerecht zu werden 😁

    Naja. Deswegen auch der Vorschlag das nur die Erfolgstitel genannt werden und nicht wie man diese Erfolge bekommt. Wenn man einfach exp farmen möchte. Dann lass ich den Laptop den ganzen Tag laufen und drehe den ganzen Tag im alten Lager den Spieß auf dem Marktplatz.

    Moin,


    Etwas was mich stört ist die Ungleichheit der Frauen und Männer im Spiel beim RP.


    In der Strafkolonie finde ich es logisch das die Frauen limitiert sein sollen und von meiner Seite aus könnten die auch ganz raus aus dem Minental. Ist nicht grade logisch und realistisch. Mal abgesehen davon das gefühlt die Frauen immer gleich aussehen, dunkle Haare, Pferdeschwanz, große eckige Brüste und es sich nie getraut wird etwas neues auszuprobieren.


    Habe mir aber selber noch keinen weiblichen Char erstellt. Weiß nicht genau wie offen man den char optisch verändern kann.


    Aber das man in der Stadt kein weiblichen char spielen darf als Mann finde ich nicht gut gelöst. Einerseits fühle ich mich als mann schon bisschen doof wenn eine Frau sich das Geschlecht aussuchen darf und ich als Mann nicht. Einerseits wirkt es in der Stadt dann doch eher unrealistisch wenn da 90 Männer rumlaufen und maximal gefühlt 2 Frauen.


    Nachteil ist auch das die Frauen total begehrt werden und es ihnen somit auch deutlich leichter gemacht wird.


    Ich kann die Regel auch verstehen, da bestimmt viele pubertierende Bengel sich ein Spaß damit machen und es ein sehr niveauloses rp schnell würde. Point for you.


    Mein Vorschlag wäre von daher:


    Wenn man einen weiblichen Char spielen möchte soll man erstmal ein Charakterkonzept der SL vorschlagen was genehmigt werden muss im Vorfeld. Dort hört/liest man ja schon schnell raus ob die Person das ernst meint oder nicht. Denke nämlich das viele Männer die Welt von Gothic auch mal als Frau spielen wollen :D


    So umgeht man weitestgehend die Trolle und verändert bisschen das Geschlechter Gleichgewicht in der Welt :)

    Moin Leute,

    ich hätte mal eine Idee, für archivment Sammler wie mich :D


    Wie wäre es wenn wir eine Liste anfertigen mit allen möglichen Erfolgen. Wie bei Steam. Können aber gerne noch 2 oder 3 Erfolge sein die geheim sind. Muss auch nicht direkt erklärt werden wie man den Erfolg bekommt. Aber vlt einfach nur den Namen von dem Erfolg. Rumknobeln darf man dann selber. Ich würde es für meinen Teil cool finden :)