Anregungen für Fischerspec

  • Der Fischerspec ist muss ich sagen mein persönlicher Liebling. Aber so richtig überzeugen tut er nicht wie Kräuterkunde oder Mine was jetzt nicht so schlimm ist. Fisch wird nicht in so großer Menge gebraucht wie Mineralien und Pflanzen. Ist kein Fisch da kann ein Koch noch X weitere Sachen was bei den anderen Sachen nicht möglich ist oder nur schwer.

    Ein paar Vorschläge von mir aber trotzdem um ihn ein wenig zu buffen.

    Neue Schätze:
    Holzschatulle zum öffnen mit random Loot. öffnen nur über Schreiner mit dem Skill oder ein Dieb. Schatuelle ne sehr geringe Chance zu finden zu geben ( 0.1% oder weniger)
    Lederbeutel mit weiteren Mineralien. Eisen/Kohle aber sehr selten. öffnen soll jeder können. ( Süßwasser)

    Neue Köder:
    Muschelfleisch wird zum Kochrework nen Nutzen bekommen aber auch wie Waldbeere könnte man es als Köder nutzen statt es zu verkochen. Hier würde ich das Salzwasser als potenziellen Ort nutzen und wäre ne Alternative zum Süßwasserfisch. Das würde beim beschaffen von Salzwasserfische schon sehr helfen. Sonst muss man erst Süßwasserfische farmen um Salzwasserfische zu farmen da Würmer am Hafen jetzt nicht so wirklich überzeugen.

    Gedärme: Hier würde ich sagen auch nutzen am Meer oder auch Hochsee. Lockt Fische sehr an und man kann öfter 2 Fische raus ziehen. Chance auf Schätze sind aber nicht so hoch.

    Herstellung Gedärme: Würde hier den Hochseefisch gerne als Nutzen haben da er auch "vermutlich" mit rework nicht so in Massen gebraucht wird. Hier würde ich aber sagen 1 Fisch = 1 Gedärme weil er im RP größer ist und aufwendiger.

    Neue Techniken/Skills

    Knochenmehl aus Muscheln machen. Man soll sich hier aber zwischen dem öffnen der Muschel oder dem verarbeiten entscheiden. Muscheln eignen sich ja sehr gut als Dünger.
    Fischernetz retten. Nach einem einziehen des Netzes zu einer 10% Chance geht das Netz nicht kaputt.

    Kaviar: Ein seltenes Nebenprodukt beim Gedärme machen. Rohe Zutat ohne Rezept die man Essen kann und nicht ins rework umbedingt rein muss. Sättigung wäre wie eine kleine Mahlzeit.

    Umtausch:
    Den Fischtausch wenn möglich auf 100 Einheiten machen.

  • Senf ?

    Hier bitte !


    Moin zusammen.

    Danke schonmal das noch immer der allseits beliebte Fischer weiterhin Beachtung geschenkt wird und stetig dran gearbeitet wird


    Auch wenn ich seit Oktober es zeitlich nicht mehr schaffe mit Meinem Char Jann dieses ausartende RP engen PERLE

    Vernünftig zu nutzen


    Da ich stundenlang am PC " anweseheits gefesselt" bin und nix anderes machen kann außer links klicken und vor dem einem mobsy stehe und den Balken durchlaufen lasse

    Um im ersten run

    Alle würmer zu Süßwasser

    Im zweiten runn

    Alle Süßwasser zu Salzwasser

    Um dann alleine ohne RP generiert zu haben

    In den Tiefsee angeln zu können mit

    Immer noch größer Hoffnung auf maximalen Chance etwas

    Brauchbares zu erlangen um damit RP zu generieren

    Diese dann auch dort zu verangeln


    Soweit zur Vergangenheit.


    Back to now.


    Schauen wir uns Mal die Möglichkeit der Inspirationen an , unsere Hauptquelle wäre das RL

    Und eine andere Möglichkeit sind andere Games

    Ach und ganz toll . Unsere Fantasie.

    Wie wäre es mit der Möglichkeit, Ork Zehe zu angeln

    Wie Wat ?

    Ja Ork Zehe

    Ist doch besser als Knochenkopf Forellen


    Wofür brauchen wir Ork Zehe?

    Wo kommen die her ?

    Was soll dieser Beitrag bringen ?


    Tatsächlich nur eine Anregung an die schiere Möglichkeiten spanne , ein Wink mit dem Zaunfall , einen anderen Blickwinkel zu bekommen und Mal was zu wagen ,


    Lässt eure Ideen , und seien sie noch so verschroben .

    Freien Lauf . Vielleicht ist eine vermeintliche hirnrissige Idee wie die oben als Beispiel genannten Ork Zehe, ja ein Erfolg und hilft unser Team dabei , uns allen ein noch besseres Erlebnis zu bieten


    Danke fürs lesen

    Und viel Spaß beim Angeln 🎣

  • Alter Amil. Mach mal ganze Sätze anstatt nur mit 4-5 Wörtern Absätze zu machen. Das ließt sich kein schwein durch weil es einfach nur anstrengend ist.

    Ich erwarte nicht , das jemand sich die Mühe macht . Mir zuzuhören oder sich meine Sicht der Dinge Mal aus eben dieser Perspektive anzuschauen .


    Ich Stelle nur das Bild Mal etwas anderes da .

    Ich hab auch kein Plan was du meinst Jann. Nen einfacher und kurzer Text ohne viel um den Brei zu reden wäre bei 95% deiner Sachen sehr viel hilfreicher.

    Könntest du mir im Detail erklären

    Welchen Unterschied von der Textfülle her

    Mein Post zu deinem Eingangs Post hat?

    Und aus welchem Grund meiner einer Kürzung bedarf?


    Ich für mein Teil ließ gern , ganze Bücher und nicht nur die Inhaltsangabe, oder die Zusammenfassungen die irgendwer erstellt hat

    Das Leben ist nun Mal Komplex und kompliziert.

    Und Sprache erst Recht

    Wieso fühle ich mich also immer genötigt, mich rechtfertigen zu müssen...

    Schön irgendwie grotesk, nicht ?




    Nichts desto trotz

    Danke das ihr versucht, mir dabei zu helfen, ein besseres Bild zu kreieren,

    Bin wohl offensichtlich zu dumm um euch zu verstehen und zu dumm das vernünftig umsetzen zu können...

    Könnt ihr mit dieser Dummheiten leben ?

    Ich für mein Teil schon

  • Hallo an alle Angelfreunde und die, die es werden wollen!


    Ich möchte an einige Punkte von Nerion anknüpfen und auch ein Feedback zur Fischerei geben. :saint:


    Während ich dies schreibe, hat mein Charakter Lukan 68% Anglerskill. Er besitzt den Anglerspec und ist dort bereits Altgeselle.

    Neue Schätze:
    Holzschatulle zum öffnen mit random Loot. öffnen nur über Schreiner mit dem Skill oder ein Dieb. Schatuelle ne sehr geringe Chance zu finden zu geben ( 0.1% oder weniger)
    Lederbeutel mit weiteren Mineralien. Eisen/Kohle aber sehr selten. öffnen soll jeder können. ( Süßwasser)

    • Die Vorstellung, beim Angeln einen Schatz zu finden, ist natürlich immer reizvoll, deshalb würde ich diesen Aspekt sehr interessant finden, aber ich würde so etwas nur in der Tiefsee finden wollen. Um auch mir den Anreiz zu geben, den Anglerspec weiter nach oben zu treiben.
    • Der Punkt, dass dies vielleicht nur jemand mit dem Perk Schlösser öffnen kann. Ärgert mich aber im positiven Sinne, da ich so wieder jemanden brauche um RP zu machen. Also ein guter Punkt.
    • Zu dem Punkt Loot im Süßwasser muss ich sagen, wenn man auf bestimmte Punkte achtet, findet man sowieso schon eine Handvoll Sachen, ob man vielleicht noch andere Beutel findet, wäre interessant, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt notwendig ist.


    Neue Köder:
    Muschelfleisch wird zum Kochrework nen Nutzen bekommen aber auch wie Waldbeere könnte man es als Köder nutzen statt es zu verkochen. Hier würde ich das Salzwasser als potenziellen Ort nutzen und wäre ne Alternative zum Süßwasserfisch. Das würde beim beschaffen von Salzwasserfische schon sehr helfen. Sonst muss man erst Süßwasserfische farmen um Salzwasserfische zu farmen da Würmer am Hafen jetzt nicht so wirklich überzeugen.

    • Die Verwendung von Muschelfleisch als Köder wäre sicher interessant! Da es derzeit schwierig ist, geeignete Köder für das Meer (Salzwasser) zu finden. Normale Speisefische(Süßwasserfische) werden momentan in wirklich größeren Mengen geordert als gute Speisefische(Salzwasserfische) und somit fehlt dieser als Köder für das Meer. Mit Würmern fische ich derzeit nur im Süßwasser um die Fische rauszuziehen und verwende keine Würmer an Salzwasserplätzen.
    • Ein Fischernetz konnte ich noch nicht verwenden, da ich das Material noch nicht auftreiben konnte, daher kann ich zu diesem Punkt nichts sagen, ob es besser ist, damit im Salzwasser zu fischen.
    • Abschließend würde ich vielleicht das Foodrework abwarten, ob sich dieses Problem mit dem Köder vielleicht von selbst löst. (Falls ein Foodrework kommt) 8o


    Gedärme: Hier würde ich sagen auch nutzen am Meer oder auch Hochsee. Lockt Fische sehr an und man kann öfter 2 Fische raus ziehen. Chance auf Schätze sind aber nicht so hoch.

    Herstellung Gedärme: Würde hier den Hochseefisch gerne als Nutzen haben da er auch "vermutlich" mit rework nicht so in Massen gebraucht wird. Hier würde ich aber sagen 1 Fisch = 1 Gedärme weil er im RP größer ist und aufwendiger.

    • Ich persönlich weiß natürlich nicht, ob der Bedarf an Därmen in Zukunft steigen wird oder nicht. Aber es wäre schön, wenn man, wie Nerion sagt, aus einem Fisch 1 Gedärm herausholen könnte.
    • Der Punkt das man Gedärm als Köder in der Tiefsee nutzen könnte wäre cool. Ich weiß aber leider derzeit weder IC noch OOC welche Köderarten es in der Tiefsee gibt..


    • Knochenmehl aus Muscheln zu machen, anstatt sie zu öffnen, wäre auch ein interessanter Aspekt, aber dazu fehlt mir, glaube ich, der Blick aufs Ganze, ob das wirklich notwendig ist.
    • Ein Fischernetz mehrfach zu verwenden, wäre auch sinnvoll. Ich möchte aber nicht zu viel dazu sagen, da ich es noch nie benutzt habe...
    • Kaviar wäre auch cool, aber wieder unter der Rubrik nice to have und nicht unbedingt notwendig.
    • Die Umstellung von 50 auf 100 Fisch (mit Anglerspec) wäre definitiv eine Mega-Erleichterung, um der enormen Nachfrage nach Fischen/Gedärmen gerecht zu werden!


    Hier noch ein großer Herzenswunsch von mir zu diesem Thema. Wäre es möglich, beim Angeln eine andere Mechanik einzuführen, vielleicht ähnlich wie bei Handwerkern oder Händlern?

    Dass man eine Art von Köder auswählt, dann eine Menge angibt und dann der Angelvorgang automatisch startet, bis die Menge des Köders verbraucht ist?

    Ich vermute einfach, dass das so gemacht wurde, um AFK-Fischen zu vermeiden, aber leider sehe ich, dass die Handwerker und Händler es meistens genauso machen. Das ist keine Kritik an den Händlern oder Handwerkern, ich verstehe, warum es so gemacht wird.

    Das Angeln ist momentan leider sehr mühsam, da man immer wieder klicken muss, um den Köder zu wechseln. Leider bin ich beim Angeln wirklich mehrere RL-Stunden dabei und kann in dieser Zeit auch kein RP machen, da die Angelspots meist abseits der RP-Hotspots liegen. (Das versteht sich von selbst).


    Ich bin gerne Angler und finde es sehr gut, dass es so lange dauert, bis man zum Beispiel Fortschritte im Skill macht. Aber über die oben genannte Änderung wäre ich sehr dankbar. Wenn dies nicht umsetzbar wäre aus Gründen(?). Wäre vielleicht eine alternative Angeltechnik etwas um nicht beim Fischen im RL einzuschlafen.. ;)


    Ich würde mich auch als Testperson zur Verfügung stellen.



    Schlusswort: Ich möchte mich bei allen bedanken, die an diesem Projekt beteiligt sind und so viel Herzblut hineinstecken, um das RP so lebendig zu gestalten.

  • This

    True.


    Moin Bodo

    Danke das du so viele Stunden deiner Freizeit opferst damit es genügend Fisch und deren Erzeugnisse gibt

    Danke.


    Ich selbst kann aus dem Zeit Grund mein Main nicht mehr vernünftig seit letztem Oktober ausspielen,

    Zur Erklärung er ist mittlerweile ebenfalls Altgesellen und fast Meister ( ihm fehlt dieses dubiose Buch was ich einfach nicht finde :| )

    Und der Angel Skill ist seit letztem Jahr Juni/Juli 100%

    Und du weißt was das an RL Stunden umgerechnet heißt :D

    Zumal ich zu einer Zeit ausspielte als jeder Angelversuch noch 36 sek dauerte 8|

    Zum Glück für dich , ja nun nicht mehr 😜


    Ich gebe dir in allen Punkten absolut Recht

    Und hoffe für uns alle, das es eines Tages Licht gibt in den köpfen , und der Nebel des trotzes, sich lichtet

    Ein reales Beispiel...

    Wenn ein Corbus im Alten Lager am Marktplatz am Lagerfeuer, oder hinter dem Vorhang des Waffenladens den ganzen Tag AFK herumsteht und die Händler Ani im dauerloop hat ,

    Dabei jedoch auf keinerlei RP reagiert oder nicht ansprechbar ist ... Mr. Hochmagier Leopold ausspieler sollte es besser wissen und als solcher ein Vorbild sein ... Nech ;)

    Ist das genau das

    Man soll wäred des Vorganges der engine Arbeit , ansprechbar bleiben . Egal ob im one klick Monster oder beim Handwerken.

    Ich kann gern einfach Mal solche dudes OOC engen töten und sie Reporten . Wenn das vom Team gewollt ist 😁

    Des sie sagen ja selbst . Wo kein Kläger da kein Richter.

    Ein gecleartes Inventar eines hochmagier :/



    PS: heute Mal ganz viele emotes :love:


    Edit: ich sammel für dich Mal ein paar dislikes anstelle deiner , don't worry , ich bin das gewohnt.

  • Ich wollte mich da mal auch dazu äußern.
    Ich mit meinen 55 % Angelskill hab auch schon etliche Spiel Stunden ins angeln investiert und Ich muss sagen das vieles mich stört nicht nur, weil das total öde ist etliche Stunden rum zu stehen und zu klicken nein man bekommt auch kaum Prozente nach oben, wenn Ich mir so andere Engine arbeiten sehe Ich das schon etwas unbalance, dass ist auch glaube Ich einer der Punkte warum viele Spieler sich eine Angel holen und dann eine RL Stunde angeln und dann nie wieder angeln gehen.
    Was mir den reiz gibt zu angeln ist tatsächlich das Schätze raus fischen. Es ist immer ganz schön zusätzliche Sachen raus zu fischen.

    Ich will auch nicht das angeln runter reden oder so ähnlich. Ich mein Ich mach es ja trotzdem, nur es ist halt total öde Vor allem, wenn man da halt stunden lang alleine hockt und klickt.

    Daher stimme Ich Bodo beim letztem Punkt zu. Ich glaube das würden die meisten Spieler auch nicht besonders stören, wenn man das so ähnlich wie beim Händler und Handwerker macht.

    Hier noch ein großer Herzenswunsch von mir zu diesem Thema. Wäre es möglich, beim Angeln eine andere Mechanik einzuführen, vielleicht ähnlich wie bei Handwerkern oder Händlern?

    Dass man eine Art von Köder auswählt, dann eine Menge angibt und dann der Angelvorgang automatisch startet, bis die Menge des Köders verbraucht ist?

    Ich vermute einfach, dass das so gemacht wurde, um AFK-Fischen zu vermeiden, aber leider sehe ich, dass die Handwerker und Händler es meistens genauso machen. Das ist keine Kritik an den Händlern oder Handwerkern, ich verstehe, warum es so gemacht wird.

    Das Angeln ist momentan leider sehr mühsam, da man immer wieder klicken muss, um den Köder zu wechseln. Leider bin ich beim Angeln wirklich mehrere RL-Stunden dabei und kann in dieser Zeit auch kein RP machen, da die Angelspots meist abseits der RP-Hotspots liegen. (Das versteht sich von selbst).

  • Das größte Problem beim Angeln ist die Art wie man XP bekommt, wie auch in den anderen Berufen.


    Du bekommst XP wenn du erfolg hast.

    Bedeutet:


    Feld geht am schnellsten, du kannst keinen Misserfolg beim ernten haben. Jedes aufheben ist 1 XP.

    Schürfen dauert bisschen bis zur 2er Kombo weil du nur XP bekommst wenn du etwas schürfst, allerdings ist beim 1. mal draufhauen eine erhöhte Chance etwas zu schürfen. Danach ist die Chance in etwa so hoch wie dein Skill wenn der Balken durchläuft.

    Angeln hingegen ist das schlimmste: Der Balken muss durchlaufen und danach haste du eine Chance in etwa so hoch wie dein Skill einen Fisch zu fangen. Mit mehr Skill hast du zwar eine größere Chance Fische zu fangen aber natürlich ist dann auch die Menge an Fischen bis zum nächsten % Punkt erhöht und deshalb ist die Kurve nicht unbedingt angenehmer.


    Eine Idee wäre es vielleicht beim Sammeln oder Öffnen von Muscheln auch Fischer XP zu geben wie z.B. 10 Fische gefangen.

    Das müssten aber unsere Scripter sich anschauen.

  • Ebenfalls war ursprünglich noch was geplant bezüglich Sammelberuf Teaches, das man immer 1% seines XP Werts teached (also jemand mit 100% der dich teached gibt dir ein % Punkt dazu). Allerdings ist das Maximum gecapped am Spec-Rang. Also jemand mit Spec Rang 10 Meister kann bis 100% teachen, jemand mit Rang 2 nur bis 20%

  • True.


    Das einzige was einem dabei hilft, ist das mind set mit dem du dich dem Angeln witmest


    Das Team versuchst seit Monaten diese engine Arbeit angenehmer zu gestalten

    Mit Erfolg!

    Auch wenn es noch immer unerträglich ist .

    Sariel, Wotan, Agothar und Jann sind 100% Angelskill


    Zu Zeiten geworden als es nur rohen Fisch und Perlen gab

    Dazu 36 sek dauerte je Versuch,

    Ohne Korb , ohne Angelkleidung, ohne Spec


    Daher danke ich nochmals für die Mühe,


    Eine Idee:

    Beim schürfen hast du 36 sek je Durchlauf und ich meine etwas zwischen 12-36 Mal pro Durchlauf den Versuch auf Erfolg.


    Beim Angeln hattest du 36 sek je Durchlauf. Und ein Versuch auf Erfolg zusätzlich kommt noch hinzu , das man Köder verbraucht.

    Prinzipiell behält man nicht jeden Versuch den man schürfet sondern tauscht diesen 4 zu 1 einmalig je Ingame

    Beim Angeln behält man jeden Erfolg beim Versuch , sofern man Spec hat , und kann. Diesen auch tauschen einmal je Ingame


    Meine Frage : wäre es rein technisch möglich

    Jeden Versuch verbraucht einen Köder.

    Also es ähnlich zu schreiben wie ne Mischung aus schürfen und stampfen ?

    Sprich man wählt aus wie viele köder man nutzt.

    Die werden Dan verbraucht und jeder Tick ist dann gleich Anzahl an Köder? Also bei z.b. 3600 würmern, 3600 Ticks? = 3600 Versuche ?


    Ob ich jetzt 100 Mal links klicke. Und 100 Würmer zu 100 versuchen verbrauche und dafür 1h verbrannten habe

    So wie es quasie ist in etwar


    Oder ob ich einmal links klicke. 3600 würmer zu 3600 versuchen verbrauche und dafür 1h verbrate ...


    Der Köder zu Versuch Wechsel , bleibt dabei ja erhalten

    Aber man hätte deutlich mehr Zeit für RP.


    Man hat die Köder schließlich erworben IG . Sprich ein Kapitel zur Investition


    Das Oben genannte ist ein Beispiel

    In 1h kann man auch 3600 Goldbrocken schürfen in der Theorie. Nur ohne Material Verbrauch.



    Ist das verständlich erklärt was ich meine?


    Was wären die für und wiedersprüche?

    Dazu hätte ich gern eine Antwort , danke

  • grüße ich melde mich auch mal zu Wort, bin ja nur Hobbyangler habe den Skill erst auf 40 % und bin Kräutlerspezi, ich Angel hauptsächlich nur nach Auftragslage oder wenn ich einmal mal wirklich etwas entspannen möchte und auf das glück der schätze hoffe (und weil ich nen Engine arbeitsjunkie bin)


    zu den punkt von dir Bodo, das wäre auch eine gute Idee wie beim Handwerker, angeln mit Wurm und dann kann man eingeben wie viel Würmer man verbrauchen will, weil wie du schon sagtest die Angel Spots sind meist abseits der RP Spots und wenn einer andere da ist, ist es meisten so tag du auch hier angeln, viel Erfolg und alle 1-2 h oder länger kommt mal ein emote xyz hat xyz(schatz) rausgezogen.


    ich bin oft nach 4 bis 6 h angeln eingepennt, weil kein andere da war oder es einfach stumpf langweilig ist alle 30+ sec mal den Körper auswählen.


    sonst das war mir möglich ist als Hobbyangler, finde das angeln trotzdem sehr interessant und würde immer mal wieder angeln, so wie zeit ist und ich bock habe mich 4+ stunden vor dem Bildschirm zu hocken und stumpf rauf zuschauen.


    Mfg Ceves

    Ps : Rechtschreibfehler dürfen behalten werden oder den Drachen Gefüttert werden.

  • Ich werfe den Gedanken ein, ob man für jeden Tick im Balken eine sehr geringe Menge XP kriegen kann.
    So hat man am Ende zwar erstmal den gleichen Fang, steigert aber zumindest am Anfang den Skill schneller.

    Wenn man pro Fisch 1 XP für den Skill kriegt und pro Tick (Bambule Kommentare lassen) 0.01 XP, dann kriegt man zumindest am Start deutlich schneller was. Am Ende ist es dann immernoch angenehmen Beibrot, der Fang ist dann sowieso gesichert und man grindet nur noch für die 100%.


    Wenn das technisch überhaupt realisierbar ist, dann wäre das ein kleiner Boost. Alternativ die Fangzeit runterzuschrauben wirkt sich halt erst im Mid/End-Fischergame aus. Da fehlen mir Eindrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!