Beiträge von Sirius

    Ich wollte mich da mal auch dazu äußern.
    Ich mit meinen 55 % Angelskill hab auch schon etliche Spiel Stunden ins angeln investiert und Ich muss sagen das vieles mich stört nicht nur, weil das total öde ist etliche Stunden rum zu stehen und zu klicken nein man bekommt auch kaum Prozente nach oben, wenn Ich mir so andere Engine arbeiten sehe Ich das schon etwas unbalance, dass ist auch glaube Ich einer der Punkte warum viele Spieler sich eine Angel holen und dann eine RL Stunde angeln und dann nie wieder angeln gehen.
    Was mir den reiz gibt zu angeln ist tatsächlich das Schätze raus fischen. Es ist immer ganz schön zusätzliche Sachen raus zu fischen.

    Ich will auch nicht das angeln runter reden oder so ähnlich. Ich mein Ich mach es ja trotzdem, nur es ist halt total öde Vor allem, wenn man da halt stunden lang alleine hockt und klickt.

    Daher stimme Ich Bodo beim letztem Punkt zu. Ich glaube das würden die meisten Spieler auch nicht besonders stören, wenn man das so ähnlich wie beim Händler und Handwerker macht.

    Hier noch ein großer Herzenswunsch von mir zu diesem Thema. Wäre es möglich, beim Angeln eine andere Mechanik einzuführen, vielleicht ähnlich wie bei Handwerkern oder Händlern?

    Dass man eine Art von Köder auswählt, dann eine Menge angibt und dann der Angelvorgang automatisch startet, bis die Menge des Köders verbraucht ist?

    Ich vermute einfach, dass das so gemacht wurde, um AFK-Fischen zu vermeiden, aber leider sehe ich, dass die Handwerker und Händler es meistens genauso machen. Das ist keine Kritik an den Händlern oder Handwerkern, ich verstehe, warum es so gemacht wird.

    Das Angeln ist momentan leider sehr mühsam, da man immer wieder klicken muss, um den Köder zu wechseln. Leider bin ich beim Angeln wirklich mehrere RL-Stunden dabei und kann in dieser Zeit auch kein RP machen, da die Angelspots meist abseits der RP-Hotspots liegen. (Das versteht sich von selbst).

    Ich schreibe mal paar stichpunkte was man meiner Meinung nach ändern könnte nicht müsste.


    -Das die Miliz härter durch greifen darf

    -Keine Überfälle im Hafen

    -mehr und verschiedene Events in der Stadt, wo man auch als Löhner mit machen kann und nicht nur dumm daneben steht

    -Rivalität zwischen den zwei Fraktionen sollte bestenfalls beibehaltet werden

    -Die Adeligen der Stadt sollten am besten enger mit der Stadt zusammen arbeiten, damit sich die Stadt enger zusammen schweißt

    -Banditen sollen bestraft werden, wenn es offensichtlich ist dass Sie Bürger der Stadt ausrauben

    -Bei mehrmaligen ausrauben und des erwischens sollte der Bandit härter bestraft werden

    -Wie Baltos schon gesagt hat sollten die Adeligen die Milizonäre mehr schätzen


    Das ist so das größte was gerade in meinem Kopf schwebt

    Die letzten Posts gingen hier eher in Richtung Anschuldigungen. Ich sag’s nochmal: Bitte nennt hier doch mal konkrete Punkte, die für euch das Ganze verbessern würden, sodass wir hier konstruktiv diskutieren können. Das sage ich jetzt hier auch in Richtung beider Lagerangehöriger.


    Gehört haben ich zwischen den Zeilen, dass man sich denke Bande vom Hof wünscht. Was erhofft man damit zu verbessern?

    Konsequenzen gehören halt dazu, sie wissen was die tun und was passieren könnte als Nachfolge…

    Klar sollte man auch auf die Spieler achten keine Frage niemand will Spieler demotivieren zu spielen also so sehe ich das, aber man sollte jetzt nicht darauf verzichten, da das halt auch viel zum Spiel geschehen beiträgt.

    Viele scheinen zu vergessen, dass hinter den Chars auch Menschen stecken die Monate, wenn nicht sogar Jahre in ihren Charakter investieren.


    Aber hey, tötet sie lieber wegen ein paar Verbrechen, das sorgt sicher für keinen Frust und Abgang der Spieler. Hauptsache man bekommt das was man will, ohne sich Gedanken um die anderen zu machen :D

    Warum reagiert man so toxisch auf konstruktive Kritik? Ich meine man sollte glücklich sein dass irgendwer mal seine Kritik äußert was halt ausgebessert werden könnte…


    Und außerdem hat niemand von Lagerraids gesprochen…

    Es wäre halt nur gut diese Rivalität beizubehalten, da ohne diese der spiel Spaß halb so gut wäre, in so gut wie jedem Spiel sind Rivalitäten enthalten, sowie in jedem Gothic Teil.

    Was sind den diese Missstände im Detail?

    Wenn die selben Banditen immer wieder die Bürger der Stadt und des Königreichs Myrtana ausrauben und niederschlagen und dann beim wiederholten Mal keine richtige Bestrafung bekommen weil diese von diversen Spielern gedeckt werden oder einfach keine „richtigen“ Beweise aufkommen, kommt ein gewisser Frust bei den Städtern aus. Desweiteren finde ich es sehr unrealistisch das der König zulassen würde das die Hofler die selben rechte wie Ratsmitglieder bekommen, da diese offensichtlich Feinde der Krone beherbergen.


    Natürlich verstehe ich dass wenn ein gemeinsamer Feind die Insel bedroht dass man dann zusammen arbeitet keine Frage, aber bis dahin finde ich es schon wichtig das man diese Rivalität hat, da diese beim Spielerlebnis beitragen dass es Spaß macht ohne diese PvP Aspekte und der Rivalität wäre es nicht das selbe.