• In wie weit das System ändern? 80

    1. OOC Zeit erhöhen (8) 10%
    2. Enginefähigkeiten(Schürfskill) ebenfalls im statboost berücksichtigen (23) 29%
    3. Mehr Optionen für Statboost (nicht nur Flüchtling/Gefangener) (47) 59%
    4. Statboost auf max XYZ Attribute/Talente cappen (14) 18%
    5. Statboost Chars abschaffen (5) 6%
    6. Nicht aufgelistet (2) 3%
    7. Erspielte Erfahrung mit einbeziehen (41) 51%

    Änderungen an unserem Statboostsystem

  • Auf Staatboost Chars würde ich nicht verzichten weil es Spieler eher wieder zurückholt nachdem sie ihren Char verloren haben.


    Ich würde mit der Idee spielen max 80/80 zu erlauben und überschüssige Punkte für Exp auszugeben ander Seits haben die schon mit den Stats n vorteil gegenüber andern und mehr Hp macht sie noch mehr op gegenüber normalen Chars.

  • Vielleicht, dass die Teaches dann als Währung gelten, um sich dann Zeug für den Neustart zusammen zu stellen. Fände die Idee auch nice.

    Qausi ein eine Art Charakter Erstellung ala RPG ?

    Zb habe 30 Punkte gesammelt durch mein alten Charakter und verteile die dann weil neuer Charakter dann nach meinen Vorstellungen?

    ... Könnte man ja denn auch mit Berufsreaches vllt machen

    Beispiel Vorgeschichte mein statsboost Charakter ist ein Schmied vom Festland wird aber hier gebraucht weil kein Schmied mehr gibt oder ein Mangel an schmieden gibt zb.


    So wurde ich das verstehen,gehe ich damit richtig der Annahme?

  • Ich persönlich sehe den Statboost an sich schon als "Prestige" für Treue Spieler.


    Daher bin ich dagegen die erspielte EXP zu übertragen, das teilt sich ja auch nicht über Twinks aus, die Charaktere sind alle verschieden. Den Statboost aber an sich interessanter zu gestalten finde ich umso schöner. Mehr möglichkeit für die Entfaltung des Hintergrundes, denn diese Stats kommen ja irgendwo her.

    Wie oben schon erwähnt, LPs als "Währung" umzurechnen. Hätte sicher etwas feines. Dann hätte man auch die Wahl weniger oder überschüssige Stats in ein paar nette Items umzuwandeln, oder was auch immer. Gibt sicher ein paar, die mal ganz zurückgezogen und ohne Stats spielen wollen, für diese gäbe es dann auch ein ordentlicher Start.

  • Statboost wie bisher, nur das man EP komplett und den Skill der Einarbeiten zur Hälfte mitnimmt. Kein Handwerk, da das ja ein wesentlicher Bestandteil des RP Progress darstellt. Alles andere ist RP, wer sagt das man als Flüchtling ankommt und nicht als was anderes. Evtl. die Möglichkeit Stats in etwas Gold oder Ausrüstung eintauschen zu können um dem Hintergrund mehr Ausdruck zu verleihen. Aber in einem vernünftigen Rahmen. Ansonsten so lassen wie bisher. Meine Meinung.

  • Ich hätte Handwerk tatsächlich mit reingenommen. RP Hintergrund ein Jäger oder ein Schmied bzw. Bogner und dann kann er nicht mal ein Pfeil machen ist halt auch fraglich. Aber tatsächlich höchstens Lehrlingrezepte. Ein Punktesystem falls es noch nicht gibt könnte man so auf Stats, Enginearbeit und Handwerk aufteilen.

    Das ganze abschaffen muss man finde ich nicht, jeder kann doch selber entscheiden ob er Statboost nimmt oder drauf verzichtet.

  • Diese ganze Handwerker Diskussion find ich echt super. Das würde die Konkurrenz vielleicht auch etwas beleben. Ganze Betriebe würden möglich sein, bist als Schmied Angestellter. Arbeitet du Aufträge mit ab gibt ja inzwischen über Händlspec die Möglichkeit. Gefühlt jeder Schmied hat am Ende nen eigenen laden.


    Dann würde dieses krankhafte „ich leg dich um wenn du am GbH Waffen verkaufst/herstellst die ich dir hier beigebracht habe“ mal auf. Das nervt nämlich total.

  • Keine Ahnung ob das schonmal vorgeschlagen wurde aber 39 Stimmen wurden ja abgegeben weil sie die Spielzeit Exp übernehmen wollten bei Boost.


    Anstatt Spielzeit Exp sollten mmn. eher die Erfolgsexp übernommen werden.


    Ich sehe nämlich das Prob. das Boost Char dann erstmal Erfolgefarmen um noch hochleveliger zu kommen, und wenn sie mit 60/60 starten kriegen gleich nochmal 2LvL oben drauf.


    Ka. ob man das so programmieren kann das man in der Datenbank einfach für jeden Erfolg ein Kästchen hat und dann setzt man für den Chat einfach n häckchen und fertig.

  • Ich sehe nämlich das Prob. das Boost Char dann erstmal Erfolgefarmen um noch hochleveliger zu kommen, und wenn sie mit 60/60 starten kriegen gleich nochmal 2LvL oben drauf.

    Was wäre daran schlimm? Finde ich besser als afk rumsitzen um die 5er ticks zu farmen. Zudem gehts ja darum die investierte Zeit eines Spielers zu würdigen.


    Abgesehen davon sagte Rayko ja, dass er das xp System sowieso überarbeiten will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!