Beiträge von Muxa

    Es sind ja richtig gesehen 6LPs schon sammelbar. Das bedeutet das man 2 - 3 Teaches in der Woche macht, die im Schnitt 15 - 20 min dauert. Außer man verbindet es eh schon mit einer Jagd/Event/Böllerei...

    Wenn man teaches braucht dann muss man auf so einem RP-Server nicht nur "t" + "// brauch ein teach" schreiben sonder RP drum machen oder lassen. Dann verfallen mal 2 Punkte.


    Ein Teach-NPC bracht man nicht wirklich. Seit dem es /teachui gibt, ist man als Anfänger in einer Gilde sowieso gut mit beschäftigt andere und sich zu teachen.

    Weil der MT ein Knast ist. Wenn sich einer eine 85er leisten kann, dann der Erybaron. Wer sich eine 60er leisten kann, vllt ein Hohes oder schweres Grundgildenmitglied weil Reich und Reputation. Ein Buddler/Schürfer hat weder noch und es ist einfach fernab der Logik.


    Neutralität und Gildenloses leben in der Kolonie ist ebenfalls Logikfern da ansonsten Freiwild für alle Lager. Das MT lebt davon das man sich einem Lager anschließt weil es überlebensnotwendig ist. Willst du Gildenlos im MT spielen bleibt dir einfach nur die unterste Kaste der Buddler/Schürfer. Willst du Gildenlos etwas werden, dann ist das MT die Falsche Seite des Passes um zu spielen.


    Selbst wenn man einen "Gildenlosen" weg im MT anstrebst, kommt man nicht drum herum, sehr lange in einem der Lager zu spielen und sich zumindest im RP für eines zu entscheiden da man sonst bei Konflikten der Lager entsprechende Probleme haben wird.


    Finde gut wie man als eingefleischter MT Spieler hier so urteilt!


    Es ist doch vor allem RP-Ding und nicht "Logikfern". Das Buddlerhosen mehr Schutz bieten als nur Kleidung ist schon gut und sinnig aber die 40 sind halt bei weitem nicht zu viel verlangt? Wue man schon sagt es ist Freiluftknast und gefährlich also würde man alles dran setzen die Hose und Schuhe da besonders robust zu machen.
    Tatsächlich finde ich Buddler/Schürferdarsein richtig gut und man muss da nicht unbedingt 60er Crawlerrüstung haben. Aber es würde das Setting nicht umbringen wenn ein, zwei Kopfgeldjäger mit sowas rumrennen würden.

    Wo Drachenjägerrüstung MT-Only?

    Findes es auch ungünstig so auf dem Pfad für jeden Neuen gleich mal sowas.
    Vielleicht kann man ja das Kopfgeld auf das kleine Plateau versetzen.

    Vielleicht könnte man ja mit Befehl die Musik startet die man will.

    Stelle mit sowas vor mit [/soundtrack NL] bzw. das was man eher grad möchte. Wichtig wäre dann auch [/soundtrack off] für wieder ausschalten.

    Keine Ahnung ob es machbar ist.

    Ich hätte Handwerk tatsächlich mit reingenommen. RP Hintergrund ein Jäger oder ein Schmied bzw. Bogner und dann kann er nicht mal ein Pfeil machen ist halt auch fraglich. Aber tatsächlich höchstens Lehrlingrezepte. Ein Punktesystem falls es noch nicht gibt könnte man so auf Stats, Enginearbeit und Handwerk aufteilen.

    Das ganze abschaffen muss man finde ich nicht, jeder kann doch selber entscheiden ob er Statboost nimmt oder drauf verzichtet.

    Würde es irgendwie technisch gehen das waffenloser Kampf kein Verletztungsstatus erzeugt, würde man sich sicher mehr Prügeln. Auch als Kneipenschlägerei mit mehr als 2 Leuten oder mal Löhner manieren beibringen.

    Dann wäre kein Befehl nötig und man könnte spontan in eine laufende Prügelei reingrätschen.

    Hallo zusammen,

    nach etwas Pause merke ich das die mir eigentlich ganz gut tut und ich diese verlängern würde. Muxa kommt wieder, es ist keine Frage aber wohl nicht in den nächsten paar Monaten.

    Ich möchte mich bei dem gesamten Team und der Gemeinschaft für die Höhen und Tiefen bedanken die ich inzwischen 1 Jahr lang durchgehend erleben dürfte. Besonderen Dank an Servius, Felon und Graves. Abenteuer, Schatzsuchen oder einfach mit der Angel am Steg stehen, hat alles spaß gemacht aber aktuell ist es erstmal einfach nicht drinne.


    Muxa schürft Erz in der Freien Mine und geht seinem täglichen Trott nach.

    Ich finde es ist ohne F5-Liste nicht leerer gewirdeb oder schränkt das RP irgendwie ein. Finde auch klasse Arbeit von dem Team das man dazu auch noch diese id-Abfrage mit Info für den gesuchten implementieren konnte, war sicher nicht so einfach.


    Wenn man mit jemanden bestimmten Personen RP treiben will, dann findet sich schon ein Weg über DC/ pm/ was auch immer. Mir ist schon selber mehrfach passiert das ich auf F5 Liste vertraut habe und in den Sumpf rübergelaufen bin um kurz vor dem Eingang zu sehen "Spieler X hat die verbindung getrennt".


    Ich fands übrigens erschreckend wie oft ich in der ersten Zeit noch auf F5 gedrückt habe. :D

    Das Reisfeld

    ciCfNle.png

    --- Aushänge ---

    --- Zustand ---


    Die befallenen Pflanzen wurden alle entfernt, ebenso wurde neues Saatgut verteilt für weitere Pflanzen zum wachsen. Jede Pflanze wurde überprüft.
    Der fordere Teil des Reislagers setzt sich langsam Staub an. Man sollte dort wieder mal durchfegen und die Kisten rausräumen und wieder neu stapeln.
    Ebenso sollte der Hintere Teil des Lagers auch gesäubert werden. Verteilt liegen dort Körner rum auf dem Boden. Ebenso sind einige Säcke leicht angeknabbert worden von Ratten. Diese sollten entsorgt werden.

    Die Reisfeldhütte ist rundum sauber. Benson würde jeden schief angucken, der sich die Schuhe nicht abtritt, obwohl es ihm am Ende des Tages egal ist.
    Der Zaun wurde erneuert, er steht gerade und wurde tief in den Boden eingerammt. Er sollte Wind und Wetter wieder eine Weile Standhalten.