Beiträge von Muxa

Ich denke rein nach Punkten wird das nicht. Sonst kannst du wirklich Jäger machen der selbst Pfeile und Wurst herstellen kann und schon ist man reich.

Mich würde in erste Linie interessieren wann? Viele der Spieler sind glaube ich in so eine "onhold " Phase. Eine grobe Realisrichtung wäre interessant.

Ich bin über die Jahre immer gut mit selbstgebauten Computern gefahren. Es ist wirklich wie Lego wo man sich etwas nur erkundigen müsste wie gut das meiste passt. War aber früher viel wichtiger als zu heutiger Zeit.
    Meistens kaufe ich mir ein gutes Mainboard und Arbeitsspeicher und nehme eine Mittelklasse CPU. Grafikkarte nehme ich aus dem alten Setup raus.
    Nach paar Jahren kann man dann auf max. CPU was bei dem Board geht aufrüsten und Grafikkarten gehen ja meist noch hoch.

Musste dieses Jahr auch aufrüsten, weil mein 2011 PC verreckt ist, Mainboard war durch.

Hab mich dann für folgendes entschieden:
    Mainboard: X870 von Gigabyte
    CPU: AMD Ryzen 7800X3D
    RAM: Corsair DDR5-6600 2x32
    Grafikkarte: Nvidia GTX1060 6GB und ist somit der Flaschenhals am PC ... aber für GOUC reicht :grinning_squinting_face:

Gegenvorschlag

Beim nicht tragen kann die Craftingzeit sich verlängern ist bzw. immer etwas länger.

Finde an sich den Vorschlag von Caestis gut, da man solche Arbeitskleidung auch aus wirklichen Vorteilen im RL anzieht.

Dann bitte auch Archäologe Kleidung einführen.

Einfach mal RL 1-2 std. in voller Montur joggen. Da sagen die Gen Z Soldaten: Hold my ChaiLatte. Wo Erschöpfungsbalken @Team?

Ob man wirklich Motorsystem prüfen muss oder Wasservorrat für 1 - 2 Tage Fahrt so lang dauert zu bunkern. Fact ist das auf dem Schiff keine Engine-Arbeit gibt und wenig SchiffsRP machbar ist und wieso? Weil die wenigen wissen was man auf so ein Schiff zu machen ist. Deswegen wäre etwas Anleitung auch von mir mit Engine-Vorteil was die Reisezeitverkürzung gibt vielleicht interessant. Aktuell logt man sich für 3 std. aus....

Du hast bei Arbeiten auf dem Reisfeld nasse Füße bekommen und bist jetzt krank.

Also wenn der loot bei Schätzen besser wäre, dann könnte man es auch "bestrafen" mit nem Goblin oder Ratte. Aber wenn man bei jedem 4ten Haufen 12 Würmer zieht ist es Bestrafung genug.

Reislord Muxa befestigt eine Tabelle an dem Ausgangbrett der Scheune und ergänzt einige Namen und Zahlen.

WettbewerberReisbündel
    Sarolf1096 1196 1596 1846 Platz 2
    Fitch450 1050 1350 Platz 3
    Scarletta150 750 2050 Platz 1
    Jakub70
    Eprem100

Beweis

Und wo ist das "Bild eines Nackten Mannes"?

Also ich finde es gut das die Verbrauchsgegenstände auch verschwinden wenn man die in der Hand nimmt. Schnell mal Kronstöckel jemanden zeigen ....
    Was natürlich nicht doll ist das wenn man mit[/nehme 1 Risotto] ein Risotto aus dem Inventar nimmst aber meines wissens nach nicht wirklich gegessen hast, also es ändert nicht den Hungerstatus. Wird aber sicher technisch nicht so einfach sein.

Auch von mir vielen Dank für das tolle Event!

Die Location war toll und stimmig, Gegner nicht zu lasch aber auch nicht OP und der Dämon erst, sensationell! Für mich gab es noch tollen Loot und endlich ein Freigang. Ich denke wir hatten etwas zu zögerlich agiert, was dafür sorgte das es sich hingezogen hat, aber man wurde nie bedrängt schneller zu machen. Der Kampf mit dem Magier am Ende wurde gut gemeistert und ich kann mir vorstellen wenn es nicht so spät wäre, hätten wir gegen paar Wellen Untoter erstmal kämpfen müssen. Das der Schwarzmagier kein Heil oder Mana-Trank zum loot hatte, fand ich schade. Nicht viel aber so hatte er gar nichts, armer Wicht.

Die Flucht vor Lava war auch gut, Muxa ist falsch abgebogen und alle fast in den sicheren Tod hinterher. Herrlich!

Muxa korrigiert und ergänzt den Aushang von Jakorian

Der Reislord befestigt genau unter dem Aushang noch ein weiteres Stück Papier mit einer Tabelle.

Thufir225
    Derim2119
    Byron380
    Emerric100
    Jakorian1200
    Eberwin87

// Abgaben zählen bis 22 Uhr am 22.09.2024 bei einem Vorarbeiter oder Reislord

Beweis
    Tabelle

Jakorian bringt einen Aushang an dem Schwarzen Brett der Kneipe an.

Reislord Muxa streicht einige Namen auf der Liste und fügt welche unten hinzu. Anschließend geht er mit einem neuen Vorarbeiter über die Felder und schaut sich den Zustand dieser sowie der Scheune an.

// Zustände wurden neu ausgewürfelt, Screens bei mir

Ich hatte wohl etwas zu viel Erwartung an das Foodrework aber es war ja auch Food und nicht Kochrework.

Prinzipiell hat man die normale und größere Portionen etwas hochgeschraubt. Ein paar Gerichte sind dazu andere verschwunden, alles soweit in Ordnung (Bis auf Risotto, das ging ja gar nicht!). Im NL ist das Essen einfach zu Preiswert gewesen, es passt jetzt besser an die Möglichkeiten an Erz zu kommen.

Was ich mir gewünscht hätte sind "komplizierte" Rezepte bzw. so das man auch einen Lehrling in der Küche besser beschäftigen kann (wenn der nicht gerade ins andere Lager überläuft). Mit komplizierten Rezepten meine ich das Zutaten mehrfach verarbeitet werden bis was rauskommt. Es ist zum Beispiel bei Fleischwanzenragout schon so das man "gebratene Fleischwanzen" braucht und so dem Lehrling oder einem anderen Koch eine Aufgabe geben kann, zuzuarbeiten. Ich will jetzt hier nicht weit ausholen aber kann bei Interesse paar Rezepte Kombinationen aufschreiben. Gemeint wäre z.B. Gebratene Pilze und weiteres mehr zu nutzen.

Bei den Suppen und Eintöpfen fehlt mir in den Rezepten "Wasser". Bei hochwertigen Rezepten vielleicht auch Sauberes Wasser. Hört sich blöd an ist aber vielleicht eine Möglichkeit das sich Hosenlose so etwas Erz zuverdienen, mit Wasser holen für die Küche.

Das Balancen der Rezepte an Einkaufspreisen der Kneipen/ Tavernen ist etwas kompliziert, weil diese zum Teil in Konkurrenzkampf mit anderen Verbrauchern, anderseits nicht richtig berechnet sind.

Ich spiele seit mehr als 2 Jahren nur auf MT und habe damals bewusste mich hierfür entschieden. Seit dem ist viel passiert. Besonders der Fall der Barriere war spannend aber ab da verloren wir irgendwie den Faden. Ich denke es fehlen Ziele die einem wichtig sind. Man sieht es in klein ja an vielen Anwärtern, früher habe ich es im RP noch als Schattenfäule scherzhaft genannt. Viele Anwärter haben das Ziel des Gildenbeitritts und wenn man es dann erreicht dann verschwinden die Leute, oft auch ohne Abmeldung was schade ist.

Hier wurde schon mehrfach erwähnt das durch die Änderung des Settings vieles Weggefallen ist aber wenig wurde durch neue Möglichkeiten gemacht. Ich denke die Leute trauen sich auch nicht was zu machen oder wissen die Grenzen des Machbaren nicht.

Vielleicht könnte man sich ja mit jedem Lager bzw. auch Gilde einzeln zusammen setzen und das Problem zu lösen? Wurde zwar schon erwähnt das OOC-Vorschläge nicht so erwünscht sind aber ich schreib mal frei von der Seele was ich mir gut vorgestellt hätte seit Fall der Barriere:

Sumpflager:

Als einziges Lager mit guter Anbindung ans Meer einen Hafen bauen (war glaube ich auch im RP die rede von) um so die Möglichkeit des Handels mit Korsaren oder auch Festland zu fördern. Um den Glaubenaspekt zu befeuern könnte die Bruderschaft ja hinaus um mehr Anhänger zu sammeln und Sumpfkraut zu exportieren. Vielleicht auch eine Vision um etwas von einer Insel zu Bergen, ein Artefakt oder was auch immer. Hierfür könnte ja auch der Kreis des Wassers/ Feuers und die Söldner mit eingeladen im Sinne eines Events.

Altes Lager:
    Eine Näherung an Königliche zwecks Begnadigung ist schon sinnig, da irgendwann der Baron und "Gefolge" auch alles was man bekommt haben und die Freiheit dann einen lockt. Also irgendwo so wie es grad wohl aktuell auch Ziel ist. Ob ein Adliger freiwillig in den Freiluftknast runter kommt um das ganze zu führen ist halt die Frage. Aber alles ist mit richtiger Bezahlung machbar.

Neues Lager:

Kreis des Wassers: Expedition oder sogar ein Umzug in das Neue Tal zwecks Forschungen. Diese Forschungen müssen aber einen Ziel haben, ob irgendwelche "Neuen" Zauber, Tränke oder Erforschung neuer Waffen (2h Hammer mit ordentlich Schaden, da würde sicher das ganze Lager zusammen dran forschen!). Soweit ich weiß gibt es auch Artefakte die einen beim Sammeln unterstützen/ Bonis geben, aber so richtig wurde es nie kundgetan oder als Ziel gesetzt.

Söldner: Würden wohl den Wassermagiern folgen oder an beiden Standorten gegen Bezahlung weiter Wache schieben.

Bande: Bleibt Bande die alle mit Überfallen nervt und Settingschutz genießt. Nein quatsch, da muss man natürlich schauen wie man das ganze sinnig im "Neuen" Minental unterbringt aber als schnapsbrennende Fellträger passt man schon gut in das "Knastsetting" rein. Ein Schmugglerring der den Schnaps in die Hafenstadt schmuggelt, über welchen Weg auch immer, als möglicher Ansatz aber ist halt kein Ziel.

Manchmal fehlt ja nur der Schubs in eine Richtung oder einfach eine Auswahl an Möglichkeiten um ein Ziel zu finden.

In dem Sinne "Tach auch!"

#JägerNerf

#HändlerNerf

Wir bauen einfach ein reperatur System ein wie bei WoW. Reperatur beim NPC Schmied gegen Cash

Und das Essen, welches man bei sich trägt soll schlecht werden!

Zurück zum Thema, ich finde die Abgabemenge ziemlich gut. Man soll ja auch nicht nur in der Mine hocken oder auf dem Feld. Erz/Gold lässt sich auch auf anderen Wegen verdienen und soll mehr RP generieren.