Ich spiele seit mehr als 2 Jahren nur auf MT und habe damals bewusste mich hierfür entschieden. Seit dem ist viel passiert. Besonders der Fall der Barriere war spannend aber ab da verloren wir irgendwie den Faden. Ich denke es fehlen Ziele die einem wichtig sind. Man sieht es in klein ja an vielen Anwärtern, früher habe ich es im RP noch als Schattenfäule scherzhaft genannt. Viele Anwärter haben das Ziel des Gildenbeitritts und wenn man es dann erreicht dann verschwinden die Leute, oft auch ohne Abmeldung was schade ist.
Hier wurde schon mehrfach erwähnt das durch die Änderung des Settings vieles Weggefallen ist aber wenig wurde durch neue Möglichkeiten gemacht. Ich denke die Leute trauen sich auch nicht was zu machen oder wissen die Grenzen des Machbaren nicht.
Vielleicht könnte man sich ja mit jedem Lager bzw. auch Gilde einzeln zusammen setzen und das Problem zu lösen? Wurde zwar schon erwähnt das OOC-Vorschläge nicht so erwünscht sind aber ich schreib mal frei von der Seele was ich mir gut vorgestellt hätte seit Fall der Barriere:
Sumpflager:
Als einziges Lager mit guter Anbindung ans Meer einen Hafen bauen (war glaube ich auch im RP die rede von) um so die Möglichkeit des Handels mit Korsaren oder auch Festland zu fördern. Um den Glaubenaspekt zu befeuern könnte die Bruderschaft ja hinaus um mehr Anhänger zu sammeln und Sumpfkraut zu exportieren. Vielleicht auch eine Vision um etwas von einer Insel zu Bergen, ein Artefakt oder was auch immer. Hierfür könnte ja auch der Kreis des Wassers/ Feuers und die Söldner mit eingeladen im Sinne eines Events.
Altes Lager:
Eine Näherung an Königliche zwecks Begnadigung ist schon sinnig, da irgendwann der Baron und "Gefolge" auch alles was man bekommt haben und die Freiheit dann einen lockt. Also irgendwo so wie es grad wohl aktuell auch Ziel ist. Ob ein Adliger freiwillig in den Freiluftknast runter kommt um das ganze zu führen ist halt die Frage. Aber alles ist mit richtiger Bezahlung machbar.
Neues Lager:
Kreis des Wassers: Expedition oder sogar ein Umzug in das Neue Tal zwecks Forschungen. Diese Forschungen müssen aber einen Ziel haben, ob irgendwelche "Neuen" Zauber, Tränke oder Erforschung neuer Waffen (2h Hammer mit ordentlich Schaden, da würde sicher das ganze Lager zusammen dran forschen!). Soweit ich weiß gibt es auch Artefakte die einen beim Sammeln unterstützen/ Bonis geben, aber so richtig wurde es nie kundgetan oder als Ziel gesetzt.
Söldner: Würden wohl den Wassermagiern folgen oder an beiden Standorten gegen Bezahlung weiter Wache schieben.
Bande: Bleibt Bande die alle mit Überfallen nervt und Settingschutz genießt. Nein quatsch, da muss man natürlich schauen wie man das ganze sinnig im "Neuen" Minental unterbringt aber als schnapsbrennende Fellträger passt man schon gut in das "Knastsetting" rein. Ein Schmugglerring der den Schnaps in die Hafenstadt schmuggelt, über welchen Weg auch immer, als möglicher Ansatz aber ist halt kein Ziel.
Manchmal fehlt ja nur der Schubs in eine Richtung oder einfach eine Auswahl an Möglichkeiten um ein Ziel zu finden.
In dem Sinne "Tach auch!"