Diskussionsthread - Anonymes Feedback

  • Ich denke auch, das der Publicity Wert, den Kurga einbringt im Verhältnis größer ist, als die Tatsache dass ihm manche Sachen zukommen.

    Am Ende spielen wir alle miteinander, und sollten mal von der "Gegeneinader - Schiene" Wegkommen.

    Gerade was das OOC angeht.

    Dazu gehört aber auch, nicht einfach Feedback zu löschen.

  • Jau, ich denke auch, dass kommentarlos Beiträge löschen nicht so das wahre ist.

    Aber ich kann Alex da auch echt verstehen, es wird ja immermal hier und da unabhängig darüber geschrieben und von außen betrachtet sieht das halt so aus, als wären jene Spieler undankbar (ich sag nicht, dass es so ist, sondern dass es so aussieht, nur meine Meinung.)
    Irgendwann platzt bei allen vielleicht mal die Hutschnur und man macht etwas unüberlegtes, da muss man Alex nun auch nicht 10x sagen, dass die Aktion nicht so fein war.
    Ich persönlich finde es klasse, was Kurga alles an Publicity für den Server raushaut und ich bin deshalb auch maximal fine damit, dass er seinen Char als richtigen Char mit 'Prestigeboost' bekommt. Die meisten Leute, die sich davon auf den Schlips getreten fühlen, verlieren dabei auch nichts. Wär ich in Alex' Position, Kurga davon zu überzeugen, unseren Server als Langzeitprojekt zu starten und mich dadurch indirekt verantwortlich fühlen, würd ich auch mit allen Mitteln kämpfen wie ein Löwe. (Davon abgesehen dass ich eh relativ impulsiv reagieren kann)

    Wie gesagt, war keine feine Aktion, klar, aber ich denke das haben alle nun begriffen und man muss darüber keine Worte mehr verlieren.
    Kurga ist eine wahre Bereicherung für den Server und (ACHTUNG: Hot-Take) ich würde es auch ohne zu murren hinnehmen, wenn er im RP König werden würde - ja ich weiß das ist übertrieben, aber meine Meinung.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Weiß gar nicht warum man sich jetzt so darüber echauffiert, dass Luwin ein haus bekommt? Schränkt das in irgendeiner Art euer RP ein? Gerade den Banditen, die eh kaum die Möglichkeit haben sowas zu erreichen sollte das doch vollkommen egal sein.


    Und den Adeligen der nicht dafür gearbeitet hat gab es, Pierce ;)

    Also echauffiern würde ich das nicht nennen. Sondern ein hinterfragen der für ALLE geltenden Regeln. Den Banditen? Es ging nicht um die Meinung der Banditen sondern um meine eigene. Die Meinung aller zu vertreten möchte ich nicht und steht mir auch nicht zu.


    Mich betrifft das absolut NULL.

    Mir geht es dabei um das allgemein Bild was ein jeder vertritt.

    Gleiches Recht für alle oder nicht? Wenn nicht dann Warum?

    Das war meine Frage und sie wurde mir beantwortet. Ob ich jetzt mit dieser Antwort glücklich bin oder nicht. Kann DIR ganz getrost egal sein.


    Vielleicht möchte ich ja eines Tages einen neuen Char Spielen der dann auch Adliger wird... weißt du das? Nein. Also...


    Thema Pierce...


    Pierce... Pierce war ein Starterposten. Was ist das denn für ein Vergleich?!

    Finde ich unsinnig, aber auch da denke was du willst. Deine Sache.


    Nochmal ich hab meine Antwort dazu bekommen und das reicht mir.

    Ich antworte jetzt nur gezielt auf die Beiträge die sich auf mich oder meinen Post betreffen.

  • Ich weis nicht, wie oft ich noch sagen soll, dass es da keine Diskussion gibt. Ich möchte außerdem auf Rhukarts Kommentar hochdeuten.
    Ich finds einfach traurig, wie manche Spieler hier anscheinend denken und noch schlimmer, dass man sich hinter angeblicher "Fairness" etc. versteckt, obwohl es noch keiner wirklich betroffen ist. Sagt meiner Meinung nach sehr viel über die Personen aus, die solche Sachen von sich geben und no

    Wie gesagt, keine Diskussion mehr über das Thema. Stört es euch so sehr, könnt ihr jederzeit auf ein Projekt geben, wo Content Creator nicht unterstützt werden.

    Alex...

    Die Fairness über die ich rede betrifft nicht MICH sondern ALLE Spieler!

    Ich verstecke mich da hinter gar nichts sondern sage meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Den Teil mit "Sagt meiner Meinung nach viel über den Menschen aus..." könnte ich jetzt als Beleidigung werten und gehe deshalb nicht darauf ein.

    Ich sage noch mal, dass ich einen Kurga damit nicht an das Bein pissen will sondern ganz allgemein hinterfrage ob das so richtig ist.


    Wenn du es warst der meinen Beitrag gelöscht hat bitte ich dich mir das in Zukunft zu erklären und nicht einfach weiter meine Beiträge zu löschen.

    Ich habe niemanden beleidigt sondern wollte einfach nur über ein Thema diskutieren das mich beschäftigt hat.


    Danke.

  • Bro! Diskutieren kann man darüber. Aber am Ende sollte man zu dem Schluss kommen, dass Kurga für den Server und somit für das RP von uns allen ein Segen ist. Mehr Spieler = mehr Spaß.


    Will man Leute davon überzeugen, dass sie in die Gruppe kommen sollen, zeigt man nicht die Harz IV Bude von dem Typen bevor er angefangen hat Leute abzuziehen. Sondern man zeigt eben den Porsche und das Bargeld. Ums zu übersetzen: Ich glaub nicht, dass so viele Leute durch Kurga auf den Server gekommen wären, wenn er gezeigt hätte wie langwierig der Grind ist. Denn es ist eher das was er zeigt, was die Leute den Grind durchstehen lässt. Und zwar ein Langzeitziel was die Leute auf dem Server hält. Da finde ich das super, dass man ihm das gegeben hat. Und man merkt doch in jedem Video wieviel Spaß der doch daran hat. Lasst uns das Thema bitte einfach runterschlucken und ihm den Spaß und somit auch die kostenlose werbung für den Server nicht mit dem kaputt machen, was hier oftmals den Spaß zerstören kann…OOC


    Denjenigen denen womöglich was genommen wird, die erfreuen sich eher darüber, dass es neue Konkurrenz in der Stadt gibt oder eben einen neuen Player an dem man schön zerren kann. Einige mussten da ein paar Sachen erstmal verstehen und die anfängliche Empörung auch erstmal runterschlucken. Aber am Ende wird einem durch Luwin gar nichts genommen.

    Eine konstruktive Antwort die ich nachvollziehen kann! Danke dafür Mikelsen!

    Und davon war auch nie die Rede! Eyyyyy macht ihn zu König Rhobar für ne Zeit... eben als Eventchar! Da bin ich der letzte der was sagt.

    Zu meinem Kerngedanken habe ich jetzt wohl schon genug gesagt :D

  • Ich weis nicht, wie oft ich noch sagen soll, dass es da keine Diskussion gibt. Ich möchte außerdem auf Rhukarts Kommentar hochdeuten.
    Ich finds einfach traurig, wie manche Spieler hier anscheinend denken und noch schlimmer, dass man sich hinter angeblicher "Fairness" etc. versteckt, obwohl es noch keiner wirklich betroffen ist. Sagt meiner Meinung nach sehr viel über die Personen aus, die solche Sachen von sich geben und no

    Wie gesagt, keine Diskussion mehr über das Thema. Stört es euch so sehr, könnt ihr jederzeit auf ein Projekt geben, wo Content Creator nicht unterstützt werden.

    Latro, bist du's?

  • Also echauffiern würde ich das nicht nennen. Sondern ein hinterfragen der für ALLE geltenden Regeln. Den Banditen? Es ging nicht um die Meinung der Banditen sondern um meine eigene. Die Meinung aller zu vertreten möchte ich nicht und steht mir auch nicht zu.

    "Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen. Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten." BGB, § 903


    Es ist ein privater Server. Eine 'Bevorzugung' besteht in unterschiedlicher Ausprägung an vielen Stellen. Warum bekommen Leute, die lustige Memevideos machen einen Bonus im Spiel? Warum erhalten Leute, die sich außerhalb des Spieles hinsetzen und Arbeit investieren wahrscheinlicher eine hohe Gildenmitgliedschaft im Gegensatz zu Leuten, die nur (gutes) RP im Spiel bieten?


    Das ist kein Diskussionsthread. Ich denke, dass deine Meinung angekommen ist. Erfordert nicht minütlich neue Beiträge zum selben Thema.


    Edit:

    Um dich kurz zu verbessern..es ist ein Diskussionsthread steht sogar im Titel....

    Ich bin ein Dulli, stehe aber zu meiner Dullimäßigkeit. Was ich eigentlich meinte war, dass es kein Livechat ist. Danke für die Korrektur. Nebenbei finde ich die Anmerkung zu gelöschten Beiträgen angemessen - hinterlässt einen merkwürdigen Nachgeschmack.


    Zur Thematik: ich halte es für durchaus legitim und angemessen unter bestimmten Umständen Charaktere zu etablieren und auch existieren zu lassen, welche diese nicht 'hart erarbeitet' haben.

  • "Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen. Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten." BGB, § 903


    Es ist ein privater Server. Eine 'Bevorzugung' besteht in unterschiedlicher Ausprägung an vielen Stellen. Warum bekommen Leute, die lustige Memevideos machen einen Bonus im Spiel? Warum erhalten Leute, die sich außerhalb des Spieles hinsetzen und Arbeit investieren wahrscheinlicher eine hohe Gildenmitgliedschaft im Gegensatz zu Leuten, die nur (gutes) RP im Spiel bieten?


    Das ist kein Diskussionsthread. Ich denke, dass deine Meinung angekommen ist. Erfordert nicht minütlich neue Beiträge zum selben Thema.

    Um dich kurz zu verbessern..es ist ein Diskussionsthread steht sogar im Titel....

  • Latro, bist du's?

    Ja

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja aber nicht über das Thema

    Es steht ausdrücklich über das anonyme Feedback

    Also hier Case Close, schreibt wenn über das Thema was und eröffnet separat was anstatt hier alles voll zu müllen

    ??? Hää ich hab doch mit keinem Wort erwähnt das es ein Diakusionsthread über dieses Thema ist. Ich hab nur die Aussage von Casper berichtigt nicht mehr nicht weniger.


    Außerdem ist es doch nicht falsch wenn jemand denn Hintergrund erfragen will eine sachliche Antwort zu dem Thema und es wäre vorbei gewesen. Ohne das es jetzt wieder heißt whight Knight oder so aber man sollte halt dann Stellung dazu nehmen und nichts einfach löschen. Das hat ja Alex nun gemacht und es ist vom Tisch.

  • Hier ein ausführliches Statement zu der Sache von mir:

    Ich war gestern den ganzen Tag daran, den Renderer Crash irgendwie zu beheben. Also erstmal herauszufinden, woran es liegt (Was wir irgendwie seit über 1 Jahr jeden Monat mal angehen, aber bisher war es immer erfolglos) und dann zu versuchen es zu beheben. Das hat dann irgendwann auch geklappt (anscheinend, hoffentlich, fingers crossed) und ich habe in einem Moment der Pause kurz ins Forum geblickt. Dort habe ich den Post von Skalee gesehen.


    Dazu muss ich sagen, dass ich die Person war, die Kurga hergeholt hat, auch wenn später dann Dwain sich mehr um die Einzelheiten um den Char und Involvierung in viele Dinge gekümmert hat, bzw. kümmert. Also bin ich da schon etwas voreingenommen. Dann muss man auch dazu sagen, was viele eventuell nicht wissen, dass Gregox, als er einen Statboost Ende letzten Jahres beantragt hat, einen Charakter wollte, der bereits als Adliger vom Festland kommt (Mit Startkapitel, Rüstung, etc..) und verwies auf Luwin als Beispiel. Als wir ihm dann sagten, dass Luwins Charakter eine komplette Ausnahme sei (Nicht mal das Team macht sich solche Charaktere um die regelmäßig zu spielen), gefiel ihm das anscheinend nicht und wir bekamen Screens und Aussagen, dass er andere Spieler anschreibt und sich bei den Spielern über seine "unfaire" Behandlung beschwerte. Vor dieser Aktion gab es nicht eine, zumindest nicht eine bekannte oder öffentliche, Kritik oder Beschwerde über den Charakter von Kurga und erst danach fing es aus dem Nichts plötzlich an, obwohl noch kein einziger Charakter direkt negativ betroffen war, beziehungsweise hat sich keiner, der negativ betroffen hätte sein können, darüber bei uns beschwert. Dazu kommt, dass Skalee noch eine Person ist, die meines Wissens nach zum Kontaktkreis von Gregox gehört oder gehört hatte, zumindest über GBH Zugehörigkeit, ich kann mich da aber natürlich auch irren.


    Mit diesem Background an Informationen sehe ich also diesen Post und bei mir rechnet sich 1+1 zusammen und ich sehe nicht Skalees Post, sondern das Geflame von Gregox in dem Post. Dazu kommt, dass ich mich gedanklich in Kurgas Schuhe versetzt habe und mir denke, wenn ich so etwas lesen würde, würde mir eventuell die Lust vergehen weiter an dem Projekt zu arbeiten, da das Gefühl vermittelt wird, dass die eigene Arbeit nicht erwünscht ist, auch wenn es nur ein paar laute Personen sein mögen, aber einen Effekt hat es sicherlich trotzdem, weswegen ich dann instinktiv den Post gelöscht habe. War es blöd? Yes, würde ich es jetzt nochmal tun? Nein, aber ich kann es leider nicht rückgängig machen. Wer die Jahre hier schon dabei war, wird wissen, dass ich eigentlich nur in Ausnahmesituationen Sachen kommentarlos lösche, selbst Cpt-Axelannder existiert noch, obwohl der Account offensichtlich erstellt wurde, um mich persönlich anzugreifen - blöd, dass ich es selbst lustig finde :S


    Zu Luwins Charakter nochmal: Ja, er wurde Anfangs als reiner Eventchar konzipiert, weil wir nicht wussten, wie lange die Serie geht und wie viel Zeit Kurga da reinstecken wird. Kurga sagte im Voraus, dass er keine Zeit haben wird um einen neuen Charakter hochzuziehen und er gerne Videos machen würde, die vielleicht nicht schon so von anderen Servern existieren und da GOUC immer alles anders macht und neu macht, haben wir ihn eingeladen einen Charakter wie Luwin zu spielen. Luwin hat er selbst dann konzipiert, mit mehreren Seiten an Konzept und alles gründlichst durchdacht. Inzwischen spielt er diesen Charakter schon so lange, hat so viel Zeit in den Charakter und in das Projekt investiert, dass wir es nur als fair erachten, wenn er den Charakter auch ungehindert weiter ausspielt und eben kein "reiner" Eventchar mehr ist. Dazu muss man anmerken, dass Luwin zu Beginn weniger Stats hatte, als die meisten Statboost Charaktere. Und wie man in Kurgas Videos auch gesehen hat, ist er sich der Herkunft von Luwin bewusst und würde nicht wollen, das andere Spieler irgendwie die Spiellust wegen ihm geraubt wird. Im Gegenteil, ich glaube seine Videos sind der Beweis dafür, wie viel Liebe und Fleiß er in GOUC steckt und wie viel ihm auch der Charakter Luwin bedeutet.


    So, ich hoffe, das war Statement genug? Jetzt bin ich wieder Latro.

  • Och Alex...

    Man ich wollte dir doch gar nicht in die Suppe spucken... ich wusste auch nicht, dass sich da ein Gregox schon drüber aufgeregt hatte.

    Also was heißt aufgeregt. Ich hab mich nicht aufgeregt sondern es nur hinterfragt. <3

    Alles andere wurde mit beantwortet.

    Und natürlich sehe ich auch das Kurgo dem Server gut tut.

    Meine Frage war nur wie viel Zucker gibt man... du verstehst :)

    Wurde alles beantwortet und damit ist das Ding für mich durch.

    Soll jeder seine Meinung haben, denn was wäre die Welt ohne Diskussionen :*





  • Also, eigentlich wollte ich mich nach vergangener Woche endlich von GO:UC distanzieren, aber das hier ist ja wohl mal die lächerlichste, üble Nachrede, die ich seit langem erleben durfte.


    Ich hoffe einfach mal, dass das hier auch stehen gelassen wird, wenn das hier schon sein muss. Ich will mich dazu ein einziges Mal äußern, dann hat man wenigstens beide Seiten hier und wer mir glaubt - gut - und wer nicht, der soll das eben tun.


    Jetzt, wo ich das hier so lese, erklärt das für mich auf jeden Fall diese Szene aus dem Discord letztens, als ich fragen wollte, warum mein Forumaccount aus dem Nichts heraus (nachdem ich einen Beitrag von Rayko disliked und einen Beitrag von ihm geliked habe) gesperrt wurde:

    image.png


    Umso amüsanter, dass das von Schnotte kam, mit dem ich erst Tage zuvor an Neujahr geschrieben habe und ihm alles erklärt habe. Trotzdem flame ich und bin an allen Problemen Schuld, obwohl mein letzter Foren-und Discordbeitrag jeweils bis Anfang Dezember zurücklag?


    Jetzt aber zum eigentlichen Thema:


    1. Ich weiß nicht, ob das alles Paranoia ist, die mit der Zeit heraus im GMP entsteht - denn in dem Fall sollte man einfach mal eine gute Pause einlegen - oder ob man mich nur als Sündenbock herannehmen will für alles, was mit dem Projekt schiefläuft, aber ich will das Ganze mal erläutern:


    Ich weiß nicht, woher Alex diese "Screenshots" haben will, aber ich habe nirgendwo "geflamed". Und an keiner Stelle habe ich mich über Luwin oder seine Rolle beschwert, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ich wurde nach der Tötung meines Charakters (genau so wie beim Koloniereinwurf schon) von zig Leuten angeschrieben, die mir sagten, dass sie das als totalen Humbug empfinden und selbst mit all dem Kontext es nicht verstehen konnten. Die kollektiven Tickets, die daraus resultierten, kamen AUCH NICHT von mir.


    image.png


    Ich dachte auch erst, dass das nur so dahergesagt war, aber ich erfuhr dann kurz vor dem Statement - welches das Team auf Antwort auf diese kollektiven Tickets gab - davon, dass man das durchzog. Meine einzige Beteiligung daran war, dass ich vereinzelten Leuten - die von sich aus mit mir über diese Sache geschrieben haben und sich bei mir aufgeregt haben, dass das so lief - darauf hinwies, als es zur Sprache kam, wie die Leute nun darauf reagieren. Und das war gerade mal bei 2 - 3 Personen und auch nur auf diese Tötung bezogen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, heißt also, es war noch LANGE vor dieser ganzen Feedbackgeschichte, die an das Team gerichtet wurde. Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, mich auf die Bitte eines Stadtspielers hin mit Feedback an einen der Community Moderatoren zu wenden, aber gut.

    Die Antwort vom Team kam dann an.


    Davor meldeten sich mehrere Leute nach und nach ab, aus Gründen, mit denen ich nichts zu tun hatte. Ich habe weder mit Lou, noch mit Sorion, noch mit irgendwem der Leute zu tun, die sich abgemeldet haben und das offensichtlich aus Settinggründen.


    Also wollte das Team Feedback dazu haben.


    2. Mehrere Leute kamen auf mich zu und baten mich darum, einen Statboostcharakter zu erstellen. Nach einigem hin und her wollte ich dem Ganzen eine Chance geben, aber meine Motivation war einfach nicht mehr da. Und mir wurde von diesen Spielern auch empfohlen, mich an einen Teamler meines Vertrauens zu wenden, den ich nach MÖGLICHKEITEN fragen sollte. Also wählte ich den guten, alten Itzeru aka Pierce aus, da er auch einer derjenigen war, die von mir gerne einen Statboostchar sehen wollten. Hier mal der Verlauf, der eigentlich NICHT hier reingehört, aber wenn man schon versucht, private Chatverläufe, zu interpretieren, hier mal im Klartext:




    image.png


    Ich hatte Luwin (und Ermilo, Raykos zweiten Char NACH Rayko) erwähnt, aber ich will hier nochmal etwas klarstellen:

    Ich habe rein gar nichts gegen Kurga oder den Char Luwin. Ich finde sein Engagement hervorragend und sein Charakter ist wirklich gut geschrieben und ausemotet. Ich fand es zwar auch ein wenig befremdlich, dass der Charakter doch recht hoch startete, aber hier stimme ich tatsächlich Alex zu - er verdient sich das durch seine anderen Leistungen am Projekt.

    Ich habe das Ganze einfach nur erwähnt gehabt, weil ich - kreuzigt mich bitte dafür - nicht unbedingt viel Lust hatte, wieder als kompletter Niemand / mit gar nichts, außer dem Statboost, der Spitzhacke, leichten Hose + Essen zu starten - vor allem nicht, nachdem der vorige Charakter auf so eine Art sein Ende fand, aber mehr sag ich jetzt dazu nicht, das steht alles schon im Abmeldethread. Einige erinnern sich bestimmt auch an Ermilo und dahingehend auch, warum die Frage auch auf ihn bezog.


    3. Auch mit Skalee hatte ich 0 Kontakt, abseits vom Spiel (und selbst dort hielt es sich sehr beschränkt). Einzig im Spiel hatte ich mit ihm eine IG PM - Konversation, wo es im Grunde darum ging, ob ich es bin und was ich auf dem Hof denn vorhabe. Und nochmal: Ich kann mich an keine einzige Stelle erinnern, wo ich über Kurga geflamed habe.

    Ich bin seit längerem bei ihm abonniert und mir gefallen seine Videos. Er bricht zwar gerne mal ins Lachen aus, wenn es um mich geht, aber findet doch ziemlich schöne Worte, was ich ebenfalls an ihm schätze.


    Also bei aller Liebe, einen Sündenbock für alles zu suchen, finde ich auch nicht gerade die feine Art. Mir ist das Ganze inzwischen ziemlich Schnuppe geworden, aber ich bin hiermit auch weg. In diesem Sinne, jedem Teilnehmer hier noch viel Spaß am Projekt und am RP.

  • Dein Name ist gefallen und du willst dich nun dazu äußern, ist völlig legitim und auch verständlich.


    Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, da ich denke, dass vieles schon oft genug diskutiert wurde, aber kurze ein paar Punkte:


    Niemand hat geschrieben, dass du für alle Probleme Schuld bist, dein Charakter war zwar der Meme Maincharacter, das macht dich aber nicht direkt zum Maincharacter des Projekts oder damit zusammenhängender Probleme, die du ansprichst. Ich hab es ebenfalls nicht geschrieben, dass du an xyz Schuld bist, sondern explizit dass die Beschwerden über den Charakter erst aufgekommen sind, nachdem man dir selbiges verwehrt hat und dazu noch von Leuten in der Regel, die irgendwie mit dir etwas zu tun haben/hatten. Die Aussage von dir, dass die Leute das selbe machen ohne deine Beeinflussung, hast du durch deinen Screenshot selbst widerlegt. Natürlich behaupte ich nicht, dass du den Leuten sagst, was sie schreiben sollen, dennoch "beschwerst" du dich bei anderen Spielern über Entscheidungen, denen du persönlich widersprichst und das, vielleicht nicht beabsichtigt, was ich um ehrlich zu sein bezweifle, und das beeinflusst eben Personen. Alleine wenn du schon schreibst ""Mehrere Leute kamen auf mich zu und baten mich darum", beweist das doch, wie sehr du Einfluss mit deiner Meinung auf Personen hast und klar vielleicht hast du nicht gesagt "Kurga bad", aber alleine ein "Unfair, dass ich das nicht bekomme, Kurga schon" reicht dann halt aus. Das ist auch per se an sich kein böser Vorwurf, sondern eine natürliche Reaktion. Die Tatsache, die es meiner Meinung nach negativ macht, ist, dass es allein darum geht, dass du persönlich dich ungerecht behandelt fühlst und die RP Konsequenzen nicht akzeptieren kannst, obwohl mindestens die Hälfte der Abstimmenden, nicht mal Teammitglieder waren und andere Leute auf dem Projekt genauso mit Entscheidungen klarkommen müssen, die denen nicht gefallen, aber das alles siehst du nicht. Ich wollte auch hiermit nicht einen "Sündenbock" suchen, sondern einfach klarstellen, wieso ich so reagiert habe gestern. Hey, ich kann natürlich auch komplett falsch liegen, aber ich wollte einfach meine Sicht der Dinge schildern und diese ist natürlich subjektiv. Ich glaube halt nicht, dass ich komplett mit der Annahme falsch liege, vielleicht ist da weniger hinter, als ich vermutet habe, das kann sein, in dem Fall tut es mir Leid, dass es für dich wirkt, als ob ich dich als Sündenbock darstellen will.


    Der Punkt wieso Schnotte deinen Forenaccount geschlossen hatte, welcher wieder geöffnet wurde, sonst könntest du nicht mehr posten, war, dass du von dir sagst, du spielst hier nicht mehr, dich interessiert hier nichts mehr und doch stalkst du das Forum und sobald ein Post vom Team kommt, egal worum es geht wird es gedownvoted. Klar, ist das nichts wildes, aber das gepaart mit der oben beschrieben Sache, hinterlässt einen sauren Beigeschmack. Ich verstehe halt nicht - wenn es dir egal ist, warum dann so ein Drama? Meld dich ab, schließ das Forum und gut ist.


    Ich meine folgendes wirklich nicht böse. Aber ich habe das Gefühl, dass du die letzten Monate einfach viel zu viel in Dinge hineininterpretiert hast und denkst, alle sind gegen dich verschworen. Sicherlich gibt es vielleicht jemanden, der nicht warm mit dir ist, aber du von allen müsstest eigentlich genau wissen, dass Großteil des Teams mit dir überhaupt kein Problem hat und sich eigentlich sehr gut mit dir verstanden hat, vor allem ich und genau deswegen hat mich das auch persönlich, also legit mich persönlich echt getroffen und lässt mich dann auch so emotional reagieren.


    Wenn du Interesse hast dich auszusprechen mit mir oder jemand anderem aus dem Team, kannst du mir gerne schreiben und wir können gerne im Voice darüber reden. Ansonsten finde ich es schade, wenn du nicht mehr spielst, aber vielleicht ist, wie du selbst geschrieben hast, eine Auszeit und etwas Abstand auch nicht schlecht.

  • Ich geb's auf... ;( ;)


    Gregox was läuft deiner Meinung falsch auf dem Server?

    Also mich würde es echt interessieren was du zu sagen hast

    Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen

    Wir versuchen ja auf dem Projekt alles auf Augenebene zu regeln

    IN anderen Projekten redet das Team gar nicht mit der Community

    Das wollen wir aber eigentlich nicht, schließlich ist es die Community die die meisten hier motiviert Arbeit in den Server zu stecken

    Wir bieten gerne und immer ein Gespräch an, aber der Umgangston ins gegenüber wird auch immer deftiger.

    Von Beleidigungen, bIS hin zu ständigem schlechtreden des Projektes, aber dennoch jeden Tag hier spielen

    Jeder darf ne Meinung haben, die auch in einem Feedback wiedergeben, aber das soll auch konstruktiv sein

    Und nicht aus "Feature ist scheiße, ist unnötig, lol Sko ist besser"

    Dann verstehe ich nicht warum man hier spielt und miese Stimmung verbreitet

    Ich bin jemand der positives Feedback gerne übersieht, dafür das negative sehr an sich ranlässt, aber trotzdem schaff ich es vernünftig zu diskutieren und offen zu bleiben Gegenüber anderer Meinungen

    So genug rant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!