Event Feedback Thread.

  • Der gute Harnek hatte heute ein nettes Traumruf Event gemacht. Es nahmen Leonardo Psylla und Hades teil.

    Zunächst gabs ein kurzes Privat Event in der jeder Char ein kurzes Flashback hatte zu seinem Leben vor Khorinis/Minental. Die anderen konnten als unbeteiligt Char zuschauen (ooc und Invis) was ich sehr gut fand da es eine Seite von ihnen zeigt die man so im Rp nicht herrausfinden würde.


    Sowas gerne wieder machen es hat für mich die chars Leonardo und Psylla viel tiefgründiger gemacht auch wenn ich es IC nicht verwenden kann.


    Danach teilten sich alle drei denselben Traum. War es real oder nur ein Traum eine Vision? Es war jedenfalls gut gemacht. Und Nackt nur mit einer Waffe in einer dunklen Höhle rumzu laufen in der es voller Crawler wimmelte war wirklich spannend. Nachdem alle von einen Riesencrawler umgehauen worden erwachten sie plötzlich auf einen Schiff vor Khorinis. Auch hier wieder ein super Eventler am Werk und tolles zusammenspiel der Charactere.


    Hat mir wirklich gefallen, ich muss mir aufjedenfall wieder n traumruf organisieren.

  • 04.02.2024

    Eventler: Zereus, Hjalmarr

    Kanalisation Khorinis


    Nachdem wilderweise Minentalanwärter zu uns kamen, die direkt damit beauftragt waren mit in die Kanalisation zu kommen, wovon mir garnichts bewusst war, bin ich auch mitgekommen. Halt kein Specialding, einfach nur ein wenig herummagiern und im Notfall heilen - dachte ich.


    Sind dann in die Instanzierung rein und da war schon Sorge wegen Dunkel und alleine sein.

    Eine Weile herumgewusel, ein paar RP-Instanzen, dann war ich immermal mit einer Person gemeinsam alleine - und da kam immermal ein Riesenkrokodil. Als Magier hat man ja schon einen Riesenbums auf der Kralle, was auch dicken Eventmonstern ab und an Angst macht (vorallem, wenn jene nicht wissen, wieviel Mana man hat).


    Nach der zweiten Begegnung mit dem Riesencroc wurde es aber auch mit Runen und Manatränken etwas unheimlich und die Allmachtsgefühle knapp.


    Alles in allem ein megacooles Event. Für Normalos? Absolut geil, vielleicht sogar oberkrass. In Anbetracht der Magierbegleitung absolut adäquat - fühlte mich weder übermächtig noch unterfordert.

  • 07.02.2024

    Eventler: Tannjew


    Danke für das spannende Event heute Nacht, bei dem ich unerwartet von einem Panther überfallen und "entführt" wurde. Als frischgebackener Adept befand ich mich auf dem Weg vom Kloster in die Stadt, als der Angriff plötzlich erfolgte und der Panther mich fixierte. Hier wurde mittels Wurf entschieden, ob ich mich befreien kann, dies gelang mir leider nicht (leider hab ich hier als erstes gefailt und bin weitergerannt).


    Die nachfolgende Nachricht des Eventlers, die mich über die mögliche Entführung des Panthers informierte und um meine Zustimmung bat, war äußerst hilfreich. Die klare Kommunikation darüber, dass ich theoretisch für 1-2 RL Tage gefangen sei und mein RP nicht behindert werden soll, ermöglichte es mir, eine bewusste Entscheidung zu treffen. Ich entschied mich dafür und war sehr gespannt auf das Kommende.


    Die Handlungen des Panthers, von der Fixierung am Boden bis hin zum schmerzhaften Biss in mein Bein, waren intensiv und überzeugend inszeniert. Anschließend wurde ich vom Panther bis zu seinem Bau gezerrt. Auf dem Weg dorthin konnte ich meinen Zustand durch Würfe ausspielen und Hilfeschreie nach außen setzen. Vor Schmerz wurde mein Charakter in diesem Abschnitt ohnmächtig.


    In der Höhle angekommen, fand ich mich allein mit einer klaffenden Wunde und einem Pantherjungen wieder. Die fortlaufenden Würfe und Aktionen der Panther setzten die Spannung fort. Nach Gebeten zu Innos und einigen Stunden später verzogen sich die Panther aufgrund des heraufdämmernden Tageslichts.


    Mein Charakter lag also zunächst allein in der Höhle, in verdreckter Robe und mit einer klaffenden blutenden Wunde am Bein sowie einem Tatzenabdruck am Unterarm. Es wurde erneut gewürfelt, ob ich mich bewegen konnte, und als ich mich gen Höhleneingang robben konnte, kamen mir Ramires und Tallion entgegen. Sie wurden durch meine Schreie aufmerksam und konnten mich rechtzeitig retten.


    Anschließend wurde ich ins Klosterlazarett zur Behandlung getragen. Insgesamt ein gut umgesetztes kleines Event, das mir nicht nur großen Spaß bereitet hat, sondern auch mein Charakter prägen wird.

  • 13.02.2024

    Eventler: Valorius


    Heute erlebte ich ein unerwartetes Mini-Event während meiner Ausgrabungsarbeiten im Pyramidental. Das monotone Geräusch des Grabens wurde plötzlich von einem kleinen singenden Wesen unterbrochen – einem neugierigen Goblin auf der Suche nach "Glitzi". Die Kreatur war zwar nur begrenzt der menschlichen Sprache mächtig, aber ihre Absicht war klar: Sie wollte Glitzersteine/Mineralien.


    Statt den Goblin direkt abzuwehren und ihm Feuer unter den Hintern zu machen, entschied ich mich, ihm einen Bergkristall zu überreichen. Die Freude des "Glitzi-Suchers" war unübersehbar und präzise Emotes drückten seine Begeisterung aus. Doch das Spiel war hier noch nicht vorbei. Der hartnäckige Goblin verlangte nach mehr. Trotz eines hinterlistigen Versuchs von mir, ihn mit einem Scavengerei zu täuschen, den er durch Würfelglück (6er Wurf) durchschaute, konnte er nicht genug bekommen. Schließlich überreichte ich ihm noch einen Aquamarin, eine Perle und ein Silbererz, bis er zufrieden in einem Freudenstanz um mich herumtanzte und dann plötzlich verschwand.


    Dieses kleine Event brachte nicht nur Abwechslung, sondern auch ein breites Lächeln auf mein Gesicht. Es war eine willkommene Pause von der monotonen Arbeit am Grabungsort. Wer weiß, vielleicht taucht der Goblin bald wieder auf und ein zweiter Part folgt.

  • 20.02.2024


    Wer auch immer die Idee mit den Fragen hatte: ich zitiere mich selbst, "war mega geil".

    Der Vorteil von einem Team, was nicht immer die ultraprofessionelle Distanz wahrt ist sowas und ich finde das sehr gut. RP ist ohnehin 90% rumchillen und warten, dass wer was sagt - die Anspannung, die durch so eine Fragerunde entsteht macht den Abend gleich besser.


    Demnach - gerne öfter sowas, auch um 'unbelebte Zeiten' und Spieler, die sich dort öfter rumtreiben, auch belohnen - wahlweise auch mit mehr als 50 Gold sondern mit einem Lernpunkt, 50 XP oder einer Flasche Nebelgeist, die spontan neben einem auftaucht.

  • 23.02 Jahrmarkt.

    Ich sehe den Jahrmarkt ein bisschen aus der Distanz und gleichermaßen ein bisschen mit mehr technischer Einsicht als die Meisten hier.
    Ich will deshalb zweierlei Dinge sagen:
    Ihr Eventler - das war ein mega Job! Die Schlangen auf einem Online Server, grade vor den Zelten der Wahrsagerin und dem Amboss mit dem Schwert; Unterhaltung und Disziplinen an allen Enden. Boxen, Bogenschießen, Flaschenwerfen und Rund um die Uhr von einem Narren beleidigt werde. Wie ein Tag im echten Leben! Irre. Ihr habt dem unbelebtem Rummelplatz wirklich Leben eingehaucht.


    Nerion , das war solide Arbeit die wir da abgeliefert haben! Ich sprühe über vor Ideen, von Ständen und so weiter! Ich hoffe wir machen einen "Weihnachtsmarkt" oder sowas, ich ziehe vor vielen der technischen Umsetzungen den Hut.

  • Keine Sorge ich habe noch viele Spiele im Kopf. Da bin ich froh das sie nicht mehr es rein geschafft haben da haben wir noch viele Neue Sachen für später. :D

    Auch von mir ein großes Lob an alle Eventler die so lange durch gehalten haben. Es machte überall wirklich spaß und die Künstler waren alle sehr gut ausgespielt. Und ein großes Lob an Aelya die Stundenlang in die Glaskugel schauen musste xD <3

  • Von mir als Eventler auch großes Lob für den Jahrmarkt :) Hat mir echt Spaß gemacht und die Spieler haben sich Mühe gegeben, die Stände zu besuchen und zu bespielen.
    Danke auch für die ganze technische Seite, besonders der 'Hau-den-Ork' war einfach großartig.

    Kleines Manko von meiner Seite war, das ich engine-mäßig nicht sehen konnte, dass der Strohmann beim Scheibenschießen in Khorinis fällt, obwohl er bei den anderen gefallen ist. Musste mich daher auf das Feedback der Leute verlassen, weil ich den stand betreut hab :D
    Mit dem RP Bogenschießen im Minental hat das besser geklappt.

  • Ein RIESEN Dankeschön an das Team und alle Eventler! Es hat sehr viel Spass gemacht, von allem war was dabei. Man hat gemerkt wieviel Herzblut ihr sowohl technisch, als auch RP-mässig reingesteckt habt!
    Den Narr / Jester sowohl in Khorinis als auch im Minental hab ich mega gefeiert!

  • Grüß euch,
    auch von mir erstmal ein dickes fettes Dankeschön an alle welche am Jahrmarkt gestern beteiligt waren.
    Die Atmosphäre war stimmig und gelassen. Die Spiele und Attraktionen gut ausgeklügelt und ausgespielt.

    Besonderes möchte ich den NARREN, den "Welpen" und den Boxer hervorheben, da sie in meinen Augen maßgeblich zu der stimmigen Atmosphäre beigetragen haben. Es war schön ausgespielt und hatte die perfekte Balance zwischen Engine und RP.

    Nur mit der "JAHRMARKTSWACHE" hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen... wer auch immer es war :D Hätte es gern mal auf Engine ankommen lassen :)

    Aber auch das hat mir sehr viel Freude bereitet.

    Nochmals vielen herzlichen dank.

    Liebe Grüße

  • IC : Digo war das ganze nicht geheuer, und putze derweilen das Lager , als er von Adept Frederik gefragt wurde wo den die Kloster Ruinen zu finden sei , hat er ihn dort hin begleitet, vor Ort hat er sich kurz die Architektur der Ruine angeschaut und ist mit klirrenden Ohren wieder davon gegangen , es war ihm definitiv zu wusselig...


    OOC : ( man hört ein Pfeifen)

    Dieser Jahrmarkt war tatsächlich üppiger als der damals vor dem kornhof auf dem Hühner Feld,

    Gern hätte ich mich an all den ständen ausprobiert und dort verweilt, mein Char fand das ganze fragwürdig und ging von temporär Besessenheit aus ...

    Die Arena hatte sogar eine improvisierte Tribüne. Ein richtig gelungenes Stück!

    Der Narr hat sein Job fabelhaft umgesetzt wie ich hörte,

    Die neuen engen Möglichkeiten die hier präsentierten wurden sind ebenfalls ein absoluter atmosphärischer Game changer,

    Und ja die ausgespielten NPC, egal ob menschlich oder tierisch, waren wieder in top Qualität


    Stellt sich immer noch die Frage ... Wie sind sie an Orry vorbeigekommen..

    Oder haben die den gleichen Weg genutzt wie die kosaren der südlichen Insel im neuen Tal ...


    Danke für das Event

  • Gab da mal einen Buddler der nen Weg mit Brettern gemacht hat, vielleicht wurde der genutzt

  • Grüße an meine Eventlerjungs Thordir  Asmar und Valorius die das Pumaevent heute gemacht haben! Von Anpirschmanövern, über wilde Pläne sowie eine Treibjagd inklusive einkesseln war alles dabei! Habe mich sehr gefreut mal wieder ein Jagdevent mitmachen zu können, und alle die ich gefragt habe hatten ne gute Zeit. Gerne mal wieder!


    Grüße,


    Zereus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!