Beiträge von Stefano

    Moin, mir ist eine Idee in den Kopf gekommen wie man den massiven Überfluss von schwarzen Perlen senken könnte und dazu einem weiteren Item(unbekannte Chemikalien) mehr Sinn geben kann.


    Das Problem: Jeder Angler kennt es: Man bekommt für die schwarzen Perlen weniger als für die weißen. Die schwarzen Perlen werden in den Kreisen nicht so stark oder besser gesagt kaum so oft gebraucht wie die helleren und sind schon fast wertlos.


    Meine Idee: Man kann mit den Unbekannten Chemikalien neben dem öffnen als Alchemist, diese einfach nutzen um beispielsweise 20 schwarze Perlen zu bleichen. Damit hätte man etwas mehr Verwendung von den zwei Items und auch die zwei Items bekommen mehr Wert und es wird mehr gehandelt und dieses Überflussproblem ist relativ gelöst.

    Mach daraus gerne ein Ticket, dann geht es nicht unter.

    Hallo liebe Community,


    im Namen aller neuen (und alten) Comm-Mods bedanken wir uns für euer Vertrauen.


    Nach einigen Abwägungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Tötung von dem Charakter Dryde nicht legitim ist.

    Die Parteien werden gebeten, das RP kurz vor dem Moment der Tötung wieder aufzunehmen.

    VG,

    Stefano

    Ich denke er meint eher was handfestes. Ich hab schon mehr als 100 Dreckhaufen weggefegt, aber bisher nichts gefunden.
    Man könnte ja so ähnliche Sachen wie bei den Schatzmobsis einbauen nur in viel geringerer Zahl.
    Z.b.:
    - eine Zigarette oder Stengel
    - einzelne Pflanzen, zb. Eichenblatt
    - 1-10 Goldmünzen oder Erzbrocken
    - Krallen oder Zähne
    - Samen
    - Nägel
    - Gestein

    Also so Dinge die einem realistisch aus der Tasche fallen könnten und die sich einfach am Boden sammeln.

    So, gestern ein neuer Test:
    Stadt -> Grossbauernhof
    Händler Altgeselle (T9)

    OHNE Händlerkleidung
    1400 Einträge -> 2282 Gold bekommen = 1.63 Gold pro Eintrag

    Zum Vergleich:
    Vor der Anpassung waren es 2,5 Gold pro Eintrag im Schnitt (2,0 oder 3,0 bei 50/50 Chance)


    Ebenso:
    Stadt -> Grossbauernhof

    Händler Meister (T10)

    MIT Händlerkleidung

    1500 Einträge -> ca. 2800 Gold bekommen = ca. 1.85 Gold pro Eintrag (hab die exakte Werte nicht mehr im Kopf)


    Fazit:
    geht in die richtige Richtung, aber bisschen anpassen könnte man es noch:


    Folgender Vorschlag:

    Ohne spec: 1 Geschäftsbucheintrag -> 1 Gold


    Mit spec:
    Lehrling +10% (maximal 500 Einträge pro Lieferung)

    Geselle +20% (maximal 1000 Einträge pro Lieferung)

    Altgeselle +30% (maximal 1500 Einträge pro Lieferung)

    Meister +40% (maximal 2000 Einträge pro Lieferung)


    1-499 Einträge für die Lieferung: 10% Bonus

    500-999 Einträge für die Lieferung: 20% Bonus

    1000-1499 Einträge für die Lieferung: 30% Bonus

    1499-2000 Einträge für die Lieferung: 40% Bonus


    Händlerkleidung: 5% Bonus

    "Leichte" Strecken: kein Bonus

    Stadt -> Kloster

    Kloster -> Stadt

    Kloster -> Grossbauernhof

    Grossbauernhof -> Kloster


    "Risiko" Strecken: 20% Bonus
    Stadt -> Grossbauernhof

    Grossbauernhof -> Stadt


    Fürs Minental könnte man die Strecken entsprechend anpassen.



    Hier mal eine Kalkulation dazu:


    Händler Spec Kalkulation
    Spec: Ja / Nein
    Einträge: Fähigkeit: Händlerkleidung:
    1-499 10% Lehrling 10% 0% NEIN
    500-999 20% Geselle 20% 5% JA
    1000-1499 30% Altgeselle 30%
    1500-2000 40% Meister 40%
    Strecke: BEISPIELE:
    Leicht 0%
    Risiko 20% 1,8 1400 Einträge, Altgeselle, ohne Kleidung, Risiko Strecke
    2,05 1500 Einträge, Meister, mit Kleidung, Risiko Strecke
    1,2 300 Einträge, Lehrling, ohne Kleidung, Leichte Strecke
    1,55 1000 Einträge, Geselle, mit Kleidung, Leichte Strecke
    1,75 900 Einträge, Altgeselle, mit Kleidung, Risiko Strecke
    1,45 499 Einträge, Lehrling, mit Kleidung, Risiko Strecke

    Dazu kann ich dir nur folgendes Sagen:
    Ich habe tagsüber am Marktplatz gestanden (während Büro Arbeit, E-Mails und Telefonate) und in 70% der Fälle RP mit den Leuten gemacht wenn sie mich angesprochen haben, bzw. wenn man zählt das ich noch danach darauf reagiert habe, weil ich es nachgelesen habe eher Richtung 90%.
    D.h. Essen oder Waren verkauft, Gespräche geführt, Auskünfte gegeben, Aufgaben als Patrizier an Löhner mit Ziel Bürger gegeben, etc. pp.
    Das fällt jetzt komplett weg.
    Und mit die Nacht durchlaufen lassen ist auch nicht. Man kann das maximal 1-1,5h machen, je nach Wetter, Hunger/Durst Zustand.

    Ich finde die Änderung wirklich Klasse so, dass es jetzt die Händlerrouten/Konvois gibt. Aber es muss halt angepasst werden, was den Verdienst angeht.
    Was ist denn der Richtwert, was man mit einer Spec am Tag verdienen können sollte?

    Als Rechenbeispiel für den Händler (Altgeselle) auf Khorinis vor der Änderung:
    Ankauf von Geschäftsbüchern: 1 Eintrag für 1.8 Gold
    Am Marktplatz 50 Einträge handeln dauert 13 RL Minuten.
    1000 Einträge wären dann 260 Minuten, nimmt man Unterbrechungen, Hunger/Durst, Gespräche, traden etc. dazu sind es realistisch 300 Minuten bei 1000 Einträgen.
    1000 Einträge ergaben 2500 Gold als Altgeselle (2000 beim Gesellen, 1500 beim Lehrling, 3000 beim Meister ???)
    wären also 2500 Gold pro 5h RL Zeit, abzüglich den 1800 Gold die man für die Einträge gezahlt hat, 700 Reingewinn.

    Wenn man HART grindet hat, hat man zwischen 1000 und 1500 Gold Reingewinn pro RL Tag.


    Ein Altgeselle Schürfer macht das Easy mit dem halben Zeitaufwand.
    Wenn man es richtig anstellt hat man 4x 50 Gold aus der Goldmine (4x15-20Min Zeitaufwand) + Goldstaub (passiv) + Edelsteine (passiv) + Schürfexpedition ca. 500-1200 Gold (ca. 1,5-2h Zeitaufwand)


    Dann kommt jetzt noch die zeitliche Einschränkung dazu, dass man nur zwischen 18 und 24 Uhr die Handelroute nutzen kann und das Risiko alles zu verlieren...


    Was ein Altgeselle Sammler am RL-Tag verdient weiss ich nicht, aber jemand meinte mal zu mir 500 Gold werden es sein.


    Und wenn ich noch dazu nehme, dass ein Händler als Lehrling 3 Wochen lang nichts verdient hat (dafür die Materialkosten für den advancespec in Höhe von ca. 1000 Gold) und als Geselle 0.2 Gold pro Eintrag (und ca. 3000 Gold an Materialkosten für den advancespec). Verglichen mit einem Miner, der ab Tag eins seine 50 Gold macht pro Goldabgabe und bei einem Sammler ebenso.


    Fazit: Ja der Händer macht einiges an Gold (oder hat es gemacht). aber die easy peasy Golddruckmaschine ist er definitiv nicht...

    Wie gesagt in Khorinis ist es das gleiche Problem:

    Getestet:

    1000 Einträge = 1000 Gold von Stadt zu Kloster

    1400 Einträge = 1400 Gold von Kloster zu Stadt


    Händler Altgeselle ohne Kleidung


    Aufm Testserver hab ich mit 150 Einträgen 333 Gold rausbekommen.

    Das Neue Lager lässt grüßen mit einem Bugreport.

    Derzeit können die Karren statt mit /convoistart auch mit /follow mitgenommen werden, dadurch ist man erheblich schneller als angedacht.


    EDIT: Altgeselle Händler ohne Händlerkleidung hat 100 Einträge vom NL zum SL gebracht und erhielt lediglich 100 Brocken ( 1 zu 1 Tausch ) Ist das so gewollt?

    Auf Khorinis das gleiche:
    1x 1000 von Stadt zu Kloster = 1000 Gold bekommen
    1x 1400 von Kloster zu Stadt = 1400 Gold bekommen

    Teurer Test xD, das wären vor der Änderung am Marktplatz 6000 Gold gewesen... 3600 Gold PUFF :S

    Ein RIESEN Dankeschön an das Team und alle Eventler! Es hat sehr viel Spass gemacht, von allem war was dabei. Man hat gemerkt wieviel Herzblut ihr sowohl technisch, als auch RP-mässig reingesteckt habt!
    Den Narr / Jester sowohl in Khorinis als auch im Minental hab ich mega gefeiert!