Was zunächst mit einer harmlosen Besprechung anfing, endete darin, dass ich kurz afk ging und als ich zurückkam ....
ALARM
UNTOTE VOM TURM
... well, fuck.
Stürme raus, sehe wie ein Unbekannter Bote zerfleischt wird.
R.I.P.
Aber nun zum eigentlichen Event:
Ziemlicher Schockmoment und das sogar dreimal: Beim Hof, der aus dem Nichts angegriffen wird, dass wir den Hof aufgeben müssen und dass sogar die Stadt angegriffen wurde. Fand ich fantastisch. Wie Luna sagt, find ich es gut, dass das jetzt erstmal ein langanhaltender Zustand sein wird und die Lager ein wenig miteinander verschweißen gegen diesen gemeinsamen Feind. Ein bisschen hat es in mir Gothic Sequel / Gothic 2 Minental vibes ausgelöst.
Trotz der Hektik und des Chaos (was auch aber teilweise die Intention war und echt gut gelungen, im negativen Sinne wäre aber das gemeint, was Calla ansprach: Die Menge an Chat und so) war es meist auch echt gut ausgespielt, Respekt also. Ich denke, viele andere der positiven (und negativen) Dinge wurden bereits angesprochen, also schließe ich mich da meinen Vorrednern an. Auch Wolfgar und der Kampf mit ihm war ziemlich epic, auch, wenn er gefühlt 1000HP hatte. Fand es gut, dass er auch nicht viel Damage gemacht hat,sonst wäre das ein echt kurzer Ritt gewesen.
Jetzt zum Negativen:
- Hat zwar nicht unbedingt mit den Eventlern, mehr mit dem Stunlockupdate und den Lags zu tun, aber die Viecher waren teilweise wie MGs. An einer Stelle wollte ich EIN Zombie töten, da fing es an, mich 7x am Stück zu schlagen, ohne dass ich IRGENDWAS machen konnte. Bin mir nicht sicher, wie ich das überlebt habe, aber man hat auch mal Glück, schätze ich
- Manchmal gab es wenig Zeit, zu emoten. Wollte eigentlich auf der Flucht zur Stadt ausspielen, wie Gregox nicht mehr richtig kann und kurz braucht, aber das ging dann doch nicht so gut, weil das Emoten ja deutlich länger braucht als die Situation im RP dauern würde
- Auf dem Rückweg hatte ich ganze zweimal einen Crash. Da ich aber schon nahe der Stadt war, dachte ich mir, "Egal" und bin hinterhergerannt ... Dass dann natürlich trotz OOC Hinweis mehrere Skelette dortstanden und mich mit Laufschlägen verfolgten, war .... ungünstig. Wäre schön gewesen, wenn der Eventler die Skelette noch aufgehalten hätte, aber andererseits schienen mir die Untoten die Flüchtlinge sowieso weiter zu verfolgen. ( cpt_alex ocean7 ihr keks)
Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es einfacher gewesen wäre, nach einem Port zu fragen, aber ich wollte in so einer chaotischen Situation nicht noch mehr beifügen.
- Nachdem durch den Skelettangriff fast alle Kampffähigen umgekommensind, fand man in der Stadt raus, dass die Kaserne unter Belagerung steht. Während wir versucht haben, uns durch die Unterstadt zum Oberen Viertel durchzuschlagen, wurden jedoch mehrfach nochmal Zombies und Skelette gespawned ... Obwohl fast alle bei 1HP standen und wenig anrichten konnten. Hätte mir gewünscht, dass man es hier ein wenig drosselt und uns einfach passieren lässt, da die Kaserne sowieso im Fokus der Untoten stand.