Event Feedback Thread.

  • Als Eventler kommt man nicht mehr so oft als Teilnehmer in Events, deshalb war es bei diesem besonders für mich da es auch mein erstes Risikoevent war.

    Stimmung war top, von der Ungewissheit was uns erwartet bei dem Gang in den "Dungeon". Ich sagte noch im Scherz zu allen OOC "kennt ihr Darkest Dungeon?" und dann ging es los und wurde immer verrückter für unsere Chars, als fast alle von uns einem Wahnsinn anheim gefallen sind. Hier großes Lob an Tom für die Ideen und an die Mitspieler für ihr kreatives und konsequentes mit- und ausspielen dieser. Tolle Mischung auch aus RP und Engine, genau richtig. Man hatte jederzeit das Gefühl von Nervenkitzel, aber war trotz Risikogefahr total versessen darauf zu wissen wie es ausgeht.

  • Da will ich mich doch auch einmal zum Artefakt-Event äußern!


    Als wahrer Klosterraner war es mir natürlich unmöglich ein Risiko-Event der roten Front abzulehnen, also wurde Seamus an der Seite seiner chosen Family auf Khorinis mitgerissen, um ein elusives Artefakt aus den Tiefen einer uralten Ruine zu bergen.


    Am Ausgrabungsort angekommen ging es, unter schneller und gut vorbereiteter Direktion Toms, der dieses ganze Event alleine ausgerichtet, gebalanced und betreut hat (mad Props an dieser Stelle), in den Crawl hinein, mit mehreren Zwischenstopps, an denen die Crew mehr und mehr der Täuschung und dem Wahnsinn verfiel und der in einem explosiven Multi-Stage Engine-Kampf gegen einen Stück für Stück immer kleiner werdenden Steinwächter gipfelte.


    Die Entscheidung gewisse Würfe an den Checkpoints an charakterverdrehende Quirks mit Konfliktpotenzial zu koppeln fand ich an dieser Stelle, in einer Ruine, die durch einen Schutzzauber, von dem fast die ganze Truppe nichts ahnte, wunderbar passend und die Emotes meiner Mitspieler haben mir gut gefallen - ich persönlich habe mich beispielsweise auf einen Faustkampf mit Bruder Dion eingestellt, da Seamus diesen als Klotz am Bein und schwächstes Glied der Kette ansehen sollte und ihn selbstredend auch ganz offen so behandelt hat (sorry, Dion </3). Ich bin sicher, wenn wir am Punkt der wirklich offenen Anfeindungen nicht schon beinahe am Ende angekommen wären, dann wäre das Ganze noch weiter eskaliert.


    Die anderen Spieler waren an dieser Stelle allerdings noch um einiges verrückter als Seamus, sei es nun Jacques, der eine merkwürdige plötzliche Affinität für Goblins entwickelt hat oder Urist, der als Einziger einen dichten, bedrohlichen Nebel wahrnimmt - die Effekte waren vielfältig und irre witzig. Mit besiegtem Steinwächter und eingesammeltem Artefakt ging es wieder nach draußen, und der Zauber fiel von allen ab.


    Ich bin ganz froh, dass fast alle das Event abschließen konnten, ohne Einschränkungen ihres Charakters zu erfahren (und für den einen Spieler, der doch etwas verloren hat, könnte sich das Ganze auch als Vorteil erweisen) - die Stärke unserer Widersacher war entsprechend, vor allem für ein Risikoevent, mehr als fair gewählt und wir alle hatten genug Zeit und Möglichkeit uns im Zweifel aufzuheilen bzw. aus den Kämpfen zurückzuziehen, sollte es doch einmal ein wenig brenzlig werden. Wir wurden nie von einer Übermacht an gespawnten KI-Gegnern überrannt, die von Tom direkt ausgespielten Feinde waren ebenso fair.


    Das Sahnehäubchen auf dieser Schokotorte eines Events ist wohl, dass wir damit alle unseren Teil getan haben einem lieben Bruder bei seiner persönlichen Charakterentwicklung unter die Arme zu greifen.


    Es war ein ganz und gar schöner Weg einen Abend zu verbringen. Beim nächsten Event könnt ihr in jedem Fall auf mich zählen und ich hoffe, es läuft genauso fein und spaßig ab.


    Großen Dank nochmal an Tom. Ganz famos gemacht. :)

  • Für Dion war es auch das erste Risikoevent. Und was für eins!

    Riesen Lob an Tom und alle Teilnehmenden für diese spannende und spaßige Abendunterhaltung!


    Gerade die Persönlichkeitverändernden „Zauber“ waren großartig und haben immer wieder für Lacher gesorgt!

    Dickes Sorry an dieser Stelle an Seamus und Buddler Wotan ;)

    Und schön konsequent durchgezogen Urist!


    Was ich besonders hervorheben möchte ist die RL Zeit. Das Event hatte eine perfekte Länge und ein Ende gegen 23:30 war für mich perfekt.


    Einziger Kritikpunkt: Dion hätte sich sehr über Loot gefreut und sei es nur ein altes rostiges Schwert als Andenken für seine Kammer, aber auch so wird er das Event nicht so schnell vergessen!


    Danke nochmal an alle und jeder Zeit wieder!

  • RICHTIG EPISCHES EVENT

    Eine harte Materialschlacht aber ein geiles Event. Immer mehr davon.

    War Super Duper, gibt nichts woran man rumwerkeln sollte. Das Balancing war gut und es gab ein Spannendes Finale!


    Klingt nach nem riesen Spaß, wär gerne dabei gewesen...

    Da komm ich schon zu meinem Kritikpunkt. Sonntag Abend um 22:00 gehts los und dauert bis Mitternacht. Wieso fangen solche wichtigen events immer erst so spät an? Mit Arbeit, Frau und Kind hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich bei vielem leider nicht teilnehmen kann aber Sonntag nachts muss echt nicht sein. Vor allem nachdem die Miliz bereits um 8 Uhr in beinahe voller Stärke bei der Besprechung saß. Hätte man da nicht was verschieben und absprechen können? Oder gar ein event wie dieses ankündigen und auf nen anderen Tag legen?

  • Klingt nach nem riesen Spaß, wär gerne dabei gewesen...

    Da komm ich schon zu meinem Kritikpunkt. Sonntag Abend um 22:00 gehts los und dauert bis Mitternacht. Wieso fangen solche wichtigen events immer erst so spät an? Mit Arbeit, Frau und Kind hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich bei vielem leider nicht teilnehmen kann aber Sonntag nachts muss echt nicht sein. Vor allem nachdem die Miliz bereits um 8 Uhr in beinahe voller Stärke bei der Besprechung saß. Hätte man da nicht was verschieben und absprechen können? Oder gar ein event wie dieses ankündigen und auf nen anderen Tag legen?

    ursprünglich war es letzten Donnerstag geplant, da hatte Farkas leider Probleme mit der Bahn.

    Ich war Freitag und Samstag (hier gab es ebenfalls ein Event) mit RL verhindert.

    So aufgrund der Dringlichkeit: Sonntag it is.

    Mit Urist, Dwain und Farkas gesprochen.

    Farkas kann ab ca 20 Uhr.

    Da ist aber Milizbesprechung und die fand anscheinend paar Wochen nicht statt, also gab ich der etwas Zeit, damit Urist und Dwain bisschen dabei sein könnte und Melkor die wichtigsten Punkte abarbeiten konnte.

    Ca 21 Uhr holte ich Urist und Dwain.

    Bis Farkas wirklich im RP eingeleitet wurde, war es 21.30.

    Dann holte er sich Unterstützung, die wir nicht einplanen konnten aka wie viele es am Schluss sind.

    Um 22 Uhr begann das eigentliche Event.

    Bei keine Ahnung ca 10-15 Mann dauert alles etwas länger, also bis zum großen Finale war's dann 23.30.

    Um den Abschluss schon zu gestalten ging auch noch viel Zeit drauf aka um 0.15 waren wir mit Teaches etc durch.


    Also damit Mal unseren Zeitablauf

    Vorbereitung für das Event ging natürlich länger etc aber alleine nen Zeitpunkt zu finden wo: ich als SL Zeit habe, Farkas für den das Event war und für die beiden Eventler, ohne die ich das nie und nimmer geschafft hätte.

    Ist nun Mal schwer und hätte gerne um 19 Uhr oder vllt sogar um 18 Uhr begonnen, aber abgesehen davon dass die Grundpfeiler des Events keine Zeit da hatten, waren da nur 40-50 Leute on

  • Aber jetzt auch von mir Feedback:

    Es war mein erstes Event, dementsprechend groß war auch die Anspannung und Aufregung...

    Zum Glück lief alles sehr gut!

    Nicht zuletzt dank Urist und Dwain, die mir echt gute Tipps haben und auch im vorherein viel Unterstützung gaben und nicht zuletzt auch Ideen.

    Mit der schieren Menge an Teilnehmern (19 Leute zeitweise?!) Habe ich nicht gerechnet, dementsprechend spontan war auch das Balancing.

    3 Leute gingen zu Boden und wie Wotan schon meinte war es eine Materialschlacht.


    Schwer für mich war es dann den Loot zu bestimmen (der ausgewürfelt wurde) aber ich denke am Schluss waren alle zufrieden zumindest etwas wieder an Material zurück zu bekommen.


    Ziel des Events war Farkas als Kommandant des Ordens zu etablieren und den Ap zu besichtigen, um den Schaden zu begutachten.

    Beides hat auch gut geklappt, womit der Aufbau des Aps von Khorinisseite aus beginnen kann.


    Jeder hat viele coole Emotes rausgehauen und obwohl ich eigentlich mehr Fan von RP und Rp Kampf bin (was bei so vielen Teilnehmern nicht klappt), hatte ich sehr viel Spaß der Gruppe im Pass der Toten Welle für Welle entgegen zu werfen.

    Zwischen den Wellen versuchte ich mit RP emotes für Stimmung zu sorgen und ein paar Spielern mit Wurden die Gelegenheit zu geben rechtzeitig auf einen Überraschungsangriff zu reagieren.

    Das Finale gegen den Skelettlord war ein krönender Abschluss, den die Leute mit gebührenden Respekt absolvierten.


    Also ich freue mich auf aufbauende Events (2 an der Zahl wahrscheinlich) und auch weitere unabhängige <3

  • Ich lass auch mal ein Kommentar zum Gestrigen Event im NL da:


    Ich muss sagen mir hat es sehr gut gefallen wie sich das Ganze Langsam aufgebaut hat und das es keine Engine Kampf war sondern ein sehr imersiver und vom RP her gut ausgespielter RP Kampf. Mit der Möglichkeit seinen Ideen die man hatte umzusetzten.


    Großes Lob auch an die Sumpfler die da spontan mit eingestiegen sind und uns auch geholfen haben.


    Unter Strich ein Sehr gelungenes Event :) :thumbup:

  • Also auch nochmal von meiner Seite ein großes Lob für das Event im Pass.


    Hat sehr viel Spaß gemacht! (Auch wenn Farkas 2 mal umgekippt ist, wovon ein mal bei mir die Gegner schon als Knochenhaufen am Boden lagen)

    An dieser Stelle auch nochmal ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten! Hatte ja erst gedacht, die Hälfte der Leute hat auf einmal Bauchschmerzen oder Essen im Ofen als die Risikoevent-Ankündigung kam (Ich hatte jedenfalls direkt Bauchschmerzen, konnte ja aber schlecht weg ^^) Dass sich dann so viele tapfere Recken den finsteren Mächten entgegenstellten um mir ( ...und Innos) zu helfen hat mich doch ein kleines bisschen gerührt.


    Mein einziger kleiner Kritikpunkt richtet sich auch garnicht wirklich gegen das Event...

    Ich finde die Gegner einfach ein kleines bisschen zu knackig. Wenn die Skelette dir entgegenkommen hast du entweder Feuerballschleudernde Adepten neben dir stehen - oder liegst ziemlich sicher im Dreck. Ich glaube ein Skelett braucht 2 Schläge für mich, wenn ich mich nicht täusche. Und das in der Ritterrüstung.

    Als Spieler/Ritter, der jetzt nicht die über-Stats hat und vielleicht auch nicht der allerbestebeste Enginekämpfer ist, wäre halt im 1v1 gegen ein Skelett vermutlich schon Feierabend - Da wäre das Risikoevent schnell vorbei ^^


    Ich sehe aber auch das Problem, dass es sonst vielleicht etwas zu leicht wird für solche Gruppenkämpfe. Und generell sollten ja Untote ja schon mächtigere Gegner darstellen als ein paar Goblins. Aber mir persönlich sind die Skelette halt ein kleines bisschen zu stark. Zombies lassen sich da schon deutlich angenehmer bekämpfen.


    Abgesehen von den Punkten und meiner generellen, subjektiven Abneigung gegen Risikoevents, war aber alles super! Ich finde dann doch die eher RP-lastigen Events besser. Aber das lässt sich mit so vielen Leuten kaum bis garnicht bewerkstelligen, das ist mir auch klar. Besonders das Balancing der Gegnermengen ist euch wirklich gut gelungen. Man fühlte sich die ganze Zeit ziemlich bedroht, war aber doch irgendwo zuversichtlich. Würde mich jederzeit wieder ins Getümmel stürzen!


    Ein <3 für Dennis | Ermilo  Urist  Dwain und alle anderen Beteiligten und Teilnehmer!

  • Hi, hier auch noch mein Feedback dazu:


    Also erstmal, Die Überraschung mit dem Event ist mehr als nur gelungen. Als Farkas die Tür aufgerissen hat und etwas von untoten am Pass erzählte, dachte ich mir bereits, dass es eine große Schlach geben würde. Aus Sicht meines Chars war das besonders nice, da er mal effektiv einen seinen Posten in der Miliz ausspielen konnte, den Feldarzt. Jene, die down gingen mit Ausnahme von Farkas hab ich versorgt und gesagt, dass sie sich zurückhalten sollen oder zu den wachen am Tor laufen sollen. Die Schlacht Allgemein war echt episch, ich war legit nervös. Insgesamt kann ich stolz behaupten, dass mein char im Eigenverbrauch und dem Heiler RP, Trankausgaben mitgerechnet, um die 20 Tränke verblasen hat. Hier und da waren natürlich auch die Teamhits dabei, da kann man aber wenig machen, dass passiert nun mal. Der Skelletlord am Schluss war dann auch noch seeehr knackig.


    Ein großes Lob geht hier an diejenigen raus, die hier mitgewirkt haben, es ist keine Selbstverständlichkeit, bei einem Riskioevent mitzumachen wenn man die Option hat, umzukehren. Ihr habt das alles sehr sehr gut gemacht! Mit Farkas hat die Stadt einen mehr als nur fähigen Pala GL, der seine Sache mit Sicherheit gut machen wird.


    Wobei ich da Okin, unter Anbedacht der Zeitauflistung von Rayko, doch etwas zustimmen muss. Ich muss jeden Morgen früh raus, aber ich hatte einfach zu viel Bock, weiter zu spielen. Ich war auch nach dem RP nachdem ich ins Bett bin noch so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte. ^^


    An das Team: Da ist euch wirklich ein Meisterwerk von einem Event gelungen!

    Ich Liebe euch. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!