Event Feedback Thread.

  • Ich für meinen Teil hatte auch Spaß an dem Event, es war eben mal eine Abwechslung.

    Ich bin zwar erst im Laufe des Events dazugestoßen, was für mich soweit aber auch gepasst hat, da es nicht allzu viel Erklärungsbedarf gab.


    Manch einem mag an dem Event die fehlende Immersion gestört haben, was für mich aber kein großes Problem dargestellt hat.

    Etwas 'seltsam' aber wer kann schon genau sagen, was mit Magie/Alchemie etc. alles möglich ist und was nicht, solange solche 'sonderbaren' Vorkommnisse nicht zum Alltag werden, passt das in meinen Augen schon.


    Positiv hervorheben will ich noch den Quacksalber, der alleine dadurch, dass er irgendwelche Zuckungen hatte schon etwas interessanter war als ein

    0815-Eventcharakter.

  • Hallo ich wollte hier mal Feedback da lassen für das Crawler Event von gestern in der Neuen Mine :) :


    Erstmal ein Großes Lob an Leon und Rigge die das ganze Organiesiert. haben und ich muss sagen mir hat dieses Event großen Spaß gemacht es war immersiv und spannend da man nie genau wussten wo kommen jetzt noch Crawler wie viele kommen und was genau kommt es war genau die Richtige Mischung aus klatschen von Monstern und auch mal Pausen für RP.



    Damit kann ich nur sagen hat Rigge als einziger Eventler bei dem Event super gemacht :thumbup: 8o

  • Ich kann nur zustimmen, es war nicht zu leicht, nicht zu schwer einfach genau richtig.

    Die Stimmung fand ich auch sehr gut (hätte mir vielleicht noch dein ein oder anderen Söldner mehr gewünscht).

    Wenn man bedenkt, dass Rigge das Event alleine gemacht hat, so hat er alles richtig gemacht. Die RP Emotes waren stimmig und die Anzahl der Crawler war nicht übertrieben.

    Was mich nur "gestört" hat waren die würfe. Also das bei 2 etwas "schlimmes" passiert und bei 1 was gutes.

    Persönlich kenne ich das andersrum aber ist nur eine kleine eigene Note die mich am Anfang leicht verwirrt hat.


    Wenn man alles betrachtet.. gebe ich 9 von 10 Krautstengel :thumbup:

  • Der gute Rigge hatte brutale Ehrlichkeit im Feedback gefordert - here we go:


    Der Auftakt des Events lag gänzlich in Hand der Spieler:


    - Aushänge wurden gemacht

    - Verstärkung wurde organisiert

    - Vorräte wurden besorgt

    - Ein Plan stand fest (keine Alleingänge)


    Meiner Meinung nach eine große Stärke des Events, da es sich so auch anhand der Interessen der Spieler entwickeln konnte.

    Danke an dieser Stelle an Leon und alle anderen, die sich richtig reingehangen haben.


    Die Stimmung beim Betreten der Mine war immersiv und man wurde nicht sofort mit der Minecrawler-Keule bearbeitet.


    Wenn man es zusammenfassen würde sind wir nur reingegangen, haben nicht wirklich etwas herausgefunden, mussten einige Crawler abwehren, sind wieder rausgegangen.

    ABER: Genau das fand ich sehr gut, denn es war eine recht einfache Geschichte, die für alle spannend gestaltet wurde und es war nicht notwendig mit einer künstlichen 'Eventexplosion' o.Ä. die Geschichte voranzutreiben und auf eine schnelle Lösung zu pochen.


    Das Aufteilen der Spieler in mehrere Gruppen hat zudem für Übersichtlichkeit gesorgt und man musste sich nicht durch ein Emote/Sprachgewirr schlagen, wodurch jeder auch Raum für sein eigenes RP hatte.


    Alles in Allem also ein sehr schönes und für alle Beteiligten spannendes Event und keine bloße Monsterschnetzelei.


    Einziger Kritikpunkt - und Jammern auf hohem Niveau - meiner Ansicht nach:

    - Man hätte die Umgebung mehr einbauen können (z.B. morsche Planken der Holzaufbauten, ein vergammeltes Schürferskelett, dass in der Ecke liegt oder in Crawlerweben hängt) und so der Mine etwas mehr Geschichte verpassen können, aber da kann ich mir auch an die eigene Nase fassen, denn wir Spieler hätten das auch leisten können.

  • Ich fand das Event auch gelungen und vor allem wie wir die Schürfer und Daraen vor den Crawlern beschützen mussten. Ich selbst wurde mit der Aufgabe betraut dafür zu sorgen, dass Daraen ohne einen Kratzer aus der Sache rauskommt, was mir auch gelang. Rulrech und meine Wenigkeiten waren seine Leibwächter.


    Dann gibt es von meiner Seite aus ein Lob an die Schürfer und wie sie das alles verarbeitet haben. Ich selbst habe sie angewiesen die Lautstärke der Arbeit auf einem Minimum zu halten, was dafür sorgte dass weniger Crawler kamen.


    Die Sektenspinner, Banditen, Söldner und Schürfer haben gut zusammengearbeitet und wir sind heil aus der Sache rausgekommen. War schön.

  • So...Ich fand Event ganz okay.









    Spaß!

    Ich bin jetzt gestern das erste Mal mit dem Event konfrontiert worden und ich muss sagen, dass es wirklich, wirklich eine willkommene Abwechslung war!

    Es war absolut sinnig und auch das Wache stehen und auf die Crawler aufpassen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, da man wirklich immer die Augen offen gehalten werden musste, da die Crawler (was sehr sehr gut war) auch mal ohne einen RP-Emote aus den Gängen kamen, was den Spieler wirklich an das Event gefesselt hat.

    Die Emotes waren stimmig und die allgemeine Atmo der Aktion war wirklich schön und actually spannend.

    Dickes Plus an der Stelle auch, dass ich endlich das innere der freien Mine betreten konnte. :P


    In Kritikpunkten schließe ich mich Ruhlrech an, man hätte lediglich auch mal ein paar Balken Knarren lassen können, damit die Spieler immermal (abgelenkt?) werden.


    Sehr schönes Event, vielen lieben Dank an Rigge und Respekt dafür, dass du das allein gehändelt hast!


    9,5/10 langen Sancheznasen von mir.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Moin Zusammen,


    hier einmal ein kleines Feedback zum 31.05.2022


    @Kloster Tom und Persöhnlich Noxeo

    ein Ganz großes Dankeschön für das tolle Event was ihr uns zum Abschluss gegönnt habt, mir hat es Super viel Spaß gemacht!

    Vorrallem an Noxeo der Spontan eingesprungen ist um uns zu Bespassen derweil andere Vorbereitungen liefen Danke Danke Danke!

    Das mit dem Irrlicht war Super Funny!


    Auch ein ganz großes Dankeschön an das kloster, das ihr euch alle die zeit genommen habt und so Zahlreich mit dabei wart!

    Und uns gebustet habt!


    War Wirklich grusselig den weg da hoch zu Stürmen in eine Wand aus 15 Feuerbällen! und Diverse Feuerstürme xD

    Der Prozess War zwar etwas Durcheinander wie Üblich wenn so viele leute da sind aber an sich ziemlich Lustig!


    Der Reinwurf war zwar etwas Holprig aber das ist halt eher der Engine verschuldet :D


    Ansonten noch ein Großes Danke an die Lager aus der Kolonie! Ans Alte Lager fürs das Zahlreiche Erscheinen und für die Führung so wie Versorgung von unseren Wunden! und An das Neue Lager Wo wir leider Sanzchez nur Rufen haben hören xD War aber Trotzdem lustig!


    Kann hier leider nicht viel Negatives sagen bis auf kleinigkeiten. Das Event an sich war Top!


    Und zu guter Letzt Danke @Wohan (Wopto!) <3 We will Miss you!

  • Was für ein Brett! Und ich war noch nicht einmal bis zum Ende dabei.


    Die Rede ist von Daraens Pilgerreise durch die Kolonie, begleitet vom tapferen Schürfer Herman und meiner Wenigkeit.


    Am frühen Morgen eines stürmischen Tages zogen wir los um die Fokusplätze aufzusuchen, schon ahnend, dass es nicht leicht werden würde...aber die Gefahren, die auf uns warten sollten ließen uns nicht nur einmal sehr knapp mit dem Leben davonkommen.


    Was soll man groß sagen, ohne allzu viel zu verraten? Es gab Rätsel, Monster, Geister, besondere Orte und eine schneidbar dichte und packende Atmosphäre! Garniert mit einem mysteriösen Wanderer und alles mit einem genau richtig dosierten Einsatz von Engine-Kampf, Würfelei und Emote-Gewitter.


    Man hatte immer nur eine grobe Ahnung was einen erwarten würde und wurde dennoch stets überrascht. Wir mussten zusammenarbeiten und unseren Grips anstrengen um voran zu kommen.

    Leider musste Herman die Reise abbrechen und ich später auch (böses RL xD), was aber zusätzlich die Bedrohung verstärkte, wer weiß ob Daraen es geschafft hat am Ende alleine die Reise zu beenden...


    Fazit:

    Großes Kino und jede Menge Spaß!

    Mein persönlicher Liebling war der nähebedürftige Festungsbewohner.

    Graves hat sich richtig ins Zeug gelegt uns mächtig auf Trab zu halten und die Zeit verging wie im Flug.

  • So... Gerade 3 1/2 Stunden auf Pilgerreise gewesen...
    Hat sich aber tatsächlich nicht so angefühlt, war spannend, abwechslungsreich und im Gesamten sehr spaßig.
    Graves hat sich hier mal eben 3 1/2 Stunden an content aus den Fingern gesaugt, mit minimaler Vorbereitung und hat es verkauft, als wenn das schon lange in Planung ist. Nicht nur die verschiedenen Szenarien, sondern auch die Förderung des RPs waren Top und es hat sich dabei eine schöne Atmosphäre aufgebaut. Auch wenn das Würfelglück nicht auf unserer Seite war, ist es sich am Ende ja trotzdem durch schlaue Ideen ausgegangen.

    Es war schon an der Grenze, aber gerade so viel, dass ich nicht irgendwann zu entnervt war, um weiter zu RPen und die W Taste zu drücken.

    Das Event hat ne schöne Kurve hingelegt, mit Höhen und darauffolgenden Beruhigungen der Ereignisse, bis es wieder richtig losging. Das hat für eine angenehme Mischung aus Ruhephase und ner ordentlichen Ladung RP gesorgt und mithilfe eines NSCs gab es einen schönen Roten Faden, den man durch das Event hindurch verfolgen konnte.

    War ne einmalige Sache, nicht nur in einem Kontext.
    Kuss auf die Nuss Daud

  • Hallo zusammen!


    Mein Feedback zur Rettungsmission von "Pylas" am 02.06. @Ray


    Fand es nicht nur spielerisch, sondern auch situativ sehr glaubwürdig und vor allem hervorragend dargestellt.

    Wie ein roter Faden zog sich die Geschichte, hinter dem Charakter "Pylas" durch die ganze Rettungsmission.


    Hinter jeder Ecke, nach jedem gelegtem Gegner konnte den "Gefährten" (Gregox, Gascoin, Ryna und Bashar) eine weitere Vision

    der Vergangenheit erscheinen, die eben jene Geschichte hinter dem geheimnisvollen Charakter Pylas erzählt.

    Spielerisch entdeckte man den nächsten Wegweiser oder fand zumindest einen Hinweis darauf, wie es weitergeht.


    Es hat nicht nur richtig Spass gemacht sondern hat auch die Verbindung zwischen den Charakteren weiter verstärkt.

    Ein so intensives Hintergrundwissen, macht demütig und verschafft der Freundschaft eine tiefe und feste Grundlage.


    Kurzum, vielen Dank für den schönen Abend <3


    VG

    Fabian

  • Hallo ich bin Ingame Herman

    Ich war mit auf der Pilgerreise von Daraen zusammen mit Rulrech

    Leider konnte ich nur ungefähr bis zur hälfte mitmachen denn das RL kam dazwischen


    Wir haben uns auf eine Reise begeben wo wir bei allen wichtigen Plätzen (wo ich dabei war) einen Wanderer vorher gesehen haben. Er gab uns Tipps und auch Ratschläge und half uns im groben und ganzen. Es war meiner Meinung nach genau die richtige Dosis damit man immer noch sein Gehirn für die Rätsel einschalten musste. Ich habe viel gesehen aber mein Heilet von den ganzen Monstern war der Golem. Man das XXL Format war wirklich bedrohlich.

    Ich finde Graves hat da einen Hervorragenden Job gemacht. Fand es nur schade das ich Daraen und Rulrech nicht bis zu ende begleiten konnte.

  • Hallo Zusammen

    war gerade beim Event: Das Skelett liebt den Erzhaufen


    Ich (Herman) war mit Daraen, Torfinn und Vares auf dem Weg zum Erzhaufen wo das Skelett gespielt von Rigge auf uns wartet. Da dieses Event aus verschiedenen Teilen und Vorbereitungen benötigte hat Rigge da wirklich einen guten Job gemacht. Es war sehr unterhaltsam. Der letzte teil ging eigentlich Flott war aber in Ordnung. Das warum das Skelett beim Erzhaufen war und seine Vorgeschichte wurde bei diesen mehrteiligen Event gut Beschrieben und die verschiedenen Aufgaben machten es spannend.

  • Sehr schöne Eventreihe von Rigge !
    Klingt vielleicht etwas biased, weil Dara und der Kreis des Wassers quasi im Mittelpunkt standen, aber es hat einfach Bock gemacht.
    Wir hatten beim Event zwar einen klaren Start- und Endpunkt, aber alles dazwischen wurde von den Spielern selbst geformt und von Rigge so gut wie möglich unterstützt und da lag auch die größte Stärke für mich. Es wurde hier zwar in einem festen Rahmen RPt, aber die Spieler haben entschieden, wann sie wohin gehen, wann sie die Forschungen weitertreiben oder wann sie sich für Ideen austauschen.
    Von Schatzsuche, über weitere Rätsel und MagierRP bis zum Engineböllern war alles dabei und die denkwürdigsten Momente wurden hier von den Spielern geschaffen, denen es aber nur so möglich war, weil sie eine so gute Basis dafür hatten.
    Eigenständiges RP wurde gefördert und zusätzlich gab es noch Stoff für die Bibliothek, Top!
    Wer auch immer diesen Wolf bei der Suche über dem Sumpf ausgespielt hat ausm Eventteam... Fühl dich böse angeguckt :cursing: So ein nerviges Drecksvieh gab es schon lange nicht mehr. Anspringen, weglaufen, anspringen, weglaufen. Da müssen Fahrbahnen im Wald sein, so oft wie dieser Köter Kreise um uns gedreht hat.
    Twist am Ende vom Event war schmackhaft.
    Hoffe ich konnte auch von meiner Seite aus für die Mitspieler was bieten
    und habe den Kreis gut verkörpert.
    Ziel des Events war es, den Kreis relevanter zu machen, etwas die Mitarbeit im Lager zu stärken und Daraen noch etwas mehr zu etablieren und in meinen Augen hat das ganz gut geklappt, ich hoffe das sehen viele der anderen auch so.
    Kussi :*  Rigge

  • Stimme Bashar hier vollkommen zu.

    @Ray ist ein klasse Event gelungen. Wir (die Beteligten: Bashar  Ryna  Gascoigne ) haben zwar die Pilgerfahrt und dergleichen verpasst, aber bei Gott hat sich das gelohnt. Es war sehr interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere verhalten, wenn sie mit schwarzer Magie überwältigt werden und gezwungen sind, in dasselbe Loch zu steigen, das sie (zumindest Gregox und Bashar in diesem Fall) beinahe getötet hätte, nur um diesmal aus vergangenen Fehlern zu lernen und erfolgreich Pylas zu retten und wieder an die Oberfläche zu kommen.

    Es kam Gruselstimmung auf, ein Jumpscare (der nicht ganz gezogen hat wie letztes Mal, aber nice try :D ) und eine generell düstere und trübe Stimmung aufgrund von Pylas' Hintergrundgeschichte. Es hat, wie Bashar schon sagte, die Gefährten enger zusammengeschweißt und war ein echt netter Abend.



    Vielen Dank und gerne mehr davon.


  • Es freut mich unheimlich dass es bemerkt wurde, dass ich erhöhten Fokus darauf gelegt habe, dass ihr das RP formt und ich euch nur den Rahmen gebe <3 Freut euch auf ein Sequel

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen


  • Wer auch immer diesen Wolf bei der Suche über dem Sumpf ausgespielt hat ausm Eventteam... Fühl dich böse angeguckt :cursing: So ein nerviges Drecksvieh gab es schon lange nicht mehr. Anspringen, weglaufen, anspringen, weglaufen. Da müssen Fahrbahnen im Wald sein, so oft wie dieser Köter Kreise um uns gedreht hat.

    wuff wuff

  • Hallo zusammen!


    Mein Feedback zur Rettungsmission von "Pylas" am 02.06. @Ray

    Und hier ist meins.

    Richtig coole Story, muss ich mal so sagen. Ich hab von den Storyteilen davor nichts erlebt, allerdings waren die Illusionen während das Event bei dem ich mitmachen durfte bereits so aussagekräftig und so detailliert, dass man sich schon ein ungefähres Bild von der Background Story vom Charakter Pylas machen konnte.

    Lief sicherlich wie so oft vom Eventler nicht immer wie geplant und wir haben uns auch nicht immer optimal verhalten *hust* "Wo ist euer /wurf 100" ?! *hust* Dafür hat Pylas da gut improvisiert.

    Ich hoffe meine Emotes, die man teilweise als Trollemotes auffassen könnte, wie "/Gasco versucht die Natur der Barriere zu begreifen" nur um dann mit 0 Mana den /wurf Mana zu verhauen und ganz offensichtlich bei dem Versuch zu scheitern, wurden hier eher als amüsant statt nervig empfunden.
    Das Finale fand ich klasse. Das Skelett, wenn ich mich richtig entsinne, ist 4 mal auferstanden. beim Thron waren 4 Schädel angebracht. Vielleicht hatte es einen Zusammenhang, vielleicht war es Zufall. Who knows.

    Hat spaß gemacht.

  • Besser spät als nie :D


    Finde Bashar hat es klasse zusammen gefasst. Es war eine schöne Alternative zur Pilgerreise und hat sehr an den 'Fiebertraum' vom Hexen-Event erinnert. Ist super gelungen und was ein sehr schöner Abend Abschluss.

  • Danke für das kurzfristige Einspringen Rigge . Dank dir konnte ein Spieler seine für ihn sehr überraschende Aufnahme genießen. Die Ausführung war genau wie geplant.

    Das Event an sich werde ich hier einfach mal nicht wiedergeben, da das für einige hier "unter die Haut" gehen könnte /grins.

    Manche finden Fleischwanzen halt süß, andere finden sie eklig. Sie können aber halt auch gefährlich sein hehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!