Beiträge von Koba

    Erst einmal raus.
    Mit dem KdW und auf diesem Server hatte ich die für mich bisher beste Zeit im GMP und dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten, Spielern, sowie Teamlern herzlichst bedanken. Dieses Mal habe ich deutlich länger am Stück durchgehalten, als noch zu früheren Zeiten, doch jetzt ist die Luft raus.
    Wird wohl mindestens ein paar Monate anhalten, vielleicht auch länger, so wie ich das kenne und wenn nicht, dann reihe ich mich hiermit wohl in die cringe Abmeldungen ein, die nach kurzer Zeit zurückgenommen werden. (Hab gehört einmal kann man das machen) So es nötig wird, werde ich noch ein wenig Engine-Sklaverei für Blaue Farbe betreiben, aber zu mehr wird es wohl nicht mehr kommen.

    Man sieht sich.

    NL also be like

    NL be like

    Sehr schöne Eventreihe von Rigge !
    Klingt vielleicht etwas biased, weil Dara und der Kreis des Wassers quasi im Mittelpunkt standen, aber es hat einfach Bock gemacht.
    Wir hatten beim Event zwar einen klaren Start- und Endpunkt, aber alles dazwischen wurde von den Spielern selbst geformt und von Rigge so gut wie möglich unterstützt und da lag auch die größte Stärke für mich. Es wurde hier zwar in einem festen Rahmen RPt, aber die Spieler haben entschieden, wann sie wohin gehen, wann sie die Forschungen weitertreiben oder wann sie sich für Ideen austauschen.
    Von Schatzsuche, über weitere Rätsel und MagierRP bis zum Engineböllern war alles dabei und die denkwürdigsten Momente wurden hier von den Spielern geschaffen, denen es aber nur so möglich war, weil sie eine so gute Basis dafür hatten.
    Eigenständiges RP wurde gefördert und zusätzlich gab es noch Stoff für die Bibliothek, Top!
    Wer auch immer diesen Wolf bei der Suche über dem Sumpf ausgespielt hat ausm Eventteam... Fühl dich böse angeguckt :cursing: So ein nerviges Drecksvieh gab es schon lange nicht mehr. Anspringen, weglaufen, anspringen, weglaufen. Da müssen Fahrbahnen im Wald sein, so oft wie dieser Köter Kreise um uns gedreht hat.
    Twist am Ende vom Event war schmackhaft.
    Hoffe ich konnte auch von meiner Seite aus für die Mitspieler was bieten
    und habe den Kreis gut verkörpert.
    Ziel des Events war es, den Kreis relevanter zu machen, etwas die Mitarbeit im Lager zu stärken und Daraen noch etwas mehr zu etablieren und in meinen Augen hat das ganz gut geklappt, ich hoffe das sehen viele der anderen auch so.
    Kussi :*  Rigge

    So... Gerade 3 1/2 Stunden auf Pilgerreise gewesen...
    Hat sich aber tatsächlich nicht so angefühlt, war spannend, abwechslungsreich und im Gesamten sehr spaßig.
    Graves hat sich hier mal eben 3 1/2 Stunden an content aus den Fingern gesaugt, mit minimaler Vorbereitung und hat es verkauft, als wenn das schon lange in Planung ist. Nicht nur die verschiedenen Szenarien, sondern auch die Förderung des RPs waren Top und es hat sich dabei eine schöne Atmosphäre aufgebaut. Auch wenn das Würfelglück nicht auf unserer Seite war, ist es sich am Ende ja trotzdem durch schlaue Ideen ausgegangen.

    Es war schon an der Grenze, aber gerade so viel, dass ich nicht irgendwann zu entnervt war, um weiter zu RPen und die W Taste zu drücken.

    Das Event hat ne schöne Kurve hingelegt, mit Höhen und darauffolgenden Beruhigungen der Ereignisse, bis es wieder richtig losging. Das hat für eine angenehme Mischung aus Ruhephase und ner ordentlichen Ladung RP gesorgt und mithilfe eines NSCs gab es einen schönen Roten Faden, den man durch das Event hindurch verfolgen konnte.

    War ne einmalige Sache, nicht nur in einem Kontext.
    Kuss auf die Nuss Daud

    Ganz viel Liebe an Graves und Edarin, die eine sehr spannende und vor allem atmosphärisch herausragende Novizenprüfung für mich auf die Beine gestellt haben. <3
    Die einzelnen Emotes und auch die Arbeit mit Invis/Größenänderung über die Engine fand ich echt klasse umgesetzt und die Idee war zwar simpel, aber wurde sehr gut inszeniert. Das Gespräch am Ende hat dann auch für einen schönen Abschluss gesorgt. :thumbup:

    • Charaktername: Daraen
    • Beschreibung des Bugs: Die Zwergenfaust hat entweder falsche Stats oder ihre Stats werden falsch angezeigt. Denke nicht, dass es so richtig ist.
    • Hast du versucht, zu reloggen? /
    • Welche Spieler waren noch anwesend? /
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ne Zwergenfaust haben.
    • Datum: 09.02.2022
    • Uhrzeit: 22:20
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video:

    Moin.
    Wäre es möglich, dass man das Rezept für den "Einfachen Verband" entweder umändert, oder eine weitere Version mit Wolfssehnen hinzufügt?
    Ich habe so das Gefühl, dass Scavengersehnen eher Mangelware sind, weil sie für viele Berufe und vor allem auch frühe Rezepte gebraucht werden, während die Wolfssehnen wie ich jetzt schon mehrmals gehört habe bei vielen im Inventar herumflattern, vor allem bei dem hohen Wolfsfellbedarf.
    (Selbst wenn das nicht bei allen der Fall ist, finde ich die Alternative trotzdem noch stimmig)
    Deshalb würde ich mich über die Möglichkeit freuen, auch Wolfssehnen zu Verbänden zu machen, denn die Grundversion ist ja ein Engineitem rein fürs RP, solange man es nicht weiterverarbeitet.
    Ich weiß nicht, inwieweit das irgendwie mit dem heilenden Verband in Konflikt gerät, der dann ja kein reines RP-Item mehr ist, sondern heilen kann und ob diese dann zu häufig verfügbar wären, aber dadurch, dass ein ausgebildeter Alchemist und ein Trank dafür nötig sind, würde ich jetzt als Laie mal ganz frech nicht davon ausgehen.

    Klarstellungen und Meinungen dazu sind natürlich erwünscht und wenn das aus Balancinggründen oder ähnlichem nicht möglich ist, ist das natürlich auch verständlich.

    • Charaktername Daraen <---> Waffenladennl aber auch aufgetreten bei Wolfgang <----> Slicer <----> Bull / Drain <----> Boll
    • Beschreibung des Bugs: Wenn man über den /switch Befehl auf einen anderen Charakter wechselt, wird manchmal automatisch die Verbindung getrennt, sobald man vollständig geswitcht ist. (Es wird als "XY hat die Verbindung getrennt" angezeigt)
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja.
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Von einem Charakter zu einem anderen switchen, soweit ich es beurteilen kann passiert es zufällig.
    • Datum: 12.12.2021
    • Uhrzeit: 18:00
    • Charaktername: Daraen
    • Beschreibung des Bugs: Meine EXP sind mal wieder verschwunden (2160 hatte ich um den Dreh), dabei wurde auch mein Mana von 1/1 auf 0/1 gesetzt, falls das irgendwie hilft. Meine anderen Stats sind weiterhin da.
      Ich würde dieses Mal vermuten, dass es mit Verbindungsabbrüchen zusammenhängt, da ich davon ein paar im angegebenen Zeitraum hatte. Auch mal längere Phasen in denen ich neu verbunden wurde und die Neuverbindung dann nach 30 Sekunden oder so doch noch geklappt hat.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Jau.
    • Welche Spieler waren noch anwesend? /
    • Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren? Es ist nicht bekannt, wie er ausgelöst wird.
    • Datum 06/12/2021
    • Uhrzeit Zwischen 18:15-19:00, könnte aber auch nen bisschen früher gewesen sein.
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video:
    • Charaktername: Daraen
    • Beschreibung des Bugs: Wenn man an eine Angelstelle geht und das Angeln beendet, werden einem 2 Angeln im Inventar angezeigt. Wenn man allerdings einen /fixme macht oder die Angel versucht zu traden, ist diese zweite Angel nicht (mehr) vorhanden.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Jo, dann ist der Anzeigefehler auch weg.
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Drain
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? An eine Angelstelle gehen und das Angeln beenden.
    • Datum: 04.12.2021 (aber war auch vorher schon so. Seit das Angeln funktioniert)
    • Uhrzeit: 22:04->22:10
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Moin, bei mir tritt schon seit dem letzten Update der gleiche Fehler wie bei dem endlosen Sumpfkraut auf. Ich habe jetzt einfach gewartet, bis das Update kommt, allerdings ist nur das Sumpfkraut jetzt nach dem Benutzen weg, die Wasserflasche kommt trotzdem noch wieder. Gleicher Ablauf, wie er auch bei dem Sumpfkraut aufgetreten ist.