Event Feedback Thread.

  • Ich hasse Events.....


    und doch muss ich sagen, dass ich gestern meinen Spaß hatte. An sich haben Barin und Skaeln schon alles gesagt. Auch hätte ich es nicht schlimm gefunden gegen den Orkhund zu verlieren (auch da ein dankeschön an den Ausspieler für die Chance :D)

    Es war alles sehr stimmig, ich fand die Zwischenrufe von den Orks auch sehr passend ala " Bringen Kopf von Morra für Stab" ... hatte da auch schon leicht Panik gehabt. Also Rundum gelungen in meinen Augen und ich werde nun mal allgemein den Events.. mehr Chancen geben... (Es sei denn es sind Schwarzmagier.. dann bin ich raus!)


    Was mich halt auch etwas gestört hat, war der Aufmarsch des neuen Lagers.. aber ja dazu hatte Skaeln ja auch schon alles gesagt. ^^

  • Ich erklär das Event mal aus meiner Sicht.


    Der Start war sofort ziemlich aufregend für uns. Wir sind mit dem Baron ausgerückt, was natürlich immer ein Risiko ist und alleine der Gang dahin war schon sehr stimmig. Sind da mit einer richtigen Formation ausgerückt, haben die Snapper aus dem Weg geräumt und standen schließlich vor den Toren der Orks. Das war schon ein mulmiges Gefühl und dann kamen noch die Templer von hinten, mit denen man kurz vorher noch ziemlich Stress hatte.
    Der Knaller waren dann aber der Hosenlose und Luketep wo ich mir kurz überlegt habe die einfach umzuhauen bevor die "Verstärkung" holen :D


    Da sind wir auch bei dem Thema was viele angesprochen haben:
    Es ist sehr seltsam dass das gesamte NL ausgeladen wird, dann aber Luketep dabei sein darf. Ist natürlich gut für alle gewesen, da er es gestreamt hat und ich will das auch gar nicht schlecht reden. Aber Invis wär hier vielleicht besser gewesen :D


    Das NL selbst war dann auch noch mehrfach da, was erst noch ganz interessant war, aber irgendwann war es auch nur noch anstrengend und komisch. Vielleicht hätte man da etwas konsequenter sein müssen und einfach mal mit 10 Orks auf die losgehen.

    Andererseits war der Rückweg ziemlich aufregend dafür, haben wirklich damit gerechnet dass wir überfallen werden.


    Aber zurück zum Event:
    Ich denke da wurd von den anderen schon alles gesagt. Es war wirklich schön ausgespielt, als leichter Schatten hab ich da hart auf's Maul bekommen und hätte eigentlich schon gegen den Orkhund ausscheißen müssen, aber die Eventler waren da sehr großzügig und man musste sich nicht komplett blamieren.

    Die Orks wurden cool ausgespielt und ich hab mich nach meinem Kampf auch noch kurz mit einem unterhalten. Man hat die Rivalität, aber gleichzeitig auch Respekt bemerkt, war wirklich gut ausgespielt! Im Nachhinein hätten wir eventuell auch einen Heiler mitnehmen sollen, ich glaub die gute Khara war echt ausgelastet xD

    Lediglich das Balancing war etwas komisch, aber vielleicht hat das auch zum Charme beigetragen!

    Die Zeit verging jedenfalls echt schnell und ich hatte auch das Gefühl dass es den Beziehungen zwischen den beiden Lagern sehr gut getan hat. Ein voller Erfolg, danke an alle Beteiligten und Organisatoren!

  • Die gute Khara war ausgelastet... aber ich hatte unheimlich viel Spaß! Es war selbst für mich als nicht-Kämpfer zunächst einmal super klasse, dass ich überhaupt dabei sein durfte!


    Für ganz viel Lob, das sich ansonsten nur wiederholen würde, verweise ich einfach mal frech auf meine Sumpf-Brüder! 😆


    Von meiner Seite aus war es sehr abwechslungsreich. Gefangen in der Sorge um alle Kämpfenden durfte Khara doch ab und an mitfiebern und sogar innerlich jubeln, wenn ein Ork zu Fall ging. Das viele Heilen hat Khara bei ihrer Arbeit definitiv ein ganzes Stück sicherer werden lassen und sorgte auch auf meiner Seite für ein wenig Charakterentwicklung! Fand die Interaktion mit dem AL auch super, ich seh sie ansonsten ja leider so selten... durfte sogar Ares' Arm berühren!! Ein Moment für die Ewigkeit.

    Morthos, imposant und einschüchternd wie immer, hab' mich kaum an ihn herangetraut als er Khara angesprochen hat. Total Cooler Moment.


    Alles in allem, super! Bitte mehr Events, die die Lager aufeinander treffen lassen!

  • Hey meine Freunde des uns beliebten Gothic-Multiplayers,

    ich persönlich wollte ebenfalls etwas Feedback zum Kloster-Event geben, welches am Dienstag stattfand.


    Die Atmosphäre war wirklich gut getroffen, von der Eventseite, wie auch von der Spielerseite. Das Wetter hat wieder grandios mitgespielt und uns ziemlich ins schwitzen gebracht. Man hat die Bedrohung in jedem Falle gemerkt und jeder Spieler hat seine eigenen Gefühle mit eingebracht und man merkte, dass wir alle aus dem Kloster sind und das Gemeinschaftsgefühl uns stärken tut. Der Aufbau war gelungen, mit der vorangehenden Suchaktion, dem Falschlaufen der ganzen Gruppe und schlussendlich dem Finden des Ortes, woran sich der eigentliche Kampf anschloss. Die Höhle brachte ihren eigenen Scharm mit, ein wirklich toller Ort, der gewählt worden ist. Ohne Fackeln und selbst noch mit diesen hatte man das Gefühl, man ist wirklich auf sich allein gestellt, es gibt keinen Ausweg mehr und man ist, trotz der mehrzähligen Leute, echt in Bedrängnis, da der Ort für den Feind wie gemacht schien. Der Emote-Kampf war gut durchgeführt, vor allem die Emotes und die Kreativität hinter den Charaktern war einfach toll anzusehen und zu lesen. Immer wieder gab es neue Ideen und man konnte schmunzeln... auch über unser Würfelglück, aber sei es drum ^^

    Der Abend hat mir riesigen Spaß gemacht, er kam mir persönlich nicht zu lange vor, was immer ein gutes Zeichen ist. Ich bedanke mich recht herzlich bei den Ausspielern Tom und Casper für ihren glorreichen Einsatz und freue mich schon auf weitere Events von eurer Seite. Die Mischung aus Rätsel, Kampf und Atmosphäre war in jedem Fall ein Volltreffer. Natürlich auch für die Stimmungsverbreitung an alle Brüder herzlichen Dank, ihr macht das immer wieder toll!

    Auf weiteres gutes RP meine Freunde und habt euch lieb.


    Nitzor {Ifrid}

    "Glauben bewahren, Wissen erweitern und Armen und Schwachen Hilfe zukommen lassen." - Ifrid

  • Großes Lob an die @Luna heute für das unscheinbare, aber dann am Ende doch ziemlich krasse Event.


    Ich fand die Art und Weise, wie der Background der Charaktere Qendrim und Gregox genutzt wurde, klasse. Ich hatte keinen Plan, ob und was genau da heute passieren würde, aber es war echt gut gelungen. Auch, wenn es den beiden jetzt natürlich gefühlt PTSD+++ gegeben hat.

    Fand es auch toll, wie anfangs mit den Harpien umgegangen wurde. Es war ziemlich getreu zur Lore und zum Verhalten, wie man es aus dem Singleplayer kennt und sieht und obwohl der Fokus eben darauf lag, einfachnur diese Blume zu finden und im Traum dann vergangene Geschehnisse, womit die meisten der Gruppe nichts zu tun hatten, konfrontieren zu müssen, finde ich es dennoch toll, wie man versucht hat, alle einzubinden. Die Emotes waren auch klasse und das Verhalten der ausgespielten Charaktere ebenso 1A und zeugte von viel Verständnis, obwohl Sarah meines Wissens nach nur eine grobe Zusammenfassung zur Verfügung stand. Eventuell nächstes Mal die anderen Leute etwas mehr einbinden, aber vielleicht sehen die das auch anders. Und am Ende der Patracjan hätte gerne stärker sein können, man muss ja nicht immer gewinnen (Was auch nicht passiert ist und gut gepasst hat, aber es war ein sehr knapper Kampf :D ).

    Ich hoffe mal einfach, es war vor allem interessant genug, diese beiden Männer auch mal in einer hilflosen und verzweifelten Lage zu sehen, aber ich kenne leider nicht die Meinungen der anderen so genau. :D

    Wie auch immer: Das, was auf jeden Fall nun bleiben wird, sind die neuen Möglichkeiten zur weiteren Entfaltung und weitere Interaktionen zwischen den Charakteren. Ganz zu schweigen davon, dass mein Charakter, sogesehen auch vielleicht der GBH in die Sache involviert wird, was in der Zukunft noch interessant werden könnte.


    Das war meine kurzes, aber hoffentlich hilfreiches Feedback.

  • Kann ich mich Gregox nur anschließen. Er hat es bereits detailreich ausgeführt. Ich hätte gedacht, dass dieses Event von mehreren Personen vorbereitet wurde, wenn man sich den Aufwand und die Qualität besieht. Dass das alles auf Lunas Kreativität allein zurückgeht, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Es waren, wie von Gregox bereits angemerkt, erstklassige Emotes und ausschweifender Einfallsreichtum. Es wurde zu keiner Sekunde langweilig und man konnte vorher nicht einmal erahnen, was als nächstes geschehen würde. Das ist immerhin auch keine Selbstverständlichkeit. Ich weiß nicht, wer @Luna zum Eventler gemacht hat, aber alles richtig gemacht.

  • So! Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...


    Mir hat das Event gestern Abend, passend zum Thema, sehr gefallen.

    Anscheinend erst Simpel, aber dennoch haben sich mehrere Situationen entwickelt die das ganze in Komplett andere Bahnen geworfen hat.

    Die Varration die dadurch entstanden ist, fand ich super. So hab ich mir RP immer vorgestellt und so sieht man, dass man einen Ablauf den man sich persönlich irgendwie vorgestellt hat sich doch stark verändern kann. Top.


    Daher sage ich auch mal persönlich Danke an die Verantwortlichen, natürlich auch an alle mitbeteiligten, für Ideen und Ausführung aller Aspekte :)

  • Stimme ich zu. War ne Nette Abwechslung und hat mal spaß gemacht. Das wir bei der zweiten Runde dann besucht von unseren Blauen freunden hatten, war zwar nicht gewollt aber auch ganz Lustig. Die Belohnungen von Leopold waren ziemlich gut und es hat sich echt gelohnt mitzumachen.

  • Der Gedanke hinter dem Event im alten Lager war zwar ganz nett, doch die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen.
    Daraus ist halt die Situation entstanden dass alle wie die bekloppten im Außenring rannten, über Dächer sprangen und in jede Hütte rein gerannt sind. Mein Char hat dadurch die Krise bekommen und am Ende die Buddler verprügelt die er erwischt hat wie sie im Waffenladen rumrennen. Man muss auch bei so einem Event bedenken, dass man jederzeit im RP ist und für Dummheiten bestraft wird.

  • Erst einmal, danke an Leonardo, Nox und Tyvor für dieses super Event! Hat richtig Laune gemacht und dem lieben Viskar mehr als nur einmal Herzrasen beschert.

    Nun zum Event. Tyvor, der zwei Anwärter zur Bergfeste pfeift, weil er irgendwas vor hatte. Da denkt man sich erstmal nicht viel. Man kramt sein Zeug zusammen und dann macht man sich auf den Weg. Am Bluthundpass trifft man auf einen netten Einsiedler, der einem Tipps gibt und dann geht es auch schon weiter. Bluthunde ablenken und zur Brücke schleichen. Da geht es dann auch schon los. Zwei tote Banditen vor der Brücke und ein seltsamer Dude darauf. Wir also hin, freundlich nachgefragt und dann wird erstmal das Passwort abgefragt. Der Typ schien aber sowas von zugedröhnt zu sein, dass selbst der verpeilte Matthias Probleme hatte. Aber freundlich wie der Brückentroll war, hat er uns gesagt, dass wir seine Freunde fragen sollen. Die wüssten das Passwort. Nur sind seine Freunde... Naja... nicht sehr gesprächig gewesen. Also werden Taschen gefilzt und zum Vorschein kommt ein Zettel mit Passwort. Mit neuem Wissen geht man also zurück und kann endlich eintreten.
    Oben an der Bergfeste trifft man dann auf die nächsten "Spezialisten". Reden davon, dass Steine tief fliegen und das Wetter besser wird. Aber ansonsten waren die ganz nett und haben einem sogar verraten, dass man einen Schlüssel braucht. Nach kurzer Suche also diesen gefunden und weiter nach oben. Da steht schon der nächste Naseweis und geleitet uns zum Boss der Bande. Natürlich dürfen wir vorher unsere Waffen ablegen.
    Beim Räuberboss angekommen sehen wir dann, wie Tyvor von diesem bewusstlos geschlagen wird. Dann geht die Verhandlung los. Irgendwie muss man Tyvor dort hinaus holen. Nur mit welchen Waffen? Also erstmal in ein Gespräch verwickeln. Das endet aber darin, dass Tyvor ein Schwert in den Bauch gesteckt bekommt. Ab da an beginnt das ganze ein "wenig" zu eskalieren. Matthias steckt Viskar ein Messer zu und während der eine mit einer Säge auf den Bandenboss los geht und dessen Kehle aufschlitzt stürzt sich der andere mit einem Messer auf den anderen Räuber und liefert sich einen Kampf auf Leben und Tod mit diesem. Diese Messerstecherei von Viskar werde ich auf jeden Fall nicht mehr so schnell vergessen. xD
    Nachdem Matthias also fertig mit seiner "Operation" am Bandenboss war, schnappt er sich dessen Schwert und hilft Viskar. Danach wird Tyvor zusammen geflickt und die restlichen Idioten zu Beliar geschickt.
    Ein wundervolles Event, die Räuberbande kam Dauerstoned rüber und war ständig am keuchen. Schrecklich schön! xDD
    Damit ist Viskar endlich zum Mann geworden. Ich bin stolz auf meinen kleinen Mann. xD

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Für Morthos, meine Freunde.
    Von mir auch nochmal ein kleines Statement zum Event. Zum Ablauf muss ich ja nicht mehr viel sagen, da der gute Matthias das ja schon recht gut beschrieben hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das bisher, neben meiner kleinen anderen Odyssee mit Matthias und Latil, wohl das nervenaufreibenste Erlebnis war, dass ich bisher in der Kolonie erleben durfte. Am Anfang war ich mir noch unschlüssig wie das ganze wohl verlaufen wird, vor allem, da die Keuchhustenbande nen recht netten Eindruck machte. Das ganze drehte sich dann schleunigst, als Matthias dem Bandenboss ne dumme Antwort gab und Tyvor dafür nen schönen Stich in den Bauch kassiert hat. Ab dem Zeitpunkt war Schluss mit lustig und ich habe mehrmals überlegt, ob wir aus der Nummer da lebend rauskommen. Die Gefahr war deutlich spürbar. Als Matthias mir dann noch das Messer zugesteckt und zum Angriff geblasen hatte, dachte ich: Gut, das wars dann wohl mit VIskar. Danke für das Herzrasen an alle Beteiligten. Nach dem ersten Blutvergießen legte sich die Anspannung leicht, aber dennoch hatte das Event nicht einen Funken an Ernsthaftigkeit verloren. Erst als der letzte von ihnen am Boden lag und Viskar seinen Hattrick hinlegte legte sich die Spannung. Viskar wird nun wohl nicht mehr ganz der Alte sein, aber das ist auch gut so.
    Danke an alle die dabei waren und dieses geile Event mitgestaltet haben!

    PS: Noch ein kleines Zitat von Tyvor an VIskar und Corleth: "Wisst ihr, was euch gut tun würde? Wenn ihr mal jemanden umbringen würdet!"

  • Also.. ich weiß nich welche eventler es Gestern abend bzw heute nacht waren,

    mit den angriff auf die leute vom Sumpf.. aber es war einfach nur unrealistisch, das

    ihr fast alle sumpfler zu 2 auseinander genommen habt, auch wenn es ein teil nach und nach war

    UND das mit VIEL zu OVERPOWERTEN event chars... kurz gesagt, Haltet es FAIR und kommt nich mit so

    rambo evnetchars chars an... abosolut unnötig nur...

  • Also.. ich weiß nich welche eventler es Gestern abend bzw heute nacht waren,

    mit den angriff auf die leute vom Sumpf.. aber es war einfach nur unrealistisch, das

    ihr fast alle sumpfler zu 2 auseinander genommen habt, auch wenn es ein teil nach und nach war

    UND das mit VIEL zu OVERPOWERTEN event chars... kurz gesagt, Haltet es FAIR und kommt nich mit so

    rambo evnetchars chars an... abosolut unnötig nur...

    Naja.. wenn die Novizen Kämpfen .. statt auf den Templer COR zu hören.. der sagte "Zieht euch zurück wenn es eng wird und holt hilfe"
    Muss ich sagen.. selbst schuld?

  • Naja.. wenn die Novizen Kämpfen .. statt auf den Templer COR zu hören.. der sagte "Zieht euch zurück wenn es eng wird und holt hilfe"
    Muss ich sagen.. selbst schuld?

    Zwei Hits und down. Da schafft es selbst nicht der flinkste Mensch wegzurennen. Zumal mit Fernkampf hinterher geschossen wurde und die Pfeile richtig reingekracht haben. Einer zog mir mehr als ein Drittel HP ab.

  • Zwei Hits und down. Da schafft es selbst nicht der flinkste Mensch wegzurennen. Zumal mit Fernkampf hinterher geschossen wurde und die Pfeile richtig reingekracht haben. Einer zog mir mehr als ein Drittel HP ab.

    Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.

  • Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.

    Weiß ich, das Problem war in diesem Moment halt, dass alle die dort oben standen volle HP hatten, während der Ungläubige Nick als Geisel hatte und drohte diesem sonst was anzutun, hatte er einen sehr starken Bogen in der Hand. Auf den Befehl des Cors hätten wir gut und gerne gehört schätze ich, wenn Zwei Pfeile nicht schon ausgereicht hätten um einen der Novizen zu fällen.
    Bei meinem Char war es da nicht anders. Zwei Pfeile und ein Schwerthieb. Ein Wegkommen war da nicht wirklich machbar leider, da wir dem Templercor in den Ansturm gefolgt sind.
    Einen konnte er ja töten, aber der Wald war ja mit weiß der Schläfer wievielen von diesen Ungläubigen gefüllt.
    Ich fand, dass es teils endlich mal wieder etwas gab an dem alle theoretisch hätten beteiligt sein können, allerdings war der ausgespielte Char ein zu großes Monster. Zumal es ja vorher schon Verletzte gab aufgrund von Jagdproblemen.
    Also alles in allem war es erfrischend mal Action zu haben, aber wenn eine Person schon alleine vier oder fünf Novizen fertig macht ehe dieser fällt kann ich eine gewisse Frustration verstehen.
    Nur Maya hat es rausgeschafft mit ihrem waghalsigen Sprung in den Fluss, zum Glück ist sie nicht den Wasserfall runter wie Bavax xD
    Immerhin wurden wir nicht gefinished :D

  • *hust* ich spielte sogar mit den gedanken.. kam dann aber noch so aus den fluss raus.. xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!