Beiträge von Lenwe

Muss ich jetzt auch meine Altes Lager Tavernen Discordgruppe verlassen?
    Weil wir da unser Tavernenbuch haben, wo wir auch notizen für uns hinterlassen.

Tja, Gwen. Hab die Idee auch fürs Lazarett vom AL umgesetzt. Jetzt heulen sich die Leute wieder aus, dass die Tabelle so kompliziert ist. 😅

Ich weiß, RP Server und Logik an manchen Stellen ist immer so eine Sache. Also im Sinne von: "Mach das doch nich so komplex, is doch nur ein Game."

dir brennt ein Haus

Dann ruft man die Feuerwehr. Weil das Ding bekommst du 1. Im Leben nicht allein gelöscht und 2. Durch den Qualm und der Sauerstoffarmut bist du schneller am Ende, als du "Außenwelthandel" sagen kannst.

Da ich momentan noch im Urlaub bin hab ich davon jetzt nur OOC mit bekommen. Wearder Shit, aber naja is halt so. Das Team hat sich geäußert und jetzt stehen alle da. Khorinis sollte eigentlich über die Jungs bescheid bekommen, die oben stehen und das alles beobachtet haben. Warum die nichts undernommen haben... 🤷🏻‍♂️ is halt jetzt einfach so.

Zum Aufbau... Tjoa. Wird halt jetzt gemacht werden müssen. Ob man das so manchen kann, wie davor, keine Ahnung. Aber um die Spacerer nicht zu sehr zu nerven, wird es im Endeffekt genau so.

Alles in allem finde ich es interessant. Und wie SL, NL und Team schon gesagt hat: der Rest ist RP. Konsequenzen wird es geben. Und das kann man erst im Nachhinein diskutieren.

Um mich mal hier zu melden. Hallo, ich bin der Heini, der die mittlere neue Rüstung gebastelt hat. 😁

Um deinen Vorschlag vorweg zunehmen, Gerbrandt: die Rüstung hat die gespiegelten leichten Schultern. Es ist im Grunde die leichte, nur mit einer geänderten Textur und ner zweiten Schulter.

Die Kritik nehme ich mir aber natürlich zu Herzen, so ist es nicht! Ebenso, wie ich an ner V2 für die weiblichen Rüstungen sitze, bearbeite ich auch die Söldnerrüstung. Im Zuge dessen werde ich diese den mittleren Söldnern zeigen und fragen, ob die neue Version besser ist. 😉

Also, noch ein wenig Geduld, dann melde ich mich bei euch. ❤️

Roll20 ist eine Plattform, die ich schon eine ganze Weile nutze. Gibt auch mittlerweile viele Programme bei Steam, wie der Tabletop Simulator oder dergleichen, in denen man sowas auch in einem Virtuellen Raum regeln kann. Wenn du mal Fragen dazu hast, meld dich gern bei mir. :winking_face:

Also ich finde die Idee echt gut. Hatte schon selbst immer mal wieder ein Auge darauf geworfen. :thinking_face:

Würdest du das Online oder Präsent machen? Die Leute hier kommen ja von überall her. :grinning_squinting_face:

... finde ich irgendwie albern. Die Lazaretts werden auf jedenfall sehr reich und völlig überfordert mit den Anlauf sein.

Das ist ein RP-Problem, welches sich zumindest im Alten Lager damit löst, dass das Lazarett ein Non Profit Geschäft ist. Die Leute werden zu Selbdtkosten geheilt, wodurch man +-0 aus der Sache raus geht und sogar noch ein wenig RP mitgenommen hat. Und natürlich, hin und wieder gibt es einen Ansturm. Aber das sind dann auch die Momente, in denen die Heiler aufblühen und Spaß haben. Zumindest ist das auf meiner Seite so.

Wie Leon es schon angesprochen hat, ist es in der Kolonie eher umgekehrt. Holz ist immer eine Mangelware, egal was man tut. Dafür kann man die Leute aber mit krallen und Zähne tot werfen.

Und da der Ansatz im RP ja schon geschaffen wurde: Die Kolonie kann der Stadt wesentlich mehr als nur Erz geben. Es wurden ja unter anderem auch schon diverse Güter angefordert, warum dann nicht auch noch Krallen und Zähne?

Erst einmal, danke an Leonardo, Nox und Tyvor für dieses super Event! Hat richtig Laune gemacht und dem lieben Viskar mehr als nur einmal Herzrasen beschert.

Nun zum Event. Tyvor, der zwei Anwärter zur Bergfeste pfeift, weil er irgendwas vor hatte. Da denkt man sich erstmal nicht viel. Man kramt sein Zeug zusammen und dann macht man sich auf den Weg. Am Bluthundpass trifft man auf einen netten Einsiedler, der einem Tipps gibt und dann geht es auch schon weiter. Bluthunde ablenken und zur Brücke schleichen. Da geht es dann auch schon los. Zwei tote Banditen vor der Brücke und ein seltsamer Dude darauf. Wir also hin, freundlich nachgefragt und dann wird erstmal das Passwort abgefragt. Der Typ schien aber sowas von zugedröhnt zu sein, dass selbst der verpeilte Matthias Probleme hatte. Aber freundlich wie der Brückentroll war, hat er uns gesagt, dass wir seine Freunde fragen sollen. Die wüssten das Passwort. Nur sind seine Freunde... Naja... nicht sehr gesprächig gewesen. Also werden Taschen gefilzt und zum Vorschein kommt ein Zettel mit Passwort. Mit neuem Wissen geht man also zurück und kann endlich eintreten.
    Oben an der Bergfeste trifft man dann auf die nächsten "Spezialisten". Reden davon, dass Steine tief fliegen und das Wetter besser wird. Aber ansonsten waren die ganz nett und haben einem sogar verraten, dass man einen Schlüssel braucht. Nach kurzer Suche also diesen gefunden und weiter nach oben. Da steht schon der nächste Naseweis und geleitet uns zum Boss der Bande. Natürlich dürfen wir vorher unsere Waffen ablegen.
    Beim Räuberboss angekommen sehen wir dann, wie Tyvor von diesem bewusstlos geschlagen wird. Dann geht die Verhandlung los. Irgendwie muss man Tyvor dort hinaus holen. Nur mit welchen Waffen? Also erstmal in ein Gespräch verwickeln. Das endet aber darin, dass Tyvor ein Schwert in den Bauch gesteckt bekommt. Ab da an beginnt das ganze ein "wenig" zu eskalieren. Matthias steckt Viskar ein Messer zu und während der eine mit einer Säge auf den Bandenboss los geht und dessen Kehle aufschlitzt stürzt sich der andere mit einem Messer auf den anderen Räuber und liefert sich einen Kampf auf Leben und Tod mit diesem. Diese Messerstecherei von Viskar werde ich auf jeden Fall nicht mehr so schnell vergessen. xD
    Nachdem Matthias also fertig mit seiner "Operation" am Bandenboss war, schnappt er sich dessen Schwert und hilft Viskar. Danach wird Tyvor zusammen geflickt und die restlichen Idioten zu Beliar geschickt.
    Ein wundervolles Event, die Räuberbande kam Dauerstoned rüber und war ständig am keuchen. Schrecklich schön! xDD
    Damit ist Viskar endlich zum Mann geworden. Ich bin stolz auf meinen kleinen Mann. xD

Es wird keine Engine-Unterstützung für Gruppierungen abseits der von uns geplanten Gilden und Systeme geben.

Ich denke mal, dass sich das auch auf Rüstungen etc. bezieht. Sonst würden die Jäger ähnlich den Jägern in SKO damals ihre Unabhängigkeit erklären.

Kann mich dem nur anschließen.
    Das RP geht voran und auch Hiram | Romero , der kein Buddler ist, möchte ich für das RP mit dem Lazarett danken.

Nach meiner Pause werde auch ich allen wieder mehr RP bieten :smiling_face:

Edit: Du meine Güte. 21 Nutzer in diesem Thread?! Wollt ihr alle etwa die Welt brennen sehen?

Wenn ich mir dann n gutes Steak drauf braten kann, klar. :thinking_face:

cpt_alex

Alternative mittlere Söldnerrüstung

Kategorie: 5.0 l Mesh - Items

Anliegen: Vorschlag

Screenshot

Alternative Rüstung
    Vergleich
    Weibliche Version

Freitext:

Guten Tag, Gemeinde. Ich habe mich vor kurzem an eine alternative Version der mittleren Söldnerrüstung gesetzt. Die bisherige Rüstung ist die mittlere aus Gothic 2 und die eigentliche mittlere aus Gothic 1 ist die momentane leichte auf dem Server. Dadurch ist der Rüstung leider ein wenig der blaue Charme verloren gegangen, welchen ich mit dieser Version wieder einfangen wollte. Natürlich sollte sich die Rüstung auch vom Aussehen her von der bisherigen unterscheiden, da die beiden mittleren aus G1 u. G2 bis auf eine neue Schulterplatte und eine leicht andere Textur beinahe baugleich sind. Um den Söldnern ein besseres Gefühl beim erlangen der mittleren Rüstung zu übermitteln und auch den visuellen Unterschied des jeweiligen Söldners hervor zu heben habe ich diese neue Rüstung geschaffen. Natürlich gibt es auch eine weibliche Version der Rüstung, um auch den Frauen die Möglichkeit zu geben die Rüstung zu nutzen.
    Ich hoffe es gefällt euch. Natürlich nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik entgegen. Nichts ist von Anfang an perfekt und eine Anpassung ist immer möglich.

Bis denne,
    Lenwe :3