Feedback Kräuterkundler

  • Meiner Meinung nach sollte das ganze RP schaffen, und nicht einzig und allein gebuffed werden, weil die Bonis einem nicht ausreichend sind. Ich mein klar ist der Kräuterkundler für viele (gerade Magier) der einzig realistische Spec den man einschlagen kann.


    Allein die Tatsache das auch Bauern, die ja nunmal Hauptsächtlich diesen spec nehmen werden, auch einen Enginevorteil bekommen, so wie die Miner (50Bündel pro IG Tag statt 35) halte ich es für overtuned das ganze noch weiter nach oben zu schrauben. Da haben andere specs die Liebe grade nötiger.

    Bin ich zum Teil bei dir. Hab im RP sogar Botanikunterricht angefragt, damit das ganze schlüssiger wird. Als Spieler hasse ich aber die Feldarbeit, weil es die einzige Enginearbeit ist, die immer kurz unterbrochen wird und ich die Mine da mehr mochte. Aber es ist ein RP Server, kein Wirtschaftsmaximierungssimulator.



    *Hust *Hust... Es gibt auf ganz Khorinis ca 14 Rüben spots wie kommst du auf solche Zahlen? Klar Zwiebeln/Waldbeeren/Höllenpilze gibts tatsächlich genug aber RÜBEN??? Hast du schon ein geheimes Rüben Beet von dem niemand was weiß?

    Denk an die Chance zu verdoppeln oder dann sogar zu verdreifachen.

  • Das sind über 2000 große Mahlzeiten für ~45 Chars



    Ich verstehe dass hier jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung hat, aber wir werden ganz genau aufpassen und uns Zahlen raussuchen bevor wir irgendwas ändern. Gerade im Nahrungspflanzen Bereich gibts eigentlich immer Überfluss.

  • Ich verstehe dass hier jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung hat, aber wir werden ganz genau aufpassen und uns Zahlen raussuchen bevor wir irgendwas ändern. Gerade im Nahrungspflanzen Bereich gibts eigentlich immer Überfluss.

    Ich finde das hier schon valide.


    Derzeit ist es doch gerade so, dass die komplette Nahrungsversorgung ohne die neu eingeführten Nahrungen und ohne neuen Fisch läuft. Jedenfalls in der Stadt. Und es gibt nicht ein bisschen Knappheit, weil man auf die anderen Sachen ja kaufen kann. Für mich wars schon immer komisch, dass die Hauptversorgung in letzter Zeit eher die Jäger und Sammler denn die Bauern erledigen. Nur ganz am Anfang war mal Brot das Ding aber jetzt brauchs nur wenige Bauernwaren zur Versorgung. Jedenfalls in der Stadt. Keine Ahnung, wie es woanders ist.

  • Das sind über 2000 große Mahlzeiten für ~45 Chars

    Ich verstehe dass hier jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung hat, aber wir werden ganz genau aufpassen und uns Zahlen raussuchen bevor wir irgendwas ändern. Gerade im Nahrungspflanzen Bereich gibts eigentlich immer Überfluss.

    Gut dann kann ich die Wirte nicht mehr erst nehmen die dauerhaft am jammern sind.

  • Es wird sehr oft gejammert. z.B. hat sich auch die Person die Serverweit die meisten Schätze gefarmt hat mehrmals bei mir via Discord gemeldet dass das zu wenig Ausbeute wäre. Irgendwann nimmt man es wie du sagst nicht mehr ernst sondern vertraut auf die Zahlen.

  • ZU den Speck Kräuterkundler

    1. Testweise Mal geschaut wie die skillung abläuft

    Mit meinem Char Isaak ins Kloster ( geschlichen )

    Und Gemüse geerntet

    Das Ergebnis:

    Von Skill 12% auf Skill 50%

    Geerntete pflanzen = 3250 Gemüse

    Skillung ist also dort sehr sehr schnell möglich da alle 12 IG min das Feld vom System neu bestellt wird :thumbup:

    2. RP fordernd durch Natur RP

    Z.b. Wandern, flanieren, Anfrage von sammeln eskotierung für Frischlinge die dann beschützt werden von Kämpfer Chars :thumbup:

    3. Gegenstände in der Wildnis sind gezielt vermehrbar. :thumbup:

    4. Mitkräuter auf dem Feld findbar, z.b. Eichenblätter, Blauflieder :thumbup:

    5. Möglichkeit für Kloster kostenpflichtige Seminare zu geben und als Belohnung zum abschluss maths für spec Verbesserung um altgeselle/ meister zu werden

    Lore Vermittlung möglich

    Nachvollziehbares RP :thumbup:

    6. :/ Aufnahme Kriterium als Anwärter im Kreis

    Der Meister krauterkundige?! 😅

    So kann man gute Bewerber im Kloster bereits vor ab kennenlernen und weiß deren Arbeit auch einzuschätzen/ Wertschätzung/ Nutzen :thumbup:

  • Es wird sehr oft gejammert. z.B. hat sich auch die Person die Serverweit die meisten Schätze gefarmt hat mehrmals bei mir via Discord gemeldet dass das zu wenig Ausbeute wäre. Irgendwann nimmt man es wie du sagst nicht mehr ernst sondern vertraut auf die Zahlen.

    zu wenig Schätze Urist,. zu wenig... weil jeder zweite Wurm oder alte Münzen enthält! Ich bleibe dabei!!!

  • zu wenig Schätze Urist,. zu wenig... weil jeder zweite Wurm oder alte Münzen enthält! Ich bleibe dabei!!!


    Jedem etwas und dir das meiste? Denn egal ob Schätze oder Kräuterkundler, überall sollte es mehr geben laut dir egal was die Zahlen sagen. Zeigt sich auch durch den Contra Punkt 'andere Sammler'. Ich wünsche mir ehrlich für dich, dass du statt Gewinnmaximierung auch noch RP Dinge findest die Spaß machen. Und vor allem auch im RP darum spielst, wieso dein Char das alles so toll macht.

  • Ich wünsche mir ehrlich für dich, dass du statt Gewinnmaximierung auch noch RP Dinge findest die Spaß machen. Und vor allem auch im RP darum spielst, wieso dein Char das alles so toll macht.

    Sagte der Bauer der draußen herum rennt den Löhner alles weg farmt an sammelbaren Objekten und dann nicht mal die Zeit findet Weizenbündel ab zu kaufen von den Feldarbeitern. Das können wir gerne mal privat Diskutieren im Discord den hier gehört es nicht her.

  • zu wenig Schätze Urist,. zu wenig... weil jeder zweite Wurm oder alte Münzen enthält! Ich bleibe dabei!!!

    20 Würmer sind doch eine nette Beute, da sie einem Angler über 10 Minuten Enginearbeit ermöglichen. Über alte Münzen freuen sich die Archäologen (Beruf nicht Spec). Ist doch gut?

    Und jeder zweite verheißt im Umkehrschluss einen noch dickeren Säckel Gold, weil bereits 4 Eisenbarren für 1 Rohstahl aka 100+ Gold schon echt ordentlich ist, dafür dass es einfach rumliegt.

    Es ist eine kleine Bereicherung des Spiels, nicht womit jemand sich eine goldene Nase verdienen soll. Wenn ich einen Knöterich ausgrabe und an den Trank denke den wir daraus machen gibt das genau den Endorphinschub für den ich das Spiel spiele.

  • Sagte der Bauer der draußen herum rennt den Löhner alles weg farmt an sammelbaren Objekten und dann nicht mal die Zeit findet Weizenbündel ab zu kaufen von den Feldarbeitern. Das können wir gerne mal privat Diskutieren im Discord den hier gehört es nicht her.

    Geht es dir darum, dass ich das akute RP für dich nicht angehalten hatte oder darum, dass du bis vor kurzem selbst diese Person warst und jemand nun konkurriert?



    Aber zurück zum Thema, vielleicht eine Frage fürs Q&A:

    Wenn es tatsächlich Beete geben soll, wie wird die Funktion sein? Wird dafür zum Beispiel die Rübe aus der Natur verschwinden? Oder gibt es was neues?


    Ergänzende Idee: Möglichkeit Gewürze selbst anzubauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!