Feedback Fischer

  • Mich wundert es nur das ich auf Minenexpeditionen nur noch die Hälfte seitdem mache


    Kann auch nur das Feedback geben was ich mitbekommen kann

    Vielleicht ja ein Bug???🤷 kann ja sein

    Das Problem welches du ansprichst, ist dass trotz Ankündigung das man in den anderen Berufen schlechter wird, man in den ersten Wochen immer noch alle Schläge in der Mine nutzen konnte, dass hatte ich ebenfalls gehabt. Das wurde dann aber mit einen Patch behoben und gerade gerückt. Vermutlich hattest du vor dem Patch immer noch die 5 Schläge und nach dem Patch warst du nochmal schürfen und hast dich dann gewundert, dass man nur noch 3 Schläge kann, dies ist jedoch genau so vorgesehen aufgrund der Spezialisierungen und kein Bug. Das man in den ersten Wochen diesen Mali nicht hatte, dass war ein Bug.

  • Das Problem welches du ansprichst, ist dass trotz Ankündigung das man in den anderen Berufen schlechter wird, man in den ersten Wochen immer noch alle Schläge in der Mine nutzen konnte, dass hatte ich ebenfalls gehabt. Das wurde dann aber mit einen Patch behoben und gerade gerückt. Vermutlich hattest du vor dem Patch immer noch die 5 Schläge und nach dem Patch warst du nochmal schürfen und hast dich dann gewundert, dass man nur noch 3 Schläge kann, dies ist jedoch genau so vorgesehen aufgrund der Spezialisierungen und kein Bug. Das man in den ersten Wochen diesen Mali nicht hatte, dass war ein Bug.

    Dann müssen alle Ereignisse zeitgleich passiert sein

    ...

    Anders kann ich mir den Nerv von über 1000 Eisenerz auf unter 600 für die identische Zeit nicht erklären :/


    Fiel halt zeitgleich zu sammeln

    -Der Verlust der beiden Schläge

    - das Erreichen der 60%

    - die Halbierung der Ausbeute wenn man die Zwei-Kombination schlägt von 1000 auf 500

  • Moin, ich wollte gerne etwas zum Fischen allgemein Schreiben und Begründen warum Fischen so unglaublich unattraktiv ist und es gefühlt nur 3-4 Leute in der Kolonie machen und ich überlege ob ich es nicht an den Nagel hänge. Natürlich sprech ich nur fürs Minental wenn es um wirtschaftliches geht.


    Cooldown,Cooldown,Cooldown

    Allein beim fischen gibt es 2 Cooldowns. Den Fischtausch-Cooldown, das Netz-Cooldown und diese sind wirklich anstrengend wie sie gestaltet worden sind. Als Gildenmitglied kann man maximal 20 Fische pro IG Tag verarbeiten (Das ist nichts, wenn man diese Fische auch als Köder braucht). Problem ist: Hat man schon Fische mit /fischtausch sortiert, kann man kein Netz mehr auswerfen und umgekehrt. Ich würde gerne entweder zwei Unterschiedliche Cooldowns haben da es sonst Ewigkeiten braucht, bis man überhaupt was in einer Menge eintauschen und verangeln kann. Und nein, das eintauschen mit Schürfern geht nur Mäßig, da ich keinen Schürfer genug Erz bieten kann, damit er mir 50 Fische eintauscht und mir zuliebe den Fischerspec annimmt. Nebenbei gibt es einfach kaum noch Schürfer.


    Das Netz

    Das Netz ist im Prinzip eine gute Sache und hat dazu geführt, dass man mehr Handelsabkommen und RP generiert. Doch das was ich bemerkt habe ist folgendes: Das Netz lohnt sich im Prinzip einfach nicht und ist sogar ein herber Verlust ohne Preissenkung.

    Ein Beispiel: Ein Netz kostet im Minental bei dem Sumpfleuten 50 Erzbrocken. Ein Altgeselle(mit dem Netzboni) fängt mit diesem gut 12-18 Fische. Gehen wir von Höchstwert aus haben wir bei einem Verkaufspreis bei Lance von der Fischerei von 1,25 Brocken pro Fisch(das ist ein sehr guter Preis!). Das macht mit dem Höchstfang 1,25 x 18 = 22,5 Brocken + 3 Erzbrocken(Perlenpreis KDW) = 25,5 Brocken. Das ist bei dem 50 Brocken Preis viel zu wenig und teuer. Beim gesenkten Preis und dem Fakt das es der Bestfang ist (Ich hab auch mal nur 12 Fische gekriegt) auch nur ein minimalster Gewinn.

    Mein Lösungsvorschlag: Ein Charaktercounter: Man kann ein Netz mehrmals Nutzen und das wird beim Charakter angerechnet. Egal ob er das Netz wechselt, er macht es beim xten mal komplett kaputt und der Cooldown des Netztes ist dann nicht mehr am Fischtausch-Cooldown gekoppelt


    Fischtausch und Köder

    Den Fischtausch läuft aktuell so ab: Ist man Fischer ist der Tausch 1zu1(was gut ist). Ist man Gildenmitglied kann man 20 Fische abgeben an einem IG Tag und als Gildenloser 50 Stück. Das soll ja verhindern, dass der Markt übersättigt wird. Doch es gibt ein Problem dabei: Der Markt ist schon längt wieder übersättigt mit Fischen da kaum einer sie braucht. Ich nutz diese selbst nurnoch um sie als Köder zu verbrauchen, aber ich hab ein haufen unsortierter Fische, weil ich einfach nicht hinterher komme und das nervt einfach.

    Mein Lösungsvorschlag: Man kann von nun an die unsortierten Fische als Köder verangeln statt die sortierten. Aber um diese zu verkochen müssen diese vorher sortiert werden, damit würde man endlich mal die 1000 Süßwasserfische mal wegkriegen die einem im Inventar schlummern. Dazu erhöht man den Fischtausch von 20 für Gilden auf 50 und die Gildenlosen von 50 auf 100 um auch mal größere Mengen an Tavernen verkaufen zu können ohne einen halben Schlaganfall bei der Bestellung zu kriegen mit der Frage wie man das stemmen soll.


    Der Nutzen des Fischs

    Der Fisch ist aktuell kaum zu nutzen außer um ihn zu verangeln was ich schon geschrieben habe. Doch ein weiteres Problem ist: Man braucht den Fisch einfach in den Mengen nicht. Die meisten Angeln für Perlen, denn die bringen am meisten Gewinn. Doch die Fische sind beim Fischen eher der Abfall. Die Tavernen kaufen nur bedingt an, weil es kaum brauchbare und nützliche Fischgerichte im Minental gibt(laut meines WIssens)

    Mein Lösungsvorschlag: Sowas wie billige Fischreste wäre gut. Etwas, was es attraktiv macht, Fischgerichte zu kochen. Am besten ohne die Außenwelt zu brauchen. Aber ich bin kein Koch. Oder man könnte Fische als Schmuggel oder Versteckort nutzen? Wie im Singleplayer ein gefüllter Fisch der ne ID bekommt und man dort kleine Sachen verstecken kann um diese an Leute vorbeizuschmuggeln wie Nachrichten oder Gegenstände und Fischer können in diesen Fischen etwas reinstopfen und nur diese können es auspacken? Andere vielleicht auch, aber es gibt ne prozentuale Chance, dass sie den Inhalt nicht finden?


    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken etwas erklären und hoffe das es nicht zu wirr war. Ich würde mir einfach nur gerne Wünschen, dass das Fischen irgendwie sich lohnen würde wie die anderen Specs.

  • Cooldown,Cooldown,Cooldown

    Tatsächlich hab ich gedacht, dass ich es schon geändert hab

    Wenn nicht kommt es mit nem hotfix



    Das Netz

    ich werde da mal den Preis etwas senken


    Fischtausch und Köder

    das mit dem Fisch als köder war tatsächlich erstmal Probe

    Das kann man gerne nochmal umändern, wird aber dann auch generfed werden


    Fischtausch: Gildenmitglieder sollen so wie in der Mine weniger rausbekommen

    Das so krass anzuheben wäre nicht gut

    Der Nutzen des Fischs

    Es gibt Fischrezepte, die awh waren ersetzen, was sie gerade für Lager attraktiv macht, die eben nicht so leicht rankommen

    Da Schnotte am Foodrerework dran hockt wird es damit sicher auch nochmal neue Rezepte geben

  • Das mit dem Netz CD find ich ich jetzt persöhnlich nicht nervig.


    Erst Netz dann Angeln und dann nochmal Netz bringt mir ca. 40-60 Fische in einer Sitzung.


    Fischtausch mach ich dann mal im Rp eingebunden zwischen durch, geht ja Rayko sei dank überall.


    Was den Preis für das Netz angeht da könnte man das Rezept tatsächlich nachbessern.

  • Wie siehts bei euch mit den 36 Sekunden-Durchlauf aus? Ich finde den krass übertrieben. Ich vergleiche dazu immer die Goldmine. Ich brauche bei 20 Fischen als Gildenspieler, wenn ich 100% Skill hätte 12 Minuten. Ist das die Zeit, die man auch in der Goldmine mit 100% Skill für 20 Gold bräuchte?

  • Wie siehts bei euch mit den 36 Sekunden-Durchlauf aus? Ich finde den krass übertrieben. Ich vergleiche dazu immer die Goldmine. Ich brauche bei 20 Fischen als Gildenspieler, wenn ich 100% Skill hätte 12 Minuten. Ist das die Zeit, die man auch in der Goldmine mit 100% Skill für 20 Gold bräuchte?

    Ich hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber ich brauche bei 100% Skill, um die 15 Minuten für meine 50 Gold in der Goldmine

  • Also für die 20 Gold brauch ich mit 100% etwa 5 Durchläufe, also etwa 3 Minuten. Als Gildenspieler braucht man ja nur noch 80 statt 200 Brocken da der Brockenpreis gleich bleibt. Ka wie das bei den Fischen ist. Mikelsen

    Ein Durchlauf dauert 36 Sekunden. Dabei habt man vermutlich eine Chance in Höhe seines Skills einen Fisch oder Beifang zu fangen. Wohlgemerkt angle ich schon ne ganze Weile und bin bei 34%. Es dauert Ewig. Um auf die 20 Fische einer Schicht als Gildenspieler zu kommen müsste man also bei 100% vermutlich mindestens 36x 20 Sekunden einplanen. Rechnet man den beifang, der aber wertvoller als der Fisch ist, obendrauf, dauert natürlich noch länger.


    Ich habe darüber nochmal nachgedacht und denke eigentlich, dass Fischen in Ordnung wäre, wenn nicht von allen anderen Nahrungsmitteln so unendlich viel verfügbar wäre.


    Alles schwierig zu Balancen. Da müsste man wahrscheinlich ein Rundumschlag machen. Kräuterspec verringern oder Rezepte mit Kräutern die Anzahl der Kräuter erhöhen. Outcome aus den Feldern verringern oder Verbrauch bei Rezepten erhöhen. Usw. Das muss dann noch in die Wirtschaft passen. Ist’s wohl ein wenig mehr Arbeit.


    Beim Fischer wäre es temporär wohl aus Meiner Sicht ein Entgegenkommen, wenn man die Zeit für einen Durchlauf auf 20 sek senkt oder man während des 36 Sekunden durchlaufs zwei Chancen hat einen Fisch zu fangen und nur eine beifang chance.

  • Also hacken geht meiner Meinung nach zu schnell

    Da dauert der Weg hin meist länger als das hacken

    Daran wird man nochmal schrauben müssen

    Werde wie gesagt paar Sachen am fischen noch anpassen und größere Dinger werden dann später mal angepasst

    Zumindest was das Gold angeht, das geht recht fix. Wenn ich IC um 2 Uhr anfange mit hacken, hab ich bis 4 uhr zwei Schichten drin. Vielleicht sollte man den Golddrop je nach Skill runterschrauben, wenn das möglich ist. sonst hocken die Anfänger wieder Stundenlang für 5 Goldbrocken in der Mine

  • Jap anfänger sollten nicht darunter leiden

    Nur beim Fischen


    Wenn anfänger beim Fischen leiden


    WHO Cares 8o


    ...


    Ich wollte einmal liebe senden <3


    An unsere User die meine Worte nahmen

    Sie wurfelten

    Und neu zusammen gepuzzelt in neuem Glanz erstrahlen ließen


    Wer meine Post zu dem Thema fischen verfolgt gelesen hatte inn der Vergangenheit . , schmunzelt vielleicht bei der Ähnlichkeit der Posts der letzten 7 Stunden :saint:



    Also danke nochmals <3

  • Wie viel Aufmerksamkeit will Jann haben?


    Jann :"Ja!"



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