Feedback Fischer

  • Hallo liebe Community,


    um das Feedback zu den Spezialisierungen, die erst kürzlich implementiert wurden, gebündelt zu sammeln, haben wir diesen Feedback Beitrag eröffnet.


    Bitte haltet euch an die Feedback Etikette:

    • Stichhaltige Punkte
    • Keine ausufernden Diskussionen
    • Seid nett und respektiert die Meinung anderer
    • Amil, ich will hier keine Crypto Nachrichten sehen
    • Versucht eine Wall of Text zu vermeiden. Das Team sollte möglichst einfach das angebrachte Feedback entziffern können.

    Das Team bedankt sich bei euch für das kommende Feedback!

  • Bitte haltet euch an die Feedback Etikette:

    • Stichhaltige Punkte
    • Keine ausufernden Diskusssionen
    • Seid nett und respektiert die Meinung anderer
    • Amil, ich will hier keine Crypto Nachrichten sehen
    • Versucht eine Wall of Text zu vermeiden. Das Team sollte möglichst einfach das angebrachte Feedback entziffern können.

    Ein Moderrator der sein Job gut macht XD


    Ich mag Fischen aber ich bin mit der Umtauschrate unzufrieden. 20 SpeiseFische maximal. finde ich zu wenig, mag sein das es wegen der Gilde ist aber Fischen ist einer der langsamsten Skillberufe die wir haben. Wie lange sollen denn Anfänger angeln bis sie den max. Ertrag rausbekommen. Hier könnte man die Umtausch rate erhöhen gerde bei Suesswasser fischen

  • Ja das Leveln vom Fischen ist sehr langsam. Hab über 200 Köder schon verballert und nur 5% dazu bekommen und bin bei 7% ( kein Fischer spec) jetzt. Also ohne den Spec braucht man das wirklich nicht zu versuchen momentan nebenbei zu skillen. Ich würde auch eine Einmalige Speclöschen für sich selbst cool finden solange man noch Lehrling ist, So könnte man auch erstmal zwei Specstesten und auch besseres Feedback vielleicht geben da man die anderen sachen vergleichen kann.

  • 1. Umtauschrate zu gering, 100 zu 50 ist einfach zu wenig.

    2. Erfahrungsgewinn immer noch sehr langsam.

    3. Schätze genau so häufig wie vorher. (zumindest gefühlt)


    Kann sein, dass durch Salzwasser und Tiefsee Spots zb. das Problem mit den Schätzen gefixt wird, kann ich als Minental Spieler aktuell nicht beurteilen. Aufgrund dessen kann ich auch einfach nicht Geselle werden und dahingehend weiter beurteilen.

  • Schätze sind in den höheren gewässern häufiger und besser


    Mit Spec skilled man schneller und auch die höheren gewässer sind schneller

    Vllt binde ich es auch noch an köder wie schnell man skilled zb mit brotkrumen schneller um jedem köder was zu geben

    Waldbeeren für perlen

    Brotkrumen zum Leveln

    Würmer für Fische

    So als Idee


    Das mit dem einmalig umspezialisieren hatte ich auch im Kopf, aber wenn nur für den Rang Lehrling

    Hatte da ehrlich Angst vor nem backlash wenn's nur Lehrlinge bekommen, denke aber dass es ne gute Sache ist


    Wie schön wo anders angemerkt:

    Setze mich am Wochenende oder danach dran für das MT das hat meine prio eins

    Sorry für die Verspätung!

  • Die Droprate anhand der % ist denke ich in Ordnung. Da erhalte ich aus meiner Sicht genügend Fische für 34%. Das dann aber davon nur die Hälfte in Ordnung sind, empfinde ich schwierig. 1 zu 1 oder 10 zu 9 bei der untersten Stufe des Fischtauchs wäre in Ordnung aus meiner Sicht.


    Dazu ist es richtig, dass man für eine Schicht mit 34% im Gegensatz zu Miner deutlich zu lange braucht. Angeln man genau 100 Durchgänge hat man bei 100% Skill bestenfalls 100 Fische. Was mit dem Tausch dann 50 Süßwasserfische wären. Ein Durchgang dauert 36 Sekunden. Eine Schicht bei 100% dauert also genau eine Stunde. DAS finde ich deutlich zu lang. Wie lange brauchen die Leute mit 100% bei Mine oder Feld? 10 Minuten? Das kann man gerne aus Fairness-Gründen anpassen. Mit dem Schichtsystem hat man eben auch verhindert, dass viel zu viele Fische ins System kommen. Zudem macht denke ich der geringste Teil der Spieler die Fischer-Spec.


    Erfahrungsrate könnte auch einen Tick höher gedreht werden. Ich hab seit dem neuen System sicher 3-4 Stunden geangelt und nur 2% von 32 auf 34 gemacht.


    Hinzufügen möchte ich aber noch, dass die derzeitige Situation dann zu sehr hohen Fischgerichtspreisen führt, weil ich nach jetziger Berechnung für einen Süßwasserfisch 3 Gold haben wollen würde. Mit besserem Skill vielleicht später 2 Gold. Der Druck auf die Süßwasserfische wird aber auch steigen, weil man sie eben verangeln muss. Wenn die ganzen Fischgerichte dann auch in dem Maße überdurchschnittlich gut sind, dann wäre das ja theoretisch sogar in Ordnung. Man muss es ja auch aus dieser Sache im Bezug auf das Balancing beobachten.

  • 😁👍🏼


    1. Was gesagt werden muss ist bereits gesagt worden

    2. Was ich an Info und Vorschläge habe ist im Frischer Overhaul bereits niedergeschrieben

    3. Bin ich bereits 100 % Skill

    4. Sollte zur Abwechslung einfach Mal zugehört werden .

    5. Werde ich mich insbesondere zu diesem Thema ,nicht weiter, außer im RP unter Gleichgesinnten die es nachvollziehen können und werde dennen meine Expertise zur Verfügung stellen


    Jetzt sind andere an Zug!

  • Und es gibt auch noch mehr 👫 mit 💯 🎣

    Tja dann hab ich nix gesagt 😅


    :/ welche Idioten Opfer ihr halbes Leben nur um Angel Skill 100 % zu erreichen... ohne es aktiv auszuspielen :rolleyes:


    Da bin ich überfragt 😕 :?:

    Sariel und Jann versuchen Ja noch wenigstens damit RP zu generieren...

    Aber auf einen RP Server so inkognito Angel maxen ...

    Das ist krass :whistling:...

  • :/ hmm

    Wie wäre es mit ...

    Würmer & brotkrumen = zum Leveln + Fisch

    Waldbeeren = für Perlen+ wenig Treibgut

    Netz = viel Treibgut das sich darin verfängt?!


  • Ich, bin mitunter einer dieses "Idioten". Hier ne Skala für dich, was Angeln angeht:


    (Khorinis, soweit ich weiß)

    - 1. Bedevere

    - 2. Sariel

    - 3. Wotan

    - 4. Argothar

    - 5. Du


    Übrigends, botten ist allen anderen gegenüber unfair, die ihre Zeit dafür investieren, in einem Engine Skill wirklich gut zu werden oder beim Angeln oder Mine, den Spec zu erhöhen. Also bitte, macht sowas nicht, bevor ihr sowas macht, lasst es einfach sein... Andernfalls ist euch euer "Beruf" wohl selbst eh nichts Wert und stolz drauf sein, kann man auch nicht, weil es eben einfach Betrug ist.


    Würde es nach mir gehen, würde jeder, der dabei erwischt wird, seinen gesamten Skill zurückgesetzt bekommen.

  • Hab ne Idee, nur mal so in den Raum geworfen, will keine Diskussion (wie im Eingangspost gewünscht): der bessere Köder könnte ja dahingehend gebufft werden, dass der CD reduziert wird. Also sprich: Fische beißen schneller an.


    Ansonsten muss ich sagen mit einem neuen Char und /lernspec geht der Angelskill wesentlich schneller hoch als vorher. Die Ausbeute reicht aber bei weitem nicht zum Überleben, Angeln ist als Neuling reines Minusgeschäft. Innerlich kommt mir manchmal ein Schmunzeln, da ich so gefühlt den GMP-Hardcore-Mode aktiviert habe. Vorallem wenn man dann noch den Gesellen lernen will, was bei mir aufgrund des Ressorcen-Mangels als neuer Löhner noch nicht drin war.


    dagegen finde ich, dass man mit dem /lernspec fischer noch zu schnell im Weizenfarmen skillt. gerade mal 240 Pflanzen aufgesammelt und gleich 17%, holy shit. viel viel zu schnell meiner meinung nach.

  • Ergänzung:


    Ich habe darüber nachgedacht, ob es sogar RP-Technisch sinnvoller wäre, wenn der Fischer zumindest die Waldbeeren auflesen könnte, also mit 100% wahrscheinlichkeit. Denn er nutzt diese ja immerhin als Köder und sollte entsprechend wissen, wie diese Beeren aussehen, welche geeignet fürs Angeln sind (zu was anderem wird ein Angler die Beeren wohl auch nicht nutzen).


    Ja ich weis, ein Nachteil wäre, dass der Angler weniger Beeren kaufen müsste und somit RP verloren gänge (Premium-Einkaufs-RP). Aber der Logik nach müsste er sich mit den Waldbeeren auskennen und dies wäre ein kleiner Ausgleich im balancing.


    Edit: kann gern von Mod gelöscht werden, da von der Art ein Diskussionsbeitrag. Also nicht drauf Antworten liebe Community. Hauptsache die Idee landet irgendwo irgendwie beim Team :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!