Beiträge von FriendlyMourice

    *Lacht in 3600 schwarze Perlen*


    Leider brauchen wir diese kaum. Wenn dann nur für runensteine mal 100 und für die Runensteinprägung nochmal 100. Sonst sind diese für uns relativ nutzlos soweit ich weiß.

    Moin, mir ist eine Idee in den Kopf gekommen wie man den massiven Überfluss von schwarzen Perlen senken könnte und dazu einem weiteren Item(unbekannte Chemikalien) mehr Sinn geben kann.


    Das Problem: Jeder Angler kennt es: Man bekommt für die schwarzen Perlen weniger als für die weißen. Die schwarzen Perlen werden in den Kreisen nicht so stark oder besser gesagt kaum so oft gebraucht wie die helleren und sind schon fast wertlos.


    Meine Idee: Man kann mit den Unbekannten Chemikalien neben dem öffnen als Alchemist, diese einfach nutzen um beispielsweise 20 schwarze Perlen zu bleichen. Damit hätte man etwas mehr Verwendung von den zwei Items und auch die zwei Items bekommen mehr Wert und es wird mehr gehandelt und dieses Überflussproblem ist relativ gelöst.

    Wenn du von "Selten" auf "Mit Glück mal eins" kommst, lohnt es sich nicht wirklich. Da verballer ich die Fische lieber in die Tiefsee für die Fische beim Altgesellenteach und behalte den Rest falls malwieder exotische Fische gebraucht werden sollten.

    Kann euch beiden über mir nur zustimmen. Mit den Fischen als Köder hat man mehr Chance auf Schätze. Da aber die Schätze soweit runtergeschraubt worden sind, kannste das auch gleich lassen und die Fische nurnoch für Tiefsee nutzen. Alles andere ist m.E nach Verschwendung.

    Eine Bitte noch die ich vergessen habe: Kann man es eventuell so programmieren, dass wenn man den Fischtausch macht, man auch nur 20 Fische von den gesamtfischen abgezogen bekommt statt, dass der Rest einfach deleted wird? Das ist nämlich extrem Ärgerlich wenn das passiert und man muss davor immer alles droppen.

    Moin, ich wollte gerne etwas zum Fischen allgemein Schreiben und Begründen warum Fischen so unglaublich unattraktiv ist und es gefühlt nur 3-4 Leute in der Kolonie machen und ich überlege ob ich es nicht an den Nagel hänge. Natürlich sprech ich nur fürs Minental wenn es um wirtschaftliches geht.


    Cooldown,Cooldown,Cooldown

    Allein beim fischen gibt es 2 Cooldowns. Den Fischtausch-Cooldown, das Netz-Cooldown und diese sind wirklich anstrengend wie sie gestaltet worden sind. Als Gildenmitglied kann man maximal 20 Fische pro IG Tag verarbeiten (Das ist nichts, wenn man diese Fische auch als Köder braucht). Problem ist: Hat man schon Fische mit /fischtausch sortiert, kann man kein Netz mehr auswerfen und umgekehrt. Ich würde gerne entweder zwei Unterschiedliche Cooldowns haben da es sonst Ewigkeiten braucht, bis man überhaupt was in einer Menge eintauschen und verangeln kann. Und nein, das eintauschen mit Schürfern geht nur Mäßig, da ich keinen Schürfer genug Erz bieten kann, damit er mir 50 Fische eintauscht und mir zuliebe den Fischerspec annimmt. Nebenbei gibt es einfach kaum noch Schürfer.


    Das Netz

    Das Netz ist im Prinzip eine gute Sache und hat dazu geführt, dass man mehr Handelsabkommen und RP generiert. Doch das was ich bemerkt habe ist folgendes: Das Netz lohnt sich im Prinzip einfach nicht und ist sogar ein herber Verlust ohne Preissenkung.

    Ein Beispiel: Ein Netz kostet im Minental bei dem Sumpfleuten 50 Erzbrocken. Ein Altgeselle(mit dem Netzboni) fängt mit diesem gut 12-18 Fische. Gehen wir von Höchstwert aus haben wir bei einem Verkaufspreis bei Lance von der Fischerei von 1,25 Brocken pro Fisch(das ist ein sehr guter Preis!). Das macht mit dem Höchstfang 1,25 x 18 = 22,5 Brocken + 3 Erzbrocken(Perlenpreis KDW) = 25,5 Brocken. Das ist bei dem 50 Brocken Preis viel zu wenig und teuer. Beim gesenkten Preis und dem Fakt das es der Bestfang ist (Ich hab auch mal nur 12 Fische gekriegt) auch nur ein minimalster Gewinn.

    Mein Lösungsvorschlag: Ein Charaktercounter: Man kann ein Netz mehrmals Nutzen und das wird beim Charakter angerechnet. Egal ob er das Netz wechselt, er macht es beim xten mal komplett kaputt und der Cooldown des Netztes ist dann nicht mehr am Fischtausch-Cooldown gekoppelt


    Fischtausch und Köder

    Den Fischtausch läuft aktuell so ab: Ist man Fischer ist der Tausch 1zu1(was gut ist). Ist man Gildenmitglied kann man 20 Fische abgeben an einem IG Tag und als Gildenloser 50 Stück. Das soll ja verhindern, dass der Markt übersättigt wird. Doch es gibt ein Problem dabei: Der Markt ist schon längt wieder übersättigt mit Fischen da kaum einer sie braucht. Ich nutz diese selbst nurnoch um sie als Köder zu verbrauchen, aber ich hab ein haufen unsortierter Fische, weil ich einfach nicht hinterher komme und das nervt einfach.

    Mein Lösungsvorschlag: Man kann von nun an die unsortierten Fische als Köder verangeln statt die sortierten. Aber um diese zu verkochen müssen diese vorher sortiert werden, damit würde man endlich mal die 1000 Süßwasserfische mal wegkriegen die einem im Inventar schlummern. Dazu erhöht man den Fischtausch von 20 für Gilden auf 50 und die Gildenlosen von 50 auf 100 um auch mal größere Mengen an Tavernen verkaufen zu können ohne einen halben Schlaganfall bei der Bestellung zu kriegen mit der Frage wie man das stemmen soll.


    Der Nutzen des Fischs

    Der Fisch ist aktuell kaum zu nutzen außer um ihn zu verangeln was ich schon geschrieben habe. Doch ein weiteres Problem ist: Man braucht den Fisch einfach in den Mengen nicht. Die meisten Angeln für Perlen, denn die bringen am meisten Gewinn. Doch die Fische sind beim Fischen eher der Abfall. Die Tavernen kaufen nur bedingt an, weil es kaum brauchbare und nützliche Fischgerichte im Minental gibt(laut meines WIssens)

    Mein Lösungsvorschlag: Sowas wie billige Fischreste wäre gut. Etwas, was es attraktiv macht, Fischgerichte zu kochen. Am besten ohne die Außenwelt zu brauchen. Aber ich bin kein Koch. Oder man könnte Fische als Schmuggel oder Versteckort nutzen? Wie im Singleplayer ein gefüllter Fisch der ne ID bekommt und man dort kleine Sachen verstecken kann um diese an Leute vorbeizuschmuggeln wie Nachrichten oder Gegenstände und Fischer können in diesen Fischen etwas reinstopfen und nur diese können es auspacken? Andere vielleicht auch, aber es gibt ne prozentuale Chance, dass sie den Inhalt nicht finden?


    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken etwas erklären und hoffe das es nicht zu wirr war. Ich würde mir einfach nur gerne Wünschen, dass das Fischen irgendwie sich lohnen würde wie die anderen Specs.

    Pipf hängt einen Aushang auf