Feedback Fischer

  • Ich habe darüber nachgedacht, ob es sogar RP-Technisch sinnvoller wäre, wenn der Fischer zumindest die Waldbeeren auflesen könnte, also mit 100% wahrscheinlichkeit. Denn er nutzt diese ja immerhin als Köder und sollte entsprechend wissen, wie diese Beeren aussehen, welche geeignet fürs Angeln sind (zu was anderem wird ein Angler die Beeren wohl auch nicht nutzen).


    Ja ich weis, ein Nachteil wäre, dass der Angler weniger Beeren kaufen müsste und somit RP verloren gänge (Premium-Einkaufs-RP). Aber der Logik nach müsste er sich mit den Waldbeeren auskennen und dies wäre ein kleiner Ausgleich im balancing.

    Zu einem kann ich dir zustimmen, es ergäbe schon sinn, wenn ein Fischer etwas Ahnung von seinen Ködern hat und es wäre auch angenehmer.

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durch den zwang zum Handeln, auch automatisch Kontakte knüpft, potentielle Leute findet, welche selbst aktive Sammler sind und dir dadurch regelmäßig Beeren verkaufen können.

    Da könnte ich meinerseits auch einige Beispiele nenn, aber ich denke es ist klar was ich meine.

    Auch wenn das "Premium-Einkaufs-RP" natürlich grundlegend nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, so sorgt es trotzdem für tiefergehende Interaktionen mit Leuten, welche die Nachfrage nach Beeren stillen können.

    Ich persönlich habe mich damit abgefunden und finde es mittlerweile eigentlich sogar gut.

  • Hä wieso krypto scheiße????

    Tut mir Leid das ich ein stilistisches mittel aus einer originalen regionalen Nachrichten Agentur über die EZB

    Als Inspiration für den aufwendigen Post benutzt habe ...

    Und diesen etwas ausgeschmückt habe


    Da gibt man sich schon Mühe um Mal einen etwas anspruchsvollen text zu verfassen der mit Niveau geschrieben wurde

    Und dann wird der einfach gelöscht


    Ein freundlicher Hinweis mit einem konstruktiven gegen Vorschlag, währe das in diesem Fall deutlich diplomatischer gewesen .


    Auß welchem Grund wird hier einfach mit der Zensur Keule völlig willkürlich geschwungen ?!


    Außerdem was der Post noch nicht einmal Final.

    Sorry das ich kurz Pause gemacht habe weil mein 2 jähriger Neffe zu besuchen da war


    Ziemlich unnötige Aktion meiner Meinung nach

  • Also mit dem 1 zu 1 Tausch geht das ganze schon in die richtige Richtung. Mit dem Wurmverbrauch biete ich aber gerade gebratenen Fisch für 3,5 Gold an, weil mich die Produktion mit meinem derzeitigen skill von 34% 3,2 Gold je gebratener Fisch kostet, wenn ich im Vergleich dazu eine Minenschicht ansetze.


    Mit günstig Löhnerfood ist dann vorbei. Muss aber auch nicht zwangsläufig geändert werden. Ich würde daher noch vorschlagen, dass man alle gebratenen Fische aus den Rezepten entfernt und Speisefische und die anderen Fischarten einfügt und aus einem Speisefisch ein gebratener wird.

  • Mit günstig Löhnerfood ist dann vorbei. Muss aber auch nicht zwangsläufig geändert werden. Ich würde daher noch vorschlagen, dass man alle gebratenen Fische aus den Rezepten entfernt und Speisefische und die anderen Fischarten einfügt und aus einem Speisefisch ein gebratener wird.

    Tatsächlich wurden alle Gerichte schon umgeändert und jetzt Speisefische jeglicher Art benötigt werden

  • Ich bin kein Fischer mehr. War es vor den specs.


    Ich finde das mit den verschiedenen Fischen eigendlich ganz cool in der Kolonie gibt es leider noch keine Salzwasser Fische.


    Mein problem war immer mit dem Fischen immer folgene Punkte


    -Es bringt einen wenniger Erz/gold als andere bereiche

    -Taverne brauch die Fische einfach nicht zumindest nicht in dem massen wie man sie fängt.

    -Man hat Köder ausgaben bei anderen arbeiten verdient man nach dem man die Werkzeuge/korb bezahlt hat nur.

    -Im Minental Angelt man außerhalb von Lagern das ist gut nur deutlich gefährlicher als die anderen arbeiten. Da man statisch an einen Mobsi hängt und die Angelstellen gerne mal überfallen werden.


    Mein verbesserungs vorschlag wäre

    -vieleicht aus den gefangenen Fischen köder Fische bauen lassen um Große Fische zu angeln.

    -Dem händler eine Aufgabe geben Fische zu kaufen.

    -Fischöl rezepte für Alchemisten welches Dan andere Handwerker nutzen können. Köche, Schreiner, lederwaren für letztes eher wenniger jedoch für Hölzer ist es ein ganz gutes Öl.


    Ein Fischer sorgt ansich schon an zu viel Fisch im Lager und das Finde ich schade da sich manche Characktere sich eben als Fischer Identifizieren andere als Schürfer nur von dennen kann man endlos viele haben und ist die lukrativste einfache arbeit.

  • Ich bin Angler.


    Ich mache es als Hobby.


    Ich verwende Brotkrumen und Würmer.


    Mit 42% Skill kriege ich in 10 IC Stunden 10-12 Fische zusammen mit Korb.

    Mit Fischtausch sind es 9-12 essbare Fische bei mir.


    Es gibt meinen IC Kenntnissen noch keinen wirklichen Markt für fische. Vielleicht später für Salz und Tiefsee Fische.


    Speisefische sind ja noch zu genüge da.


    Das Angeln mit Suesswasserfische als Köder für Salzwasserspots stellt ein guten Sink da sie ebenso eine erhöhte Chance auf Schätze geben. Anstatt 1- 2 Schätze macht holte ich 7 Stück raus.


    Ich bin gespannt wie sich Fischerkleidung auswirkt (Ticket ist schon draussen)

  • Ein Fischer sorgt ansich schon an zu viel Fisch im Lager und das Finde ich schade da sich manche Characktere sich eben als Fischer Identifizieren andere als Schürfer nur von dennen kann man endlos viele haben und ist die lukrativste einfache arbeit.

    Also mit dem Fischer-Spec wirds sowas glaube ich vorerst nicht mehr geben, weil es ja auch eine Maximalmenge gibt, die man pro Tag angeln kann.

  • Dann frag mal die Köche, die brauchen nämlich speise und gute speisefische.

    Ich hab grad nochmal im Forum nachgeschaut. Gasthaus Gagneux und Hoftaverne haben kein Ankaufspreis für Fisch, scheint wohl noch nicht gebraucht zu werden.


    Ich ziehe meine Aussage zurück es gebe genügend Fische.

    Ich hatte die Zahl 5000 ooc mitbekommen war wohl etwas übertrieben worden.


    Mikelsen ich glaube du meintest maximale Tauschmenge an Fisch täglich

  • Mikelsen ich glaube du meintest maximale Tauschmenge an Fisch täglich

    Genau das meine ich. Im Rp ists ja ne Obermenge, die man am Tag angelt. Ist ja nicht mehr so, dass man 24 Stunden am Stück angeln könnte und mit 100% skill an einem Tag den Bedarf der gesamten Insel fängt. Dadurch gewinnt der Fisch zwangsläufig jetzt an Wert. Die Frage ist nur, ob mit dem Wertanstieg des Fischs eben auch die Rezepte noch nutzbar sind. Wie oben ausgerechnet kostet bei mir nun in der Herstellung der gebratene Fisch 3,2 Goldstücke, wenn ichs in Vergleich zu einer Minenschicht setze.


    Zitat
    Zitat von Rhukart man braucht zwei Speisefische für einen gebratenen. Da ich aber nachd em Angel Rework noch nicht mit den Fischern in Kontakt getreten bin, kann ich nicht wirklich sagen ob sich das überhaupt lohnen würde.

    Ah jetzt mag mir dein Satz erst einleuchten. Für die Fischer würde sich das zumindest in der Stadt lohnen, weil sie dadurch eben auch Speisefisch an Löhner verkaufen können, die sich dann recht günstig einen Fisch braten könnten. Dann hat man eine unter LvL5-Nahrung, die recht günstig ist und sagen wir 1-2 Gold Herstellungskosten.

  • Das Gasthaus kann wegen RP abkommen kein Fisch momentan anbieten. Ich nerv Gavin aber jeden RP Monat einmal schon deswegen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!