Neues KI System

  • Ein Jäger ist doch ausgelegt drauf seine Beute zu erlegen bevor sie an ihn rankommt, so ist es... wenn man den Bösen RL vergleich ziehen möchte doch auch so.... Jagen in einer Gruppe war in der Vergangenheit immer Problematisch mit den Lags, da schüsse des schwächeren durch lags das Tier immer "geheilt" haben, ob das nun nach den Anpassungen so ist, weiß ich nicht... Müsste man testen.

    Außerdem ist das leider der Punkt der mir im Tal meist nicht gefiel, die Mobgruppen waren meistens in 3-4er Gruppen vorhanden als Norm und nicht in 1-2er.

  • Bist du nicht der der unbedingt die Minecrawlerplattenrüstung haben wollte oder verwechsel ich dich da?

  • Ein Jäger ist doch ausgelegt drauf seine Beute zu erlegen bevor sie an ihn rankommt, so ist es... wenn man den Bösen RL vergleich ziehen möchte doch auch so.... Jagen in einer Gruppe war in der Vergangenheit immer Problematisch mit den Lags, da schüsse des schwächeren durch lags das Tier immer "geheilt" haben, ob das nun nach den Anpassungen so ist, weiß ich nicht... Müsste man testen.

    Außerdem ist das leider der Punkt der mir im Tal meist nicht gefiel, die Mobgruppen waren meistens in 3-4er Gruppen vorhanden als Norm und nicht in 1-2er.

    Ist immer noch so mit dem Heal von dem schwachen Schützen

  • Ein ganzes Rudel Wölfe sollte meiner Meinung nach - !ACHTUNG PERSONAL OPINION! - immer eine Gefahr für JEDEN Jäger darstellen!
    Egal ob 80/80 Plattenpanzer mit Armor Piercing Pfeilen oder dem frischen Anfänger.
    So auch ein größeres Rudel an Scavengern oder Blutfliegen, wenn ich manchmal sehe wie easy einige Jäger so nen Rudel an 3 bis 4 Wölfen wegmachen, sind die Gegner noch zu Schwach :D

    Bitte bedenke, dass wir keine noch teureren Jagdwaren wollen. :P

  • die sind halt auch viel zu teuer ;)

    Werd Jäger, bestenfalls nicht mit 80/80, einem "Werkzeug" was c.a 5k oder mehr kostet, mach das Handwerk sag mir dann nochmal das es zu Teuer ist ;)

    Denn... Ironischerweise, wenn man sich mal anschaut welcher Spieler wie viel Erz besitzt, sind es denke ich bei weitem nicht die Jäger, die das meiste Erz besitzen.

  • Moin zusammen


    Ich möchte anmerken das mir im weiteren Spielverlauf wieder aufgefallen ist

    Das die Mobs wieder ihre gewohnte 3 mal drohen Methode anwänden bevor sie Aggro einem blind hinterher laufen


    Was das ganze wieder passend macht und somit man sich wieder wie gewohnt über die Insel bewegen kann :) :thumbup:


    Zu Not auch ohne zu kämpfen , wie früher...

    Aber ja die blutfliegen... Der ewige Kampf mit ihrer weg findungs engen XD


    Es passiert mir nur noch seltens das ein Mob sofort auf mich zustürmt und wenn war ich wohl daran selbst Schuld 😅


    Liebe Grüße 👋🏼

  • Ob Lurker am Teich von der Goldmine


    Oder 2 Keiler direkt am Aufgang hoch zum Klippen Leuchtturm


    Die neue Position von einigen Tieren sind schon ziemlich stimmig 😅👍🏼


    Man muss höllisch aufpassen!

    Aber so oder so

    Es mach Laune auch mal wieder um sein Leben zu rennen weil man kaum Münzen für ne ordentliche Waffe hat 🙈

  • Und dann gibt's noch Spieler, die statt zu kämpfen und dann zu gewinnen oder abzukacken lieber zu einer Torwache laufen.


    Ich find's gut wie es gerade ist. Und ich lag wegen dem ganzen auch schon. Nur reingespawnte Tiere die sofort loslegen wären irgendwie schöner, wenn sie einen 5 Sekunden Timer hätten. Dann kann man zumindest noch irgendwie reagieren

  • Und dann gibt's noch Spieler, die statt zu kämpfen und dann zu gewinnen oder abzukacken lieber zu einer Torwache laufen.


    Ich find's gut wie es gerade ist. Und ich lag wegen dem ganzen auch schon. Nur reingespawnte Tiere die sofort loslegen wären irgendwie schöner, wenn sie einen 5 Sekunden Timer hätten. Dann kann man zumindest noch irgendwie reagieren

    Würde ich nicht machen. Normalerweise dauern Drohgebärden der Tiere ca. 3 Animationen, je neher du kommst, umso weniger Anis macht das Tier "normalerweise" und greift an, wenn du direkt drauf los rennst, greift es auch sofort an, wenn du einen Meter davor bist. Wenn wir sagen wir mal 5 Sekunden Timer hätten, bis das Vieh loslegt, zählt das bestimmt auch für diesen einen Meter, was bedeuten würde, dass ich einen Snapper in unter 5 bis 5 Sekunden ohne Schaden zu nehmen auseinander nehmen könnte.


    Glaube nicht, dass man bei der KI so genau justieren kann, um da Abhilfe zu schaffe.

  • Würde ich nicht machen. Normalerweise dauern Drohgebärden der Tiere ca. 3 Animationen, je neher du kommst, umso weniger Anis macht das Tier "normalerweise" und greift an, wenn du direkt drauf los rennst, greift es auch sofort an, wenn du einen Meter davor bist. Wenn wir sagen wir mal 5 Sekunden Timer hätten, bis das Vieh loslegt, zählt das bestimmt auch für diesen einen Meter, was bedeuten würde, dass ich einen Snapper in unter 5 bis 5 Sekunden ohne Schaden zu nehmen auseinander nehmen könnte.


    Glaube nicht, dass man bei der KI so genau justieren kann, um da Abhilfe zu schaffe.

    ah, hab mich nicht gut genug ausgedrückt.


    Mir ging es dabei explizit darum, dass du wo unterwegs bist und dann die Tiere reingespawnt werden. Dass die dann nicht sofort steil gehen, sondern noch eine sehr kurze friedliche Zeitspanne haben.


    Ansonsten bin ich sogar an andere Stelle dafür gewesen die Aggrorange bestimmter Tiere nach oben anzupassen, damit man eben nicht die Reichweite und Anzahl der Drohgebärden maximal ausnutzen kann um ohne Gegenwehr lukrative Ecken zu farmen. Und damit sich manche auch wirklich im RP um Schutz kümmern oder die Ecken meiden bis sie sich richtig verteidigen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!