GOUC - Kapitel 3 | Feedback / Fragen

  • Mal so nebenbei und obwohl dieses Thema hier komplett fehl am Platz ist. Wo herrscht das Problem den? Ich kenne auf Khorinis zB. keinen GL der wirklich inaktiv ist. Argothar hat ja kürzlich Farkas Posten übernommen. Und wo werden Positionen besetzt und andere geblockt? Jeder hat die Chance auf leichte Grundgilde. Alles darüber ist RP abhängig. Wer es nicht über die leichte Grundgilde hinaus schafft, sollte erstmal bei sich suchen bevor der GL oder die Gilde beschuldigt wird, da es wie bereits gesagt zu 99% an einem selbst liegt. Wenn wirklich ooc geblockt werden sollte, einfach ein Ticket schreiben und das Team prüft das Safe. Eine sehr komische Diskussion die hier doch eigentlich nicht hingehört.


    Wie es mit den GLs und deren Aktivität im Tal aussieht kann ich nicht sagen, aber auf Khorinis scheint mir das kein Problem zu sein. Ebenso wenig wie die Anzahl der Gildenspieler.

  • Wie schon gemeint wurde, die Generierung von RP ist primär Gildenaufgabe. Events sind ein nettes Grundgerüst, aber gerade die schweren oder hohen Gildenmitglieder haben RP Geber zu sein und sich darum zu kümmern, dass die Leute etwas zu tun, ein Ziel vor Augen haben. Wenn Leute offline bleiben weil nix zu tun, sollte man sich vielleicht lagerintern beraten wie man wieder etwas zu tun hat?


    Dass das AL einfach hingeht und das neue Feature "an die Paladinburg klopfen" mit 50k gatekeept ist natürlich echt hart. Fast 2 Mal so viel wie die Begnadigung selbst laut eyeball-Schätzung am Ende kosten sollte. Da würde ich an die Vernunft der Spieler apellieren, miteinander zu spielen anstatt sich für kleinere Gefälligkeiten bis auf die Unterhose auszuziehen ^^

    Wobei ich nicht weis ob es daran liegt, grundlegend hat sich an der Kolonie ja nichts geändert. Sind immer noch alle im Minental stuck, schürfen Erz, tun kriminelle Dinge oder beten den Schläfer an.


    Wird das eigentlich auch mal gecheckt? Ich meine, es nervt dann auch wenn die ganzen Leute in hohen Posten Inaktiv sind und die Plätze "blockieren."

    Vorallem dann auch Leute die einfach nicht da sind, aber sich auch nicht abmelden, was ist denn mit dene?

    Rauswurf aus bzw Degradierung innerhalb von Gilden ist reine Spielersache, das Team mischt sich da nicht ein.

    So die Antwort gewesen als ich Mal meinte "Wenn die Gardisten sich weigern on zu kommen weil man ihnen Überfälle untersagt hat, warum spielt man nicht einfach Archeus als Killswitch aus und macht sie wieder alle zu Buddlern damit vernünftige RPler die Plätze einnehmen können?"

  • Nur eine kleine Frage, wann wird die Khorinis Spieler Seite aus eine Expedition in das Minental Startet ?

    Das ist nichts, was man mal eben so macht. Die Kolonie ist absolutes Gefahrengebiet für nicht Verbrecher, vom Kult mal ganz abgesehen. Es gibt da ein paar Dinge, die noch geklärt werden müssen... ODER, wir lassen die Flut kommen und akzeptieren unsere aller Ende. ^^

  • Das ist nichts, was man mal eben so macht. Die Kolonie ist absolutes Gefahrengebiet für nicht Verbrecher, vom Kult mal ganz abgesehen. Es gibt da ein paar Dinge, die noch geklärt werden müssen... ODER, wir lassen die Flut kommen und akzeptieren unsere aller Ende. ^^

    Omg bitte nicht... ich bin echt kein Fan von Resets aller Art. Das würde weit mehr zerstören wie nur die Chars und *eventuell auch Teile der Community spalten.

  • Sturm auf die Bergfestung 58

    1. Freitag, 20.10.2023 (36) 62%
    2. Samstag, 21.10.2023 (30) 52%
    3. Sonntag, 22.10.2023 (18) 31%

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen nimmt das Kapitel 3 wieder fahrt auf und so eine Delegation aus Khorinis im Minental um sich ein Bild von der Lage rund um die Kultisten zu machen. Gestern dann wurden alle Anführer (Khorinis/Minental) in die Ordensburg nach Khorinis eingeladen um die weiteren Pläne zu besprechen.

    Bis Ende Oktober/Anfang November wird es nun drei große Events im Minental geben. Im Rahmen des Rollenspiels wurde beschlossen die Kultistenstützpunkte Stück für Stück zu erobern. Hierzu werden euch eure Lager und Gildenleiter mehr im RP berichten.

    Damit so viele Spieler wie möglich an den Events teilnehmen können, gibt es hier eine Terminumfrage.


    Sturm auf die Bergfestung: Erster kleiner Stützpunkt der Kultisten, welcher zurück erobert werden soll.


    Rückeroberung des alten Klosters: Dort haben sich Untote und beliarnahe Kultisten eingefunden, welche es zu vertreiben gilt.


    Kampf um das alte Tal: Das große Pyramiden Tal im Minental ist weitläufig und gefährlich. Es gilt dieses Tal zu erobern, Verteidigungsposten zu bauen und zu halten! Schließlich steht der große Sturm auf den großen Tempel an! (Überraschung)

  • Rückeroberung des alten Klosters 51

    1. Freitag, 27.10.2023 (35) 69%
    2. Samstag, 28.10.2023 (29) 57%
    3. Sonntag, 29.10.2023 (22) 43%

    Rückeroberung des alten Klosters: Dort haben sich Untote und beliarnahe Kultisten eingefunden, welche es zu vertreiben gilt.

  • Frage:

    Ich begrüße diese Entwicklung möchte aber fragen ob es möglich wäre sogroße Events auf 2 Abende zu strecken, wenn nötig


    Ich erinnere nocheinmal an das Khorinis Event mit der Burgeroberung. Es wurde soviel Rp drumrum gemacht mit Stützpunkt aufbauen, ein Tribok wurde herrangeschafft aber am Ende war es ein "Los Los Los schnell fertig machen".


    Ich befürchte und hoffentlich liege ich falsch, aber ich sehe ein Senario wo Khorinis sich am Pass sammelt um 20 Uhr dann gehen alle rein kurzes Rp und um 21 Uhr gehts los dan PvE PvE bis 22:30 und dann um 23 Uhr werden wir rausgeschmissen.


    Update: Bei 2 Abenden kann man nochmal Kontakte knüpfen und Rp machen handeln (ausser Ritter die dürfen nicht) und dann am Abend zurück gehen und man hat tatsächlich was erlebt. Denke das würde auch das ganze Erlebnis verbessern.

    Und falls jemand zurück bleibt ist er halt frei wild für die Gefangenen. Selbstschuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!