Feedback Altes Lager

  • Jetzt grad nach AWH zu schreien ist schwer. Neuer Baron, Neue Lagerleitung. Keine Listen für die Bestellungen und viel zu wenig Betrieb im AL.

    Ich denke da werden wir uns noch ne Weile gedulden müssen. Ist nun mal aber so, das bei einem Putsch eben viel zu Bruch geht. Abmachungen werden gebrochen und Leute bleiben auf der Strecke. Das ist für den Spielspaß natürlich hart beschissen, aber so hat sich das RP eben entwickelt. Und im RP sehe ich da gerade auch wenig Möglichkeiten, sich einig zu werden, die neuen GLs sind im RP halt wenig an Koexistenz interessiert. Das sollte im RP für Frust Sorgen und zum handeln antreiben, aber OOC sollte man da Rücksicht nehmen. DIe Situation ist, so wie sie ist jetzt richtig schön Scheiße :D

    Und leider leiden die Spieler die im AL geblieben sind genauso darunter wie der Rest, also ein kleines bisschen Rücksicht sollte man von beiden Seiten erwarten, finde ich.

    Eine Einigung würde ich sehr begrüßen, dass muss aber im RP auch Sinngerecht sein finde ich ;)


    Habt euch lieb Jungs und Mädels!

  • Anstatt hier im Forum zu schreiben "Man ist das alles scheiße", könnt ihr doch gerne im RP einen Boten zukommen lassen oder anderweitig Wege versuchen um mit gewissen Leute zu kommunizieren. Ja, es zurzeit eine echte Wirtschaftskrise im Alten Lager. Auch die Mannesstärke ist durch die Ereignisse massiv gesunken, aber man versucht mit dem auszukommen was man hat. OOC juckt es mich relativ wenig, dass die Hälfte durch RP abgehauen ist und sich OOC beschwert, wie scheiße das doch alles war etc. Vor allem interessiert es mich erst gar nicht, was in gewissen Calls über das alte Lager gesagt wird (Solange das Team nicht eingreifen muss). Dafür werden halt neue Goldminen für Neulinge geschaffen, die wieder rum auch RP bieten.

    AL soll endlich mal den AWH regelmaessig hinbekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Stattdessen die ganze zeit albernes gerangel und Leute wechseln Lager und Loyalitaet mehr als ihre Unterhosen. Ich finde das derzeit echt peinlich. AL kann easy das beste Lager sein durch seine Lage und den AWH aber zurzeit verkacken sie es einfach nur. #rant-ende

    Es wäre in der jetzigen RP-Phase Selbstmord einen AW-Konvoi zu starten. Ich denke da wirst du wohl etwas warten müssen bis gewisse

    Entscheidungen gefallen sind. Wie gesagt, im RP die Frage zu stellen schadet auch nicht.


    Vor allem ist es wichtig, dass den Leuten klar wird, dass auch wenn wir unterschiedlichen Fraktionen angehören, noch immer MITEINANDER spielen. Als ich gesehen habe wie die Leute reihenweise das alte Lager verlassen haben, dachte ich ich träume.


    Ich sage es nicht gern, aber hier hat sich das alte Lager selbst ins Bein geschossen, weil gewisse Leute ihren Mitspielern wenig, bis gar nichts gönnen. Dennoch hoffe ich, dass das alte Lager sich irgendwann erholen wird.

    Das wieder so ein Beitrag kommen muss, war mal wieder so klar - aber sei's drum : Ja, in jedem Spiel geht es um das Miteinander, aber da im Jahre 2014 ein gewisses Lager in einem Projekt das "Teamspeak" ins Leben gerufen hat sehe ich wenig Hoffnung den toxischen GMP zu retten. Ich zitiere folgenden Spruch : "Leuten die Waffen abzunehmen, sowie den Spielspaß zu rauben ist das schönste Gefühl in GMP", oder Sprüche wie "Komm mal kurz TS, wir müssen mal kurz das 'Rp' besprechen. Durch solche Aussagen sind im laufe der Jahre massive PP-Gruppen entstanden die sich gegenseitig busten, bis die erste unangenehme Abmeldung von einer Partei kommt.

  • Anstatt hier im Forum zu schreiben "Man ist das alles scheiße", könnt ihr doch gerne im RP einen Boten zukommen lassen oder anderweitig Wege versuchen um mit gewissen Leute zu kommunizieren.

    Ist halt eigentlich ein Feedback Thread, aber ich würd darauf trotzdem nochmal gern antworten, weil dieser Satz jetzt schon von mehreren aus dem Alten Lager kam.
    Die Zeit des Verhandelns ist für das NL einfach vorbei. Man hat im RP jahrelang unter der Regentschaft von Butch gelitten, dann gab es endlich mal einen Wechsel mit vernünftigen Leuten die auch handeln wollten und die wurden dann beinah grundlos weggeputscht.
    Übrig geblieben sind ein Vincente als Drahtzieher, der dafür bekannt ist grundlos Söldner anzugreifen und stark in Verdacht steht den Kreis attackiert zu haben, ein Larson als Gardehauptmann der alles hasst was blau trägt und das gern zur Schau stellt und ein Thalor der nur dafür bekannt ist der Schoßhund von Butch zu sein und dauernd versucht diesen überall zu kopieren.
    Im RP heißt es außerdem, dass der Putsch kam, weil die Leute unzufrieden mit dem Handel waren.


    Es ergibt schlichtweg keinen Sinn seine Machtposition aufzugeben und auf das AL zuzugehen. Man muss da gerade von ausgehen, dass Boten stark misshandelt oder sogar getötet werden würden (aus RP-Sicht). Wenn überhaupt steht das AL hier in Zugzwang, aber selbst da müsste man schon wirklich was bieten, damit man überhaupt als NL zuhört.

  • Ist halt eigentlich ein Feedback Thread, aber ich würd darauf trotzdem nochmal gern antworten, weil dieser Satz jetzt schon von mehreren aus dem Alten Lager kam.
    Die Zeit des Verhandelns ist für das NL einfach vorbei. Man hat im RP jahrelang unter der Regentschaft von Butch gelitten, dann gab es endlich mal einen Wechsel mit vernünftigen Leuten die auch handeln wollten und die wurden dann beinah grundlos weggeputscht.
    Übrig geblieben sind ein Vincente als Drahtzieher, der dafür bekannt ist grundlos Söldner anzugreifen und stark in Verdacht steht den Kreis attackiert zu haben, ein Larson als Gardehauptmann der alles hasst was blau trägt und das gern zur Schau stellt und ein Thalor der nur dafür bekannt ist der Schoßhund von Butch zu sein und dauernd versucht diesen überall zu kopieren.
    Im RP heißt es außerdem, dass der Putsch kam, weil die Leute unzufrieden mit dem Handel waren.


    Es ergibt schlichtweg keinen Sinn seine Machtposition aufzugeben und auf das AL zuzugehen. Man muss da gerade von ausgehen, dass Boten stark misshandelt oder sogar getötet werden würden (aus RP-Sicht). Wenn überhaupt steht das AL hier in Zugzwang, aber selbst da müsste man schon wirklich was bieten, damit man überhaupt als NL zuhört.

    Ich denke im RP haben diese Information mehr relevant als hier im Forum. Wie gesagt, OOC interessiert es mich nicht sonderlich was da für Gerüchte oder so im Umlauf sind. Versucht es im RP zu erklären oder lasst es sein.


    Denke mal die Vermutung mit dem Kreis angreifen können wir weg lassen.. gab ja andere Wege wir ihr das herausgefunden habt.

  • Kleines Feedback zum heutigen Buddlerevent von Larson.


    Event:

    Kleine Reise mit dem noch so “ausgestorbenen” AL durch den Wald zwischen AL & sumpf sowie die umliegende Umgebung. Wir liefen in Richtung Sumpf mit knapp 12(?) Leuten, wobei es sich bei der Mehrheit definitiv um Buddler handelte. Allein das war schon schön mitanzusehen, da man merkt wie viele Leute sich um die Aufrechterhaltung des AL bemühen. Vorne mit dabei Larson. Larson lief mit uns durch die Wildnis wobei es dann kleine Zwischenstopps gab, bei denen man dann würfeln konnte. Die höchste Augenzahl konnte dann im Gebüsch, im Sand o.Ä. diverse Items finden & behalten. Fand ich persönlich n klasse Ding, da genau sowas nicht nur die “neuen” miteinander auf Tour schickt, ergo rp-Szenarien kreiert, sondern ihnen auch mal ein wenig die Chance ermöglicht, sich selbst die Taschen zu füllen (ob das item nützlich war oder nicht).

    So blöd sich das anhört, fand ich’s auch ganz gut für die Buddler mal in keinen Hinterhalt geraten zu sein (auch wenn’s fast dazu gekommen wär. Vllt wurden wir auch verschont, who knows :P),um eben auch mal aus dem beschissenen Lager gehen zu können & was zu erleben (kein Shot an irgendwen also calma).

    Generell bin ich mit der noch so beschissenen Lage ganz zufrieden und merke selbst in dieser äußerst “kurzen” Zeit, wie sich die Dinge verändern.

    Besonderes Dankeschön an Larson, Vincente, Sanchez, Mutombo & Kollerius. Jaja Überläufer, verräter & sonst was. Was Fakt ist, irgendwer muss es jetzt halt tun und es ist schön, dass sich was tut. Macht Bock auf mehr & merci :)

  • Ich bin der Gam und ich war auch Dabei, vielleicht nicht super Freiwillig aber auch nicht richtig gezwungen. (Hätte an sich ja einfach im Sumpf warten können) Doch wollte ich nicht eure Tour direkt abbrechen lassen aus Angst direkt die Banditenbois zu holen.


    Es war schön zu sehen das sich Larson aktuell viel Mühe gibt RP anzuleiten und zu bieten, ich weiß nicht wie weit ihr noch gezogen wärt, doch musste ich nach einiger Zeit auch den Interessen meines chars folgen und als Bandit seinen Kameraden bescheid geben.... Auch wenn ich nicht gedacht hätte man lässt mich einfach so davonschlendern.


    Freue mich schon auf weiteres RP




    P.s AWH zack zack sonnst Lagerraid!

  • Ich mag ja das Alte Lager.

    Gibt viele gute und Nette spieler dort. Ich finde es schön mal im "Frieden" mit den anderen Lagern zu leben.


    Ich persöhnlich finde jedoch das die Rolle des Schatten immer mehr zum Banditen wird und das überträgt sich auf die Buddler. Das gilt nicht für alle jedoch wissen die jennigen die ich meine.

  • Ich muss sagen, wenn ich höre das Buddler von Schatten Schutzerz fordern läuft das völlig am setting vorbei. Die Arenaviertel Bande ist da gemeint. Was ich schlimmer finde, ist das Schatten das RP der Buddler Bande dort unterstützen und sie pushen. Beste Beispiel ist der Versuch einen von denen bei mir in die Lehre drücken zu wollen.

  • Also ich habe aktuell viel Spaß mit den anderen Lagermitgliedern. Hier und da mal 'ne Beleidigung, dann hier 'ne Fetzerei etc. Auch das die Garde aktuell wieder viel mehr Präsenz zeigt, denke mal durch die randalierenden Buddler im Arenaviertel, lässt die Atmosphäre im Außenring besser werden.

  • Ich kann auch gern mal ein ausführliches Feedback zum AL geben, ich hab nur immer das Gefühl das wird eh nur belächelt, aber dann kann keiner sagen, dass ich es nicht versucht hätte.

    Ich geh mal die einzelnen Gruppierungen durch:
    Die Buddler machen alle eigentlich recht gutes RP, einige nehmen sich jedoch deutlich zu viel raus. Da wird dann extremes Powerplay betrieben und sie tun so als wären sie schon ewig in der Kolonie und die krassesten Kerle überhaupt. Wirkt halt sehr aufgesetzt und unrealistisch, vor allem weil diese Buddler von einigen Leuten gedeckt werden was sich wirklich einfach nur nach OOC Bevorzugung anfühlt. Und bevor jetzt hier jemand meckert, das ist das wonach es sich anfühlt, aber das haben schon einige Leute bemängelt.

    Bezüglich Powerplay will ich nur Sachen sagen wie OoC Absprache, ignorieren von Wachverhalten und sicherlich noch einiges mehr, was ich jedoch nicht nennen möchte da ich weitere Sachen nur stark vermute anstatt sie wissen.

    Es betrifft nicht alle Buddler, aber diejenigen wissen ja eh wer gemeint ist.


    Schatten:
    Wie schon von vielen angesprochen entwickeln sich die Schatten mehr zu einer roten Banditengilde. Da wird dann mal mit Schürferhose rausgelaufen um das andere Lager angreifen zu können, wenn nicht gerade in einem Busch gehockt wird. Da werden die Buddler dann auch für mitgenommen damit sie auch gleich gut als Bandit eingearbeitet werden. Teilweise waren sogar Hosenlose dabei die noch ne Halsfessel anhaben.

    Auch wenn das jetzt leicht ironisch rüberkommt will ich das trotzdem nochmal deutlich hervorheben. Die Schatten haben eigentlich nicht die Aufgabe sich wie Banditen aufzuführen und ich finde es wirklich schade, dass das immer weiter in diese Richtung gedrückt wird und da auch einfach nichts gegen unternommen wird.

    Es gibt natürlich auch Schatten die an sowas nicht interessiert sind, deswegen soll sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen.

    Edit:
    Derzeit haben die Gardisten auch einige Läden, was so nicht sein sollte. Soweit ich weiß wird daran aber bereits gearbeitet und hoffentlich haben die Schatten dann damit wieder etwas mehr zu tun.


    Gardisten:
    Vor einiger Zeit haben die Gardisten auch wirklich oft in den Büschen vorm NL gehockt, immer mit der Begründung "Wir haben Banditen im Minenwald verfolgt". Das war natürlich komplett gelogen und Schwachsinn und hat damals gezeigt, dass das gesamte AL sich sehr in Richtung Banditen gewandelt hat. Das habe ich öfters angesprochen und Larson hat das da auch umgestellt und die Garde wirkt nun langsam wieder so wie sie sein soll.

    Sie legen sich mit den Banditen an, aber eher reaktiv, so wie es sein sollte. Eventuell sollte man ein paar Patrouillen machen, das würde ja auch noch reinpassen. Im Endeffekt soll die Garde jedoch für Ruhe im Lager sorgen, Erztransporte bewachen und natürlich den Baron. Letzteres kann man leider nicht machen, wenn man in Büschen liegt.
    Also hier nochmal: Eine deutliche Besserung der Lage und das RP mit den Gardisten war mMn auch stimmig. Lobend erwähnen will ich hier Mace, Larson und Sanchez. Vetor macht da auch einen ganz guten Job denke ich, jedoch ist er immer etwas sehr kurz angebunden, deswegen kann ich es nicht so ganz genau sagen. Angron hab ich als Gardist erst einmal gesehen, aber ich denke der weiß auch was er tut.


    Baron:
    Ich bin tatsächlich überrascht, aber Ares macht seinen Job als Baron tatsächlich außerordentlich gut. Hab nicht damit gerechnet, dass er ein schlechter Baron ist, jedoch bringt er diesen sehr glaubwürdig rüber und trifft auch gute Entscheidungen.




    Gesamtsituation:

    Meiner Meinung nach müssen die Schatten wieder zu ihren Wurzeln finden und die Buddler sollten mehr wie Arbeitskräfte behandelt werden und weniger wie Buddies die man seit Jahren kennt. Da kommen Leute ins Lager die nach 1-2 Tagen bereits ne rote Hose haben und als Anwärter behandelt werden.

    Ein Buddler droht dem Anführer der Söldner und dem Anführer der Wassermagier mit dem Tod und selbst führende Posten schlagen sich auf die Seite des Buddlers, was völlig absurd ist. Es fühlt sich einfach so an als wolle man um jeden Preis irgendwie den Konflikt wieder anheizen.
    Dann gibt es noch das Thema Überfälle an sich. Da will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, weil ich von den Banditen dahingegen nicht soviel mitbekomme, jedoch wurden scheinbar von den Banditen oftmals keine Waffen abgenommen, sondern nur Erz (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege), aber immer wenn ein Bandit oder Schürfer erwischt wurde wird dieser bis auf die Unterhose ausgezogen. Primärwaffe, Sekundärwaffe, Erz, Korb, Angel, alles was geht. Da frag ich mich ob das wirklich nötig ist, oder ob man dafür das andere Lager einfach nur bestrafen will.


    Und zuletzt das Thema Beförderungen:
    Es fühlt sich derzeit einfach wieder an als würden die Lager gegeneinander wettrüsten. Beinah jeder Gardist und Schatten wird direkt nach OOC Zeit aufgenommen/befördert und bei Banditen sieht es leider nicht anders aus. Das liegt aber auch einfach nur daran, dass man sich gegenseitig so abfuckt mit den Überfällen und man unbedingt das stärkere Lager sein will. Es ruiniert halt ziemlich das Feeling einer Beförderung, wenn man nur etwas Zeit absitzen muss und auch hier hab ich das schon von vielen Leuten gehört, das ist also nichts was nur mir so geht. Es gibt Richtlinien zu Beförderungen an die sich gehalten werden sollte, denn die sind nicht ohne Grund da und ich würde mir wünschen, wenn wir alle da wieder mehr drauf achten würden.

    An dieser Stelle muss ich auch den Sumpf erwähnen, denn da werden Beförderungen ebenfalls sehr leichtfertig vergeben. Da sind sogar Leute schon beleidigt abgehauen, wenn sie nicht nach OoC Zeit befördert wurden. Das ist also so gesehen ein Feedback für das gesamte Minental.



    Viel Spaß mit meinem Feedback, macht damit was ihr wollt.

  • Die Buddler machen alle eigentlich recht gutes RP, einige nehmen sich jedoch deutlich zu viel raus. Da wird dann extremes Powerplay betrieben und sie tun so als wären sie schon ewig in der Kolonie und die krassesten Kerle überhaupt. Wirkt halt sehr aufgesetzt und unrealistisch, vor allem weil diese Buddler von einigen Leuten gedeckt werden was sich wirklich einfach nur nach OOC Bevorzugung anfühlt. Und bevor jetzt hier jemand meckert, das ist das wonach es sich anfühlt, aber das haben schon einige Leute bemängelt.

    Wenn du schon so explizit auf vermeindliches Powerplay eingehst, dann erläutere doch bitte genau diesen Punkt etwas genauer. Außerdem würde mich auch interessieren, woraus sich für dich herauskristallisiert dass man von (welchen auch immer) eigenen Leuten? gedeckt werden soll.


    Reden kann jeder. Bitte auf die Punkte mal genauer eingehen.


    Bezüglich Powerplay will ich nur Sachen sagen wie OoC Absprache, ignorieren von Wachverhalten und sicherlich noch einiges mehr, was ich jedoch nicht nennen möchte da ich weitere Sachen nur stark vermute anstatt sie wissen.


    OoC Absprache in welchem Ausmaß? Was ist passiert was dich darauf schließen lässt? Ignorieren von Wachverhalten? Das ist so nicht passiert.




    Alles in allem: Beleg doch bitte deine Aussagen als ständig nur hören-sagen weiter zu verbreiten und hier OoC-Hass mit Falschaussagen zu verbreiten und gewisse Leute in ein schlechtes Licht zu rücken, nur weil man mehr vermutet als zu wissen.

  • Ich wollte es absichtlich nicht schreiben, weil ich das ganze möglichst neutral halten wollte, deswegen habe ich auch extra keine Namen gesagt. Da du jedoch dich jetzt wohl schon selbst benannt hast kann ich ja beispielsweise mal den Vorfall vor der Kohlemine mit Gwen erwähnen, wo ihr rein zufällig direkt nach dem Kampf an der Salzmine hergelaufen seid. "Wir kommen" mehr sag ich dazu nicht.
    Gibt auch noch andere Sachen wie seitliches Laufen um schneller zu sein usw, aber das ist nicht der Thread um euch alle Anschuldigungen an den Kopf zu werfen. Wie bereits gesagt habe ich es absichtlich weggelassen damit man sich auf das Feedback konzentrieren kann, jedoch wollte ich es definitiv erwähnen, da es wichtig ist.

    Finde es auch nicht gut, dass man mit Sachen wie OoC-Hass um die Ecke kommt. Ich hasse hier niemanden, ich verurteil lediglich einige Sachen die bestimmte Leute in der Vergangenheit gemacht haben und die sich langsam wieder wiederholen. Und ich finde es einfach beschissen wie es läuft und das bestimmte Leute sich um jeden Preis einen Vorteil verschaffen wollen und da fallen einige halt sehr auf.


    Mehr werd ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben, da selbst mein möglichst neutral gehaltenes Feedback gleich wieder ausgelegt wird als würde ich hetzen wollen. Wie schon gesagt, wenn ihr es ignorieren wollt, dann macht es.

  • Da du jedoch dich jetzt wohl schon selbst benannt hast kann ich ja beispielsweise mal den Vorfall vor der Kohlemine mit Gwen erwähnen, wo ihr rein zufällig direkt nach dem Kampf an der Salzmine hergelaufen seid. "Wir kommen" mehr sag ich dazu nicht.

    Erläutere das ganze doch bitte Genauer. Mit solchen Halbaussagen kann ich leider nichts anfangen.


    Gibt auch noch andere Sachen wie seitliches Laufen um schneller zu sein usw, aber das ist nicht der Thread um euch alle Anschuldigungen an den Kopf zu werfen

    Wüsste ich nicht, wo ich das in einem PvP Kampf gemacht haben soll, da ich (soweit ich mich erinnern kann) nur an einem oder maximal Zwei beteiligt gewesen bin.


    bestimmte Leute sich um jeden Preis einen Vorteil verschaffen wollen und da fallen einige halt sehr auf.

    Einfach mal an die eigene Nase fassen bevor man hier Falschinformationen verbreitet, herr Söldnerboss!


    Gern können wir das ganze auch in den PM's klären, da du wohl auf nem absolut falschen Stand der Dinge bist.

  • /me sieht das Feuer '(🔥_🔥)' das in den Augen brennt und lodert, und schaut gespannt dem hitzigen Gespräch am Lagerfeuer zu , wärend er den Drehspieß weiter Kurbel so das noch mehr Fett(öl) ins Feuer tropft, zischt die Glut auf und es verteilt sich der herzliche durft von leckeren essen aus der Außenwelt,vom weiten hörend das flehen eines buddlers ihm nicht die Knochen zu brechen da dieser offensichtlich ( kein ) Schutzerz zahle, was nicht weiter verwunderlich ist da es keinen Schutz gibt, wissend nickend der steht's zahlende Buddler der unzählig Naben vergangener Zeiten mit sich trägt, aus einer Zeit , an dem es noch an der Tagesordnung Wart das Buddler gefoltert wurden Tag für Tag , aus einer Zeit, an dem man fürs Arbeiten eine Kehle an den Hals gelegt bekam wenn man zu übereifrig wart, aus einer zeit, der Intrigen , leeren Versprechungen und des Verrats, Alt ist der Buddler schon der diese Naben trägt, wissend, das er wohl nie aus dem Lager einen Lebenswerteren Ort machen könnte.

  • Auch wenn ich selber überrascht bin das ich sowas sage, aber danke für die Worte Nox.

    Ich selber bin mit meinen Statboostchar in das alte lager gestartet. Nachdem ich aber gesehen, was da bei den Buddlern passiert, habe ich aufgehört. Leute werden gepusht, neue die wenige Tage dabei sind, bekommen ihre roten Hosen und werden sofort Anwärter. Ich selber habe in der Taverne gearbeitet und habe lange in der Mine schuften müssen, um an den Stand der schweren Hose zu kommen. Gerade diese Bubatz Buddler Gruppe die Vincente rangeholt hat, ist der Grund, warum ich nun auf Khorinis spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!