Feedback Neues Lager

  • Man sollte sich in Zukunft über die Konsequenzen gewisser Taten bewusst sein, bevor man solche Aktionen startet, welche das Lager völlig erschüttern und viele Spieler wegnehmen.

    Also ständig den Magier verbannen oder töten wollen weil kleine Kinder Geheimnisse preis gegeben werden sind natürlich top prioritäten.
    Natürlich auch Anhängern die Röcke abnehmen wollen ist auch ein guter werde gang.
    Aber hast recht hätte mir das besser Überlegen sollen und dich eher umbringen har har har

  • Also ständig den Magier verbannen oder töten wollen weil kleine Kinder Geheimnisse preis gegeben werden sind natürlich top prioritäten.
    Natürlich auch Anhängern die Röcke abnehmen wollen ist auch ein guter werde gang.
    Aber hast recht hätte mir das besser Überlegen sollen und dich eher umbringen har har har

    Offensichtlich leidet euer Lager aber darunter. Verrat ist schlichtweg Verrat und scheinbar hat ein Großteil der Leute, die jetzt nicht mehr da sind, nicht das Empfinden gehabt, dass ich meine Prioritäten falsch setze. Anhängern Röcke wegnehmen ist halt auch einfach eine falsche Sichtweise auf die Dinge.


    Aber hat das Lager offensichtlich sehr weit gebracht dieser Putsch. Man sollte sich in Zukunft genauer Gedanken machen für sowas, bevor man das Lager in den Tiefpunkt der Spielerzahlen bringt. Vielleicht auch einfach nicht den Putsch als 1. Mittel nutzen sondern ein Gespräch suchen um sowas anzusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Ist nur ein gut gemeinter Rat, dass man in Zukunft eher den friedlicheren Weg als die 5 Minute Weed Aktion wählt. :)


    Edit:


    Ich bin natürlich auch die Person, die ständig den Magier töten wollte, natürlich.

  • Offensichtlich leidet euer Lager aber darunter. Verrat ist schlichtweg Verrat und scheinbar hat ein Großteil der Leute, die jetzt nicht mehr da sind, nicht das Empfinden gehabt, dass ich meine Prioritäten falsch setze. Anhängern Röcke wegnehmen ist halt auch einfach eine falsche Sichtweise auf die Dinge.


    Aber hat das Lager offensichtlich sehr weit gebracht dieser Putsch. Man sollte sich in Zukunft genauer Gedanken machen für sowas, bevor man das Lager in den Tiefpunkt der Spielerzahlen bringt. Vielleicht auch einfach nicht den Putsch als 1. Mittel nutzen sondern ein Gespräch suchen um sowas anzusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Ist nur ein gut gemeinter Rat, dass man in Zukunft eher den friedlicheren Weg als die 5 Minute Weed Aktion wählt.

    Geredet wurde und Tyvor wurde mehr als Großzügig angebote unterbreitet, jedoch ist man dann "weil premium RPler" mit dem Grund "du bist wie Gaius" zu Gaius, da ist es relativ klar das es die beste wahl war.
    Und das NL hat immer auf's und ab's das pendelt sich wieder ein ohne Probleme.
    Lieber Arm ba als Arm nard oder lieber Mächtig als Schmiede kleidung.

  • Geredet wurde und Tyvor wurde mehr als Großzügig angebote unterbreitet, jedoch ist man dann "weil premium RPler" mit dem Grund "du bist wie Gaius" zu Gaius, da ist es relativ klar das es die beste wahl war.
    Und das NL hat immer auf's und ab's das pendelt sich wieder ein ohne Probleme.
    Lieber Arm ba als Arm nard oder lieber Mächtig als Schmiede kleidung.

    Ich äußere mich mal nicht bei so 'ner Schlammschlacht, mit Halbwissen Vermutungen anstellen ist halt so ne Sache die ich nach der Grundschule gelassen habe.

  • Kann mich dem nur anschließen.
    Das RP geht voran und auch Daud , der kein Buddler ist, möchte ich für das RP mit dem Lazarett danken.

    Nach meiner Pause werde auch ich allen wieder mehr RP bieten :)

    Edit: Du meine Güte. 21 Nutzer in diesem Thread?! Wollt ihr alle etwa die Welt brennen sehen?

  • Kann mich dem nur anschließen.
    Das RP geht voran und auch Daud , der kein Buddler ist, möchte ich für das RP mit dem Lazarett danken.

    Nach meiner Pause werde auch ich allen wieder mehr RP bieten :)

    Edit: Du meine Güte. 21 Nutzer in diesem Thread?! Wollt ihr alle etwa die Welt brennen sehen?

    Wenn ich mir dann n gutes Steak drauf braten kann, klar. :/

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Feedback aus meiner Sicht nach jetzt fast 2 Wochen bei euch.

    Stimmung:
    Die Stimmung im Lager ist zum Teil etwas bedrückend, da eine gewisse Unsicherheit entstanden ist durch den Abgang von einigen Leuten. Bisher ist im Lager nicht bekannt, wer nun alles davon betroffen ist und wer noch im Lager bleibt.

    RP:
    Auch das RP leidet unter der aktuellen Situation. Auch wenn ein paar tolle Lacher und Witze noch gemacht werden, so ist das RP doch von recht kurzer Dauer. Viele Leute fehlen zum Teil an diesen Tagen oder sind gerade sehr beschäftigt durch anderen Projekte (z.B. Khoronis).
    Aber gerade durch die kleinen Events wie Lazarett bauen, Minecrawler spawnen oder der große Überfall kam wirklich Leben ins Lager. Ich hoffe das da weiterhin kontinuierlich etwas für die Schürfer, als auch Banditen/Söldner kommt.

    Ich würde mir wünschen, dass es einen RP Hotspot gibt wo die paar Leute die aktuell da sind, sich auch gemeinsam treffen oder durch ein Gildenmitglied etwas angefangen wird. Da der Gang zwischen Angeln, Reis und Mine ja doch recht groß ist, sieht man sich zum Teil wenig und dann gibts auch wenig bis kein RP.

    Was mir aufgefallen ist, dass bis auf Wolfgang ich noch nicht einmal Heil-RP im Lager gesehen habe. Das finde ich sehr schade, weil dadurch doch meist einiges passieren kann und viele Leute Rp erhalten. Also nach dem Update wünsche ich mir, dass ihr euch die Zeit nehmt und für die ganzen Heiler auch mal ein paar einfache, banale Verletzungen (z.B. Schnittwunde, Hitzeschlag, offene Wunden, Nasenbluten oder sowas) ausspielt.


    Mein Feedback:

    Mein Anfang war doch recht schwer hier nach dem Übergang, doch ich bin sehr froh darüber. Die Anfangszeit war gerade durch die sehr gemischten Gefühle von allen immer sehr aufregend. Ich war mir bei keinem mehr sicher ob ich gleich umgeschlagen werde oder ob die noch normal auf mich reagier. Von den bösen Banditen, über den genervten Boss bis hin zum freundlichen und hilfsbereiten Wassermagier oder Schürfer war alles dabei.

    Der stehts raue Ton war ein sehr gutes Mittel um die Stimmung um Lager zu zeigen und macht deutlich, wer hier an welcher Stelle sitzt und was zu sagen hat.

    Damit war die erste Woche wirklich sehr aufregenden, das Lager war mehr als gut gefüllt und das RP ging schon am Nachmittag los und hörte erst spät in der Nacht auf. Hier ein großes Lob an alle die ihrem Charakter treu geblieben sind.


    Die ersten Aufgaben die ich irgendwann bekam waren auch durchweg alle sehr individuell gestaltet und machen mir bis jetzt auch viel Spaß. Vielen Dank an dieser Stelle.


    Da nun eine wirkliche Lücke hier im Lager entstanden ist, geht man deutlich "netter" miteinander um, um einen harten Kern zu bilden. Gerade die Berufe sind weggefallen und viele fähige Kämpfer. Außerdem sind wohl auch einige Schürfer weggegangen, was das RP auch in der Mine und am Reisfeld deutlich erschwert.


    Ich hoffe also wirklich sehr, dass die gebliebenen Leute sich jetzt alle gegenseitig motivieren und sehr aktiv im Lager spielen, damit alle Spaß haben. Ich hoffe auch weiterhin, dass ein paar Neue ins NL kommen um die verloren Schürfer zu ersetzen und die anderen Lager nicht nach allen geiern, weil sonst wird das Lager "vielleicht" immer uninteressanter und stirbt aus. Es kann hier aber auch einfach eine Motiviationsvakuum entstanden sein, weil alle auf das Update warten. So oder so wird die Zukunft zeigen wie es um das Lager steht.

  • Man kann es ja auch von der anderen Seite betrachten. Durch so etwas ergeben sich viele neue Möglichkeiten: Berufe müssen ersetzt werden, Gilden gefüllt, und und und...


    Das ist halt das Schöne an so einem dynamischen RP. Generell auch mal ein Lob. Das ist der erste Sturz, bei dem zumindest ich keine ewig langen Beschwerden, sondern konsequent durchgezogenes RP erlebt habe. Und ich spiele seit 2014....

    Mega nice einfach.

  • Ich finde es immer wieder schade einen Wassermagier bei einem Turnier in einer Novizenrüstung mit einem Ast zu sehen. Das ist halt einfach unauthentisch und gerade bei Neulingen macht das einen unfassbar schlechten Eindruck. Wenn ich da an die SP Magier denke, ist das halt für mich alles aber kein Wassermagier.


    Die Thematik hatten wir bereits einmal als der WM mit der Spitzhacke an der Ader stand und ich dachte damals hätte man genug gesagt, dass man sowas sein lässt.


    0/10 Feedback an der Stelle dafür.


    Edit:


    Dann auf Magie zu wechseln um zu demonstrieren wie mächtig man ist und wieviel DMG Magie macht ist auch einfach nur noch ein Witz.

  • Naja seit dem Vorfall wo ihr gegen den Magier geputscht und einen Arm abgehackt habt und die Söldner sich sogar mit den Banditen verbündet haben.. ist garnichts mehr authentisch. Warum hauen wir jetzt mit der "authentisch" Keule drauf wenn wir schon längst weit weit davon abgekommen sind. Entweder gibt es Regeln die besagen Oberhaupt im AL = Erzbaron und Oberhaupt im NL = Wassermagier (können nicht gestürzt werden) oder wir müssen mit die Abweichungen und Lore-Brüche leben. Ich wäre ja für Regeln, da ich Gothic liebe und gerne die Lore treu bleiben will. Aber jetzt sehe ich keinen Grund warum man den Magier in seinem RP einschränken will. Wenn er Einhand tranieren will dann lasst ihn halt doch... Mischt doch nicht in RP von anderen rein. z.B. jemandem vorschreiben welchen /gangart er benutzen muss usw. ist total spaßraubend..

  • Naja seit dem Vorfall wo ihr gegen den Magier geputscht und einen Arm abgehackt habt und die Söldner sich sogar mit den Banditen verbündet haben.. ist garnichts mehr authentisch. Warum hauen wir jetzt mit der "authentisch" Keule drauf wenn wir schon längst weit weit davon abgekommen sind. Entweder gibt es Regeln die besagen Oberhaupt im AL = Erzbaron und Oberhaupt im NL = Wassermagier (können nicht gestürzt werden) oder wir müssen mit die Abweichungen und Lore-Brüche leben. Ich wäre ja für Regeln, da ich Gothic liebe und gerne die Lore treu bleiben will. Aber jetzt sehe ich keinen Grund warum man den Magier in seinem RP einschränken will. Wenn er Einhand tranieren will dann lasst ihn halt doch... Mischt doch nicht in RP von anderen rein. z.B. jemandem vorschreiben welchen /gangart er benutzen muss usw. ist total spaßraubend..

    1. Der Magier hat geputscht, er wurde nicht geputscht.


    2. Die Söldner haben sich nur mit der Bande verbündet, weil der Wassermagier Söldner mit Magie angreift.


    3. Ein MAGIER mit Einhand? Okay... nein. Dann wäre es wohl besser würde diese Person ihren Posten ablegen, da das nichts mit Magie zu tun hat und nur alles ins lächerliche zieht. Das hat auch nicht mit Eingriff in's RP zu tun. Es ist nicht zu viel gefordert einen authentischen Wassermagier zu fordern.


    Dass ein Magier mit seiner Magie kämpft und diese wertschätzt ist doch normal? Ich war jahrelang Glaubens-RPler und es tut einfach nur weh sowas zu sehen.


    4. "Mischt doch nicht in RP von anderen rein. z.B. jemandem vorschreiben welchen /gangart er benutzen muss usw. ist total spaßraubend.." Keine Ahnung wie du auf sowas kommst, aber es sieht halt total Dulli aus wenn ein Söldner mit /gang energisch rumläuft. Selbiges wie bei Magiern. Das raubt einfach nur Atmosphäre.


    Wenn man einen Magierchar ausspielt, muss man sich auch bewusst sein, dass man damit gewisse Pflichten inne hat was authentisches RP angeht. Man spielt immerhin immer noch einen Charakter aus und wenn man die Verantwortung eines so hohen Postens möchte, dann sollte man sich auch bewusst sein, was damit einher geht.


  • 1. Naja da musst du halt weiter ausholen... Die Banditen und Söldner haben dem Magier, also ihrem Boss vorgeschrieben, dass er die "Hexe" nicht mehr sehen darf. Da ist ja schon der erster Lore-Bruch, denn die Banditen haben in Gothic nichts zu sagen gehabt und die Söldner haben die Magier zu beschützen.


    2. Wurde in Punkt 1 ja kurz angesprochen. Wenn der Magier als dein Vorgesetzter (da sie die Söldner ja bezahlen) sagt... Unterlasse das und höre auf und du machst weiter, dann war es ja logisch, dass er dich umschießt. Erzbaron Morthos würde dich sogar an die Snapper verfüttern lassen dafür.


    3. Gut das ist der einzige Punkt wo ich dir Recht gebe. Im klassischen Gothic gibt es keine Einhandstäbe, aber in zahlreichen Mods wurden diverse Einhandstäbe sogar Magierschwerter etc. eingeführt. Eventuell kann man da ja welche einführen, damit Manaträger auch ne Einhandwaffe ausrüsten könnten.


    4. Und genau das ist der Punkt... Es mag für dich Dulli ausschauen aber andere finden es halt schön. Schließlich sind die Gangarten ja da, damit man sie auch benutzt. Grundsätze vom RP beherrschen dazu zählt sicherlich nicht welchen /gangart man annimmt. Besonders wenn eine weibliche Spielerin den /gangart frau benutzt, dann ist es übertrieben, dass du sie im RP zwingst den /gangart standard umzustellen. Vielleicht ist es nur meine Meinung wie sehen es denn die Anderen?

  • 1. Der Wassermagier hat gemäß Lore auch weder eine Schürferin zu heiraten noch einen Söldner anzugreifen, der einer Schürferin Respekt beibringen möchte.


    2. Auch ein Morthos würde sich nicht für irgendeinen 0815 Buddler gegen seine Gardisten einsetzen. Das wäre selbiger Unsinn.


    3. Jo


    4. Sag mal wie oft will das eigentlich noch erwähnt werden mit der Gangart bei einer Frau? Es wurde EIN EINZIGES MAL im RP angesprochen, dass sie eine Hure rumläuft. Mehr ist wegen dieser Sache seitdem nicht passiert. Ich verstehe auch nicht wieso man sich ständig auf diesen Punkt bezieht?

  • Ungeachtet der Historie finde ich man muss sich selbst auch Grenzen setzen und sich in einem Rahmen bewegen. Wenn man den Magier weg geht, dann ist das eben (neben vielleicht bisschen Stabkampf) die Waffe der Wahl. Ich will keine Feuerball schießenden Schatten sehen und genauso wenig Einhand kämpfende Magier ^^


    Wir bespielen hier ja keine Sandbox sondern Konzepte die zumindest grundlegend Authentisch sein sollen. Finde da zu sagen "Söldner und Banditen arbeiten zusammen ist aber auch unrealistisch" und damit dann alles nachfolgende zu Begründen ist what-about-ism.


    Man sollte sich nicht an dem Niedrigsten sondern dem Höchsten messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!