Beiträge von Edarin

    Außenweltwarenliste des Gemischtwarenladens:

    Ansprechpartner sind Mace und Sanchez.


    // Falls jemand wissen will wie was aussieht verweise ich auf unser echt tolles Wiki https://gouc-pedia.fandom.com/wiki/Inhaltsverzeichnis

    Ich muss hier als außenstehender mal meinen Senf dazugeben. (Es gibt eh kaum noch innenstehende vom Alten Lager).


    Offenbar haben die Mehrheit der Spieler mit den Füßen abgestimmt und der neuen Lagerführung ist es entgangen, welches spiel die spieler vom alten Lager spielen *wollen* statt das, was die Spieler tatsächlich ausspielen sollten.

    Ich denke, dass hier gefühlt 90% der Lagermitglieder abgehauen sind, spricht bereits Bände. Und ich bin gespannt, ob sich das alte Lager wieder fängt.


    Ich bin aber nicht hier, um nur anzuklagen. Ich denke, wenn die führung vom alten Lager einen paradigmenwechsel wagt und wirklich alles daran setzt, damit die Spieler zurückkehren... Wird ihnen das auch gelingen.

    Ich habe jedoch nun die Befürchtung, dass nun das Lager faktisch Hirntot ohne diejenigen ist, die es verwalten.


    Es kann also auch in die andere Richtung gehen und ich begrüße den Schritt, Feedback einzuholen.

    Ich will nur, dass die Spieler hier Spaß haben. Das ist meine Nr. 1 Priorität.


    Edit: um hier Thorus zu Zitieren:


    "Vor einem Kampf fürchte ich mich nicht. Aber vor den Konsequenzen deiner Taten. Dieses Lager ist das Einzige, was uns noch geblieben ist. Es hat vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller funktioniert, aber es HAT funktioniert. Und mit jedem, den du tötest, bricht ein Stück unserer Gemeinschaft auseinander. Wir sind Banditen. Ausgeschlossene, Gesetzlose, Verachtete. Wo wir auch hingehen, man wird uns jagen, einsperren und töten. Es gibt keinen besseren Ort für uns als diesen, keine bessere Zeit als jetzt."

    Sooo, meine Freunde. Ich melde mich hier für unbestimmte Zeit ab. Das sollte sich aber schon in den letzten Tagen abgezeichnet haben.


    Edarin wird dann einfach im RP auf eine Meditationsreise gehen und es ist ungewiss, ob er zurückkommt.

    Jedoch ist der Übergang mit dem Team abgeklärt. Ich habe meine Gründe für meine Abmeldung, jedoch ist alles geregelt.

    Machts gut allesamt,


    euer Wassermagier Edarin.

    So, damit ist die Wahl beendet.


    Es wurden 51 Gültige Stimmen abgegeben und 1 Ungültige Stimme abgegeben (Hatte weder Foren- noch Ingameaccount)


    Ich beglückwünsche allen gewählten Servermoderatoren.
    Die nächste Wahl wird am 01.06.2022 wieder stattfinden.


    - Edarin

    Was genau ist ein Servermoderator? Ist er nur im Forum Aktiv? Nur auf dem Server selber?

    Ein Servermoderator ist auf dem Forum aktiv, er bekommt keine IG-Rechte wie ein Eventler oder Supporter.

    Aber er hat bei größeren Beschwerden und Entscheidungen ein Stimmrecht wie ein Supporter. Nur bei Konzeptionellem darf er nicht abstimmen.

    Abgesehen davon fungieren sie als Sprachrrohr für die Community.

    mehr Trankbrauer damit der eine er da ist nicht alleine alles stemmen muss.

    Du missverstehst was. Es ist nicht die Menge, sondern, dass man mich nur deswegen aufsucht oder wenn ich jemanden heilen muss.

    Und sich keiner für Edarin an sich interessiert. Aber das ist das schwere Los der Magier.

    (Tatsächlich stockt das brauen von Tränken von zu wenigen Kräutern)

    Ich hätte kein Bauchschmerz damit wenn du einen Novizen-NSC bekommen würdest der zumindest schon Mal näher an den Magiern ist und vom Wassermagier-NSC "nur noch" unterrichtet werden muss während er schon aktiv an den Zielen der Wassermagier arbeiten kann.

    Ich fürchte, ich hätte einen Bauchschmerz. Wassernovize ist eine ziemlich hohe Gilde. Wenn jemand mit leichtigkeit so Novize werden kann, werden die Novizenanwärter, die bisher wirklich hart daran gearbeitet haben mit ihrer Ausdauer, vielleicht auch hinschmeißen.

    Die Intentionen und Motivation von Kryor in allen ehren, aber hier muss man größer denken.

    Bald wird es sowieso einen ersten Novizen geben, dann gibt es wieder mehr RP vom Kreis des Wassers.


    Ein Novize-NSC wäre dann auch mit einigen Einschränkungen verbunden. Zum einen dürfte er das Lager nicht verlassen, und dürfte auch nicht zu viel machen, was die Magier auch könnten. Das ist nichts ganzes und nichts halbes. Und es müsste ein Novize auf ewig bleiben.


    Nur wenn ich ne kurze Pause mache und mir dafür mal Zeit nehme, wäre es sehr lieb, wenn ihr nicht gleich über frust durch fehlende Magier redet.

    Ich mache eine Pause, nicht weil ich Tränke brauen muss.... sondern, weil ich NUR Tränke brauen muss oder man mich nur wegen Waren ansprach und nichts anderes im RP hatte (bis auf einige erfreuliche Ausnahmen) und nicht den Menschen hinter Edarin entwickeln konnte bisher (oder es aktiv unterdrückt wird).
    Nur um es klarzustellen.

    und da könnt ihr ja drauf scheissen aber für mich ist das Extra blöd weil ich schon bevor ich n Charakter aufm Server erstellt hab mit Staff (Tom) und Edarin abgeklärt habe, dass mein Char Wassermagier werden soll und ich einen spielen will

    Ich will mal so noch anmerken, dass ich nichts versprochen habe. Ich habe ihm nur die Möglichkeit geboten, im NL vielleicht sich dem Kreis des Wassers anzuschließen.

    Aber allein die OOC-Zeit (wenn man es so schnell wie möglich macht) beträgt für nen Banditen 1 RL monat und einem Novizen nochmal 2 Monate oben drauf.
    Und dann nochmal 6 Monate, bevor man Magier werden kann.

    Liebe Mitspieler.


    Ich werde nicht länger online kommen als nötig in den nächsten Tagen.
    Auf Anfrage bin ich dennoch verfügbar.

    Nach der Zeit werde ich mal sehen wie und ob es für mich weitergeht.

    Es ist keiner schuld... nur ist gerade die Luft raus.


    Nach der Zeit habe ich hoffentlich genügend Ideen für RP, die darüber hinaus gehen, als nur Tränke zu machen und herauszugeben (Trankautomat) und ich den Mut habe, mich mehr zu entfalten, um den Charakter von Edarin voranzubringen. (Magier sind halt auch nur Menschen)


    Machts gut. Im Moment fühle ich mich nicht wie ein Fisch im Wasser und richtete mich bisher nach dem Tempo der anderen.


    - Edarin