Beiträge von Jimmy

    Ah das erklärt schon mal einiges^^ also gibt es auf dem Hof nur einen "richtigen" Jäger

    Ja, es gibt nur einen Startposten Jäger allerdings wird sich das ja bald ändern und die ersten rücken quasi nach.

    übirgens kann man sich mit dem Weizenschleim ja mittlerweile auch einfach versorgen. also das Argument zählt nicht für mich

    Naja wir reden wirklich von Fleisch was dich gut sättigt, dir 9 HP gibt und welches du pro Tier 1-2 Mal bekommst. Als guter Jäger machst du auf einer Jagd aber gut und gerne am Abend schon mal deine 20 Tiere weg, wodurch du neben deiner gut bezahlten Engine Arbeit dich auch komplett von diesem Fleisch noch ernähren kannst. Neben den ganzen Sachen die du sonst noch bekommst machst du so natürlich dick Plus, die Pfanne kriegt man irgendwann sowieso und ab diesem Zeitpunkt ist man nur noch vom Bogner abhängig, der dir die Pfeile craftet.
    Und ich kann dir auch sagen, die beste Rüstung die du als Gildenloser im Minental haben kannst bietet bei weitem nicht genug Schutz um anständig zu jagen. Der Beruf wird einfacher je besser deine Stats sind und je besser dein Rüstungswert ist. Deshalb liegt die Einstiegshürde etwas weiter oben, weshalb man sagt "okay Fleisch nehmen kann man vlt. noch vorher lernen, aber den Rest erst als vollwertiges Mitglied" aber da muss ich dazu sagen, das ist nur eine RP Begründung gewesen, was du da gehört hast.. ich bin mir fast sicher, das es dem Gildenleiter selbst überlassen ist, ob er dich schon vorher zum Jäger ausbilden lässt.

    Man könnte ja Alternativ damit sich das Heil-RP von Tränken und sonstigem abhebt einführen das bei Tod / Niedergeschlagen werden z.B. 20% des maximalen Lebens abgezogen wird bis man behandelt wurde. Dann geht die HP nur bis maximal 80%. Stirbt man nochmal, addiert sich das und man hat nur noch 60%.


    Würde dann auch verhindern, dass sich Leute denken „Ach 80% reichen mir auch.“


    Auf die Spitze getrieben könnte man sagen ab 40% abwärts sind die Stats bis zur Heilung halbiert. Spätestens dann wird auch der hartnäckigste Spieler einen Heiler aufsuchen. Gleichzeitig könnte man aber während Events auch 1-2 fallen, das erstmal mit Tränken überbrücken und im Anschluss die Wunden korrekt behandeln.

    Finde ich ist ein sehr guter Vorschlag!


    Müsste man dann halt an einen bestimmten Chat-Befehl knüpfen, den nur ein ausgebildeter Heiler dann kann und erst erlernen muss.

    Dann bin ich lieber nach 3 Wochen ein Buddler der sich verteidigen kann aber nicht die Fähigkeit bekommt Gardisten umzuprügeln weil der Gardist auf Grund von OOC weniger Zeit hat wie der Buddler. Aber - das ist ja auch nicht der Augenmerk. Training ist 100% RP (wenn auch die Erfahrung zeigt - je öfters Spieler pro RL Woche trainieren müssen umso beschissener wird das Training).

    Welchen Gardisten schaffst du denn nach 3 Wochen? Der hat schonmal den Vorteil, das er dir normalen Schaden macht und du ihm nur Grundschaden. Die Stärke/Dex noch gar nicht eingerechnet. Das Hauptproblem ist einfach das du dort drüben ein Statcap hast, den fiesen Waran einfach niemals schaffen würdest, egal wie aktiv du zockst, wenn jemand etwas OOC gegen dich hat in der Gildenleitung (mir so passiert), du dieses Statcap niemals erhöhen können wirst und dann nur noch sporadisch online kommen wirst. Wenn sich das dann immer weiter so durchzieht, hast du das Problem, was SKO nämlich hat, das die Leute nur zu Stoßzeiten online kommen. Dir als jemand der vermute ich jetzt einfach mal, ohnehin nur Abends Zeit hätte, würde das natürlich gelegen kommen, dann sind die Leute alle am Abend kurz da, loggen sich aber recht fix wieder aus, das kann und wird aber nicht jedem gefallen. Da sind die Geschmäcker halt einfach verschieden.


    Ja habe dort genauso jegliche Schürfschicht gemieden wie hier deshalb kam ich nie an dieses Ausdauerscript ran aber hat mich tatsächlich schon bei ich sage mal Schürfer-Events (wegen Quartz) auch davor bewahrt 2h lang schürfen zu müssen - was das 6 Monate warten angeht - joa, bin ja hier für die RP nicht die RPG Komponenten - Letzteres macht jedes Videospiel das in den letzten 10 Jahren (inklusive Mobile Games) veröffentlicht wurde besser ^^

    Wenn du jegliche Schürfschichten meidest, ist es einfach sehr schwer das nötige Erz zusammen zu bekommen, für die Hose. Das ist aber in jedem anderen Spiel genauso, auch auf SKO. Wenn du in WoW jedes Monster meidest und nichts lootest, dann kannst du dich doch nicht beschweren das du kein Gold hast, würdest du da auch ins Forum gehen und den Vorschlag bringen, alles zu vereinfachen?


    Klar es ist ein RP-Server, aber dann mach doch einfach dein RP, das kannst du auch ohne Hose. Aber du willst dein RP mit Hose machen, aber nichts für die Hose tun, finde ich der aber gerne für seinen Spielfortschritt Zeit investieren würde, nicht gut, weil dann wenn es plötzlich einfacher gemacht wird meine investierte Zeit entwertet wird, verstehst du? Und das du deine Mobile Games besser findest was die RPG Komponenten betrifft, was auch immer das heißen soll, ist halt deine Meinung. Gothic ist sowieso eine Nische, aber wenn man diese Art von Spiel mag und auch den Aufstieg, die Rüstungen, das Setting, dann findet man es auch wirklich nur in Gothic, dieses Gefühl. Vorallem auch, weil die Engine selbstentwickelt ist, was heute nur noch wenige Entwicklerstudios machen.


    Theoretisch würde sich ja auch das Teachsystem von SKO hier anwenden lassen weil das was du sagst - Aktivität wird belohnt - stimmt so ja auch nicht. Jeden Abend Online kommen, Training 1-2h machen, Offline gehen müssen klappt da genauso. Irgendwo hier wurde ja schon kommentiert wie gut das RP drum herum entsprechend ausfällt.

    Ja, Aktivität wird ja auch belohnt weil du neben dem Training für die Hose, die dir so unerreichbar scheint auch nochmal Zeit investieren musst, nebenbei kriegst du ja auch fürs online sein immer mal wieder EXP und entsprechend mehr HP, das ist ja gerade dafür da, Aktivität zu fördern, was auch meiner Meinung nach funktioniert, SKO hat zu Stoßzeiten mehr Spieler aber schaut man sich das auf den Tag verteilt mal an, dann sieht man das wir durchaus viele Spieler haben die einfach länger online sind als auf dem anderen Server und der Durchschnitt dürfte bei beiden Servern so im 20er Bereich liegen Vormittags/Nachmittags.

    Was ist da besser? Ein endloses Cap was Buddler ermöglicht welche stärker sind als Gardisten oder dann doch lieber ein der Funktion im Lager entsprechendes Cap was dafür aber entspannt nebenher erreichbar ist. Ich bin wahrlich keine Aktivitätsbombe auf SKO aber habe mit 3 Trainings über 2 Wochen meine Stats auf 20 STR von 5 (mein Char gabs schon bevor man 10 zu Beginn bekommen hat) und 10% Waffentalent gebracht. Gibt nämlich auch für Events die 6 Teaches :)

    Dann bist du ja jetzt fast am Statcap dort und musst nur noch ca. 6 Monate warten bis du dann endlich mal in die leichte Grundgilde aufgenommen wirst, war zumindest im neuen Lager bei mir so damals.

    Das endlose Cap ist besser, denn es belohnt dich fürs aktive spielen auf dem Server und nicht nur fürs Feierabend-loggen, ist aber gewiss Geschmackssache.

    Und wenn man es mal realistisch betrachtet, setzen sich die Leute auf dem älteren Server einfach auf die Parkbank und gehen auf den Desktop mit einem /me blickt ins Lagerfeuer Emote und warten bis sie wieder an der Ader arbeiten können. Finde das Erschöpfungsskript absolut Panne...

    Ohne selbst derzeit dort zu spielen, aber das ist erfahrungsgemäß (3-4 Jahre selbst NLer gewesen) leider Standard-NL, sowohl auf MTO, als auch auf SKO, ein Mann vermochte das NL einmal zu bändigen, er hieß Taran...


    Es wird sich mit Sicherheit wieder regeln.

    Man muss das alles ja gar nicht so verkomplizieren, man könnte mit einem künftigen Update sagen ab jetzt kriegt jeder pro RL-Tag mit einem 24h Timer versehen, einen Lernpunkt, bei einem Trainer kann man dann für ein Training 3 Lernpunkte mit einem Mal ausgeben, das wie gewohnt 1 mal pro Tag, sodass man nur noch alle 3 Tage trainieren muss, aber am Balancing nichts verändert wird.


    Und diese Lernpunkte lassen sich insgesamt auf 10 Stück ansammeln als Beispiel.


    Muss aber Kurt zustimmen, die Spieler würden vermutlich dann nur alle 3 Tage online kommen xD

    Ein bisschen geht mir auf den Sack, dass es zu wenig Höhlen/Gebiete gibt die man aus Gothic 1 nicht schon kennen würde. (zum Beispiel wäre ein ausgearbeiteter tiefer Sumpf ganz cool) Gibt Kolonie-Server die das besser hinkriegen.


    Vorlage: mehr neue Höhlen oder Höhlenverbindungen in neuartige Gebiete einfügen

    Kategorie: Spacer

    Ort: wo es Sinn macht

    Screenshot: -

    Warum sollten wir gerade deinen Vorschlag umsetzen: bietet mehr Möglichkeiten gerade für Events



    // edit cpt_alex: sumpf um ein kleines Gebiet erweitert, weiteres folgt in Zukunft

    • Charaktername - Zyon
    • Beschreibung des Bugs - Wenn ich mit F3 die Tiere ausnehmen möchte und z.B. Krallen auswähle passiert nichts, der Balken bewegt sich einfach nicht und mein Charakter macht 1 mal die Plunderani und steht dann nur herum bis ich es abbreche
    • Hast du versucht, zu reloggen? - Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? - Brush
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? - Ja, neues Tier töten F3 drücken
    • Datum - 14.12.2021
    • Uhrzeit - 02:16
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

      Screenshot_4163q9ocel8d.jpg