Verschiedene Fleischsorten

  • Ich finde die Idee super, ich hab’s in Archolos schon geliebt das jedes Tier sein eigenes Fleisch hat.


    Es ist nicht nur toll das die Rezepte vielseitiger werden sondern die Charakter können auch ihre eigene Vorlieben entwickeln.


    Als Jäger würde mich zumbeispiel auch Freuen jedes einzelne Fleisch zulernen.


    Dann gibt auch ne gewisse Unterordnung während Rattenfleisch zumbeispiel für niedere Neulingsgerichte hinhält, so ist Molerat oder Wolfsfleisch das etwas noblere Fleisch und Schattenläufer oder Wargfleisch dann das Premium Fleisch ist

  • Ich finde die Idee super, ich hab’s schon geliebt das jede Pflanze sein eigenes Produkt hat.


    Es ist nicht nur toll das die Rezepte vielseitiger werden sondern die Charakter können auch ihre eigene Vorlieben entwickeln.


    Als Bauer würde mich zum Beispiel auch Freuen jede einzelne Pflanze zu Lernen.


    Dann gibt auch ne gewisse Unterordnung während Gerste zum Beispiel für niedere Neulingsgerichte hinhält, so ist Dinkel oder Hafer das etwas noblere und Weizen oder Roggen dann das Premium Getreide ist

  • Joooo Klau halt mein Text 😂

  • Gibt es einen Grund wieso du seinen Text kopierst? O.o

  • Kann mich da ebenfalls als Jäger nur anschließen. Wäre super mit dem Fleisch und ein paar neue Teaches lernen ist auch OK. Spiele im RP eh schon immer aus das Molerats und Keiler das gute Fleisch haben also ruhig her mit den verschiedenen Fleischsorten.

  • Ein paar Ideen für mögliche Fleisch- und Fischgerichte wurden ja genannt. Auißerdem ist das was unsere polnischen Nachbarn mit Archolos gemacht haben wirklich klasse. Die Frage ist: WIE AUFWÄNDIG wäre es so etwas zu programmieren? Bestimmt hunderte von Zeilen voller Code oder?

  • Ich finde die Idee super, ich hab’s in Archolos schon geliebt das jedes Tier sein eigenes Fleisch hat.


    Es ist nicht nur toll das die Rezepte vielseitiger werden sondern die Charakter können auch ihre eigene Vorlieben entwickeln.


    Als Jäger würde mich zumbeispiel auch Freuen jedes einzelne Fleisch zulernen.


    Dann gibt auch ne gewisse Unterordnung während Rattenfleisch zumbeispiel für niedere Neulingsgerichte hinhält, so ist Molerat oder Wolfsfleisch das etwas noblere Fleisch und Schattenläufer oder Wargfleisch dann das Premium Fleisch ist

  • Scherzkeks

  • Ich als Koch würde die Idee auch klasse finden, aber wie einige schon wissen, ist ja derzeit ein Remake der Köche in Arbeit, welches schon verschiedene Fleischsorten enthält. Jetzt müsste man das nur noch auf die Jäger übertragen, das würde eine riesige Auswahl an Gerichten ermöglichen. Möglicherweise wird der Markt dann aber durch die schieren Variationen an Gerichten etwas übersättigt.


    Wenn man sowas einfügt, sollte man sich langsam da rantasten. Man muss auch noch bedenken, dass man durch mehrere Gericht, eine größere Menge an Zutaten benötigt wird, und das würde eher sie Verfügbarkeit sprengen, was wieder dazu führen würde, dass mehr Pflanzen eingefügt werden müssten und die Powerfarmer wieder Gas geben können :D

  • Aber auch mit Fisch wäre das passend. Also bis jetzt kennen wir nur den gebratenen Fisch, Fischsuppe und gewürzten Fisch. Das ist schon mal gut, aber ein paar Fischgerichte wären auch schön. Ihr erinnert Euch an die Fischsorten die ich vor längerer Zeit erwähnte? Ich denke das dürfte uns allen gut tun.


    Lachs, Hecht, Forelle, Barsch, Krabben, Muscheln.... also auch die "Meeresküche" wäre was Feines.

    Find ich richtig cool die Idee. Man könnte dann auch zwischen Meeres und Fluß/See-Fischen unterscheiden. Also Meeresfische wären dann eher so Kabeljau, Thunfisch, Lachs und Hering. Und Fluß/See-Fische sind dann Forellen, Lachse, Hechte, Zander und Barsche. (Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen). Meeresfische haben eher einen höheren Fettgehalt als die anderen und könnten dann "hochwertigere" Speisen ergeben, im Minental würde sich als Angelspot der Strand bei den Feuerwaranen anbieten. Das ist eher gefährlicher, als die anderen, würde aber Sinn machen, da der Fang auch bessere Speisen hervorbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!