Verschiedene Fleischsorten

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es möglich wäre oder besser gesagt wie die Spieler es finden würden, wenn man verschiedene Fleischsorten von den Tieren entnehmen kann.


    Beispiel : Scavenger = Scavengerfleisch / Schattenläufer = Schattenläuferfleisch etc.


    Dazu könnte man noch wie bei den Pflanzen eine Beschreibung hinzufügen.


    Beispiel : zartes Moleratfleisch, zähes Lurkerfleisch etc.


    Für die Köche und Jäger wäre es denke eine große Erweiterung für das RP, wenn sie in ihrer Taverne zum Beispiel einen Schattenläufertopf anbieten und die Jäger dann entsprechend Schattenläufer erlegen müssen. Eventuell müsste man dann auch glaube die Rezepte etwas umändern. Was haltet ihr davon?

  • Hier wären ein paar Ideen.


    - gebratene Scavengerkeule Scavengersteak, Scavengereintopf, Scavengerbraten deftig, mild oder gewürzt.

    - gebratene Moleratkeule, Moleratsteak, Molerateintopf, Moleratbraten deftig, mild oder gewürzt

    - Lurkersteak, Lurkerbraten, Lurkerfleischeintopf deftig, mild oder gewürrzt.

  • Hier wären ein paar Ideen.


    - gebratene Scavengerkeule Scavengersteak, Scavengereintopf, Scavengerbraten deftig, mild oder gewürzt.

    - gebratene Moleratkeule, Moleratsteak, Molerateintopf, Moleratbraten deftig, mild oder gewürzt

    - Lurkersteak, Lurkerbraten, Lurkerfleischeintopf deftig, mild oder gewürrzt.

    Genau so um den Dreh hatte ich das auch im Kopf.

  • Genau so um den Dreh hatte ich das auch im Kopf.

    Na herzlichen Dank Vince! Jetzt hab ich Hunger! Na egal.. Pizza ist unterwegs :P Aber back to Topic.


    Ja, sowas wäre gut, denn wie wir wissen, kann man Fleisch auf vielerlei Arten zubereiten und nicht nur einfach am Feuer braten und außerdem wissen wir ja wie das ist wenn die Speisekarte ordentlich was hergibt. Na.. dann wollen wir mal sehen was das Team dazu sagt.

  • Man kann auch alte Rezepte Theoretisch dadurch ersetzen das zum Beispiel wurst nur mi moleratfleisch geht usw

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Man kann auch alte Rezepte Theoretisch dadurch ersetzen das zum Beispiel wurst nur mi moleratfleisch geht usw

    Ja, alles was Fleisch braucht könnte dann z.b Scavengerfleisch, Moleratfleisch etc. gebrauchen - oder eventuell beides aber das kommt dann auch auf das Rezept an. Weiss ja nicht ob es Hackbraten gibt xD.

  • Aber auch mit Fisch wäre das passend. Also bis jetzt kennen wir nur den gebratenen Fisch, Fischsuppe und gewürzten Fisch. Das ist schon mal gut, aber ein paar Fischgerichte wären auch schön. Ihr erinnert Euch an die Fischsorten die ich vor längerer Zeit erwähnte? Ich denke das dürfte uns allen gut tun.


    Lachs, Hecht, Forelle, Barsch, Krabben, Muscheln.... also auch die "Meeresküche" wäre was Feines.

  • Aber auch mit Fisch wäre das passend. Also bis jetzt kennen wir nur den gebratenen Fisch, Fischsuppe und gewürzten Fisch. Das ist schon mal gut, aber ein paar Fischgerichte wären auch schön. Ihr erinnert Euch an die Fischsorten die ich vor längerer Zeit erwähnte? Ich denke das dürfte uns allen gut tun.


    Lachs, Hecht, Forelle, Barsch, Krabben, Muscheln.... also auch die "Meeresküche" wäre was Feines.

    Krabben beim Fischen hätte auch was

  • Ich finde generell solche Vorschläge immer

    1 nice :thumbup:


    Das gegen Argumente war jedoch steht's leider


    Oh No 😲 noch mehr teaches...


    Weshalb andere Dinge wie , Mehl, Teig, andere Fischarten etc PP

    Ebenfalls nicht umgesetzt wurden

    Und bis zu Letzt immer ziemlich in der Luft zerfetzt wurden


    Reine Erfahrung bezüglich diverser Dinge

    Sry :| das Forum ist gut gefüllt mit ähnlichen Vorschlägen...

    Mich würde es tatsächlich wundern wenn jetzt auf einmal eine kertwende folzugen würde


    Und diese Dinge nun doch nach und nach implementiert werden

    Was ich Begrünen würde :)

  • Man könnte auch einfach einen neuen Beruf einführen den Metzger

    Stimmt

    Neue berufe Brauch das Land!

    Z.b. den Bäcker / Konditor

    Schuster,

    Hutmacher ,

    Friseure/ Babier

    Gerber

    Hufschmied

    Etc. PP


    Das was es damals halt so gab

    Diverses würde bereits ebenfalls vorgeschlagen

    Und ... Abgelehnt.. Leider 😔


    Siehe Forum History


    Ich fände es auch nice :)

  • Snapperwurst endlich auch mit Snapperfleisch, geil.

    Find die Idee an sich eigentlich auch ganz gut, die Frage ist nur ob es mehr ein Gimmick ist, oder die verschiedenen Fleischsorten wirklich einen Unterschied machen.

    Also gibt es eine Molerat-, Scavenger-, Snapper- und Schattenläuferwurst die alle gleich viel bringen und mein Char beispielsweise mehr auf Moleratfleisch steht, dafür das Schattenläuferfleisch als Edel und teuer gilt und von Baronen gegessen wird, oder bringen sie Sachen auch wirklich was unterschiedliches? Wäre sicherlich vom Balancing nicht leicht bei einigen Sachen.


    Vielleicht könnte man ja auch erstmal anfangen, dass man mageres Fleisch hat (Scavenger, Wölfe), fettiges Fleisch (Molerats) und dann… keine Ahnung… edles Fleisch (Schattenläufer), die dann an sich für verschiedene Rezepte genutzt werden müssen.

    Würde halt beim Kochberuf nochmal etwas mehr Realismus und Tiefe reinbringen und durch die begrenzte Auswahl wäre das Balancing erstmal etwas leichter.

  • Am besten einen Bäcker, der uns Spieler backt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!