Umfrage Razzia-System

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Ich bräuchte etwas Input und denke, dass das Thema eine gute Gelegenheit für eine Art Community-Umfrage/ -Diskussion sein könnte:
    Wie genau sollte man den Razzia-Befehl aufbauen?
    Sollte er einen nur nach Kohle durchsuchen? Sollte er auf alle Mineralien prüfen? Sollte er einmal am IG-Tag anwendbar sein? Gibt es andere Dinge, die man noch in Betracht ziehen sollte? Braucht es den überhaupt oder sollte es RP-Only sein?


    Ich bin auch euren Input gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise bin ich ein Freund von RP-Only und halte ja allgemein nicht viel von Engine Zeug, allerdings weiß ich und verstehe ich auch das bestimmte Engine Aspekte essentiell für das vernünftige Fortbestehen des Servers sind.

    Bezieht man es rein auf RP Only ist das Risiko leider zu hoch, dass Kohle/Mineralien unterschlagen werden und Leute versuchen einen unfairen Vorteil auf die eine oder andere Weise zu erhalten. Dies wurde mir besonders von Spielern herangetragen, die sowas selbst erlebt haben…das buddler plötzlich keine Kohle mehr finden, wenn’s keine Razzia gibt.



    Daher denke ich sollte der Befehl eingebaut werden, aber mit einer % Chance das Razzia auch fehlschlagen kann.

  • Ich finde den Befehl an sich nicht schlecht und würde Ihn einbauen.

    Unter der Premisse dass wenn jemand etwas Schmuggeln versuchen würde und das RP dazu auch sehr schön macht man als kontrollierender das RP ja auch mal geschehen lassen kann. (Ganz ehrlich keiner will in nem Haufen Kerle ne Leibesvisitation an nem Buddler durchführen der dreckig ist, übel riecht und vielleicht sonst noch was hat :D )

    Von daher gibt es ja an sich im RP überall dort wo ein Wille ist meist auch einen Weg.

    Emoted jemand allerdings auch nichts auf die Durchsuchung von sich selbst muss man entsprechend auf die Aktion eine Reaktion setzten.


    *Edit

    Die Frage die sich mir allerdings stellt. Kann man den "Razzia" befehl additiv bearbeiten/Verändern sodass man als kontrollierender als Beispiel

    /razziaErz eingibt und man dann via engine sieht wv Erzklumpen/Brocken entsprechend der Spieler hat und mit dem befehl /razziaKohle entsprechend dann das Resultat erhält.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, das ginge.
    Man könnte ja auch einbauen, dass man /razzia mit einem Parameter eingeben muss und das Gegenüber dann wiederum auch nur einmal am IG-Tag geplündert werden kann.


    Derjenige, der durchsucht, müsste sich dann überlegen, worauf genau er prüfen will (kann ja aus dem RP heraus entstehen) und dann entscheiden, ob er Kohle, Erz, Aquamarin, whatever wählt. Ist die Prozedur überstanden, kann das Gegenüber kein zweites Mal mehr ge-/razziat werden.

    Ich würde halt gerne verhindern, dass wieder der Fall eintritt, dass man so oft /razzia spammt, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und alles findet :D

    • Offizieller Beitrag

    Absolut pro Razzia.

    Bitte nicht einzelne Befehle einbauen und dann ne 1minütige Ani ranhängen. Einmal Razzia auf alles was Sinn macht (Kohle,Pech, etc) und vllt ne Missling Chance die mit der Anzahl stackt. Nen Sack Mit 200 Stück Kohle und 20 Bottiche Pech zu schmuggeln sollte nicht möglich sein. Wohl aber nen kleinen Sack von beidem.

  • Pro Razzia muss man keine blöden Screens Schicken :D

    Dura:"Mit dem Lager gehts bergab.... als wir reingeworfen wurden, wurde uns Kohle bezahlt Ration gabs jede Schicht....Jetzt Ist es nichts Wert das Schürfzeug, die Schürfer werden mit jeder Woche mehr ausgebeutet... lass das zeug bald einfach vor der Ader liegen und nehme nur die Klumpen mit, soll das Gaius mit seinen Männer selber aufsammeln.... Bück mich doch nicht ohne Lohn Pah !"

    Wählt mich für eine Bessere Zukunft der Buddler, denn Buddler sind das Rückgrat des Lagers!!

    Ich spreche von Bezahlter Kohle, Besseren Rationen, Kürzere Schichten !
    XD

  • Klar, das ginge.
    Man könnte ja auch einbauen, dass man /razzia mit einem Parameter eingeben muss und das Gegenüber dann wiederum auch nur einmal am IG-Tag geplündert werden kann.


    Derjenige, der durchsucht, müsste sich dann überlegen, worauf genau er prüfen will (kann ja aus dem RP heraus entstehen) und dann entscheiden, ob er Kohle, Erz, Aquamarin, whatever wählt. Ist die Prozedur überstanden, kann das Gegenüber kein zweites Mal mehr ge-/razziat werden.

    Ich würde halt gerne verhindern, dass wieder der Fall eintritt, dass man so oft /razzia spammt, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und alles findet :D

    Ich finde das auch eine gute Idee, würde aber den Timer von der Razzia auf 6h legen, keine 24h. Es kann durchaus sein, dass an einem Tag 2 Minenschichten stattfinden. Dann wär man bei der zweiten Schicht immun gegen eine Razzia.

  • ich fände es halt nur unlogisch, wenn man nur auf eine sache suchen könnte, dann doch lieber gleich auf alles und dann halt glücksbasiert, was man findet und was nicht...
    Ich wüsste nämlich keine rp-erklärung warum ich auf aquamarin suchen sollte, aber nicht auf kohle

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich bin auch für denn /Razzia Befehl. Ich würde ihn aber auch wie bereits oben erwähnten mit einer prozentualen Chance einbauen und so das er nur einmal am IG Tag benutzt werden kann, aber dann auch auf alle Mineralien denn wie von Daud bereits gesagt sehe ich keinen sind nach Aquamarin zu suchen aber nicht nach Kohle. Außerdem finde ich das es denn Minen schadet wenn fast keine Kohle mehr abgegeben wird und später Buddler oder Schürfer mit sagen wir 200 Brocken Kohle im Invi rumlaufen. Was vielleicht noch klappen könnte das man bei dem /alerztausch automatisch einige Brocken Kohle abzieht vielleicht sogar einen festgelegten Satz aber denke das wird einigen nicht gefallen. 😅

  • Ich bin für /razzia, aber mit einer Glück chance. Wenn Leute wenig abgeben und man weiß, die schürfen permanent. Dann macht es sinn von denen die ausgebäulten Taschen/Beutel zu sehen .


    Es Sollte aber auch eine Begrenzung geben, falls ein Buddler/Schürfer SChmied/Plattner ist. Das die die Kohle nicht abgeben sollen. Die Kohle bezahlt eh keiner, also juckts den Schmied nicht, wenn der so oder so die Kohle gratis bekommt im AL . Sind ja unter anderem die Preise gefallen desswegen.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Buddler oder Schürfer werden doch aber nicht Schmied, oder Plattner, oder? Ich meine, bis auf das Rohling herstellen zum aushelfen und so

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Es Sollte aber auch eine Begrenzung geben, falls ein Buddler/Schürfer SChmied/Plattner ist. Das die die Kohle nicht abgeben sollen.

    Das könnte man aber auch im RP lösen, wenn ein Buddler/Schürfer eben Schmied ist geht er eben zum Minenleiter/Vorarbeiter und sagt ihm wie viel Kohle er dabei hat, oder sie ihm ggf. abgibt bevor er schürft.

    Generell denke ich, dass /razzia wichtig ist und auf jeden Fall, in welcher Form auch immer, wieder Einzug ins Spiel findet.

    Ich würde halt gerne verhindern, dass wieder der Fall eintritt, dass man so oft /razzia spammt, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und alles findet :D

    Ich weiß nicht in wie fern sich das umsetzen lässt, aber könnte man einen /wurf in /razzia implementieren, der eben für die einzelnen Mineralien einen zufälligen Wert von dem was der Durchsuchte mit sich trägt rausgibt? Mit einem Ingame-Tag als Timer? Sprich je mehr man schmuggelt, desto mehr wird einem auch abgenommen? Wenn man immer alles finden würde lohnt es sich vermutlich nicht das Risiko einzugehen erwischt zu werden.

  • Dann werden alle Buddler umgehauen....

    Das kann nicht die Lösung sein...

    Es ist keine Schande so etwas einzubauen... Das würde auch mehr Erz geben für die Buddler ... Denn man soll ja auch etwas bei den Schatten bezahlen zu können

    Das ist doch genau etwas was RP erzeugt.

    Wer seine Arbeiter scheiße Bezahlt riskiert sie zu verlieren (z-b ans neue Lager, Streiks und so)

    Und ja, auch die Schatten, Gardisten und der Erzbaron werden merken das sie auf die Buddler angeweisen sind.

  • Ich denke, vorallem jetzt zum Anfang sind die Stats zu den Schatten gar nicht so hoch und durch eine Überzahl hätten die Buddler eine relativ akzeptable Chance.
    Auf der anderen Seite könnten die Buddler, wenn sie umgehauen werden, ja auch trotzdem weiterhin die Arbeit verweigern...das würde die Obrigkeiten auch zum Zugzwang bringen, da das Problem dann ja durch Gewalt (Das einzige wahre Druckmittel der Schatten und Gardisten) nicht gelöst werden kann.
    Es müssen nur auch wirklich alle Buddler mitmachen und streiken, dann könnte man da was reißen.
    Und wenn ein Buddler da mal nicht mitmacht, kann man diesen immernoch 'verschwinden lassen'

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!