Beiträge von Markos

    Frag doch mal die Community, wieso sie zb. Santiago so gut als Baron fanden.


    Da fühle ich mich irgendwie angesprochen. Bei meiner Aufnahme als Schatten (nach ca. 5 Monaten BuddlerRP) , war einer meiner Kernpunkte bei Santiago, dass ich die Buddler für ihn in Schach halten kann. Ich habe ihm gesagt, dass die Buddler schlecht behandelt werden und einige deswegen schon abgehauen sind, gute Arbeiter. Das hat Santiago sehr interessiert, was für mich auch realistisch war, da weniger Buddler, weniger Erz und somit auch weniger Macht bedeutet.

    Die Situaiton mit Gaius kann ich aber nicht beurteilen, da ich beim RP nicht anwesend war.

    Caly, wenn du aus dem Feedback nicht sehen kannst, was man verbessern kann, dann weiß ich nicht, was ich da noch schreiben soll.

    Das der Server momentan nicht gut läuft, ist ja wohl kein Geheimniss und das liegt nicht daran, dass die Leute keine Lust auf GMP im G1 Setting haben.

    Auch auf die Gefahr hin, dass es im AL-Feedback Thread nicht ganz passt:


    Vieleicht hilft euch/dir ja folgendes weiter, ich versuche mein Feedback, wenn ich es ordentlich machen will, immer so zu gestalten.

    Dann kann man etwaige Kommunikationsprobleme vielleicht umgehen.


    ---------


    Was ist mir aufgefallen?

    Hier soll genau und eindeutig niedergeschrieben werden, was dir aufgefallen ist. Dieser Text soll keine Meinungen oder Mutmaßungen enthalten, er soll faktenbasiert und spezifisch sein.


    Was hat es bewirkt?

    Hier soll klar und eindeutig geschrieben werden, was das oben beschreibene Verhalten bewirkt hat, und warum es gut oder nicht passend war.


    Ratschlag

    Hier soll stehen, was man machen könnte, um die Situation zu verbessern. Eine Tätigkeit einstellen oder/und mit etwas anderem anfangen.


    Jetzt sollte der ganze Text nochmals durchgegangen werden, der Text soll keine emotionalen Ausschweifungen enthalten, er kann fordernd sollte aber freundlich geschreiben sein. Der Grund hierfür ist, dass dein Gegenüber deinen Punkt verstehen soll, wenn zb. persönliche Angriffe enthalten sind, würde dein Gegenüber das Feedback dahinter womöglich nicht annehmen.


    ---------

    Wenn das alte Lager als Alternative Beeren verwenden kann, ist das vielleicht auch ein Grund, warum ich bei uns noch keine Anwärterhosen gesehen habe.

    Bis die Jäger Lurker töten können, wird es wirklich noch eine ganze Weile dauern, vorallem wenn man bedenkt, dass mit leichter Gildenrüstung gegen mehrere Lurker gekämpft werden muss. (Gibts fast nur in Rudeln)


    Bezüglich Banditenrüstungen hätten wir ja noch einen inaktiven Banditen, dem man die Rüstung nehmen könnte.


    Hello,


    der Waffenschmied hätte dann sehr viele Kunden und würde im Erz schwimmen. Ebenso gibt es sehr viele verschiedene Waffen, wenn man Einhand und Zweihand zusammenzählt. Deshalb wäre ein voll ausgebildeter Waffenschmied selten, er würde viel mehr Ausbildung benötigen, als andere Berufe.

    Damit das etwas ausgeglichen ist, wird hier aufgeteilt.


    Einen Schreiner Beruf, wie du ihn beschreibst, gibt es tatsächlich. (Gab ihn zumindest auf MTO 1.0) Dieser fallt in die Kategorie "freier Beruf" (wie Fischer) und kann mit entsprechendem RP auch von Gildenlosen ausgeübt werden. Der Unterschied zu deinem Vorschlag ist nur, dass dieser keine Kampfstäbe, sondern Trainingswaffen aus Holz herstellen kann.


    Armbrüste gibt es derzeit bewusst nur als Außenweltware, da diese hauptsächlich das alte Lager (Gardisten) haben sollte.

    • Charaktername

    Hernando

    • Beschreibung des Bugs

    Beim Versuch einen schweren-Ast aufzuheben ist ein Fehler aufgetreten.

    • Hast du versucht, zu reloggen?

    Nein, weil es nur einmal aufgetreten ist.

    • Welche Spieler waren noch anwesend?

    -

    • Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?

    Der Fehler taucht nicht immer auf, wenn man einen Ast aufhebt.

    • Datum

    02.09.2021

    • Uhrzeit

    18:21

    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Fände eine solche Fischermechanik auch ganz gut, vielleicht Käse rausstreichen, sodass nicht die besten Köder Außenweltware sind, wo das NL nicht rankommt.

    Bei mir hat sich das mit den Pfeilen inzwischen gelöst, habe das Gegenteil von einem Pfeilmangel.

    Ich finde die Möglichkeit spannend, aus "Eichenholz, Buchenholz etc." schwere Äste zu sägen, davon gabs ja immer schon einen Überschuss.

    Und was meinst du, woran es lag, dass es keinen Schmied gab? Weil die Waffen kompletter Müll waren. Schließlich ist Gothic kein Onlinespiel und die Waffen auch nicht dementsprechend gebalanced.

    Das sehe ich anders. Es gab halt keine 2h-Spieler im NL und somit auch keinen Bedarf an 2h-Waffen. Deshalb gab es keinen 2h-Schmied und somit auch keine 2h-Äxte. Ebenso frage ich mich, woher wir wissen, dass die Waffen Schrott waren, wenn sie ja niemand verwendet hat.

    Falls jemand doch 2h gespielt hat, gab es genügend AL-Waffen.


    Da die Waffenreichweite von Zweihändern in MTO1 sehr wenig Vorteile hatte, denke ich, dass diese damals sogar besser gewesen wären.

    Wenn man aber einen Befehl einbaut das sämtliche Mineralien überprüft... Sollte es aber eine zusätzliche Bezahlung für die hart erarbeiteten Mineralien die Recht angemessen ist...

    Ebenso hier, ist RP Sache.

    Vielleicht gibt es ja bald einen Buddler-Streik, weil die Mineralien nicht bezahlt werden? :D

    Ich hab damals auch ewig gebraucht, meinen Heiltrank abzubezahlen, bei mir hat man sogar emotet, dass der teuerste Trank verwendet werden muss. (Danke an Marquis an der Stelle)


    Solange du nicht alleine rausgehst und dich Tieren näherst, solltest du auch keine Tränke bezahlen müssen.

    Die Preise werden nicht OOC festgelegt, sondern entstehen im RP.

    Vielleicht gibt es ja einen Feuermagier, dem du imponieren könntest, sodass er dir einen Trank gibt? Vielleicht könntest du einen Lazarett-Mitarbeiter bestechen, sodass er dich von der Liste streicht? Vielleicht hat einer der Gardisten eine lukrative Aufgabe für dich?

    Dann wäre der buddler (wenn kein Trank vorhanden) tot, weil ein goblin ihn unglücklich vor das Schienbein gehauen hat

    Was Hermann sagt:

    Weil kein Heiltrank da war, ist noch keiner im RP gestorben, wenn er es nicht selbst wollte.

    RP tot wird vom Team in so einer Situation nicht erzwungen. Der Buddler kann ins Lazarett getragen und dort verarztet werden.

    Klar, das ginge.
    Man könnte ja auch einbauen, dass man /razzia mit einem Parameter eingeben muss und das Gegenüber dann wiederum auch nur einmal am IG-Tag geplündert werden kann.


    Derjenige, der durchsucht, müsste sich dann überlegen, worauf genau er prüfen will (kann ja aus dem RP heraus entstehen) und dann entscheiden, ob er Kohle, Erz, Aquamarin, whatever wählt. Ist die Prozedur überstanden, kann das Gegenüber kein zweites Mal mehr ge-/razziat werden.

    Ich würde halt gerne verhindern, dass wieder der Fall eintritt, dass man so oft /razzia spammt, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und alles findet :D

    Ich finde das auch eine gute Idee, würde aber den Timer von der Razzia auf 6h legen, keine 24h. Es kann durchaus sein, dass an einem Tag 2 Minenschichten stattfinden. Dann wär man bei der zweiten Schicht immun gegen eine Razzia.

    Ich fände es auch gut den Dingern einen Nutzen zu geben, einfach nur ein Fleisch pro Tag droppen fände ich aber nicht so nice.

    Das würde nicht nur der Taverne, sondern auch dem Jägerberuf schaden.


    Idee:

    Ein neues Jagdtalent für Jäger, Scavangerspieß bestücken.

    Man kann einen Scavanger, den man erlegt hat an einen Spieß tragen, dort aufspießen und somit den Spieß "auffüllen".

    Man verliert dadurch Sehnen, Zähne und Krallen, gewinnt aber mehr Fleisch.