einfach auf 20 anpassen wie in der Mine und gut.
Wär auch vollkommen ok damit, als Gildenloser ebenfalls 35 wie in der Mine zu kriegen.
einfach auf 20 anpassen wie in der Mine und gut.
Wär auch vollkommen ok damit, als Gildenloser ebenfalls 35 wie in der Mine zu kriegen.
Da man Geschäftsbuch einträge traden kann und das auch gewollt ist um zb Verkäufer zu beschäftigen geht das nicht so einfach.
Sonst suchen sich Gildenspieler n gildenlosen und machen 50:50 oder so
Aber über eine Erhöhung auf 20 gold kann man sicher sprechen
Es soll eine alternative zur Mine bieten damit keine Söldner oder ähnliches an der Ader stehen.
einfach auf 20 anpassen wie in der Mine und gut.
Man kann auch mit RP sein Gold verdienen. Oder mit Waren die man an andere Spieler mit RP drum herum verkauft.
Mhmm...das habe ich euch damals immer als Bandenchef gesagt und trotzdem habt ihr euch beschwert, dass ihr nicht schürfen könnt, bzw. nur 10 Erz rausbekommt.
Werden diese Bonusteaches nur für das jeweilige Handwerk lernbar sein oder könnte man z.b einem Spieler diesen Bonusperk beibringen der an sich die Lehre garnicht angefangen hat?
Mein Gedankengang liegt dabei z-b bei.
Plattner A bringt diesen "Bonusperk" 3 Neulingen bei, diese fangen also an dadurch in seinem Geschäft zu Arbeiten als Plattnergehilfen wodurch sie eine kleine feste Arbeit erhalten, diese Stelle in ihr RP einbinden können und der Plattner diese nicht direkt in die Lehre nehmen muss und sich anschauen kann wie sie sich so anstellen.
Wären diese also frei Lernbar (vorrausgesetzt ein SPIELERhandwerker bringt einem das auch bei) könnte sich ein neuer Spieler/char bei dem Handwerk "einstellen" lassen ohne direkt eine Lehre bekommen zu müssen.
Denke die meisten sind sich einig das Lehrstellen nicht immer erhältlich sind (Sättigung der Ware, Gier von Spielern, Anzahl der Spieler in diesem Handwerk, etc...)
Was daraus effektiv resultieren könnte wären Läden welche meist einen Spieler als Ansprechpartner hätten da einer der "gehilfen" dabei ist seine Aufträge zu machen ehe er von einem anderen abgelöst wird.
Alles anzeigenGanz allgemein natürlich eine schöne Idee, die ich begrüße
Und für das Feintuning... es ist nicht möglich, das nach Stufe der Handwerker zu erhöhen?
Also... Lehrlinge 15, Gesellen 25, Meister 35, Großmeister 2.500 (hustet in Großmeister)
Möglicherweise um das zu regeln mit je einem Zusatzteach, also einen für Lehrling, Geselle, etc.?
Oder allgemein für gildenlose Handwerker auch auf 35 erhöhen, oder so?
Ja, ich weiß, Gierlappen Kleiner Finger, ganze Hand und so
Aber 15 für Lehrlinge und Meister gleichermaßen ist irgendwie komisch.
Auch wenn es falsch verstanden wurde, finde ich die Idee auch nicht schlecht... wobei ich den Großmeister da herauslassen würde.
Finde die Idee eines Großmeisters im Handwerk etwas fragwürdig - MAG mich aber auch täuschen.
Sooo... kurzes Update:
Der Marktplatz ist fertig gecoded:
1. Zuerst muss man zu einem Marktplatz /auftrag eingeben.
Dadurch bekommt man 15 Handelsaufträge.
2. An einem Mobsi seines Handwerks kann man mit entsprechendem Rezept diese Handelsaufträge in erfüllte Handelsaufträge um wandeln
3. Egal wo kann man pro IG Tag 15 erfüllte Handelsaufträge in Geschäftsbucheinträge umwandeln. (/geschaeftsbuch [Anzahl]
4. Diese kann man mit /marktplatz [Anzahl] [Marktplatzname] an einem Marktplatz gegen Gold/Erz eintauschen. Hier gibt es kein Maximum, aber jeder Tausch dauert Zeit.
Auch wenn es falsch verstanden wurde, finde ich die Idee auch nicht schlecht... wobei ich den Großmeister da herauslassen würde.
Finde die Idee eines Großmeisters im Handwerk etwas fragwürdig - MAG mich aber auch täuschen.
Es soll halt ein kleines passives Einkommen für Gildenmitglieder sein, die eine Alternative zum Schürfen haben müssen.
Leider schwinden die Löhner/Buddler/Schürfer halt immer weiter je länger es einen Server gibt (wenn nicht gerade ne Neulingsflut kommt), weswegen das Einkommen der Lager darunter leidet.
Genau hier ist dieses Konzept sehr wichtig aber man muss halt darauf achten, dass nicht zu viel Erz/Gold generiert wird, da es sonst zu einer Inflation kommt. Im Minental geht viel Erz immer verloren durch den Konvoi und da wird mit der Währung auch geschmiedet. Ich würd mal behaupten, dass sich die Preise stabil halten.
In Khorinis hingegen ist das ein riesiges Problem und ich glaube jeder wird einsehen, dass die Inflation wahnsinnig hoch ist. Jetzt JEDEM Spieler 35 Erz/Gold pro ingame Tag machen lassen UND nochmal 35 Erz/Gold in die Lagertruhe ercheaten lassen, wäre vermutlich zu viel, also lieber erstmal klein anfangen und dann erhöhen.
Es soll halt ein kleines passives Einkommen für Gildenmitglieder sein, die eine Alternative zum Schürfen haben müssen.
Leider schwinden die Löhner/Buddler/Schürfer halt immer weiter je länger es einen Server gibt (wenn nicht gerade ne Neulingsflut kommt), weswegen das Einkommen der Lager darunter leidet.
Deswegen bleib ich Bauer, und genau deswegen sollte man Gildenlose Positionen fördern. Ich sehe das vllt nur für mich so, aber ich hab nicht den Drang mich einer Gilde anzuschließen. Der einzige Vorteil für mich wäre da nur die bessere Rüstung, aber dafür hat man ja seine Mitspieler die auf einen aufpassen. Bei uns gibt's z.b den Landlord, der dann Land in GBH Gebiet pachten kann, und der nur vom Söldnerchef oder vom Großbauern Befehle erhalten kann. Sprich, der kann sich ein Konzept für einen kleinen eigenen Hof ausdenken und das bebauten, sofern das vom Team angenommen wird
Deswegen befürworte ich auch die Idee von Ero, sich nen kleinen Hof aufbauen zu wollen und *unabhängig* zu leben und arbeiten.
Der einzige Nachteil, die Spielerschaft teilt sich in eine dritte Gruppe, was die Aufteilung der Spieler auf die Welt nochmal trennt, aber da muss man eben gucken wie das läuft.
In Khorinis hingegen ist das ein riesiges Problem und ich glaube jeder wird einsehen, dass die Inflation wahnsinnig hoch ist.
Die Inflation in Khorinis hat aber keine Enginegründe. Es ist rein spielerbedingt. Man könnte fast sagen, es hat RP-Gründe. (enorm gierige Jäger, Gold aus der Lagerkasse in Größenordnungen in den Markt pumpen usw.)
Die Inflation in Khorinis hat aber keine Enginegründe. Es ist rein spielerbedingt. Man könnte fast sagen, es hat RP-Gründe. (enorm gierige Jäger, Gold aus der Lagerkasse in Größenordnungen in den Markt pumpen usw.)
Muss ich zustimmen. Die Inflation liegt eher an den immer höher getriebenen Preisen. Sagen wir zum Beispiel, als Jäger benötigt man für schnelleren Fortschritt einen neuen Bogen, der kostet mich aber zu viel und würde bei meinem jetzigen Angebot viel zu lange dauern bis ich mir den leisten kann. Was machen wir da? Genau, wir heben einfach die Preise der Jagdwaren an, und zack, schon hab ich den Bogen viel schneller...
Wenn ich so an den Anfang zurückdenke was die Klamotten und das Essen gekostet haben, wundert es mich nicht dass wir ne Inflation haben
Mal eine Idee zur besseren Visualisierung des Marktplatzes, wie wäre es wenn man da einen kleinen Stand platziert, mit einem NPC der dahintersteht? z.B. ein Schatten im AL oder Bandit im NL.
Dann hätte man eine bessere IG Einsicht und sieht dann nicht so aus der Luft gegriffen aus, wenn man da mit der Animation steht.
Mal eine Idee zur besseren Visualisierung des Marktplatzes, wie wäre es wenn man da einen kleinen Stand platziert, mit einem NPC der dahintersteht? z.B. ein Schatten im AL oder Bandit im NL.
Dann hätte man eine bessere IG Einsicht und sieht dann nicht so aus der Luft gegriffen aus, wenn man da mit der Animation steht.
Natürlich kann man sich doch auch selbst einen Stand spacern und die Rolle des Verkäufers übernehmen.
Im RP sind ja viel mehr Leute unterwegs, als man visuell wahrnimmt
Also ich steh hier gerade und handel mit 15 Briefen. Und das dauert. 1min pro Auftrag ist mmn. zu lange. 45 Sek craften UND dann noch 1min handeln für 1 Goldstück. Hier bitte den Timer fürs handeln deutlich runter setzten. 30sek vllt:
In den 15 min die ich am marktplatz stehe für 15 Gold hab ich mit leichtigkeit eine Schicht in der Goldmine durch
Also ich steh hier gerade und handel mit 15 Briefen. Und das dauert. 1min pro Auftrag ist mmn. zu lange. 45 Sek craften UND dann noch 1min handeln für 1 Goldstück. Hier bitte den Timer fürs handeln deutlich runter setzten. 30sek vllt:
In den 15 min die ich am marktplatz stehe für 15 Gold hab ich mit leichtigkeit eine Schicht in der Goldmine durch
Es soll ja auch nur eine Alternative sein für Leute die entweder keine Schichten machen können (hohe Gilden) oder es aus RP Gründen nicht wollen/können.
Es soll ja auch nur eine Alternative sein für Leute die entweder keine Schichten machen können (hohe Gilden) oder es aus RP Gründen nicht wollen/können.
Klar. Trotzdem sind 1 Minute und 45 Sekunden Enginezeit für eine Münze etwas spärlich, wie ich finde. Hin- und herlatschen noch nicht eingerechnet.
Die 15 Münzen pro IG Tag sind nichmal mein Problem, weil man ja die Aufträge "bunkern" kann... auch nicht das herstellen, das schon von 1 min auf 45 Sekunden runterging.
Aber das Abgeben is noch etwas... zu heftig, wie ich auch finde
im Vergleich zu 3-4 mal präziser schlag dauert es lang ja. Aber jetzt kommt eine wilde Idee schicke nen Lehrling los die Aufträge abgeben?
Warum eigentlich immer so halb-toxisch unter jedem Thema? ^^'
Ich werde Mal schauen, dass man das abgeben etwas verschnellert
Aber erwartet keine riesen sprünge schließlich soll man etwas da rumstehen, damit auch ein Hotspot entsteht
Und ja es man kann Geschäftsbucheinträge traden, also perfekt für Lehrlings aufträge...
Und wenn man an nem Marktstand steht, könnte vllt in der Zeit auch RP entstehen, also hoffe ich, dass es nicht einfach ein AFK fest wird
Klar. Trotzdem sind 1 Minute und 45 Sekunden Enginezeit für eine Münze etwas spärlich, wie ich finde. Hin- und herlatschen noch nicht eingerechnet.
Die 15 Münzen pro IG Tag sind nichmal mein Problem, weil man ja die Aufträge "bunkern" kann... auch nicht das herstellen, das schon von 1 min auf 45 Sekunden runterging.
Aber das Abgeben is noch etwas... zu heftig, wie ich auch finde
Es soll ja auch nicht deine Hauptarbeit werden
Ich laufe jeden Ingame-Tag einmal zum Marktplatz wenn es nichts gibt und mache dann meine Runde.
Vom Kloster bis zur Stadt, Aufträge annehmen und dann wieder zurück und muss sagen, dass ist bisher eine echt schöne Neuerung
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