Verwendung für Orkäxte

  • Im Grunde sind diese Äxte ja aus Eisen, würd ich mal behaupten.


    Mann könnte den Axtkopf/blatt via Command oder via Schmiedteach entfernen und würde dann sagen wir einen Ast (oder mehr) oder einen Stock (oder mehr) bekommen + Axtblatt. Damit die Orks halt nicht in Zukunft wie verrückt gefarmt werden, sollte man den Rohstahl Gewinn auf einen setzen, wie rostige Waffen.


    Wäre so ne Idee, aber wie oder ob es überhaupt Anklang findet, die Orkwaffen "recyceln" zu können, kommt halt drauf an. :)

  • Ich sehe schon kommen das die Orks dann wie damals die Gobbos abgefarmt werden xD

    Kann man bei Skeletten auch jetzt, und ich sehe keine 2-stündlichen Exkursionen in Untotengebiete.

    Abgesehen davon kann man mit der gleichen Argumentation literarisch alles an Engine entfernen was in irgendeiner Weise einen Vorteil bringt. Überraschung: Wenn Dinge Anreiz bieten werden sie gemacht.

  • Kann man bei Skeletten auch jetzt, und ich sehe keine 2-stündlichen Exkursionen in Untotengebiete.

    Abgesehen davon kann man mit der gleichen Argumentation literarisch alles an Engine entfernen was in irgendeiner Weise einen Vorteil bringt. Überraschung: Wenn Dinge Anreiz bieten werden sie gemacht.

    Ja, sehe ich auch so.


    Ich meine was anderes tun die Jäger ja auch nicht, wenn sie Ware X benötigen, sie farmen es solange, bis genug davon vorhanden ist. Auch wenn sie natürlich der einzige Beruf sind, der Tiere überhaupt looten kann. Aber trotzdem. Ich bin dafür den Gegnern einen gewissen nutzen zu geben, dann haben auch Nicht-Jäger mal einen anreiz auf PvE-Reisen zu gehen, die nicht nur Powerfarming beinhalten. Klar ist es vielleicht leichter für ein schweres Mitglied einer hohen Gilde eine gesamte Goblinhöhle auszuräuchern, aber wenn jeder davon profitiert, dann kann auch jeder darum "kämpfen", so bildet sich auch Angebot und Nachfrage. Goblins die Äste, Knüppel und Kleinkram bieten. Orks mit verwertbaren Äxten und Kleinkram und so weiter.

    EDIT:
    Ich als Jäger kann auch die schwächeren Tiere problemlos in Massen (Solo) abfarmen, ähnlich wie das bei den Goblins der Fall war und in beiden Fällen generiert man Handwerksmaterialien.

  • Wenn hier noch einer Orkjagd ruft, dann schmeiß ich mit Stühlen um mich. Wer will denn freiwillig Orks jagen??? Das ergibt doch absolut 0 Sinn im RP, solang die nichts machen. Ich glaub das Team muss die mal wieder etwas buffen

    Orkjagd

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Wenn hier noch einer Orkjagd ruft, dann schmeiß ich mit Stühlen um mich. Wer will denn freiwillig Orks jagen??? Das ergibt doch absolut 0 Sinn im RP, solang die nichts machen. Ich glaub das Team muss die mal wieder etwas buffen

    Also

    Es gibt im Gothic Universum

    Niemanden der Aktiv Orks

    Bejagt ???

    *Hust* Nordmar*hust*


    Würde für mich jedenfalls durch viele Nordmar Chars durch aus Sinn ergeben dieses Ritual mit nach Khorinis zu bringen... Nicht ?

  • Dann sollten die Leute auch bereit sein ihren Charakter zu verlieren. Immerhin sind das Orks und die hacken gerne Menschen in zwei Teile... oder nicht?

  • Grundsätzlich... sollten die Dinger aus Eisen sein und ausreichend groß, jap.

    Mehr Möglichkeiten sind immer gern gesehen, würd ich behaupten ;)


    wobei...

    Ich lese eine gute Diskussion dafür die Äxte einfach nicht mehr lootbar zu machen.

    Auch sehr richtig. Gibt ohnehin viel zu viel Eisen, packt mal ein paar mehr Gegner in die Eisenminen und senkt die Dropchance, jetz wo ich drüber nachdenke. Nahkampfwaffen sind eh überbewertet.

    Kauft Bögen.

  • Ich lese eine gute Diskussion dafür die Äxte einfach nicht mehr lootbar zu machen.

    Naja jein...

    Soweit ich weiß kann doch aus den rostigen Schwertern der Skelette auch Eisen gewonnen werden. Die werden deshalb auch nicht gefarmt.

    1. Kann man die nicht einfach so in nennenswerter Zahl farmen weil zu stark

    2. Die dropchance ist relativ gering wodurch sich das sowieso nicht wirklich lohnen würde


    Ich weiß jetzt nicht wie das dropchance-Verhältnis zwischen Orkäxten und Skelettschwertern ist, aber wenn man das in etwa angleicht werden wohl auch künftig keine Orks "gefarmt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!