Umfrage: Kolonie reinwurf.

  • Reinwurf in die Kolonie 84

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Community,

    ich würde euch heute mal eine Umfrage und gleichzeitig einen Verbesserungsvorschlag vorstellen der sich auf die Alternative zur Tötung bezieht,
    unzwar den reinwurf in die Strafkolonie, da dieser mir recht unattraktiv wirkt.

    Hier würde ich nun Zwei sachen vorschlagen, die Erste wäre:

    Anpassung der Handhabung bezüglich eines Reinwurfs, momentan werden bei einem Reinwurf die Stats Flat abgezogen ohne eine wirkliche Kontrolle, im vergleich zur Tötung werden dort 50% der "Teaches" abgezogen bei welchen man sich ohne Probleme entscheiden kann wo man im Anschluss die 50% seiner Teaches hineinstecken will (Beispiel mein Charakter Ceron der mit 60 1h und 35 STR einen Start genoss, oder ein 80/80 Char der mit 80 STR starten könnte).



    Mein anderer vorschlag hier wäre:

    Komplette Abschaffung der Abzüge und Verluste bei einem reinwurf in die Kolonie, jedoch Indikatoren wie viel du von Persönlichem Besitzt mit rein nehmen kannst durch OOC vorraussetzungen wie bei dem Damaligen Startboost System.
    Ich denke es wird um einiges Attraktiver sich in die Kolonie yeeten zu lassen anstelle seinen Char wegzuwerfen und ich denke auch dies würde mehr Motivation bringen.

    Ließt euch alles in ruhe durch und überlegt euch was ihr gerne lieber hättet und denkt dran, es kann irgendwann einen jeden erwischen.


    Mitfreundlichen Grüßen
    Caedis


    PS: Nehmt euch vor dem Abt aus Geldern in acht.

  • Meine Meinung:

    Jemand der reingworfen wird, verliert nur seine Items uns nichts anderes. Höchstens vielleicht nur mit leichter Hose und Hacke im Inventar, so wie ein normaler Startboost-Char auch. Aber die Stats unberührt.

    Wobei ich es noch verstehen kann, wenn man die Stats etwas abzieht, aber die Berufe und Co? Das was deinen Charakter auf langzeit am meisten ausmacht?

    Wenn man einen NEUEN Charakter erstellt, ist es klar, dass er keinen festen Beruf hat, sondern nur die Stats als "Trostpflaster". Da verstehe ich auch wenn man beim Reinwurf sagt; "Die Gefangenschaft hat dich ausgelaugt", Aber dann gleich vergessen, dass man der übelste Meisterschmied ist, der vielleicht mehr Waffen geschmiedet hat, als er seine Unterhose wechselt ist einfach Mist. Immerhin geht es ja um einen BESTEHENDEN Charakter und wenn er sich dann gut einbringt, gibt es eben auch alternative Wege sich einem Lager anzuschließen was die Sache auch dynamischer macht.


    Theoretisch könnte ja auch jeder Charakter mit einem Minimum an (Neben)Beruf XY starten um sich einen gewissen Weg von der ersten Sekunde an zu schaffen. Aber das wäre ein anderes Thema.


    Also kurz: Nur "Inventar-Purge", vielleicht nur mit Hose und Hacke rein und die Stats/Berufe unberührt lassen, wobei etwas Stat Abzug noch nachvollziehbar wäre, der Rest aber eher nicht so.

  • Ich finde das wir hier drüber sprechen sehr gut, da die Gilden auf Khorinis mich z.Z nicht ansprechen aber ein Einwurf mich wegen Statabzug deutlich abschreckt. Die Zeit die man schon reingesteckt hat sollte ja nicht umsonst sein.


    Statabzug abschaffen. Inv Purge ja, hier aber wenn man freiwillig reinspringt und es RP Sinnig ist mit nehmen was man tragen kann. Zb. die Kleidung (max.30/30er) seine Waffe (1max.).


    Berufe könnte man mmn. verlernen weil ein Schmied auf Khorinis nur Waffen aus Eisen anfertigt und Erz doch ne ganz andere Sache ist. Nebenberufe wie Heiler würde ich erlauben. Das würde auch der Wirtschaft helfen, weil wenn plötzlich 4 Meisterschmiede mehr auftauchen hilft das nicht unbedingt dem eingesessenen Schmied im Lager.

  • Ich fände es auch gut, wenn Reinwurfcharaktere abgesehen von dem bei Reinwurf abgenommenen Inventar belassen werden würden. Der Anreiz wäre dann tatsächlich gegeben, in der Kolonie landen zu wollen versus einfach einen genau so guten Charakter nach eigenen Vorstellungen neu zu kreieren.

    Das Argument, dass Neulinge sonst direkt die alte Garde in der Gosse zusammenschlagen kann ich nicht so recht sehen, wir reden selbst bei beidseitig 80/80 immer noch von hosenlosen mit Stock gegen 90er Rüstung und dicke Waffe.

    Auch die Berufe könnte man ruhig lassen finde ich, denn genau so gut wie es dann potentiell neue Konkurrenz gibt, ist man im RP immer noch der geknechtete Hosenlose der einfach Verkaufs- und Werkstattverbot kriegt wenn er sich was eigenes aufbauen will ohne Rücksicht auf bestehende Systeme. Plus es kam im GMP bereits oft genug vor dass der einzige Meisterhandwerker drauf geht und das Lager folglich monatelang nur noch mit Anfängerzeug neu handeln kann, so ein reingeworfener Meisterirgendwas wäre dann auch ein wertvolles Asset um das die Lager buhlen könnten.

  • Es gibt einfach keinen vertretbaren Grund freiwillig in die Kolonie zu springen.

    Muss ich aber auch unterstützen, es ist komplett sinn frei der RP Logik in die Kolonie zu hüpfen, in einen Ort der laut RP voller Mörder und Diebe nur so wimmelt, vor allem wenn man das Festland hat.

    Auch was Handwerke angeht ist dies rein Balancing das dieser Gelöscht werden sonst hast du Auf einmal Armbrust bauer im AL und der AWH wird noch mehr gebusted als er schon ist.

    Es sollte klar sein das Handwerke nicht zu meinem Vorschlag gezählt werden lediglich die Stats und etc.

  • Es sollte klar sein das Handwerke nicht zu meinem Vorschlag gezählt werden lediglich die Stats und etc.

    Ich persönlich sehe es auch ein, dass 50% krass sind.

    Beim Reinwurf wäre mehr stat mitnahme bestimmt okay.

    Besitz mitzunehmen ist aber ebenfalls nicht okay.

    Hose und Spitzhacke, dafür wird man in die Kolonie geschmissen und nicht um ein neues Leben da sich aufzubauen

    Außerdem wurde dieses schmuggeln von Sachen in die Barriere ausgenutzt und da bin ich sehr klar damit dagegen.

  • Schauen wir uns doch mal an wie es eigentlich ist...


    wie viele Spieler, welche unfreiwillig reingeworfen wurden oder die Wahl hatten ob tot oder Kolonie, haben wirklich die Kolonie gewählt?


    Derzeit bietet ein Reinwurf enginetechnisch das gleiche wie ein startboost, jedoch hat ein startboost den Vorteil das du wieder dort spielen kannst, wo du dich bereits gut auskennst und auch weißt an wen du dich mit deinem neuen Char wenden kannst, auch sind da zum großteil die Leute mit denen man gerne RPt hat.

    Ich bin klar dafür den Malus abzuschaffen um somit Anreiz zu schaffen auch mal die Kolonie zu wählen.

    + Behalt aller stats
    - verlust des Handwerkes

    - verlust jeglicher Items (oder je nach Situation im RP halt)

  • absolutly this!



    Muss ich aber auch unterstützen, es ist komplett sinn frei der RP Logik in die Kolonie zu hüpfen, in einen Ort der laut RP voller Mörder und Diebe nur so wimmelt, vor allem wenn man das Festland hat.

    Auch was Handwerke angeht ist dies rein Balancing das dieser Gelöscht werden sonst hast du Auf einmal Armbrust bauer im AL und der AWH wird noch mehr gebusted als er schon ist.

    Es sollte klar sein das Handwerke nicht zu meinem Vorschlag gezählt werden lediglich die Stats und etc.

    this too!


    Freiwillig reinhüpfen würde ich sowieso komplett verbieten. Dann sollte der Char sich einfach in eine Situation RPn die ein Reinwurf rechtfertigt und gut ist.

  • Fände es auch besser wenn man Stats und Handwerkteaches behält. Besonders bei den Handwerkstalenten frag ich mich eh warum man z.B das Schmieden komplett verlernen sollte nur weil man durch ne magische Barriere springt.


    Hätte bei mir jedenfalls definitiv dafür gesorgt aktiv im MT zu spielen.


    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich die Ansicht vollkommen verstehe, dass es keinen logischen Grund im RP gibt freiwillig in die Barriere zu springen. Vom freien Mann zum Gefangenen. Wie oft will selber jemand ins Gefängnis? Wenn man solche Abzüge abschaffen würde birgt das die Gefahr, dass jeder einfach so in die Barriere springt und die Immersion flöten geht, dass das MT halt nunmal kein Ort ist wo man hinwill.


    Schwierige Sache aber wenn ich für was entscheiden müsste wäre ich für keine Abzüge, aber strengere Voraussetzungen nach Definition X, damit man überhaupt "freiwillig" von Khorinis ins MT kommt.

  • Ich hab den stat-Abzug bei Koloniewurf sowieso nie verstanden...

    1. macht es im RP wenig bis gar keinen Sinn

    2. gabs das Minental auf dem server ohnehin schon vor Khorinis, bedeutet da haben sich schon mehrere stat-starke chars etabliert. Die "balance" seh ich da somit auch nicht gefährdet.

    3. ohne Erz, Waffen und/oder Rüstung ist man als Neuling sowieso eingeschränkt genug. Diese Angst die immer gepredigt wird, dass ein Buddler mit stats deshalb jeden regelrecht umflötzt ist irgendwie lächerlich. Und selbst wenn? Wenn ein neuer Buddler, der zuvor ein harter Hund war, in der Kolonie landet, dann weiß er sich eben zu wehren. Was wäre daran so problematisch im RP?


    Das Entfernen des Handwerks verstehe ich jedoch aus balancing-Gründen

  • Eben jenes. Gerade im Bezug, das es sich um eine Strafkolonie handelt und man es auch mit wirklichen Verbrechern und harten Kerlen/Frauen zu tun HABEN SOLLTE, würde ein Reinwurf ohne Stat-Abzug wenigstens auch mal der besagten Person die Möglichkeit geben dank Stats nicht wieder ein kleinen kümmerlichen Haufen ausspielen zu müssen, sondern direkt von Anfang an jemanden den man Ernst nehmen sollte, der sich z.B. sehr schnell von den gemeinen Buddlern, Schürfern und Anhängern abheben könnte. Ein Beispiel aus dem Singleplayer wäre für mich z.B. Horatio aus dem neuen Lager.


    Zum Thema Items und Kleidung behalten enthalte ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!