Zukunft des Servers 2.0

  • Schön und gut.
    Aber das wäre ein sehr erzwungenes OOC-Setting. Wieso sollten die Leute vom Alten Lager freiwillig mit den Königlichen Hand-In-Hand arbeiten und andersherum? Alleine schon im RP gab es da genug auseinandersetzungen und Abfällige Kommentare. Das zusammenzubringen ist nur rein über OOC-Regeln möglich.


    Man stelle sich vor man vereint das Alte und Neue Lager aus welchem Grund auch immer zu einem einzigen Lager. Das wären mehr Konflikte als alle die wir bisher hatten auf einmal.

    Desweiteren wäre es wie gesagt zu sehr erzwungen und man würde ein völlig unlogisches RP spielen. Kurzzeitige Zweckbündnisse, vielleicht. Aber sowas? Niemals.

  • Ich habe mir das hier durchgelesen und bin definitiv gegen einen Reset, egal in welcher Form es ist. Ich selbst habe nichts dagegen ein Sträfling im Minental zu sein, aber wie ich zuvor erwähnte, habe ich auch nichts dagegen wenn die Bariere fallen sollte. Mir ist nur wichtig daß die Lore so bleibt wir wir sie kennen und man NICHT ZU SEHR davon abweicht.


    Der Fall der Bariere würde einigen Leuten gut tun, während anderen weniger. Ich als Söldner der Magier im neuen Lager würde natürlich mit den Magiern mitgehen und sie weiterhin beschützen. Sollten die Wassermagier tatsächlich erwirken können, dass meinem Charakter die Strafe erlassen wird und ihn im Ring des Wassers aufnehmen, dann würde ich mich freuen wie ein Schneekönig.


    - Wollt ihr eine Art alternatives Universum erschaffen, in dem die Wassermagier die Bariere tatsächlich sprengen?

    - Wird die Bruderschaft des Schläfers ebenfalls in die Freiheit gelangen, sich irgendwo (Bengars Hof z. B.) niederlassen und von dort aus weiterhin die Lehren des Schläfers verbreiten?

    - Wird Jahrkendar bespielbar sein? Wenn ja, dann hoffe ich dass der Ring des Wassers ebenfalls ins Leben gerufen wird, denn wir alle wissen, dass der Ring es schon vor der Bariere gegeben hat.

    - Wie lang wird es dauern, bis die Orks, Echsenmenschen und Drachen ins Minental kommen?

    - Müssen wir irgendwann zu den Hallen von Irdorath?


    Das wären so meine Fragen bezüglich der Zukunft von GOUC, wobei ich aber sagen muss, dass mir die Sache mit Archolos auch sehr gut gefällt. Söhne Ulryk's ahooooyyyyy!!!!

  • Find den Vorschlag eigentlich echt gut. Das würde das Setting kaum verändern, aber zumindest den Raum schaffen, dass man vorübergehend Welten wechseln kann, was sicher geile Momente und Rp Möglichkeiten bieten würde.


    Erzwungen finde ich das ganze nicht. Seid doch mal ganz ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal ausgespielt, dass es die Barriere gibt...ob die jetzt da ist oder nicht macht für 99% der Leute im Rp keinen Unterschied.

  • Aber das wäre ein sehr erzwungenes OOC-Setting. Wieso sollten die Leute vom Alten Lager freiwillig mit den Königlichen Hand-In-Hand arbeiten und andersherum?

    AL: Weil der Erzbaron es im Tal besser hat als in "Freiheit". In der Kolonie leben er und seine Handlanger wie Könige, draußen sind sie alle gleichermaßen nur ehemalige Verbrecher.

    Paladine: Weil sie es müssen, Erz und so

    Das zusammenzubringen ist nur rein über OOC-Regeln möglich.

    Nein, ich habe das "setting" gerade erklärt.

    Man stelle sich vor man vereint das Alte und Neue Lager aus welchem Grund auch immer zu einem einzigen Lager. Das wären mehr Konflikte als alle die wir bisher hatten auf einmal.

    Wo habe ich das geschrieben? Davon war nie die Rede.

  • Noch ne Anmerkungen: Eventuell könnte man das echt mit einem ungeplanten Wachstum der Barriere machen. Dann hat man Gründe warum der König keine Truppen schickt und warum die Wassermagier bleiben etc.


    Neue Spieler kommen dann als Gefangene auf die Insel oder als Flüchtlinge, die sich in der durch die Barriere "gesicherte" Stadt ein sicheres Leben erhoffen.

  • AL: Weil der Erzbaron es im Tal besser hat als in "Freiheit". In der Kolonie leben er und seine Handlanger wie Könige, draußen sind sie alle gleichermaßen nur ehemalige Verbrecher.

    Paladine: Weil sie es müssen, Erz und so

    Jo deswegen würde der König wohl eher Paladine schicken um das Al auszulöschen und sich sein Erz zu holen ohne verhandeln zu müssen.
    In G1 war er ja durch die Barriere gezwungen zu handeln, nun könnte er sich einfach nehmen was er braucht.

  • Ganz Wild baue ich darauf auf.

    WENN: Neue Map - Ja.
    Wie wäre es, wenn man bestimmte Grindwerte übernehmen kann?
    Gerade auf Bezug auf Spielzeit(EXP) und man nimmt dazu 50%-80% seiner Stats mit?

    Nur weil eine Neue Welt genommen wird oder sich das Setting verändert heißt es ja nicht das euer Charakter in dem Sinne gevoided wird.
    A Darron existiert noch, Persönlichkeit, Geschichte etc. Nur die Stats nicht.

    Viele sind eingesessen auf "Ich will Kolonie; Ich will Khorinis", weil wir uns alle daran gewöhnt haben wie es jetzt ist.
    Mögen es eher ungerne unsere aktuellen Gepflogenheiten zu ändern oder unser Zeug zu verlieren, aber... ist es nicht zugleich viel interessanter sich zu fragen - FERNAB aller Items, Stats oder sonst was - WIE könnte man diese neuen Dinge bespielen? Was für neue Möglichkeiten für Charaktere, Gemeinschaften, Features oder RP-Möglichkeiten könnte es geben?
    Alleine wenn ich daran denke, was für neue Rüstungen, Orte, Pflanzen, WAFFEN oh gott sogar Berufe es geben könnte... da fange ich an zu sabbern.

    Ja man vergrault sich mit solchen Diskussionen Spieler, aber... zu denken... dass keine neuen Spieler hinzukommen, wenn wir das Archolos Setting übernehmen?! Das Ding gab es noch nie UND ist obendrauf noch eine sehr gute und beliebte Mod für Gothic!

    "aBEr dU bIsT doCh StARtPoSTeN" - Ja und? Mir sind Stats ABSOLUT egal. Ich habe dann immernoch die Persönlichkeit "Darron" bei mir und damit bin ich happy :D

    Einen angenehmen Abend,
    der salzige Schmied

  • Und was genau soll ein (Soft-)Reset bezwecken, außer, dass man den Stammspielern alles nimmt wo für sie hart gearbeitet haben?


    Der Server wurde ursprünglich als Langzeitprojekt beworben. Es dauert immerhin gut 2 Jahre bis man z.B Magier wird (was nebenbei bemerkt im Minental noch niemand geschafft hat soweit ich weiß. Ausnahmen Daraen)


    Ich will auch nochmal daran erinnern, was passiert ist, als man den Spielern die Mineralien gelöscht hat.... stellt euch Mal vor was passiert wenn ihr jetzt Charaktere, Stats, Rüstungen, etc. löscht.

    Ja versteh ich auch nicht. Wir spielen hier ja nicht Escape from Tarkov oder Rust wo man ständig wipen muss. Wenn wir jedes Jahr wipen so wie es bis jetzt dann wäre wenn wir es wieder tun, tja dann muss man auch schneller vorankommen. Aber ich finde das ist nicht gut für Roleplay.

  • Das klingt nach einer guten Idee. Also genauso wie du es hier geschrieben hast.

  • Die Idee mit Archolos würde mich ebenfalls reizen... Das ist eine Welt mit sehr sehr viel Potenzial und Entfaltungsspielraum, wenn die Welt auch tbh einfach sehr sehr fucking groß ist... Da verlaufen sich die Spieler ja regelrecht, wenn man die Spieler nicht bündelt. Da hätte man das Problem, dass man min. 100 Spieler brauch und alleine 40 für die Stadt alleine, die schon gigantös ist. (4x-5x größer als Khorinisstadt)
    Möglicherweise auch ein Setting außerhalb vom Orkkrieg... Vielleicht ein Bürgerkrieg/Krieg zwischen 2 Lords mit einer Händlergilde mit Söldnern dazwischen, die daraus Profit schlagen will und auch viele wichtige Ressourcen inne hält. (Konfliktpotenzial)

    Ich stimme aber vor allen Dingen Oswald zu. Die alten Systeme des GMP müssen aufgebrochen werden, egal wohin wir gehen:

    - Schnelle Erfolge für neue Spieler wie bei den Stats (Schneller Anfang, langsames Ende)
    - Beibehalten des Systems, kein Statcap -> Balancing durch Rüstungen
    - Wege gefährlicher machen (größere Triggerrange der Tiere, sehr kurzer Timer bis die Tiere angreifen damit PVE relevant wird außerhalb von Jägern, Minen, damit die Kämpfer auch mal nen realen Job haben
    - Resourcenüberschuss entgegenwirken ->

    Bevor man sich einem anderen Setting zuwendet sollte man erstmal die "Fehlerquellen", die zu dem jetzigen Stagnieren geführt haben, angehen.

  • Stats beschränken, bin ich kein Fan von.

    Klar es ist unlogisch als Bürger mit max Stats n neuen Banditen umzuboxen aber anderer Seits werden so alle in Gilden gezwungen, weil diese einfach auch gerne bessere Waffen tragen würden oder falls sie später mal in Gilden gehen wollen nicht erst bei 30 weiter machen obwohl sie schon ein halbes Jahr gespielt haben.


    Desweiteren sind die Events,Kapitel immer noch zu 90% reines PVE und würden damit alle ausschliessen die eben nicht hohe Stats aufweisen.


    Beispiel Untotenevent.

    Ich mit 30er Stats kann nicht gegen Skelette oder Zombies kämpfen aber was soll ich tun dumm rum stehen bis einer umgehauen wird und dann 10min Heil Rp machen bockt auch nicht gerade. Sachen schleppen und anderen spielen befehle zu geschnautzt bekommen während andere Kämpfen. So verbringt man gerne 4h am Abend (kein Front).


    Bevor man ne komplett andere Karte beginnt sollte man über legen ob man nicht eher die jetzige erweitert, bsp neues Eventtal

  • Die Untoten sind kein gutes Beispiel.

    Die sind so oder so schon End Game Gegner. Die hauen einfach zu krass zu.

  • Was wäre dann ein besseres Beispiel?

    Ich hab das jetzt genommen weil wir gefühlt 2Monate das Untoten Kapitel hatten.


    Aber wie es auch dreht und wendet am ende wird ein Statcap nur dafür sorgen das Gildenspieler zu sein pflicht ist wenn man aktiv an Events teilnehmen will.

    Man kann die Mobs auch schwächer machen. Es wurden ja auch schwächere Untote zum Teil gespawnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!