Mehrere Vorschläge

  • Schon zich mal vorgeschlagen, Caly war aber immer dagegen, eventuell lässt sich das neue Team darauf ein.


    Wobei ich sagen muss, dass passende Konsequenzen schwer zu finden sind, wenn man nicht immer nur Orkangriffe möchte

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Gibt es denn nun Konsequenzen, wenn der König nicht genug Erz geliefert bekommt ? Außer auf einer ominösen Karte die sich nie jemand anschaut ?

    Selbst daraus lässt sich einiges an RP generieren. Vielleicht einen direkter Austausch von Informationen der Königlichen mit dem Hauptmann der Garde während des AWH. Pläne, die dann beide Seiten versuchen umzusetzen, da die Essens- sowie die darauffolgende Erzlieferung nicht so recht funktionierte. Da können diejenigen dann einfach kreativ werden.

  • Es gibt Konsequenzen.

    Die Preise der waren steigen, manche werden nicht mehr erhältlich und es gab auch Events dies bezüglich...


    Das Problem ist, dass das Al auf so viel essen hockt, dass es ihnen egal sein kann ob da was die nächsten Monate kommt


    Edit: also bevor irgendwelche Behauptungen auf gestellt werden lieber Mal nachfragen

  • Edit: also bevor irgendwelche Behauptungen auf gestellt werden lieber Mal nachfragen

    ?

    Aber ich hab manchmal das Gefühl man merkt keine Konsequenz.


    Vllt mal dieser tollen Karte "Situation auf dem Festland " auch mal Konsequenzen folgen lassen. Ein Hauptmann vom König, der sagt sieht schlecht aus

    Es hat niemand gesagt dass es keine Konsequenzen gibt, sondern nur dass man die eventuell wenn sowas...

    Doch was würde passieren wenn das bei einem Konvoi Mal einfach nur in begrenzten Mengen geliefert wird?

    Passieren SOLLTE, dass man sie dann Mal durchaus (öfter) zu spüren bekommen soll, musst du wohl etwas falsch verstanden haben.

  • Das Problem ist, dass das Al auf so viel essen hockt, dass es ihnen egal sein kann ob da was die nächsten Monate kommt

    Man könnte das auch einfach so lösen, dass bei den AWHs immer weniger Essen geliefert wird, bis es irgendwann kaum noch etwas gibt. Aufgrund der Nahrungsknappheit auf dem Festland, oder was auch immer. Das man das halt bis aufs Minimale runter staffelt. Fakt ist ja offensichtlich, dass eine Lösung her muss. Und während bei den Konvois immer weniger Essen herum kommt, kann man durchaus auch weiteres RP in die Wege leiten. (Situation Festland, Handel der restliche. AWH gegen Reis, persönlicher Unmut durch die wenige Nahrungsversorgung durch den König oder oder oder). Wie gesagt, einfach mal kreativ werden.

  • Passieren SOLLTE, dass man sie dann Mal durchaus (öfter) zu spüren bekommen soll, musst du wohl etwas falsch verstanden haben.

    Sowas passiert ja schon

    In Khorinis werden regelmäßig Gardisten ausgespielt die Mal wieder wenn's nötig ist alles um böllern

    Bisonwolle wird seit Wochen nicht mehr geliefert weil Aw-simulation.


    Fakt ist ja offensichtlich, dass eine Lösung her muss.

    Da hin ich komplett bei dir


    Aber es macht halt nichts aus, weil das al auf 1000 den käse hockt etc.

    Wir haben vor paar Wochen ein Community-Treff gemacht, wo wir alle das angesprochen haben.

    Fakt ist:

    Khorinis braucht aus dem Minental: Gegengift, magisches Erz(nicht nur des Setting Willens), momentan Eisenerz

    Das Minental braucht genau nichts.

    Klar könnt ihr dann nur jede zweite Waffe herstellen etc aber es herrscht nun Mal eine inbalance.


    Und wir fragen euch um dafür ne Lösung zu finden. Ich muss gestehen, dass mir langsam nichts mehr einfällt außer den Awh komplett in Team/neutrale Hand zu legen, aber das will glaub ich wirklich niemand

    Man will Abhängigkeiten, aber sie funktionieren gerade überhaupt nicht.

  • Außenwelthandel vom Team gesteuert? Das könnte durchas funktionieren. Ich wäre dafür, dass man es zumindest für 2 - 3 Monate probiert, dann sind wir schlauer. Wie ihr schon sagtet, eine Lösung muss her und zwar so eine daß NIEMAND auf die Idee kommt die anderen ... Zitat Morthos abzuf*****!


    Es kann nicht die Lösung sein, dass die Lehrlinge mit der Ausbildung nicht weiter kommen und alles stockt. JEDER Handwerker würde gern die Sachen lernen und herstellen, welche eben die Zutaten aus der Außenwelt benötigt werden. Preise müssen angepasst werden, aber so dass keiner ruiniert wird. Sicherlich können die einen oder anderen Produkte übersprungen werden, aber das ist nur eine temporäre Lösung.


    -Bisonwolle für Plattner

    -Gewürze für Köche

    -Borax Pulver für Schmiede

    -Kräutermischung für die Alchimisten

    -Holzöl aus Varant für die Holzleute

    -Armbrüste für die jenigen die etwas anders als Bögen benutzen möchten.


    Wenn diese wichtigen Zutaten vernünftig regulliert werden können, auf das die Handwerker REGELMÄSSIG damit beliefert werden, wäre es schon mal ein guter Anfang. Dann bleibt noch die Frage mit der Herstellung von Papier und Stoff. Ein paar gute Ansätze wurden ja schon erwähnt, jedoch muss auch die Menge der Rohmaterialien angepasst werden, damit es auch vernünftig ablaufen kann. Wichtig ist, dass man keine übertriebene Mengen dafür benötigt. Und last but not least, die Mineralienförderung, welche unbedingt angepasst werden musss.


    Ich denke das könnte klappen WENN man es vernünftig angeht und keine Fraktion benachteiligt wird. JEDES Lager benötigt eine Besonderheit welche eben nur sie tun kann. Ihr sprecht von Abhängigkeit? Schön und gut, aber es muss eben so geregelt werden, dass keiner "abgef***** wird, denn schließllich wollen wir doch alle Spaß hier auf dem Server haben oder nicht? Frust bringt keinem etwas.


    Bleibt sauber!

  • Persönlich seh ich einfach den Kern dieser ganzen Probleme in dem, in meinen Augen, bisher nicht funktionierendem AWHandel.

    Das hat natürlich unterschiedlichste Gründe: Gier von Verantwortlichen, RPsituation, Lieferengpässe ect.


    Bevor man hier jetzt weiter dutzende Vorschläge sammelt, und sich dabei an die Gurgel geht mit Schuldzuweisung, wäre es in meinen Augen erstmal fundamental wichtig, dass man den Handel zwischen Kolonie und Khorinis erstmal wirklich effektiv zum Laufen bringt. Eben diesen Warenfluss von dem hier in der Theorie immer dauernd gesprochen wird, auch wirkich stattfinden lässt.

    Ist mir klar, dass dafür Khorinis erstmal sein Untotenproblem in den Griff kriegen muss, aber sobald das halbwegs passiert ist wäre ich einfach dafür dass man einfach festlegt für das Alte sowie für den Handelspartner auf Khorinisseite, es MUSS mindestens alle 2 RLwochen einen Handel geben um eben diesen Warenfluss überhaupt mal zum Laufen zu bringen.

    Wenn das dann läuft kann man, falls nötig noch an den unterschiedlichsten Stellschrauben drehen und feinjustieren, die hier ja schon vielfach genannt wurden.



    Und ja ich bin auch dafür, dass Khorinis sein Eisen zurückbekommt, dass da KEINE Abhängigkeit für alltägliche Produktionsketten herrscht. Primär sollte eben Erz die Kolonie verlassen und dafür Luxuswaren/Essen in die Kolonie kommen. Unter Luxuswaren versteh ich jetzt auch diesen Kram wie die neu eingefügten Handwerksressourcen, aber auch Papier und was euch sonst noch alles einfällt.

  • Ich möchte hierzu nur mal anmerken, dass das AL nicht 'auf so viel Essen hockt'.

    Durch die Änderungen seit dem Update und die dahin gehenden Änderungen bezüglich der Rezepte aller AL-Köche bin ich massiv auf den AWH angewiesen.
    Nur wenn dieser regelmäßig läuft, sind die Vorräte gedeckt.

    Wann war der letzte AWH? Ewig her, demzufolge wird es auch immer knapper.

    Das nur so als Anmerkung, da ich dies hier oft lese mit 'Das AL schwimmt in Essen'
    Ohne AWH ist sehr wenig mit Essen.

  • Wollen wir jetzt beim Setting bleiben oder nicht? Ich frage mich jeden Tag warum hier so rum diskutiert wird wegen AL hier AL da. Vergessen wir nicht das im Setting der König "Alles" dafür tut das der Baron Erz liefert. Dazu vergessen wir auch nicht das im Setting das AL das "Mächtigste" Lager in der Kolonie ist und NL/SL am Sack hat! Das SL ist in der Lage normal mit dem AL zu handeln das NL sollte seinen Arsch hoch bekommen und Konvois angreifen für die Waren wenn ihr es nicht hinbekommt klärt es durch Handels RP mit den Leuten im AL. Küsst dem Baron dem Drahtzieher oder dem Hauptmann die Füße. Weil das ist der Way.


    Und sollten wir das Setting nicht beibehalten muss was neues her. Die Abstimmung sagte aber mit Großer Mehrheit das es keine Änderungen geben soll. Also wird erstmal nix geändert.


    Das RP im Minental hat sich so Entwickelt wie es ist. Nach dutzenden Überfällen,Tötungen und Brandanschlägen wird ein Lager niederknien oder auf dem Trockenen sitzen bleiben.


    Grüße meine Süßen.

    :*

  • Und sollten wir das Setting nicht beibehalten muss was neues her. Die Abstimmung sagte aber mit Großer Mehrheit das es keine Änderungen geben soll. Also wird erstmal nix geändert.

    Sieht man an den Umfrage werten :) Das viele dagegen sind oh wait es sind viel dafür.


    NL sollte seinen Arsch hoch bekommen und Konvois angreifen für die Waren

    Wir wissen beide das es nicht funtkioniert da direkt das Horn von Gondor geblasen wird und dann die Stat Monster einloggen.

  • Wir wissen beide das es nicht funtkioniert da direkt das Horn von Gondor geblasen wird und dann die Stat Monster einloggen.

    Es ist wichtig, dass man seinen Verbündeten in der Not beisteht. Wir haben das vom Neuen Lager gelernt. Selbst wenn man verfeindet ist, kann man immer noch was vom anderen lernen. Finde das echt schön.


    Spaß beiseite. Man kann auch einfach ohne die F5 Liste angreifen. Es ist absolut logisch, dass die Verstärkung aus dem Lager kommt, wenn man einen Boten durchkriegt. Das macht ihr im übrigen auch nicht anders und ich finde das gut so. Man sollte halt schlichtweg einen guten Plan haben, anstatt von einer Brücke zu springen, dann wird das auch was.

  • Ist ebenso meine Meinung. Das AL wird mit Scheiß von Khorinis zugeschissen und spielt diese Machtposition halt einfach aus. Das NL hat auch einfach eine komplett andere Daseinsberechtigung. Denn die wollen ausbrechen. Die vom AL haben ja das Paradies im Minental. Warum also was ändern. Also gilt es für das NL die Konvois anzugreifen. Entweder Erz oder halt die Waren abgreifen. Wenn sie das nicht schaffen, dann wohl schmuggel oder was weiß ich etablieren. Halt sinnvolles RP machen. Im SP ist das ja auch nicht schwierig als Gildenloser Shit im einen Lager zu kaufen und woanders zu verkaufen. GIbts da keine Händler oder irgendwas? Sind denn dort wirklich ALLE in GIlden? Wenn ja,...weird.


    Weil ihr IC es nicht schafft gegen das AL kämpferisch Erfolge zu verzeichnen sollte es keine OOC-Engine Änderung geben. Selbiges Problem hatten wir auf Khorinis ja auch. Der GBH bestimmte eine ganze Zeit lang das RP auf dem Server in Khorinis. Da haben wir auch rumgeheult. Heute weiß ich aber, dass das am Ende alles RP war und sich nun langfristig umgedreht hat. Denn zu der Zeit gabs in der Stadt untereinander einfach super viele Probleme, die über die Zeit behoben wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!