Umfrage über den weiteren Verlauf des Khorinis-Events.

  • Meinetwegen kann man das Event ja noch ein wenig in die Länge ziehen aber so langsam reichts mit Stadt 😂 Tip vermisst den großbauernhof . Aber wie auch immer entschieden wir, schließe ich mich der Mehrheit an. Villeicht kann ma ja eine richtige Umfrage machen, wo die Stimmen gezählt werden

  • Ich bin ein Freund der Ausnahmelage, weshalb für B stimme. Kann mich da meinen Vorrrdnern größtenteils anschließen, wäre aber mit allen Optionen konform.

  • Ich bin in jedem Falle dafür, das RP weiterhin sinnig und authentisch der Situation angepasst weiterzuführen. Mir persönlich als RP-Spieler macht es riesigen Spaß zu erleben, wie sich die Leute in ihren Rollen in einer Krisensituation verhalten und mehr oder weniger zusammenarbeiten. Es entsteht völlig neues RP, die Meisten nehmen es Ernst, spielen ihre Besorgnis aus, scheinen ausgelaugt von den ständigen Kämpfen, wollen gewinnen, manche verzweifeln und dergleichen. Es entsteht eine Vielfalt an RP anhand einer Problematik, auf welche man seinen Charakter individuell reagieren lassen kann.

    Wir haben derzeit eine wirkliche Kriegssituation gegeben, welche durch das RP angegangen wird. Vieles wurde bereits oben genannt. Die Menschen machen im RP jetzt die Erfahrung, dass es auch dort Einschnitte gibt, gerade wenn man, wie zu Beginn, vor einer völligen Unlösbarkeit steht. Beispielsweise ist eben nicht genug Material da, um fröhlich seinen Konsum weiterzutreiben, es fehlen Materialien für den Kampf, wo man sich nun Gedanken macht, was man als Nächstes angeht, um diese Materialien wieder einzubringen, damit wir am Ende nicht mit Nichts dastehen. Das wiederum führt dazu, dass die Handwerksmeister ihre Lehrstunden nicht abhalten können etc. . Das ganze Szenario fundiert auf Zusammenarbeit und Anpassung. So muss man in solch Situationen auch Abstriche machen, ganz bezogen auf die Figur, euren Charakter. Natürlich war man gewohnt, seine Berufsteaches abzugreifen, aller 5 Tage, natürlich war man sein alltägliches RP gewohnt, wie Jagen, Gold verdienen usw. , aber sobald dies nicht gegeben ist, wird man aus seiner Gewohnheit hinausgerissen und fühlt sich unwohl. Ich kann das verstehen. Wir alle streben nach Fortschritt, nach Gewohnheit, aber auch nach gutem RP, will ich meinen...

    Ich kann nur den Tipp geben: "Lasst euch einfach mal darauf ein." Ich weiß, viele tun dies bereits, versuchen ihre Person authentisch auszuspielen, sich in die Situation hineinzuversetzen, aber wenn ich hier lese, dass man sich beschwert, dass man gerade kein Gold verdient... dann frage ich mich, auch als Spieler persönlich: "Hat derjenige verstanden, was gerade für eine Situation herrscht?" Ich möchte hiermit niemanden angreifen und ein RP-Server ist dafür da, dass man individuell auf Geschehnisse reagieren kann und seinem Char seinen eigenen Charme vermitteln kann, jedoch sollte einem bewusst sein, dass RP sehr dynamisch ist und durch solche großen Events immer Dinge eingeschränkt, aber dafür andere Türen geöffnet werden. Nur weil einige Dinge nun beschränkt, nicht möglich scheinen, gibt es anderweitig riesiges Potenzial seinen Charakter auf verschiedenen Ebenen voran zu treiben. Beispielsweise könnt ihr zeigen, wie ihr auf solcherlei Problematiken reagiert, eurem Charakter Tiefe geben, euren Vorgesetzten zeigen, was ihr könnt, wie ihr agiert, bei solchen Dingen, euch einbringen, in der Versorgung, der Strategieplanung, der Verletztenversorge, dem Kampfgeschehen und alles, was es sonst noch gibt.

    Jedem ist selbst überlassen, welche Meinung er zu dieser Thematik hat, meine ist, dass ich mich persönlich einfach auf das einlasse, was vor mir ist und überlege, wie mein Charakter reagiert, um ihm anschließend einen Fortschritt zu geben, auf der Charakterebene in allen Bereichen. MIr ist bewusst, dass es beispielsweise meinen Fortschritt im Handwerk einschränkt, weil Material fehlt, mir ist bewusst, dass ich mich um Dinge kümmern muss, die vielleicht nicht auf der Liste ganz oben stehen, wie Heil-RP, aber ich gehe da hinein und sage mir: "Mein Charakter profitiert davon und die Interaktion mit Anderen sorgt dafür, dass es dem Gegenüber genauso geht."

    Ich freue mich auf die nächsten Tage, Wochen, zu sehen, wie die Obrigkeiten ausklügeln, wie wir Großhof, Kloster, die Wildnis zurückerobern, wie wir neue Materialien beschaffen, um die Kammern zu füllen, wie wir gemeinsam den Feind angehen und alle weiteren Probleme, die damit einhergehen. Ich blicke mit Freude nach vorn und wage mir nur auszumalen, wie danach die Beziehungen zwischen den Lagern bestehen bleiben, was die Insel samt aller Bewohner für Schlüsse aus der aktuellen Problematik ziehen wird und welche Tiefe Charaktere erhalten haben, durch genau dieses Problem.

    Und so ihr Bedenken habt, zu welchem Thema auch immer, auf die aktuelle Problematik bezogen, kann die Spielleitung euch sicher Auskunft geben. Wenn solche Dinge wie Berufsweiterführung im Raum stehen und euch wichtig sind... dann geht doch auf diese zu und fragt, mit euren Ideen der Umsetzung im Hinterkopf, wie man diese integrieren könnte. Überlegt euch doch, wie ihr schlüssig eure Forderungen in die aktuelle Situation einbringen und wieder zurückführen könnt. Ich glaube viele Dinge können umgesetzt werden, sobald man weiß, dass diese gewünscht sind. Daraus kann sich ebenfalls wieder ganz neues RP ergeben, denn RP lebt von unser aller Kreativität.

    Viele Spieler haben schöne Ansätze, auch hier im Thread eindeutig geliefert. Meiner Meinung nach wäre es schade, das Ganze schnell über die Bühne zu bringen, nur damit alles so sein kann, wie zuvor. Komplexe Problematiken können nur über komplexe Lösungen angegangen werden.

    Meine Gedanken dazu, fühlt euch frei, darauf einzugehen und mich ebenfalls in meiner Meinung zu bereichern :)

    Auf weiteres, schönes, differenziertes und immersives RP meine Lieben <3

    "Glauben bewahren, Wissen erweitern und Armen und Schwachen Hilfe zukommen lassen." - Ifrid

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen das es ehr darum geht eventuelle Alternativen aufzuzeigen das man vielleicht mehr Möglichkeiten in der Umfrage hat ;) Ich lese fleißig nebenher mit. Sollte die Unfrage nicht auf die Minute genau Live gehen seid mir nicht böse, stressiger Tag

  • Bin ebenfalls für B.


    Die Stadt ist zurückerobert, man kann jetzt sich etwas erholen, neu organisieren und dann das Kloster und den GBH Schritt für Schritt zurück gewinnen.


    Fände es irgendwie komisch und fernab jeglicher Logik, jetzt einfach alles schnell, schnell, schnell, zu machen. Auch wenn alle Lagergebiete zurück erobert sind, hat der ganze "Wahnsinn" doch spuren hinterlassen, ob Physisch oder Psychisch. Einige Chars wurden in den letzten IG Monaten 20-30 mal von Untoten zu Boden gerungen und waren zum Teil mehrere Male schwer verletzt, es gab wenig Verpflegung, usw. Meines Erachtens funktionieren die meisten Chars einfach nur, weil sie keine andere Möglichkeit haben und aufgeben keine Option ist. Aber wenn das alles vorbei ist, es wieder etwas Ruhe und Sicherheit einkehrt, kommt das verarbeiten der letzten Wochen und Monate. Darunter sind auf jeden Fall Erlebnisse die meinem Char ebenfalls noch mehrere RL Wochen beschäftigen werden, wovon auch das ein oder andere wohlmöglich immer im bleiben wird.


    Abschließend möchte ich einmal meinen Dank an alle Aussprechen die sich dieses Event bisher ausgedacht, geplant und umgesetzt haben. Ich wurde selten von etwas so mitgerissen, es macht bisher wirklich sehr viel spaß! Dankeschön! :)

  • Grüße meine Lieben!

    ich möchte mich auch kurz zu der aktuellen Lage äußern,

    aufgrund dessen das ich grade maximal Spaß an der Situation habe:

    ich bin auch dafür das RP laufen zu lassen - also option B - wir haben jetzt eine Möglichkeit im RP erreicht wo wir (wie von Farkas schon erwähnt) Spionage, Feldsicherung, Minentrupps, Jagdtrupps etc maßgeblich ausspielen können - zu dem ist es mir auch ein Rätsel ein Kapitelevent was so lange aufgebaut wurde, so lange geplant wurde, so abrupt zu beenden. Grade diese Immersion und das Konfliktpotenzial in den Reihen bringt ebenfalls gutes RP - ich möchte hierbei an die Konflikte mit Skogamor erinnern, die machen ultra spaß und brachten meinen Char auch an den Rand wo er fast sein Momentum erreicht hat, um Koga niederzuschlagen.

    ich habe Verständnis für die Spieler die das gerne so schnell es geht über die Bühne bringen wollen, aber es heißt ja nicht das man nicht auch einen Zahn zu legen kann, wir haben grade die Stadt zurückerobert, was rein Psychisch betrachtet eine Motivation mitbringt die Insel zurück zu erobern. mein Vorschlag an dieser Stelle, das wir weiterhin die Stadt als Operationsbasis verwenden und etwas "zügiger" die Insel zurückholen.

    also eine Option B.2: Weiterhin in der Stadt bleiben, aber mit erhöhten Tempo die Untoten besiegen

    auch hier am Rande: ich habe gestern bei Zereus im RP angesprochen Spähtrupps auszuschicken um das Umland auszuspähen - angenommen die Untoten haben sich bis auf die Kreuzung zurückgezogen, kann unter RP-Regelungen gewisses Alltags-RP weitergeführt werden, unsere Ressourcen werden davon zwar noch begrenzt, aber man wird nicht in der Stadt "festgehalten"


    LG Woronir!

    PS: NICHT SCHMUGGELN!

  • Allen voran habe ich wahrscheinlich (vielleicht?) das größte Interesse, dass diese Situation schnellstmöglich bereinigt wird - immerhin bin ich im Kampf gegen Untote völlig unnütz (mache bei einem Zombie kaum mehr als Grundschaden und bin in 4 hits kaputt) und dann bin ich eigentlich nur damit beschäftigt Tränke herzustellen, was bei dem Volumen, in dem sie getrunken werden und hergestellt werden müssen, schnell ziemlich öde wird.


    Allerdings finde auch ich, dass das Event den schönen Effekt hat, die Leute zusammenzubringen, jeden aus seiner Komfortzone herauszureißen, ein Umdenken und viele Interaktionen zu erzwingen. Ungeahnte Partnerschaften und vielleicht sogar Freundschaften entstehen und die Leute werden - hoffentlich - ein bisschen aus ihrem "Mein Lager über alles"-Denken geholt. Finde ich großartig, wenn wir auch natürlich einen großen Preis dafür zahlen. Vielleicht schaffe ich es auch noch, Seamus ein wenig mehr in dieses schöne RP einzubringen, aber mir geht's momentan gesundheitlich nicht so gut, also versuche ich die meiste Zeit, die ich im GMP bin, möglichst effizient zu nutzen und zu craften.


    Entsprechend stimme auch ich zu, dass die Situation noch eine Weile so ausgespielt werden soll - so lange, wie es eben Sinn im RP ergibt. Gebt dem Event ein paar Atempausen, um sich zu entfalten. So lange werde ich mich auch gerne weiterhin am Alchemietisch knechten, wenn ich weiterhin so viele Pflanzen dafür bekomme. :)

  • Ahoi lieber Server,


    Da Fjor leider einen Großteil von den Geschehnissen verpasst habe und in diese Ausnahmesituation es gerade so in die sichere Stadt geschafft hat versucht er so gut er kann seine Stärken einfließen zu lassen.


    Dieses enge Miteinanderspielen hat einen guten Einfluss auf das RP aller Beteiligten. Das ist mir schon in den ersten Momenten aufgefallen, in der die Kameraden an der Palisade einen verlorengegangen Freund begrüßten. Man war direkt drin.

    Ich bin aus persönlicher Sicht ein großer Freund davon, diese Kriegssituation länger und nachvollziehbar auszuspielen auch wenn es mich OOC sehr einschränkt am Geschehen teilzunehmen, da RP teilweise nur zur Primetime stattfindet (Arbeit Etc)


    Meine Befürchtung ist, dass sich die Belegschaft sich schnell wieder auf diesem "Buissnes as usual" ausruht.

    Man IST aufeinander angewiesen und dieses Feeling sollte aufrecht erhalten bleiben. Wir spielen endlich gemeinsam vielleicht bleibt es endlich mal so wenn man gemeinsam in der Mine steht, Ausfallangriffe startet, die Gegend erkunden muss und InCharakter bleibt, zumindest bin ich für dieses Erlebnis auf diesem Server geblieben.

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Klar für b!

  • Es sollte nichts überstürzt werden, gestern wurden viele Tränke verbraten. Ich unterstütze den Vorschlag das man erstmal langsam weiter machen sollte Stadtgebiet sichern, Ressourcen sammeln, Wunden heilen lassen.


    Die Rückeroberung des Klosters und GBH sollte natürlich priorsiert werden aber ich glaube nicht das wir das noch dieses WE durchziehen, und rein vom Zeitaufwand, die Stadt hat schon fast me Woche gebraucht um Sicherzu werden jetzt Kloster und Gbh in 1 - 2 Tagen befreien erscheint mir zu rusched und macht nicht wirklich sinn. Denke mal in diesen Pacing GBH/Kloster nächsten Freitag und die andere Sonntag oder Woche später.


    Wer weiß vielleicht holen sich die Untoten die Stadt zurück? Es gibt hier noch soviel potential, man sollte es nicht verwerfen.

  • Wie wollen wir weiter mit dem Kapitel-Event verfahrenß 46

    1. a) Das Event zügig abschließen, damit alle in ihre Lager zurückkehren können (6) 13%
    2. b) Die Stadt noch etwas als Zentrale aller Lager verwenden und die Umgebung sichern, damit Alltagsrp für Sammler und Jäger zu einem gewissen Grad wieder stattfinden kann (Untote bei der Nacht bleiben erhalten!) (39) 85%
    3. c) Lediglich die uneroberten Lager sind off Limit und nur noch vereinzelt Untoten Angriffe (1) 2%

    Hier jetzt die Umfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!