Khorinis- Setting weichgekocht

  • Hallo zusammen!


    Ich denke ich bin nicht allein mit der Meinung, dass es aktuell auf Khorinis eigentlich 0 PvP gibt. Ich weiß, das Setting ist friedvoller angedacht als die Kolonie, aber es ist ja mittlerweile komplett zum erliegen gekommen.


    Ich komme mir teilweise wie auf einem RPPvE-Server vor.


    Jetzt erstmal die Frage ans Team: Ist da irgendwas geplant, damit das etwas mehr an Schwung aufnimmt oder liegt es komplett in Spielerhand?


    Weil aus meiner Sicht, gibt das RP aktuell auch einfach solche Situationen nicht her.

  • Das Problem ist, dass bestimmte Leute jeden Grund ausnutzen um PvP zu böllern. Deswegen ist dieses Setting ja erst entstanden. Man sollte da wohl drüber nachdenken sonst wird es eh nur wieder Probleme geben. Im Endeffekt war das aber alles ne RP Konsequenz, ich denke das sollte also auch im RP geklärt werden

  • Ob du einen umböllerst oder nicht ist doch deine Sache. Was soll das Team da machen? Die Stadtwache oder das Kloster wir sicher nicht ohne Grund wen angreifen.


    Aber im Setting sind doch die Banditen auf dem Hof. Warum machen die denn seit Monaten nichts?


    Auch mal bisschen RP generieren. Überfälle machen. In der Stadt rumstinken. Im Hafenviertel Leute umböllern, bedrohen und bestehlen. Vielleicht gibt es ja einen Banditen am GBH den es ankotzt, wie nett ihr mit der Stadt umgeht und einen Konflikt anstachelt. Also wir sind hier auf nem RP Server. Wenn dich was stört, dann versuche es zu verändern.

  • Auch mal bisschen RP generieren. Überfälle machen. In der Stadt rumstinken. Im Hafenviertel Leute umböllern, bedrohen und bestehlen. Vielleicht gibt es ja einen Banditen am GBH den es ankotzt, wie nett ihr mit der Stadt umgeht und einen Konflikt anstachelt. Also wir sind hier auf nem RP Server. Wenn dich was stört, dann versuche es zu verändern.

    Ich erkläre dir da ganz einfach die Problematik:


    Die Miliz ist so gut wie nur in der Stadt selbst, sie müsste eigentlich AUCH Steuern eintreiben und mal den Hof verlassen.


    Das wurde einmal von Uwe gemacht und dann nie wieder. Ich verstehe im Blick auf den letztlichen Ausgang die Zurückhaltung, aber die Miliz ist nunmal auch eher eine PvP Gilde.


    Dann ist jegliches Konflikt RP im Hafen praktisch ein Riskoding. Denn... dafür könnte man getötet werden. Also verstehe ich auch klar, dass im Lagergebiet da niemand bock drauf hat.

  • Dann ist jegliches Konflikt RP im Hafen praktisch ein Riskoding. Denn... dafür könnte man getötet werden. Also verstehe ich auch klar, dass im Lagergebiet da niemand bock drauf hat.

    ich dachte der Hafen ist quasi rechtsfrei. Da darfst du jemanden umböllern. Wo ist das Risikoding?


    Du darfst halt nur nicht mit mehreren Spieler einen Lagerraid durchführen (wie auch schon passiert).

    Und falls du sowas anstrebst: dafür gibts Regeln.

  • Bin allerdings auch der Meinung, dass die Stadt mehr Präsenz auf der Insel zeigen könnte. Zumindest in den Stadtwäldern.

    Gibt auch dort klare Gesetze die eingehalten werden müssen. Oder eben gebrochen werden können. ;)

    Ja, ist ein RP-Ding, aber man kann es ja hier mal erwähnen.

    So gar keine Scharmützel sind dann doch etwas langweilig.

  • Ich will hier klar daran errinern, dass die Konsequenz auf einem einzelnen Spieler beruht, welcher sich tot emotet hat.

    Das ist aber ja fürs RP ziemlich unerheblich. Im RP ist ein Hauptmann, der sich zu weit Richtung Hof gewagt hat beim Steuern eintreiben gestorben.


    Das Problem beim PvP seh ich persönlich immer darin, dass es im Endeffekt nur zu OOC-Stress führt. Ob jetzt die Überfallene Fraktion sich beschwert, oder die Überfallenden sich beschweren, wenn sie dafür Konsequenzen bekommen. Im Endeffekt kann ich mich den Vorrednern anschließen und sagen, dass ja jeder das im RP einfach machen kann, aber ich glaub, dass die meisten Leute einfach garnicht mehr so groß Bock haben, dass aus sowas wieder unnötiger Foren/OOC Stress entsteht.

  • Ich will hier klar daran errinern, dass die Konsequenz auf einem einzelnen Spieler beruht, welcher sich tot emotet hat.

    Und ich darf darauf hinweisen, und zwar für alle, dass die Geschehnisse, Konsequenzen und persönlichen Entscheidungen damals absolut GAR NIX mit dem RP oder dem PvP zu tun hatten!


    Zum eigentlichen Thema, meine Sicht der Dinge:

    Wenn mal eine "offensive Handlung" gegen den GBH passiert verhängt dieser Strafen und Konsequenzen die absolut absurd sind (bsp Holzdiebstahl), in keinem Verhältnis zur Stadt stehen und offensichtlich darauf aus sind sogar den progress der Spieler zunichte zu machen. Zudem wird hier sofort aufs "setting" gepocht da ja nur GBH-Spieler offensiv agieren dürfen und für diese nicht allzu schwer bestraft werden sollten.

    Nun da die Stadt als Folge ebenfalls wesentlich härtere Strafen angedroht hat trauen sich die GBH-Spieler gar nix mehr.

  • Die Miliz ist ne Stadtwache und schaut, dass das Gesetz in der Stadt eingehalten wird. Von wem außerhalb der Stadt soll die Stadtwache denn Steuern eintreiben? Du meinst man müsste also zum Hof gehen und dort Steuern einsammeln?
    Das landet doch dann auch wieder im Forum hier a la: "Miliz sollte keine Steuern am Hof eintreiben"

    Ja Miliz ist ne PVP-Gilde aber nur eine reaktive. Keine Aktive. Der Aktive Part geht von den Banditen aus. Daher gibts ja auch den Settingschutz für Banditen.


    Und das Zeug am Hafen ist ganz und gar kein Risikoding, da 1. rechtsfreier Raum und 2. machst du da ja nur Settingscheiß und keinen Lagerraid. Wenn du natürlich die ganze Stadt angreifen willst aus dem Hafen heraus. Dann ists natürlich ein Lagergebiet. Aber ansonsten kannste da halt RP machen.


    Und bitte nicht über IC-Konsequenzen beschweren, die verhindern sollen, dass die Banditen was machen. Wen das stört, der sollte sich einfach keinen Banditen anschließen. Ich mein man kann nicht alles haben.

  • Ob du einen umböllerst oder nicht ist doch deine Sache. Was soll das Team da machen? Die Stadtwache oder das Kloster wir sicher nicht ohne Grund wen angreifen.


    Aber im Setting sind doch die Banditen auf dem Hof. Warum machen die denn seit Monaten nichts?


    Auch mal bisschen RP generieren. Überfälle machen. In der Stadt rumstinken. Im Hafenviertel Leute umböllern, bedrohen und bestehlen. Vielleicht gibt es ja einen Banditen am GBH den es ankotzt, wie nett ihr mit der Stadt umgeht und einen Konflikt anstachelt. Also wir sind hier auf nem RP Server. Wenn dich was stört, dann versuche es zu verändern.

    Ehm... es gibt keine "Banditen" mehr. Zumindest nicht mehr auf dem GBH als offizielle Gilde soweit ich weis.


    Die "Banditen" wurden umstrukturiert zur "Schwarzen-Garde" und sind die Untergilde zur "Ehren-Garde". Dementsprechend sind am Hof im Prinzip alles Söldner im dienst von Fürst Pierce. (ähnlich wie in G2)

    Überfälle die auf den GBH zurückzuführen sind, sind nicht nur nicht erwünscht sondern soweit ich das mit bekommen habe auch verboten. Also im RP für Mitglieder der Garde und sollen wohl auch härtere Konsequenzen mit sich ziehen wenn man erwischt wird bzw. es auf den GBH zurückzuführen ist.

    Wenn vor der Umstrukturierung jemand aus der Stadt von Leuten vom Hof überfallen wurde, ist es fast immer im OOC ausgeartet von dem was ich im letzten halben Jahr mitbekommen habe.

    Kp was das Team in Bezug auf Banditen geplant oder nicht geplant hat. Evtl. nur noch als Event oder vllt. Risikogilde oder vllt. auch gar keine Banditen mehr auf Khorinis? Wird sicherlich über kurz oder lang was dazu kommen.


    Also fällt dein Punkt leider komplett weg. Wurde auch schon ein paar Male überfallen und ist am Ende immer gutes RP draus entstanden, die meisten Rücken halt nicht gerne was raus und heulen sofort rum. Gab ja schon Leute hier die wegen 10-20 Gold geweint haben. :D

  • Hier kurz als Info:

    Es gibt sie lediglich nicht als offizielle Banditen.

    Sie bekommen nun keinen offiziellen Rückhalt mehr von Pierce, denn der bezahlt die nur um die Stadtwache von seinen Bauern fernzuhalten


    Wenn ihr mehr PvP haben wollt dann generiert halt welchen?


    Kann mich Mikel nur anschließen.

    Es wird euch niemand umbringen, weil ihr im Hafen wen zusammengeschlagen habt.

    Wenn ihr als große Gruppe versucht den Hafen zu übernehmen (mit Gewalt versteht sich) dann ist es ein Lagerraid und wäre ein TG

    Ansonsten besteht absolut keiner und am Ende wird vom Team beschlossen ob's legitim ist oder nicht



    Es gibt eine sogenannte Räuberkleidung, die exklusiv für den Gbh ist.

    Das ist zwar nur eine 30/30 rüstung verschleiert aber eure Lagerzugehörigkeit mit, da man das an eurer Rüstung nicht mehr erkennen kann.



    Das viel OOC rumgeheult wird, muss man rechnen, wenn man den Spielern Waffe und Gold abnimmt. Ändert das daran ob's legitim ist? Nein.

    Es ging schlichtweg um die Frequentierung der Überfälle. Und mit 10 Mann regelmäßig den Kornhof zu überfallen, aber dafür keine Konsequenzen zu erwarten ist halt Powerplay und nimmt den spaß vieler Leute.


    Ich habe es schon 1000 Mal gesagt aber hier nochmal: der Gbh bekommt nicht wegen Überfällen auf die Finger.

    Es ging damals um die Anzahl und das RP was auch dadurch entstanden ist.


    Das die Miliz aktiver auf Steuerbeintreiben geht, ist einfach dadurch schlecht möglich, weil der Gbh sämtliche Produktionsstätte auf dem Lagergebiet hat.

    Wenn alle das ändern wollen und die bauernhöfe etwas dezentraler haben wollen kann man das gerne Mal besprechen



    Also Ursprungsfrage: Das Team greift nicht in das RP ein.

    Wenn ihr mehr überfälle haben wollt dann macht doch welche?

  • Es gibt eine sogenannte Räuberkleidung, die exklusiv für den Gbh ist.

    Das ist zwar nur eine 30/30 rüstung verschleiert aber eure Lagerzugehörigkeit mit, da man das an eurer Rüstung nicht mehr erkennen kann.

    Das wusste ich z.B. gar nicht, aber finde ich eine sehr Gute Sache.

  • Ich persönlich bin ein großer PvP Fan. Ich glaube viele vermeiden mittlerweile PvP allerdings weil der Rattenschwanz an Konsequenyen für viele zu viel war und für Leute die es öfters erwischt hat auch nicht finanziell machbar.


    Es wurde schon öfters über das Thema Waffenabnahme diskutiert. Team hat dazu ne klare Stellungsnahme gegeben, dass es keine Regeländerung gibt.

    Wir können natürlich für uns ein Gentlemans Agreement machen auf Waffenabnahme und horrende Lösegeldsummen zu verzichten. Damit sinkt zwar die Angst vorm gebashed werden, aber derzeit ist sie so hoch, dass es auch nix bringt.


    Ich persönlich hab kein Problem wenn mich jemand /plündert - aber mein Schwert zu verlieren was ich nicht ersetzen kann weil Stadt kein 2Hand Schmied hat, hab ich kein Bock weil ich das für PvE und aus RP Gründen behalten will.


    Außerdem haben Milizen halt schnell keine Lust mehr gehabt weil man oft den kürzeren als Defensivkraft zieht und die Folgen dann zu nervig waren (vollkommen normal, kein GBH Bashing - GBH hat halt als "Angriffs-Team" zu 90% das Überraschungsmoment und kann dementsprechend mit Übermacht anrücken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!