Beiträge von Sidgar

    Bin allerdings auch der Meinung, dass die Stadt mehr Präsenz auf der Insel zeigen könnte. Zumindest in den Stadtwäldern.

    Gibt auch dort klare Gesetze die eingehalten werden müssen. Oder eben gebrochen werden können. ;)

    Ja, ist ein RP-Ding, aber man kann es ja hier mal erwähnen.

    So gar keine Scharmützel sind dann doch etwas langweilig.

    Das hier ist schon längst überfällig.

    Ich verabschiede mich von diesem Projekt zumindest zeitweise. Aus Mangel an Zeit und Lust einfach nicht mehr aktiv. Trotzdem ein fettes Dankeschön an das #scheissteam ;)

    Habt was richtig fettes auf die Beine gestellt und mir unvergleichliche Stunden ermöglicht!


    Raido kehrt zurück auf das Festland. Er sieht seine Mission für abgeschlossen, da er mit der Gründung der Jägergilde seinen Teil dazu beigetragen hat, Wild und Wald auf der Insel zu schützen.

    Nun gilt seine Aufmerksamkeit dem Krieg und größerer Beute in Myrtana.


    // ich werde nochmal online kommen um mein Geschäft zu überschreiben und die Führung der Jägergilde offiziell abzugeben.

    Der Markt ist bald ohnehin nahezu gesättigt. Meine beiden Jägerlehrlinge werden in ein paar Wochen vermutlich jeweils 2 neue ausbilden können, und so weiter. Braucht halt Zeit und Geduld.

    Im Minental, wie ich hörte, werden die Jäger jetzt schon ihr Zeug nicht mehr los. Da würde es nichts bringen, NOCH mehr Lehrstellen künstlich zu schaffen. So ein Gothicserver ist halt auch einfach nicht gemacht für 200 Leute, denke ich.

    Und zu den Preisen fürs Essen.. ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Als khorinis noch am Anfang war, war es aber noch um einiges schwerer an Gold oder Futter zu kommen. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, an dem erstens: Gold fürs Essen mich zumindest nicht mehr bettelarm werden lässt und zweitens: der Spaß an diesem Spiel zumindest aus meiner Sicht erst richtig in Fahrt kam, als ich verstanden habe dass das alles Zeit braucht. Zeit und Geduld. Das lässt Stolz aufkommen, wenn man was erreicht hat und gerade das macht den Langzeitspaß aus.

    Hinzu kommt, dass gefühlt jeder AP vom Hof von einem Teamler gespielt wurde. Das ganze war von Anfang einfach viel besser organisiert. Siehe schon allein die Stats der einzelnen Spieler. Die Stadt hängt mittlerweile so weit hinterher, dass es nicht möglich ist auch nur annähernd aufzuholen.

    Bayern München gegen Werder Bremen 2.

    Oder Muhammad Ali gegen Stefan Raab.

    Gut vorstellen könnte ich mir, das gebratene Fleisch ohne den Beruf des Kochs weniger profitabel zu machen.

    Bspw verkohltes Fleisch, welches weniger sättigt. Generell die Produkte, die Selbstversorger herstellen können weniger sättigen zu lassen.

    So erhält man Anfängern die Möglichkeit sich etwas herzustellen aber im Endeffekt wäre es sinnvoller in die Taverne zu laufen. Das ist dann zwar nicht die Grundlage für das beste RP, aber immerhin.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was hier diskutiert wird...

    So wie der Beruf des Kochs bzw die Wirtschaft rund um die Tavernen aufgebaut ist, dürfte es GAR KEINE Startrezepte für Essen geben. Das ist für neue Spieler manchmal etwas mühsam, aber was das balancing angeht gibts hier meiner Meinung nach überhaupt nix zu besprechen.

    Wenn ich mich an meine ersten Tage und Wochen zurückerinnere, war ich über die Startrezepte sehr froh. Erstens spielt man auch mal zu Zeiten in denen kein Wirt on ist und zweitens fände ich es auch einfach unrealistisch und nicht nachvollziehbar, wenn es mein Char nicht schafft, sich ein Stück Fleisch in der Pfanne anzubraten.

    Und um das Geschäft und das RP anzukurbeln, finde ich die Lösung besser, in der sich erfahrenere Spieler dazu bereit erklären Gold in der Taverne auszugeben und eben freiwillig RP darin zu betreiben.

    Würde halt für Abwechslung sorgen. Im Winter müsste vermehrt geheizt werden, damit die Bude warm bleibt. Im Sommer als Vorbereitung also mehr Holz gehackt werden.

    Im Winter würde weniger Wild durch die Wälder streifen, also gäbe es weniger Jagdwaren und Fleisch. Auch da müsste man sich drauf vorbereiten.

    Würde mit Sicherheit viel RP schaffen.

    Aber das soll hier ja nicht Thema sein.

    Ich bin auch der Meinung, dass Werbung wichtig ist. Aber ich stimme vielen hier auch zu, dass erst an einigen Stellschrauben gedreht werden müsste, bevor man neue Spieler anwirbt.

    Und der WOW-Effekt dürfte auch nicht fehlen. Irgendeine anziehende Überschrift.

    Das Jahreszeitenwechsel-System wie in der Strafkolonie finde ich zum Beispiel echt nice. Wäre doch auch was für GOUC.

    Grad bei gamestar gefunden- Werbu v der Strafkolonie Online...

    Ging gestern online.


    https://www.gamestar.de/videos…und-aufs-maul,105293.html

    Hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Thema zutun, aber ich denke ein Anfang wäre es, dem Waffen klauen einen Riegel vorzuschieben. Gerade im späteren Verlauf, wenn Waffen im Wert von mehreren tausend Münzen getragen werden, trauen sich viele allein deswegen schon nicht mehr aus der Stadt.

    PvP Bereitschaft würde dadurch mit Sicherheit steigen. Ob Hot Spot oder nicht. Nur ein spontaner Vorschlag :|

    Mir ist das schon klar das das RP im Fokus steht aber man will auch etwas zu tun haben wenn mal kein RP stattfindet und das ist das was mich nervt.

    Es sollte Aktivitäten geben für genau solche momente.

    Die Aktivitäten kommen mit der Zeit. Ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten reinzukommen, wie jeder Neuling vermutlich. Aber sobald du bspw eine Angel hast, Pfanne zum Braten der Fische, Sichel zum schneller arbeiten, eine Waffe mit der man sich zumindest gegen junge Tiere verteidigen kann, kommt das ganze mehr und mehr ins Rollen.

    Trotzdem ist es halt ein RP Server und gewollt, dass die Interaktion mit anderen Spielern den meisten Content bietet.

    Wenn du meinst dass das System RP-Server was für dich ist, kann ich dir nur empfehlen weiter zu machen und dran zu bleiben. Es wird sich lohnen! :thumbup:

    Moin zusammen!

    Wir machen uns derzeit Gedanken wie wir wie im Titel schon erwähnt, RP für Jäger und vor allem für solche die es in naher Zukunft Engine nicht werden können, schaffen.

    Wir werden demnächst unser Jagdgeschäfft in der Stadt eröffnen. (Gegenüber der Schmiede, linker Eingang vom Bognerladen)

    Vorschläge wären unter anderem die Gründung einer Jägergilde in der jeder theoretisch eintreten könnte. (Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen)

    Jagdlizenzen ausgewählten Personen ausstellen.

    Hilfsjäger stellen wir zukünftig für unser Geschäft ein, was eine offizielle Berufsbezeichnung ist.

    Falls euch die Ideen gefallen und oder ihr noch weitere habt, gerne raus damit.

    In diesem Sinne,

    Weidmannsheil!

    Naja, ich hab’s auch bisher so gemacht.

    Mir wurde mehrmals gesagt, dass es bei Kleinvieh toleriert wird.

    Ich finde es eben auch einfach unrealistisch, als Jäger nen Haufen Wölfe zu tanken.

    Aber gut, verschiedene Meinungen gibt es. Vorschriften werden dann aber in Zukunft natürlich eingehalten.

    Moin zusammen,

    Ich wollte das Thema einfach mal ansprechen. Bisher habe ich nur verschiedene Dinge gehört, nichts offizielles dazu gefunden oder mitgeteilt bekommen.

    Darf man sich als Jäger auf meiner Meinung nach realistische Art und Weise Vorsprünge oder Ähnliches suchen, um aus sicherer Entfernung zu schießen?

    Was ist da genau erlaubt und was nicht?

    Beste Grüße

    Raido, Jäger der Hafenstadt :)

    Sowas sollte auch der aktuelle Jägermeister der jeweiligen Gilden klären, da dieser die Leute auch ausbildet und dafür sorgt das sie damit keinen Müll anstellen.

    Denke ich auch. Aktuell gibt es 2 Jägerlehrlinge in der Stadt, da wird er nicht viel mit solchen Anfragen zutun haben, hoffe ich doch. <3