Beiträge von Yusuf

    Die nicht Gilden Rüstungen würden halt wirklich nen sehr schönen Gegenwert für das Erz generieren.

    Dass Papier so teuer wurde, lag an Rp Konsequenzen, auch wenn es bestimmt einige gibt, die jetzt erbost aufspringen und das Gegenteil behaupten werden, aber die Schlammschlacht die man Diskussion schimpft wurde schon zu oft geführt als dass man das hier nochmal aufgreifen sollte.

    Das ist genau mein Punkt. Ich glaube ganz vieles am AWH ist ein RP Problem.

    Also zum Papier kann ich nur mal ein Beispiel geben: Man hat im Kloster die Preise angepasst, weil man auf der einen Seite mehr Material zur Verfügung hat, und auf der anderen der Preis auch einfach sehr hoch war. Und dann kriegt man plötzlich Beschwerden mit, warum das Papier im Minental plötzlich so teuer geworden ist. Dann fragt man sich natürlich schon, wer da den Preis noch hochdreht, wenn man selber de Preis halbiert hat.

    Das beantwortet jetzt vielleicht nicht direkt, an welcher Stelle was wo schief geht, aber von dem was ich mitbekommen habe, gab es seltenst die Situation, das aus Khorinis was nicht geliefert wurde. Ich habe aber natürlich auch nur beschränkte Einsicht in das ganze, aber es gibt eigentlich nur noch eine andere Partei, die bleibt, sobald Khorinis seinen Kram in die Barriere geschickt hat.

    Ich will hier klar daran errinern, dass die Konsequenz auf einem einzelnen Spieler beruht, welcher sich tot emotet hat.

    Das ist aber ja fürs RP ziemlich unerheblich. Im RP ist ein Hauptmann, der sich zu weit Richtung Hof gewagt hat beim Steuern eintreiben gestorben.


    Das Problem beim PvP seh ich persönlich immer darin, dass es im Endeffekt nur zu OOC-Stress führt. Ob jetzt die Überfallene Fraktion sich beschwert, oder die Überfallenden sich beschweren, wenn sie dafür Konsequenzen bekommen. Im Endeffekt kann ich mich den Vorrednern anschließen und sagen, dass ja jeder das im RP einfach machen kann, aber ich glaub, dass die meisten Leute einfach garnicht mehr so groß Bock haben, dass aus sowas wieder unnötiger Foren/OOC Stress entsteht.