After Update Feedback (Allgemein)

  • Hallo liebe Community!


    Das Update ist jetzt schon etwas draußen und die letzten Bugfixes diesbezüglich sind in der Mache...
    Dementsprechend eröffne ich paar Feedback Threads!

    Hier dürft ihr alles anmerken, was nicht Handwerk oder Kampfsystem betrifft (Siehe andere Threads).

    Also tobt euch aus bei Themen, wie Minen, Setting etc.


    Danke schon mal für euer Feedback!

    Euer Team! <3

  • Ich bin mit dem UwU - Pdate soweit zufrieden. Mich stört nur die Schürferei bei den Mineralien, dass ich selbst mit 100% Bergbau nur selten etwas OHNE COMBI rauskriege. Ich würde es verstehen, wenn ein blutiger Anfänger kaum bis gar nichts aus der Ader ziehen kann, aber so? Nun gut, es ist nur mein persönliches Empfinden.

  • Ich bin mit dem UwU - Pdate soweit zufrieden. Mich stört nur die Schürferei bei den Mineralien, dass ich selbst mit 100% Bergbau nur selten etwas OHNE COMBI rauskriege. Ich würde es verstehen, wenn ein blutiger Anfänger kaum bis gar nichts aus der Ader ziehen kann, aber so? Nun gut, es ist nur mein persönliches Empfinden.

    Da bist du nicht der einzige. Gestern gefühlt 4 std in der pechmine am schuften um am ende 18 Brocken zu bekommen. Ist aber halb so wild, das verhindert wenigstens das horten der ganzen Mineralien.

  • Ich finds gut, dass die Kombos soviel bringen, aber der Weg zu 50 % ist halt dann mies.

    Jeder der das noch nicht hat muss eine gefühlte Ewigkeit ohne Fortschritt Schürfen.

    Da müsste man meiner Meinung nach noch was machen: z.B drop Rate erhöhen oder eher Kombos anbieten

  • Ich finds gut, dass die Kombos soviel bringen, aber der Weg zu 50 % ist halt dann mies.

    Jeder der das noch nicht hat muss eine gefühlte Ewigkeit ohne Fortschritt Schürfen.

    Da müsste man meiner Meinung nach noch was machen: z.B drop Rate erhöhen oder eher Kombos anbieten

    Präzise der Grund, weshalb ich mit meinen 11% Schürfskill keine Lust auf Mine habe. Ich bin zu nichts zu gebrauchen - und das vermutlich noch eine ganze Weile, mindestens bis 25%, sollte sich da eine entsprechende Kombo herauskristallisieren.


    Da steh ich dann lieber stundenlang im Alchemielabor und knechte für Tränke.

  • Ich denke auch das man die Droprate erhöhen sollte. Schließlich sollten gerade die Frischlinge/ Gildenlose mehr schürfen während die mit dem besseren Schürfskill die vermutlich sogar schon einer Gilde beigetreten sind, sich mehr auf Rp konzentrieren können (Wache halten, Gegend erkunden, einfaches Dummgelaber zweier Charaktere, die Schürfer unterstützen mit Nahrung zb. ... oder eben auch selbst schürfen).



    Was die Kombos angeht bin ich eher kein Fan von. Da fand ich das alte System besser. Liegt vielleicht aber auch daran das ich zu faul bin mir die Kombos zu merken und lieber stumpf auf meinen höchstgelernten Schlag tippe xD. Denke gerade wenn man RP betreibt, während dem Schürfen, dass das schnell in Vergessenheit geraten wird, welchen Schlag man eben getätigt hat und welcher dann darauf folgen sollte.

  • Finde das schürfen leider auch einfach zu unbelohnend. Habe auch die 100% Skill und der unterschied zwischen kombo knüppeln und einfach irgendwas klicken ist einfach zu krass. Da kann man gleich sagen gut Skill ist nun Combos lernen. Dan gibt nen anfänger gleich ne Kombo an die Hand da die % skill halt "nichts" bringen.


    Außerdem finde ich das klicken per Maus so abartig das ich deswegen schon nicht mehr in die Mine gehe oder nur Show schürfen machen. Spiele Gothic nur mit Tastertur und mit der Maus kommt man bei den Schlag Combos einfach nur durch einander. Außerdem sitzt das durch klicken der Combo bei der Tastertur einfacher drin. Da muss ich nichs lesen sondern weiß einfach nach dem schlag zwei runter dan einen hoch und wieder zwei runter.


    Oder packt das Gute Ery Hero rein fürs schürfen das macht ja wennigstens noch spaß.

  • Ich finde das okey wie es ist, man sollte immer im Kopf behalten das die neuen Minen ja auch nicht der herkömmliche Weg sein sollte um Einkommen zu generieren. Man macht einen Schürftrupp zur Kohlemine und das reicht dann meist auch für 1-2 Wochen außer größere Projekte stehen an. Das selbige würde ich für jede andere Mine bis auf Eisen/Salz sagen. Wobei ich mir sicher bin das die Eisendroprate mit der Salzdroprate gleichgesetzt wird weil man einfach mehr davon braucht als z.B Kohle wofür man neija. 5 für nen Rohstahl oder 7 direkt für einen glühenden braucht im vergleich zu 80 Eisenbrocken, das man dann nicht in einem Schürftrupp 2000 Kohle erfarmt sollte auch irgendwo verständlich sein, sonst würden diese Minen direkt in nem Monat ihren Wert und Sinn verlieren und das potentielle "umkämpfen" der Minen würde irrelevant werden.

    Man sollte auch nicht seinen Schürfskill in so einer Mine ausbauen, dafür gibt es doch ohnehin die herkömmlichen Gold und Erzminen welche soweit ich weiß nicht von der Droprate der Erzbrocken oder Goldbrocken angefasst wurden. Dort würde man doch seine Belohnung erhalten, welche auch so ziemlich das einzige ist was eine sichere Einnahmequelle bilden sollte. Die anderen Minen sind für die Handwerker wichtig wenn was gebraucht wird, wird ein Trupp gebildet und ab geht die Post, ich denke die Intention lag nicht darin die Hauptminen nun zu vergessen und sich nurnoch in Kohle und anderweitige Minen reinzuhocken.

    Was ich jedoch Beführworten würde ist .. wenn die Minen entsprechend Erzbrocken oder Goldbrocken ebenso droppen würden, zwar wesentlich weniger als in den Hauptminen aber so wäre zumindest auch mal was alternatives da, was man in den Umständen dann umtauschen lassen kann. Ein geübter Schürfer schürft zwar dann sicherlich seine 35 Gold/Erz zusammen und verliert dabei eine Menge Brocken aber es wäre zumindest ein Alternativer drop um die Minen auch für "nicht so gute Schürfer" lukrativ und belohnend zu machen. Zumindest würde es dann einen Sinn ergeben auch ungeübte Schürfer mit auf solche Aktionen nehmen zu wollen und diese auch nicht völlig mit leeren Händen zurückziehen zu lassen.

  • Eisendroprate mit der Salzdroprate gleichgesetzt wird weil man einfach mehr davon braucht als z.B Kohle wofür man neija. 5 für nen Rohstahl oder 7 direkt für einen glühenden braucht im vergleich zu 80 Eisenbrocken

    Ich brauche für die meisten Möbelstücke und Truhen etwa 40-80 Stück Kohle für Lasuren. Dann nochmal extra Kristalle fürs Schleifpapier...

    Bitte nicht übergreifend von mats und drop-Raten reden wenn man sich bei den anderen Handwerken nicht auskennt.

  • Die Gildenlosen sollen da ruhig etwas mehr aus den Mineralminen bekommen. Dafür sollten GIldenmitglieder der Grund und Hohen Gilde einfach so gut wie gar nichts daraus bekommen. Warum? Na ganz einfach damit die Buddler und Schürfer was verdienen und nicht die Gildenmitglieder die sich um andere dinge kümmern sollten. Außerdem was ist denn das für ein Anblick wenn die Hohe Gilde an einer Mineralader steht nur weil sie 100% Schürfskill hat? Da können wir auch gleich wieder anfangen das jeder in der Erzmine vollen Lohn bekommt wie die Buddler!


    Fazit mehr Liebe für Gildenlose/Löhner Nicht jeder will in eine Gilde. Zeigt ihnen das man sie Unterstützt!

  • Die Gildenlosen sollen da ruhig etwas mehr aus den Mineralminen bekommen. Dafür sollten GIldenmitglieder der Grund und Hohen Gilde einfach so gut wie gar nichts daraus bekommen. Warum? Na ganz einfach damit die Buddler und Schürfer was verdienen und nicht die Gildenmitglieder die sich um andere dinge kümmern sollten. Außerdem was ist denn das für ein Anblick wenn die Hohe Gilde an einer Mineralader steht nur weil sie 100% Schürfskill hat? Da können wir auch gleich wieder anfangen das jeder in der Erzmine vollen Lohn bekommt wie die Buddler!


    Fazit mehr Liebe für Gildenlose/Löhner Nicht jeder will in eine Gilde. Zeigt ihnen das man sie Unterstützt!

    Sehe ich genauso. Vorallem die hohe Gilde sollte fürs beschützen (usw...) da sein und nicht fürs schürfen. Vllt könnte man ja ein System einbauen, dass mit dem Gildenrang zu tun hat. Dass man ab mittlerer Grundgilde und leichter Hohe Gilde 50 % weniger Mineralien bekommt. Wäre definitiv eine gute Sache!

  • Die Gildenlosen sollen da ruhig etwas mehr aus den Mineralminen bekommen. Dafür sollten GIldenmitglieder der Grund und Hohen Gilde einfach so gut wie gar nichts daraus bekommen. Warum? Na ganz einfach damit die Buddler und Schürfer was verdienen und nicht die Gildenmitglieder die sich um andere dinge kümmern sollten. Außerdem was ist denn das für ein Anblick wenn die Hohe Gilde an einer Mineralader steht nur weil sie 100% Schürfskill hat? Da können wir auch gleich wieder anfangen das jeder in der Erzmine vollen Lohn bekommt wie die Buddler!


    Fazit mehr Liebe für Gildenlose/Löhner Nicht jeder will in eine Gilde. Zeigt ihnen das man sie Unterstützt!

    Du meinst ähnlich wie beim essen dann ein Meldung;
    "Diese Arbeit ist dir zu armselig!"

    Wäre schon cool, auch wenn es auf der anderen Seite etwas übertrieben aussieht, aber ich entscheide sowas nicht.

  • (...)
    Man sollte auch nicht seinen Schürfskill in so einer Mine ausbauen, dafür gibt es doch ohnehin die herkömmlichen Gold und Erzminen welche soweit ich weiß nicht von der Droprate der Erzbrocken oder Goldbrocken angefasst wurden. Dort würde man doch seine Belohnung erhalten, welche auch so ziemlich das einzige ist was eine sichere Einnahmequelle bilden sollte. Die anderen Minen sind für die Handwerker wichtig wenn was gebraucht wird, wird ein Trupp gebildet und ab geht die Post, ich denke die Intention lag nicht darin die Hauptminen nun zu vergessen und sich nurnoch in Kohle und anderweitige Minen reinzuhocken.

    (...)


    Leider wurde hierbei das Sumpflager komplett vergessen.

    Das Schürfen war bisher nicht Inhalt des LagerRPs, dementsprechend hat bei uns fast niemand einen besonders hohen Skill im schürfen. Wir haben genau einen Templer, der aufgrund seiner Tätigkeit in einem anderen Lager, bevor er in den Sumpf kam, einen Schürfskill von 100% aufweist. Dann gibt es noch 1, 2 Leute die so mit rund 50% rumlaufen, der Rest hatte sogut wie gar keinen Skill im Schürfen.

    Daher würd ich es auch begrüßen, wenn die Ressourcen auch auf niedrigem Schürflevel etwas abwerfen würden. Wir haben auf die Situation im RP reagiert, einen Schürftrupp auf die Beine gestellt und schauen jetzt, dass wir mit den Leuten immer wieder schürfen gehen, aber ich glaube NIEMAND will schürfende Sumpfleute in der Alten Mine oder der Freien Mine sehen, also müssen wir in den neuen Ressourcenminen schürfen und unsere Leute da ihren Skill erfarmen lassen. Wenn da dann eben nicht der Templer kurz mit anpackt, haben unsere unerfahren Leute dann eine Ausbeute von 1-3 Brocken, was natürlich für die reichlich frustig ist.

    Ich mein ja es ist ein temporäres Problem, bis halt ein paar Leute ihren Skill hochgepusht haben, aber das wird bei der Skillrate und weil diese Konvois auch immer unter Schutz stehen müssen, eine Weile Zeit in Anspruch nehmen.

  • Ich bin ihmer noch der Meinung man sollt alles so lassen wie war aber auf mein Meinung zählt ja nicht Legt ja keiner Wert trauf.


    Die Sache mit dem mehr lebe ist toll keine Beschwerden

    1.Gift oder tiere usw. Gift ist OK aber OP man muss extra nach mein info nach trank kauf und nur der Sumpf kann das gut und schön aber es sollte nach 24 stunde ic auch weg gehen das viele Tiere jetzt stärker sind hat auch sein nach Teil viele bleib in Lager Nähe.

    2.essen kaufen in der tavern schön wer sich es leist kann.

    3.Das brufe getrennt wurden das man extra Schneider macht ist gut IDE schaff mehr Arbeit für die Spieler

    4.Das mit den neu mine vorher wars besser 1 mine Nebenprodukt ab nemmen lassen und Schicht Ende und gut ist

  • Wenn wenig schreiben würde was euch an mein Meinung nicht gefällt anstatt nur daaum runder

  • Wenn wenig schreiben würde was euch an mein Meinung nicht gefällt anstatt nur daaum runder

    Wenn du bereits in deinem Post schreibst, dass deine Meinung eh keinen interessiert und dich damit sofort in eine Opferposition bringst, dann verwundert die Reaktion nicht.


    Du kannst gerne deine Meinung und Kritik sachlich äußern und sie wird gelesen.

    Erwarte aber nicht, dass man positiv reagiert wenn du sofort alle anfeindest, dass dir keiner Gehör schenkt.

  • Wenn du bereits in deinem Post schreibst, dass deine Meinung eh keinen interessiert und dich damit sofort in eine Opferposition bringst, dann verwundert die Reaktion nicht.


    Du kannst gerne deine Meinung und Kritik sachlich äußern und sie wird gelesen.

    Erwarte aber nicht, dass man positiv reagiert wenn du sofort alle anfeindest, dass dir keiner Gehör schenkt.

    Es ist nur zu wahr das mein mein ehe kein Interessen und ich bege mich nicht Opfer rolle ich habe schon mal geschrieben das update nichts ist bis auf klein gut eingschaften da würde auch nur gesagt oh gib der sach chance

  • Dir wird nicht "kein Gehör geschenkt" sondern du musst es mal so sehen:

    Du hast 100 Spieler, 90 finden das neue Zeug Klasse, 10 Spieler aber total scheiße, dann wird an einer Zwischenlösung gesucht bzw die Meinung der Mehrheit umgesetzt.

  • Leider wurde hierbei das Sumpflager komplett vergessen.

    Das Schürfen war bisher nicht Inhalt des LagerRPs, dementsprechend hat bei uns fast niemand einen besonders hohen Skill im schürfen. Wir haben genau einen Templer, der aufgrund seiner Tätigkeit in einem anderen Lager, bevor er in den Sumpf kam, einen Schürfskill von 100% aufweist. Dann gibt es noch 1, 2 Leute die so mit rund 50% rumlaufen, der Rest hatte sogut wie gar keinen Skill im Schürfen.

    Daher würd ich es auch begrüßen, wenn die Ressourcen auch auf niedrigem Schürflevel etwas abwerfen würden. Wir haben auf die Situation im RP reagiert, einen Schürftrupp auf die Beine gestellt und schauen jetzt, dass wir mit den Leuten immer wieder schürfen gehen, aber ich glaube NIEMAND will schürfende Sumpfleute in der Alten Mine oder der Freien Mine sehen, also müssen wir in den neuen Ressourcenminen schürfen und unsere Leute da ihren Skill erfarmen lassen. Wenn da dann eben nicht der Templer kurz mit anpackt, haben unsere unerfahren Leute dann eine Ausbeute von 1-3 Brocken, was natürlich für die reichlich frustig ist.

    Ich mein ja es ist ein temporäres Problem, bis halt ein paar Leute ihren Skill hochgepusht haben, aber das wird bei der Skillrate und weil diese Konvois auch immer unter Schutz stehen müssen, eine Weile Zeit in Anspruch nehmen.

    Also das mit dem Schürfen verstehe ich voll und ganz Ortan! Und ich sehe euch Sektenspinner (hihihih) gerne bei mir im Kessel und später Stollen. Außerdem sind wir ja gerade dabei die Leute fit zu machen. Klar.. kann das einen sehr frusten und ich kann komplett verstehen und nachvollziehen was du da sagst.


    Die Schürferei der Mineralien ist zur Zeit ein großes Problem für alle und jeder muss anpacken ob es nun passt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!