Meine Verbesserungsvorschläge

  • Meine Verbesserungsvorschläge:


    1. Level und Lebenspunkte

    2. PvP

    3. Gildenleiterrüstungen

    4. Jahreszeiten


    1. Die Level bzw die Lebenspunkte an die Gilden festigen. Aus dem Grund, da ich schon öfters in der Vergangenheit sah, wie einige Spieler eine lange Zeit /afk am Lagerfeuer rumsitzen anstatt off zu gehen, nur um die 5 EXP zu bekommen.

    Oder OOC hinterherfragen wie viele und was für Achievements es gibt um die EXP zu erhalten und somit einen Level zu steigen, damit man mehr HP bekommt. (Bin ich ehrlich, habe mich sogar selbst dabei erwischt.)

    Und die Leute unter uns, die nicht so viel Zeit haben und sich eher ausloggen anstatt /afk rumzusitzen hätten dadurch auch keinen Nachteil.

    Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:


    - Gildenlose: 150 HP

    - Grundgilde: 175 HP

    - Hohe Gilde: 200 HP


    Wie gesagt, dass sind die Werte die ich mir so vorgestellt habe die jetzt nicht Eins zu Eins übernommen werden müssen. Mir geht es eher darum die Lv/Hp an die Gilden zu festigen.



    2. Und zwar PvP etwas attraktiver zu gestalten. Meiner Meinung nach geht man als Spieler viel zu schnell down. Da reichen meistens 3-4 Schläge/Schüsse und das wars mit einem.

    Da werden jetzt sich sicherlich einige denken "DaS iS aBeR eIn Rp SeRvEr". Ja, das is richtig. Jedoch spielt die Engine/PvP auf diesem Server auch eine wichtige Rolle.

    Gerade Rot vs Blau sind immer in einem Konflikt.

    Und da dachte ich mir das man eventuell am Schaden oder woran auch immer die Schrauben etwas runter stellt, sodass man etwas mehr aushalten kann und der Kampf zwischen Spieler etwas länger anhält und der Kampf an sich auch mehr Spaß macht.


    3. Ich bin mir da ziemlich sicher, das kaum welche mir zu diesem Punkt zustimmen werden. Bin auch gerne daran interessiert umgestimmt zu werden, wieso das nicht so sein sollte.

    Jedoch würde es mir persönlicher besser gefallen, wenn die Gildenleiter die ganz normalen schwere Rüstungen tragen würden, damit man nicht direkt auf den ersten Anblick erkennt "Oh der Typ muss etwas besonderes sein" ohne überhaupt mit dieser Person gesprochen zu haben.

    Ich finde solche Dinge herauszufinden is viel schöner und passender. So wie im SP.


    4. Selbsterklärend. Ich wünsche mir Jahreszeiten. Es wäre so schön mal die ganze Kolonie/Khorinis komplett in Schnee gehüllt zu sehen. Oder Herbst wäre auch genial.

    Überall braun/orangene Blätter. Wäre einfach schön anzusehen und eine Abwechslung zur neutralen, normalen Spielwelt.



    Ich bitte darum diesen Beitrag nicht direkt zu haten und sagen wie Scheiße das alles is, sondern einfach zu sagen was einem Gefällt/Verbessert werden kann oder zu sagen "Ne dafür bin ich nicht, weil ....".


    Edit: Zu Thema 1. Diese Lv/Hp sind nicht zu überschreiten laut meiner Idee. Dh ein Spieler kann maximal 200 HP gelangen, WENN er sich einer Hohen Gilde anschließt. Glaube da wurde etwas missverstandne bei manchen.

  • OOC hinterherfragen wie viele und was für Achievements es gibt um die EXP zu erhalten und somit einen Level zu steigen, damit man mehr HP bekommt.

    was spricht dagegen?

    Aus dem Grund, da ich schon öfters in der Vergangenheit sah, wie einige Spieler eine lange Zeit /afk am Lagerfeuer rumsitzen anstatt off zu gehen, nur um die 5 EXP zu bekommen.

    das ist natürlich Mist und sollte vermieden werden, allerdings stört es den RP Ablauf nicht oder schaden einzelnen

    Und da dachte ich mir das man eventuell am Schaden oder woran auch immer die Schrauben etwas runter stellt, sodass man etwas mehr aushalten kann

    würde sich dann aber auch wieder auf die Wildnis im Kampf gegen Vieher bemerkbar machen außer es gibt eine Möglichkeit das irgendwie zu trennen

    4. Selbsterklärend. Ich wünsche mir Jahreszeiten. Es wäre so schön mal die ganze Kolonie/Khorinis komplett in Schnee gehüllt zu sehen. Oder Herbst wäre auch genial.

    Überall braun/orangene Blätter. Wäre einfach schön anzusehen und eine Abwechslung zur neutralen, normalen Spielwelt.

    Sehr schöne Idee :) :)

  • Meiner Meinung hat das nur zur Folge, dass Leute schnell die Karriereleiter hoch wollen.


    Der Status des "einfachen Löhner/ Bürger" wird somit zusätzlich unattraktiv.

  • Meiner Meinung hat das nur zur Folge, dass Leute schnell die Karriereleiter hoch wollen.


    Der Status des "einfachen Löhner/ Bürger" wird somit zusätzlich unattraktiv.

    Sehe ich nicht unbedingt. Ein einfacher Löhner/Bürger setzt seine Prioritäten ganz woanders und is nicht unbedingt auf das Kämpfen aus. Löhner/Bürger bleiben zu wollen is generell etwas entspannter würde ich meine und lohnt sich auch auszuspielen, je nachdem was man vor hat. Zudem hätte so oder so ein einfacher Löhner/Bürger in den meisten Fällen keine Chance gegen ein Gildenmitglied, was auch so sein sollte.

  • erstens viel zu viele Themen in einem


    das heißt wenn ein Punkt mir gefällt aber die anderen drei nicht, kann ich hier keinen Daumen hoch geben.


    Kann nur zu Punkt zwei dir was sagen.

    Wenn du komplett neu wieder anfängst mit einem neuen Charakter dann dauert das übelst lange jemanden um zu boxen aber wenn du länger dabei bist und Stärke hoch hast dann geht das ja halt viel schneller außer du hast eine gute Rüstung.


    Wenn ihr Bock habt auf länger Kämpfe dann einigt euch auf schwere Äste😅


    Da her möchte man ja nicht das Leute sich overpovern aber wenn man stärker wird braucht man Dickere rüstung und dann wäre man wie der Held im Singleplayer ein One man Maschine der alleine alles Pakt...

    Das wäre doch langweilig, daher müßte man dann eher das Teachen von Stärke oder Geschick drosseln...

  • Puh.


    1. Level und Lebenspunkte


    HP an eine Gilde koppeln ist mMn. nicht ideal. Kämpfe zwischen Gildenlosen und Gildenangehörigen sind jetzt schon mehr oder minder trivial, da Gildenangehörige eher Zugriff auf Achievements bekommen UND auf Gildenrüstungen - wenn also ein Städter in seiner 30/30-Rüstung gegen einen 45/45 oder höher antritt, der dann zusätzlich noch mehr HP hat - Glückwunsch, dann kannste dich gleich ergeben, egal, wie lange du schon dabei bist.

    Damit könntest du weiter nicht von gutem Balancing weg sein.


    Dann lieber eher an die aktive Spielzeit koppeln. Da wird man dann natürlich für's AFK-Gefarme belohnt, aber da würd ich eher noch die Option sehen, dass man nach einer bestimmten Inaktivitätszeit automatisch afk geflagged wird (dann bitte mit Anzeige wie bei der Aggro) und keine XP mehr bekommt - das wäre eine einfachere und sauberere Lösung.


    2. PvP


    Kämpfe dürften natürlich schön ein bisschen länger dauern - allerdings wird diese Überlegung mit der Zeit auch immer und immer trivialer, je stärker die Leute werden. Da die Rüstwerte lange nicht so heftig steigen wie die Schadenswerte, würde man jetzt also alle Leute nerfen - und im "Lategame" mit 50/50-Chars wäre die Änderung wieder hinfällig.


    Da könnte man sich lieber vorher OOC darauf einigen schwächere Waffen zu benutzen, dann dauern die Kämpfe ein bisschen länger und machen auch mehr Spaß. Oder man macht mehr Emote-Kämpfe - ich persönlich bin großer Fan davon, wobei ich da wohl eher einer kleineren Gruppe angehöre.


    3. Gildenleiterrüstungen


    Das ist, schätze ich, einfach Präferenz. Meiner Meinung nach sollte ein GL schon an seiner Klamotte erkannt werden können, ebenso am Gehabe und an der Behandlung durch seine Untergebenen. Gerne dürfte der GL der jeweiligen Gilde mal etwas Anderes als die ultra-heftigste Babo-Rüstung tragen, damit er nicht untötbar ist - aber ansonsten hab ich nichts gegen Visuelle Differenzierung.


    Andererseits wäre es natürlich auch ganz witzig, wenn man erstmal im RP rausfinden müsste, der denn der Boss ist - wobei die Gildenleiter so oder so einen weit vorauseilenden Ruf haben und man zumeist schon lange, bevor man überhaupt in ihre Nähe kommt, weiß, wer sie sind.


    4. Jahreszeiten


    Wäre super schön, aber leider sau schwierig. Das hieße nämlich, dass du für jede Jahreszeit mehr oder weniger eine eigene Map anlegen musst. Dann müssten für diese Maps alle Spacer-Assets noch einmal mit Schneedecke hinzugefügt werden. Und dann müssten die Maps im Spacerer konstant synchron gehalten werden - und das würde massiv mehr Arbeit bedeuten, während die Leute im RP mitunter nicht einmal unbedingt darauf eingehen würden. Eine RP-Anlehnung an das Wetter kriegt man ja jetzt schon kaum mit.

  • Sehe ich nicht unbedingt. Ein einfacher Löhner/Bürger setzt seine Prioritäten ganz woanders und is nicht unbedingt auf das Kämpfen aus. Löhner/Bürger bleiben zu wollen is generell etwas entspannter würde ich meine und lohnt sich auch auszuspielen, je nachdem was man vor hat. Zudem hätte so oder so ein einfacher Löhner/Bürger in den meisten Fällen keine Chance gegen ein Gildenmitglied, was auch so sein sollte.

    1.

    Ein Einfacher Löhner, Bürger, bzw. "nicht Kämpfer" kann seine Prios auch mit den 100 HP setzten, HP hat damit überhaupt nichts zu tun. Für diese Gruppen spielt HP ohnehin eine eher untergeordnete Rolle. Man wird im PvP von den stärkeren ohne hin umgehauen, auch wenn du die paar HP mehr hast. Auf der anderen Seite ist ein Gildenmietglied mit so einem HP Pool + Rüstung + Stats, sehr OP in meinen Augen wenn man die HP durch lvl dazu zählt. Außerdem erreicht man die 150 HP auch recht zügig, also lvl 4-5 hat man schnell, da die Erfolge ja so oder so kommen, man muss halt etwas aktiv sein und dran bleiben.


    2.

    Was willst den am PvP ändern? Gildenmitglieder haben sicherlich 150 HP+, Rüstungen & Waffen sowie gute Stats, können also auch gut einstecken und austeilen. Wer alleine unterwegs ist trägt nun mal auch das Risiko. Wenn du dich als Löhner mit 10/10 oder 20/20 Stats und der 15/15 Kleidung in einen Kampf werfen willst, dann ist das RP-Technisch doch eigentlich ziemlich "dumm". In diesem Entwicklungsstadium des Chars sollte man halt einfach etwas vorsichtiger sein, sich raushalten und im Zweifel lieber weglaufen und sich nur einmischen wenn sich die Chancen bieten (Gegner in Unterzahl, Gegner hat wenig HP). In Turnieren kann's halt nur einen Gewinner geben und der Stärkere gewinnt nun mal meistens. (außer du hast Engine besser drauf und die lags halten sich in Grenzen).


    3.

    Gildenleiter ist der höchste Rang der Gilde, er steht über allen anderen Gildenmitgliedern, hat die Befehls und Entscheidungsgewalt über die Gilde. Selbstverständlich muss er sich äußerlich von den Mitgliedern abheben.


    4.

    Ist optisch vllt. ganz nett aber ob das dass RP so arg ins positive beeinflusst bezweifle ich Stark (glaube nicht das es den Löhnern und Hofbesitzern gefallen würde wenn das Weizen nicht mehr geerntet werden kann weil nichts wächst, wäre zwar im RP ganz interessant da man Weizen für den Winter bunkern müsste aber das wärs auch schon). Auf Khorinis gibt es im Singleplayer auch nur Schnee wegen dem Eisdrachen. Ich glaube das es auf Khorinis zu jeder Jahreszeit keinen richtigen "Winter" gibt. Mal etwas wärmer, mal kälter, Regen, Wind, etc. passt schon ganz gut für eine Insel wie Khorinis finde ich.

  • Ein Einfacher Löhner, Bürger, bzw. "nicht Kämpfer" kann seine Prios auch mit den 100 HP setzten, HP hat damit überhaupt nichts zu tun. Für diese Gruppen spielt HP ohnehin eine eher untergeordnete Rolle. Man wird im PvP von den stärkeren ohne hin umgehauen, auch wenn du die paar HP mehr hast.

    Schon klar, es hat auch niemand behauptet, dass es anders sei.


    Auf der anderen Seite ist ein Gildenmietglied mit so einem HP Pool + Rüstung + Stats, sehr OP in meinen Augen wenn man die HP durch lvl dazu zählt.

    In meinen Augen is er nicht OP, sondern Schütz auf langer SIcht die Schwachen. Sei mal mit einem Char ein Jahr lang auf dem Server dann wirst du wissen wovon ich rede.


    Gildenmitglieder haben sicherlich 150 HP+, Rüstungen & Waffen sowie gute Stats, können also auch gut einstecken und austeilen. Wer alleine unterwegs ist trägt nun mal auch das Risiko. Wenn du dich als Löhner mit 10/10 oder 20/20 Stats und der 15/15 Kleidung in einen Kampf werfen willst, dann ist das RP-Technisch doch eigentlich ziemlich "dumm". In diesem Entwicklungsstadium des Chars sollte man halt einfach etwas vorsichtiger sein, sich raushalten und im Zweifel lieber weglaufen und sich nur einmischen wenn sich die Chancen bieten (Gegner in Unterzahl, Gegner hat wenig HP).

    Das is mir bewusst und das musst du mir bestimmt nicht erklären. Mir geht es eher um zwei Chars die ein wenig länger in der Gilde sind und ihre gewisse Stats haben. Da kommt es nämlich drauf an wer zuerst zuhaut. Denn wer zuerst trifft der gewinnt zuerst. (Nicht in an allen Fällen) Und da reichen 3-4 Schläge und dann wars das auch schon mit dem Kampf.


    Gildenleiter ist der höchste Rang der Gilde, er steht über allen anderen Gildenmitgliedern, hat die Befehls und Entscheidungsgewalt über die Gilde. Selbstverständlich muss er sich äußerlich von den Mitgliedern abheben.

    Wieso? Is ein Offizier beim Militär auch anders gekleidet als der Gefreiter? Nein, is er nicht.

  • Mit dem Jahreszeiten eine gute Idee. Dann wird man wenigstens mehr RP machen...hoffentlich.

    Erstmal Schnee vom Reisfeld schüppen haha


    Zum Thread:
    Wie wär's wenn man den HP-Pool generell höher ansetzt? Dann wären Kämpfe wieder länger und man müsste relativ wenig am Balancing der Viecher machen. Vielleicht leicht den Schaden hochsetzen, aber zumindest die Rüstung und HP könnten unverändert bleiben.


    HP an Gilden knüpfen find ich persönlich jetzt auch nicht so gut. Fühlt sich irgendwie falsch an, wobei ich das afk farmen auch nicht so gut finde.

  • Finde Jahres zeiten auch top! oder Sessions mit Nach vorteilen. Winter ist natürlich blöde sache Aber man müsste ihn ja nicht ewig lang machen. Natülich wachsen da wenniger Pflanzen usw. Aber vieleicht würde es dort mehr stöcker geben. Im Herbst mehr Pilze und Im sommer sind eben die spawn raten aller pflanzen kürzer. Wäre super Premium. Aber super viel aufwand.

  • Ich verstehe nicht wie das auf langer Sicht die Schwachen schützen soll? Ich bin jetzt knapp 4 1/2 - 5 Monate dabei und ich bin jetzt noch nie in die Situation gekommen das ich der Meinung war, meine HP seien irgend ein Indikator für Schutz gewesen. Aus PvP halte ich mich größten teils raus, vor allem wenns um und gegen Gildenmitglieder geht, da ich aktuell ohne hin keine Chance gegen Gildenmitglieder habe. Gegen Chars in meinem Statbereich und Ausrüstungsniveau bin ich aber auch immer für ne Klopperei zu haben bzw. IC immer bereit mich zu Verteidigen und den Konflikt auch ausufern zu lassen wenn's sein muss. Bei Turnieren kommt's halt wie gesagt drauf an, aber ein Löhner der schwacher Char der mit der Intention in die Arena geht, einen starken Char zu besiegen wird halt auf den Boden der Tatsachen geholt. Und den Löhnern und schwachen Chars die meinen die Wildnis zu erkunden zu müssen, denen ist auch nicht zu helfen wenn sie dabei draufgehen und keine Freitode mehr haben.


    Zum Thema OP. Du willst mir sagen, das ein Gildenmitglied mit einer 50/50+ Rüstung, 300+ HP, 50/50 Stats und einer 45+ dmg Waffe nicht OP ist? Also ich finde die 200 HP reichen da völlig aus. Wir sind hier im RP und nicht im Singleplayer. Ein char der kein Kämpfer ist oder sich nicht Verteidigen kann muss sich eben aus solchen Situationen raushalten oder im RP um Hilfe fragen (Mobs auf dem Weg, etc.)


    Wielange soll ein Kampf den ansonsten noch gehen? Der Kampf kann ja auch durch gutes Blocken und Ausweichen entschieden werden, dazu braucht man nicht unnötig viel HP. Wenn die Lags kicken dann bringt dir mehr HP auch nichts. Dementsprechend macht's in meinen Augen keinen Sinn.


    Nun ja, aus meiner Zeit bei der Bundeswehr konnte ich sehr gut alle Unteroffiziere und Offiziere von den Mannschaftlern unterscheiden. War an den Schultern immer sehr gut zu erkennen. Gehen wir aber mal ins Mittelalter zurück, da das ja zu unserem Setting hier passt. Ein Feldherr oder Hauptmann einer Armee hatte mit Sicherheit eine ausgefallenere und teurere (Aus)Rüstung mit Verzierungen, Stoffen, etc. oder im allgemeinen einfach eine Ausrüstung um sich vor allem optisch von jedem seiner Untergebenen abzuheben und dementsprechend erkannt zu werden. Offiziere haben sich schon immer von Unteroffizieren unterschieden, Unteroffiziere vom einfachen Soldaten. Und das immer optisch in irgendeiner Form. Das ein Offizier heute nicht mehr mit verziertem Brustpanzer und ein Unteroffizier nicht mehr mit roter Pferdemähne auf dem Helm rum rennt, und der Dienstgrad an den Schultern jedes Soldaten zu erkennen ist, kann man hier doch nicht ernsthaft als vergleich nehmen xD? Fantasy-Mittelalter-Setting und so...?


    Ich stelle es mir aber sehr lustig vor, wenn Gardisten und Söldner sich Ihren Dienstgrad auf den Oberarm stechen lassen würden und das bei jedem Aufstieg durchgestrichen und darunter neu gestochen wird. Mit Grund- und Höherer Gilde ist der Arm dann voll. xD

  • Carlito Ich denke Alvor findet die situation doof das man wenn man pech hat 2-3 hits bekommt und auf den Boden liegt. Wir reden mal von nen Buddler 30 rüstung 150 hp gegen einen spieler mit 40 Str 40 1h 40 schaden sind pro schlag 80 schaden -30 rüstung gleich 50 schaden durch die 150 hp 3 hits. Bei einen Krit natürlich wenniger.


    Wenn man von allen spielern die Hp erhöhen würde wie es z.b Nox sagt. Man einfach Länge kämpfe was ich persöhnlich besser finde. Was allerdings Bogen schützen indirekt schwächen würde da die leute mehr zeit haben um an sie herran zu laufen. Ich finde nähmlich auch das wenn man mal nen "kampf" "überfall" oder sonst etwas hinein gezogen wird das zwei hits nichts sind. Die sache ist man macht halt nen kurzen fehler der server lagt kurz oder sonst etwas und man liegt auf den Boden. Mehr Hp lässt mehr raum für fehler und das bei einer Engine die eh keine sehr gute Kampf engine ist.

  • Zum Thema OP. Du willst mir sagen, das ein Gildenmitglied mit einer 50/50+ Rüstung, 300+ HP, 50/50 Stats und einer 45+ dmg Waffe nicht OP ist?

    Ich weiß nicht woher diese 300 HP auf einmal herkommen ... Diese sind allerdings durch eine lange Spielzeit zu erreichen. Bei meinem Vorschlag jedoch nicht.


    Also ich finde die 200 HP reichen da völlig aus.

    Ehm ... Ja. ... Da bin ich der gleichen Meinung. ... Hä?



    Der Kampf kann ja auch durch gutes Blocken und Ausweichen entschieden werden, dazu braucht man nicht unnötig viel HP.

    PvP Skill spielen dabei natürlich auch eine wichtige Rolle, keine Frage. Jedoch habe ich mich oft mit anderen Duelliert und ich finde, man merkt den Unterschied auf jeden Fall.


    Wenn die Lags kicken dann bringt dir mehr HP auch nichts.

    Das Problem is leider schon länger bekannt und nicht so einfach zu lösen. Wie ich das verstanden habe muss der GMP Client geupdatet werden und da können unsere Admins nichts machen. Korriegiert mich pls wenn ich falsch liege.

    Nun ja, aus meiner Zeit bei der Bundeswehr konnte ich sehr gut alle Unteroffiziere und Offiziere von den Mannschaftlern unterscheiden. War an den Schultern immer sehr gut zu erkennen. Gehen wir aber mal ins Mittelalter zurück, da das ja zu unserem Setting hier passt. Ein Feldherr oder Hauptmann einer Armee hatte mit Sicherheit eine ausgefallenere und teurere (Aus)Rüstung mit Verzierungen, Stoffen, etc. oder im allgemeinen einfach eine Ausrüstung um sich vor allem optisch von jedem seiner Untergebenen abzuheben und dementsprechend erkannt zu werden. Offiziere haben sich schon immer von Unteroffizieren unterschieden, Unteroffiziere vom einfachen Soldaten. Und das immer optisch in irgendeiner Form. Das ein Offizier heute nicht mehr mit verziertem Brustpanzer und ein Unteroffizier nicht mehr mit roter Pferdemähne auf dem Helm rum rennt, und der Dienstgrad an den Schultern jedes Soldaten zu erkennen ist, kann man hier doch nicht ernsthaft als vergleich nehmen xD? Fantasy-Mittelalter-Setting und so...?

    Was das angeht sind die Merkmale einen Ranges meist kleinere Details wie zb die Dienstgradklappe auf der Schulter. Allerdings sind die Rüssis hier ja komplett anders. Verstehst du worauf ich hinaus will?

  • Wir reden mal von nen Buddler 30 rüstung 150 hp gegen einen spieler mit 40 Str 40 1h

    Nun also der Buddler sollte in einem 1vs1 sowieso kaum Chancen haben gegen den zb Schatten mit 40 Str 40 1h. Jedoch können auch Buddler/Fraktionslose durchaus Schaden machen wenn sie mehrere sind oder von hinten angreifen.
    Es geht mir jedoch um den Schatten mit 40 Str 40 1h gegen den Banditen mit 40str 40 1h.Wenn dieser durch Spielzeit auch noch mehr Leben hat, dann gewinnt er das auf jeden Fall (in der Theorie. PvP Skills mal ausgelassen sowie Lags)

  • Ich habe hier einfach mal meine Vorschläge gepostet und will auch nicht weiterhin groß diskutieren darüber. Entweder es gefällt einem oder nicht. Können sich ja noch andere dazu melden und etwas dazu schreiben. Ich habe hier schon genug geschrieben.

  • Fantasy-Mittelalter-Setting und so...?

    Ich lese das immer wieder und möchte nur nochmal Anmerken dass vielleicht nicht das Mittelalter als Vergleich heranzuziehen ist. Es war im Mittelalter üblich, dass mit wenigen Ausnahmen nur der Klerus und der Adel lesen kann. Unrat wurde auf die Straße geworfen sodass es in Orten stets bestialisch stank. Waschen mit Wasser war als schädlich abgetan, die Lebenserwartung war entsprechend 25-30 Jahre... Von grassierenden Inzestfolgen, weil kaum einer aus dem eigenen Ort ging, ganz zu schweigen. Die Welt von Gothic hat mit all ihrer Magie und ihren Eigenschaften für mein Empfinden groß nichts mit unserem Mittelalter zu tun, belassen wir es doch einfach bei "Fantasy". Auf dem Server ist halt alles so wie die Loreschreiber es beschließen.

  • Aber Jahreszeiten fände ich auch toll.

    Da würde es dann auch Sinn machen Feuerholz zu kaufen im Winter.

    Außerdem würde man da auch ein ganz anderes Zeitgefühl bekommen.

    Weil bisher habe ich immer grob geschätzt, wie die Jahre IG vergehen.

    Aber da könnte man dann auch wirklich sehen, wie sich alles verändert. Ich weis aber nicht wie viel Aufwand das macht.

    Aber aus RP Sicht wäre das echt klasse, wenn draußen der Schnee liegt und sich alle in die Häuser verkrümeln und um die Kamine sitzen.

    Da würde bestimmt einiges an schönem RP raukommen. :)

  • Das ist extrem viel Aufwand!

    SKO hat ein Jahreszeit System, da muss sehr viel gespacert und gemesht werden :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!