Beiträge von Sahin

    Hallo liebe Community, besonders die Bewohner des Großbauernhofs, der Heimat von Bauern Shaeen.

    Es ist wirklich schon lange her, seit Shaeen verschwunden ist, und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich nicht abgemeldet habe.

    Ich habe unzählige Texte geschrieben und wieder gelöscht, weil es jedes Mal zu persönlich wurde.


    Ich habe es sein lassen, weil die meisten im RP wussten schon, dass Sarah versucht hat, Danilio und Shaeen zu verdrängen.

    Ich war schon längst an dem Punkt gekommen, an dem ich nur noch einen Nachfolger für das Lazarett suchte und mich dann zurückziehen konnte.


    In der Zwischenzeit war ich über einen Monat lang nur noch in der Mine anzutreffen, um Sarah aus dem Weg zu gehen.

    Traurig, dass ich als erstes Ratsmitglied nur auf Bereitschaft war, wenn ein Heiler gebraucht wurde. (Hat kein spaß gemacht :/)

    Kurzum, es hört sich nach RP-Schwierigkeiten an, aber das waren es eigentlich nicht. Den einen Punkt kennen viele vom Großbauernhof: Sarah hat leider jeden ignoriert, den sie aus irgendeinem Grund nicht mochte, und das auch außerhalb des RPs.

    Die OOC-Schwierigkeiten mit ihr musste ich jetzt wieder alles gelöscht... Sarah ist weg ! also kann Shaeen endlich wieder nach Hause zurückkehren!


    Shaeen hatte sein Lazarett seinem Meister Pylas anvertraut und mit schwerem Herzens den Großbauernhof verlassen, um als Eremit auf der Insel fernab der Zivilisation an seinen Pflanzen und Mineralien zu forschen.

    Als eine Nachricht von Danilio kam, packte er seine Sachen und machte sich wieder auf den Weg nach Hause! (20.02.23 WD :D )


    PS: In der Zwischenzeit habe ich mich selbstständig gemacht und versuche, 2-3 Mal pro Woche online zu kommen, also wird es öfters vorkommen dass ich mal über 3 Tage nicht on bin aber wie immer, jeder zeit in DC erreichbar.

    Ich freue mich darauf, alle Leute auf dem Hof wiederzusehen, und danke an alle, die mir in DC geschrieben haben! :p

    wenn ich noch was hinzufügen darf, nämlich dass letzte was man zuletzt geklickt hat, das das farblich erkenbar ist.

    Es ist verwirrend, wenn ich kombinationen versucht habe und dabei Texte, dann wuste ich nicht mehr was ich zuletzt geklickt habe.

    ich habe mal Engine Feedback/Anfrage


    Z.B wenn ich in der Nähe der Stadt bin bei dem Leuchtturm oben gibt's ja eine schattenläuferhöhle, wenn ich auf diese Gruppe bin kann mich der Schattenläufer töten.

    Monster die können ich habe eine bestimmte Entfernung aussehen kann man das so machen dass die ab eine bestimmten Höhe dich dann nicht mehr sehen oder dass sie erkennen dass sie in einer Höhle sind und die Leute nicht angreifen wenn die oben laufen ?


    MFG

    Sahin

    oh jee jetzt kommt Kritik 😅


    Ich werde auch nicht alles ansprechen 😬


    Der Angelspot kahm mir da richtig Spanisch vor, bei den 15m Fels, aber grade mal alle vom Kloster weg sind, kann man die Zeit gut ausnutzen. Würde mir nur wünschen das man es da etwas anders gestalten, so wie Treppen und dann ein Steg im Wasser.


    UND WENN MAN VOR LANZELOT STEHT !!!

    Hey sry aber das ist unverzüglich 😤

    Wenn ich

    ( /shoutme fragt Lazelot ob jemand zu sprechen ist )

    Sry aber seit Relais hat man das nicht geändert das man PM machen kann, egal wer vom Kloster.

    Z.b.

    /pm Shaeen Lanzelot antwortet>"Die Brüder sind schwer besänftigen, komm später wieder"


    Oder:

    - Wenn du lange wartest wird bald jemand kommen.

    - Einige sind in der Stadt die paar hier sind grade beschäftigt.


    Kom on... ihr seit Menschen, ja... wir auch wo ich RL mal locker 2-3h warte was ein paar mal vorgekommen ist.


    Und bitte wenn ihr mit Leuten spricht dann kommt ein paar Schritte vor Lanzelot, dass ihr nicht direkt neben ihm steht.


    Ich kann mir vorstellen dass viele vom Kloster jetzt disliken, weil das für die halt mehr Arbeit bedeutet oder weniger Kontrolle haben das vielleicht die Löhne doch noch weggehen und viele Löhner liken weil die Leute wirklich daran zweifeln !!!


    Das ist ein Punkt was ich seit Release echt mehrere Reallife Stunden verbracht habe und dann doch noch zurücklaufen musste.



    z.b. Nathael und Ifrid die haben sich immer Mühe gegeben und als die Novizen wurden, war es nicht mehr so schlimm.


    Ich hoffe dass sich da ein System findet und ich nicht zu sehr angreifend war.

    Das spricht bisschen die Frust seit 5 Monaten aus mir.


    Mit Freundlichen Grüße

    Schaeen

    weil die Stadt mit verdienen möchte bei uns kostet ein Buch 300 Gold, Labor Wasserflasche 700 gold, Schreibfeder auch halb so teuer.

    ist schon heftig für euch :/

    Hallo Höfler und werte Spione!


    Im großen und ganz bin ich am Hof zufrieden.

    Ich muss hier auch einmal die neuen Spieler Tiercel und Wulfgar loben, welche den Hof um einiges lebendiger machen !!!

    seh ich auch so... richtig Stark 💪🏽.

    Vor ab OOC und IC hab ich keine Probleme mit dir aber vielleicht hilft es dir ja wenn andere ihre meinung geben wenn die es anders sehen, vielleicht sehen die es nicht so,

    Nur meine Sicht,

    weil sonst weiß ich nicht warum die dich nicht zugezogen haben???


    Ich Schätze Varim eher als Einzelgänger und der sein Ding durchziehet, den man nicht belästigen möchte...

    Da möchte ich dann die Schwartze Garde einmal fragen wie die das sehen

    Und

    Einmal Löner und Bauern wie die das sehen...


    Ist wie, man sucht nen Heiler und geht an Shaeen vorbei ?!😮‍💨


    Gebe Varim da recht.


    Sonst habe ich eher keine Probleme im GBH.

    Bin eher über das

    Feedback gespannt von den Neuankömmlingen !!

    wie die das sehen was für Schwierigkeiten sie haben und was sie cool oder nicht so cool ist da würde ich sagen Leute traut euch wir werden euch das OOC übel nehmen,

    wir hatten auch viele Probleme am Anfang !!! 8o

    Ich will jetzt kein hate aber würde gerne meine Meinung sagen...

    Nicht böse gemeint es sieht mega cool aus... Aber eher für Schwarz Magier... wenn es irgendwann Schwarz Magier gibt... dann würde ich sagen, das wäre echt geil dafür !


    Ich seh es ungern wenn Innos Anhänger mit den Farben des Belars rumlaufen.

    Nicht umsonst hat man ja Feuerfarben 😬


    Bitte verzeihen 😬🙏🏽

    erstens viel zu viele Themen in einem


    das heißt wenn ein Punkt mir gefällt aber die anderen drei nicht, kann ich hier keinen Daumen hoch geben.


    Kann nur zu Punkt zwei dir was sagen.

    Wenn du komplett neu wieder anfängst mit einem neuen Charakter dann dauert das übelst lange jemanden um zu boxen aber wenn du länger dabei bist und Stärke hoch hast dann geht das ja halt viel schneller außer du hast eine gute Rüstung.


    Wenn ihr Bock habt auf länger Kämpfe dann einigt euch auf schwere Äste😅


    Da her möchte man ja nicht das Leute sich overpovern aber wenn man stärker wird braucht man Dickere rüstung und dann wäre man wie der Held im Singleplayer ein One man Maschine der alleine alles Pakt...

    Das wäre doch langweilig, daher müßte man dann eher das Teachen von Stärke oder Geschick drosseln...

    Also ich war glaube ich sogar einer der ersten Lehrlinge auf dem Hof überhaupt, wenn ich mich nicht täusche ... Das als Zweihandschmied und bin leider nur bis zum Richtstab gekommen. Das hat mMn viel zu lange gedauert und ich habe bisher auch so gut wie nichts verkauft. Das Schmiede RP was ich habe liegt leider auch bei 0, weil die Nachfrage einfach nicht da ist. Daher ist Tip jetzt an dem Punkt seine Ausbildung abzubrechen. Aber ich glaube das Problem der Waffenschmiede ist ja schon bekannt.

    ( nichts gegen Gregox, der macht das alles super und kann für die Situation auch nichts )

    in diesem Fall ist auch ein gutes Beispiel.

    Seit Relais Korinis.

    Tip war sozusagen der erste Knecht und Lehrling im Hof Zweihandschmiede bei Gregox

    Ich habe dann regelmäßig nachgefragt was er so kann und er meinte er lernt bald ein Griffstück und etliche Wochen später😅


    Irgendwann habe ich es sein lassen...

    weil es echt keinen Sinn gemacht hat nachzufragen.

    Jetzt habe ich gehört dass er Beruf wechseln möchte und alle Errungenschaften was er bis jetzt hatte weg ist.

    Wenn gregorx dann auch weggeht dann reißt es ein riesen Loch und es wird über ein halbes Jahr keine guten Zweihandwaffen geben.


    Ich finde man sollte erst wechseln dürfen wenn schon genug Ersatz für das aktuelle Beruf und Mangel in dem anderen Beruf herrscht und man sollte mehrere Leute gleichzeitig ausbilden dürfen mindestens vier Stück.

    Wenn einer dieser nicht mehr regelmäßig on ist dann ist das frustrierend für alle.

    und ich finde es auch gut dass das Skillen so schwer ist ich habe die 25% erst erreichen können als ich bei Release korinis drei - vier Wochen am Stück mit Corona nur am fischen war.

    Und hier kannst du echt nicht mehr einfach reicht davon werden weil ich hatte immense Probleme ohne eine Spitzhacke.

    Daher ist Angeln hier für Leute die einfach bisschen angeln wollen nur Spaß Sache.


    Tut mir leid dann kam es für mich so rüber dass ich das dann falsch verstanden habe von dir aber jedes Mal wenn sowas ähnliches rauskommt gibt es Fürwörter und Leute die dagegen sind und ich verstehe nicht warum ? Lass die Leute doch einfach das wollen und wenn das Engine mäßig gemacht werden kann lass es doch machen

    Und wenn es nur für die Stadt geht, für die anderen Fraktionen nicht. 🤷🏽‍♂️

    Dann ist das halt so dann kann man das auf der Liste ziemlich weit unten setzen.

    Bin doch auch GBH Spieler und würde das denen gönnen, bin auch in der Angler Babbel deswegen verstehe ich das und das meinte ich mit 25% mindestens haben damit man das versteht. // aber erst seit Release Corinnes oder schweres nicht davor.


    Auf kleinen Booten sich gegenseitig mit Pfeil und Bogen beschissen und dann die Leute ausnehmen, oder GBH kommt mit Booten zum Hafen macht was und dann hauen die auf ein Boot wieder ab.

    Wäre doch geil🤷🏽‍♂️

    Sumpflager wären dann die einzigen die da bisschen was machen können aber das ist ein Feature nur für Stadt.


    Großartiges Overhaul und so starkes buffing?

    so wie ich das hier verstehe lässt du hier dein Frust raus was nicht hier gehört.

    Also ich als Heiler, da viel RP was ich mag aber wenig Gold daher bin ich viel in der Mine wo man auch nebenbei quatschen kann aber Gold zu 100% kommt, ohne komme ich nicht an sicheres Geld.

    Beim Angeln kommt auch zu 100% Fisch und nebenbei quatscht man auch und macht RP und ohne kommt keine Fische und wenn du Angel Skills 2% hast brauchst du auch 25 bis 30 Würmer für ein Fisch.

    Und 25 bis 30 Würmer bedeutet dass man alle 22 Sekunden 30 mal geklickt hat auf Enter für einen Fisch !

    Das wiederum heißt wenn Leute keinen Spaß daran hätten dann würde keiner Angeln und Fische würden ausbleiben 🤷🏽‍♂️

    Jeder Angler kann mir bestätigen dass das angelsgeld viel schwerer zu Levin ist als alles andere.


    Frag mal Sariel wenn du zu Stadt gehst und er ist online dann findest du ihn im Hafen beim Angeln XD ich habe beim Schiffen schon längst 100% und er ist seid Release nur am Angeln und hat knapp über 50% !!! Und etwas Spaß oder mehr Engine wer hier echt eine eine Bereicherung.

    Und hier können auch nur Angler reden andere würden das wirklich nicht verstehen wie ich das auch hier gerade gemerkt habe.


    Und ich entscheide mal Kraft eigener Arroganz selbst und erst ab 25% angelskill, ist man nen richtiger Angler ! Alle die da drunter sind verstehen es halt vielleicht nicht.

    Alle die Angeln schwachsinnig finden und meinen kein RP bietet...

    Ja das denkt ihr und ist gar nichts für euch

    Kein Thema

    Aber respektiert dass andere das halt mögen, deswegen sind wir alle Menschen und mehrere Sichtweisen.


    Ich hoffe ich habe jetzt klar gemacht dass Leute die dagegen sind, dass die die Angler nicht herunter ziehen sollen bitte.


    Jeder der das nicht versteht kann gerne einen Daumen Runter geben. 👎🏽

    Aber bitte hier darüber nicht rechtfertigen oder Diskussion aufmachen bitte.

    aber Fischen ist halt leider wie alle Engine-Arbeiten absolut stumpfsinnig und langweilig.

    Nein ist voll COOL 💔 😭



    Nun, für die Khorinis-Spieler wäre das bestimmt eine wundervolle Veränderung. Doch was ist mit den Minental-Spielern?

    ja man kann mit einer Sache nicht alle glücklich machen der Großbauernhof hat auch nicht viel davon, aber man kann ab da an z.B mit einem anderen kleinen Boot von einem Strand aus die Stadler überfallen 😈


    Ein Mini Boot wäre schon geil und dann ein paar spots einfach im Wasser und dann da angeln und die dickeren Fische kann man dann nur da fangen.


    RP:

    Man kann auch da Leute am Meer mit andere Bote überfallen, wäre Engine mäsig natürlich Ultra geil.

    Die Stadt aus dem Hafen aus und dann wieder von da fliehen mega 🥰 !


    Und meiner Meinung nach sollte man 'verborgene Schätze' wie du es genannt hast, nicht in die Engine einfügen. Warum? Es gibt sicherlich auf dem Server einige 'Powerfarmer'

    #Powerfarmer !! Das ist das Ding 🤷🏽‍♂️

    Schätze sind eine coole Sache aber die sollte man echt nicht auf einem Fleck dauerhaft finden können.


    ABER !!

    Boote während der Anfang zu Piraterie und Piraten finde ich mega cool :love:

    Bund der Löhner


    Gemischtwarenladen

    "zum fleißigen Löhner"



    -Eröffnet

    -Spenden sowie Möbeln werden gerne gesehen.

    -Da wir keine guten finanziellen Mittel haben wird es einige Zeit noch dauern bis der Laden richtig läuft, bitte unterstützt uns.



    Zustand:

    Grün: Alles sauber

    Gelb: Dreckig, es sollte mal gefegt bzw. geputzt werden

    Orange: Sehr dreckig, einfach ekelhaft...


    Rot: Zerstört, muss repariert oder erneuert werden

    Lila: Verflucht....

    Blau: speziell, je nach gebrauch


    - Vor dem Eingang:

    - Der Fußboden:

    - Tresen:

    - Tisch und Hocker: noch nicht vorhanden


    Vor dem Eingang des Lazaretts hängen zahlreiche Aushänge mit Zahlen drauf. ( -> Siehe Spoiler) noch in Bearbeitung




    <OCC-Hinweis>

    Wir besitzen aktuell noch keine Große Truhe. Die Entsprechenden Waren und Produkte sind zunächst nur Engine bei uns im Inventar oder in der kleinen Truhe. Wir bemühen uns aber, so schnell wie möglich eine Große Truhe zu organisieren.