Feedback Neues Heilungssystem

  • Grüße Bewohner von Khorinis und der Kolonie!

    Langsam konnten wir Erfahrungen mit dem neuen System machen und da dachte ich mir, frag ich Mal in die Runde, was alle so davon halten...

    Ich persönlich finde würde ein guter Grundpfeiler gesetzt und natürlich gibt es noch einige Kinderkrankheiten, aber im großen und ganzen kann man es schon benutzen.

    Was so meine Kritikpunkte am System sind:

    - der allgemeine eigene /verbinden Befehl, wo man einen einfachen Verband verbraucht ist sehr schwach. Und das sag ich als Heiler. Natürlich ist es etwas anderes, falls die Gesundheit solange nicht mehr sich regeneriert, wenn man Mal bei 0 angekommen ist und durch den einen Verband die natürliche Regernation sich wieder aktiviert.

    - ja das wissen glaub ich die meisten, aber das heilen ist nun sehr von Heiltränken abhängig und zumindest auf Khorinis, wird das Kloster es schwer haben den Bedarf zu decken

    - ein stärkerer /verbinden Befehl für Heiler, der mehr als der leihe Gesundheit heilt, aber natürlich nicht an den heilenden Verband herankommt

    - ich glaube mein größtes Problem ist noch die intransparenz, wie nun das System genau funktioniert, bzw Ungereimtheiten mit den Posts... Ich vermute Mal, dass das noch zum Großteil Bugs sind, wie dass die Gesundheit nur abnimmt wenn man ko geht...


    Aber insgesamt würde ich es jetzt schon als coole Ergänzung für das Heilerrp sehen:)


    Also dann will ich Mal eure Meinung hören ;)

  • Gesundheit verliert man aktuell nur, wenn man in der Engine stirbt.

    Es war auch die Überlegung, dass man Gesundheit durch Verhungern verlieren kann, aber das haben wir derzeit noch nicht eingebaut - als neuer Charakter hat man es ohnehin schon schwer genug.

  • Also ich find das Balancing gerade eigentlich ganz gut so. Man kann eine Verletzung ja auch einfach aussitzen, wenn man das möchte und kein Geld für Verbände ausgeben möchte. Dauert dann halt ein paar Stunden.

    Wenn nun noch die Kinderkrankheiten weg gemacht werden, also Bugs wo Leute random verletzt einloggen, dass die Adminheals die Gesundheit nicht füllen und dass Holzwaffen den verletzt-Status nicht triggern, dann ist das System so schon ganz gut :)

  • Gesundheit verliert man aktuell nur, wenn man in der Engine stirbt.

    Es war auch die Überlegung, dass man Gesundheit durch Verhungern verlieren kann, aber das haben wir derzeit noch nicht eingebaut - als neuer Charakter hat man es ohnehin schon schwer genug.

    Der Gesundheitszustand fällt derzeit auch auf 0, wenn man in der Engine zB bei einem Trainingskampf umgehauen wird, nicht nur beim Tod.

  • Achja, genau. Umhauen zählt da tatsächlich auch zu.


    Wenn man auf 0 HP fällt, das meinte ich eigentlich mit sterben :D

    Was wiederum bedeutet, dass jeder Engine Kampf (sei es Training, Turnier oder Bubatz) dazu führt, dass sich der Gesundheitszustand verschlechtert und man sich jedes Mal heilen lassen muss?

  • Zitat

    Der Gesundheitszustand fällt derzeit auch auf 0, wenn man in der Engine zB bei einem Trainingskampf umgehauen wird, nicht nur beim Tod.


    Ist das so gewollt oder ein Bug? Weil ...


    Zitat

    Alle 2-3 Tage ein großes Training mit heals und danach Massen rp für die Heiler.

    ... finde ich irgendwie albern. Die Lazaretts werden auf jedenfall sehr reich und völlig überfordert mit den Anlauf sein.


    vielleicht irre ich mich ja auch, aber meines Erachtens wird so von einem Tag auf den anderen Tag der Heilerberuf zum wichtigsten und lukrativsten Beruf von allen. Vielleicht hat das GO-Team auch gerade das so gewollt, kein Plan.


    Edit:

    Ansonsten gefällt mir das Gesundheitssystem von der Idee sehr :)

  • ... finde ich irgendwie albern. Die Lazaretts werden auf jedenfall sehr reich und völlig überfordert mit den Anlauf sein.

    Das ist ein RP-Problem, welches sich zumindest im Alten Lager damit löst, dass das Lazarett ein Non Profit Geschäft ist. Die Leute werden zu Selbdtkosten geheilt, wodurch man +-0 aus der Sache raus geht und sogar noch ein wenig RP mitgenommen hat. Und natürlich, hin und wieder gibt es einen Ansturm. Aber das sind dann auch die Momente, in denen die Heiler aufblühen und Spaß haben. Zumindest ist das auf meiner Seite so.

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. - Weisheit des Tages

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!