Beiträge von Degen

    Kann natürlich auch sein, dass genau die Personen, die so denken, einfach kein Feedback dalassen, aber die Meisten, die gegangen sind, haben sich wohl eher etwas in Richtung MMORPG vorgestellt - weniger RP. Das ist zumindest meine Vermutung.

    Ohne irgendwem die Schuld dafür geben zu wollen: sehr viele Spieler wurden auch einfach nicht richtig abgeholt. Gerade auch weil der Ansturm unterschätzt wurde und die Alphaposten einfach überfordert waren. Wenn jemand, der bisher noch überhaupt keinen Kontakt zu RP hatte, nicht vernünftig an die Hand genommen wird, ist eben einfach die logische Konsequenz, dass diese Spieler sich langweilen und überfordert fühlen und dementsprechend schnell wieder verschwinden, trotz großer Liebe zu Gothic.


    Allgemein herrscht im GMP auch irgendwie eine gewisse Grundabneigung gegen jeden Neuling, der im RP mal richtig reinfailt. Da wird dann meiner Erfahrung nach meistens eher mit Prügel und Häme reagiert, als mit Verständnis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für 25g kannst du dir n Kochlöffel beim Schmied kaufen oder von nem Spieler abkaufen. Mithilfe von /startrezepte kriegt du das rezept weizenschleim. In der Stadtmine ist n kochtopf und da kannst du dir Weizenschleim kochen 5xWeizenbuendel = 1 Weizenschleim.


    Das kostet dich kein Gold und macht dich satt.



    /kochloeffel geht glaube ich auch einmalig mit einem schweren Ast

    Es ist wirklich schade, dass du eine derartige Erfahrung in der Stadt gemacht hast. Aber ich bin sicher, dafür gibt es im RP 'ne Lösung! Mir wurde das bisher meistens gegenteilig zugetragen. Eigentlich gibt's in der Stadt genug Spieler die teilweise dreistellige Goldbeträge für simple RP-Aufgaben wie Kehren, Tragen o.ä. rausballern, damit du dir erst mal ordentlich was zu futtern auf die hohe Kante packen kannst und was zu Essen gibt es im Regelfall sowieso noch dazu. Da bist du vermutlich einfach noch nicht an den Richtigen geraten.


    Bleib dran! Der Anfang kann ziemlich zäh sein. Ich weiß noch, wie es war, bevor das Nahrungssystem entschärft wurde. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Aber sobald du mal auf einen grünen Zweig gekommen bist, läuft es bestimmt anders!

    Also musst du da sehr aufpassen

    Ich geh mal davon aus, wenn ein Account gekapert werden würde, dann würde ein simples /report des Unbefugten ausreichen, um das Konto in Minuten freigeschaltet zu bekommen.


    Oder ist mir da irgendwas entgangen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ey man... Einfach keine freien Jäger. Die Handwerke gehören den Gilden, wie auch die NPCs, die sowas beibringen. Wieso dann ständig das Geheule in die Gilden zu müssen? 🤣


    Wir spielen in Khorinis ein Stadt-Setting mit hauptsächlich bürgerlichen Handwerkern?


    Ich stell die Frage mal anders: Warum sollte man überhaupt Bürger/Patrizier bleiben wollen?

    60/60 ist definitiv zu viel für eine neutrale Rüstung. Aber ich möchte da einfach auch noch mal auf den Thread bezüglich einer ordentlichen Rüstung für Jäger hinweisen. Da wurde der Sinn dahinter ja längst erkannt und praktikable Möglichkeiten zur Einführung einer solchen ebenfalls.


    Eine ordentliche 30/30 Alternative für die Stadt anstelle der schweren Buddlerhose fände ich auch top!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Regelung versteh' ich auch nicht. Was hat das noch mit Fairness zu tun, wenn ich auf irgendwas spare und keine Möglichkeit habe, irgendwas vernünftig beiseite zu packen. Nur damit andere Leute mir im Fall der Fälle tausende Münzen aus der Tasche ziehen können, für die man hart geschuftet hat.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gold bspw. auch jemandem geben könnte, der eh nie die Stadt verlässt.

    Private Truhen bieten die Möglichkeit für viel RP, im Gegensatz zur gängigen Praxis mit 20 Tonnen Gepäck rumzulaufen.

    Und wenn es gar nicht möglich ist bietet diesen Leuten ganz einfach gar kein Rp an und winkt sie einfach ab. Wenn jemand kein Interesse hat an Rollenspiel darf man selbst nicht 100% geben und sein bestes rausholen. Dann gibt man eben nur 10% und fertigt diese Leute ab. Das ist völlig legitim.

    This


    Es ist ja leider Alltag für Heiler Leute zu behandeln die eigentlich nicht so Bock auf das ganze haben. Und dann lieber Afk gehen und noch schnell einen /me hat AUA AUA Emote raushauen. Das auch ziemlich der Grund wieso diese Personen dann lieber schnell alles einfach selbst "heilen" bevor sie "wieder" stundenlang im Bett flachliegen und keinen Progress machen können. Was sehr Schade ist aber Heiler Rp war schon immer sehr undankbar :/

    Es ist natürlich so, dass Verletzungen auf einem RP-Server irgendwie ausgespielt werden müssen, gerade wenn noch andere Charaktere am Strang beteiligt sind. Ich habe größten Respekt vor jenen, die wirklich mehrer RL-Tage nach schweren Verwundungen im Lazarett verbringen.

    Gerade weil ich für meinen Teil mit Krankenhaus-RP gar nichts anfangen kann. Da bin ich von GTA aber auch vorgeschädigt. Da will ich mir auch nicht unterstellen lassen, dass ich einfach nur weiter progressen möchte.

    Wer wirklich Spaß an der Sache hat, der soll jede Möglichkeit bekommen das umfangreich auszuspielen. Wer sich am RP allerdings eher quält, für den sollte es möglich sein, das auf ein Mindestmaß zu reduzieren, bei dem die Glaubwürdigkeit noch bewahrt bleibt.


    Wenn Leute ihrem Charakter irgendwelche abgefahrenen Fähigkeiten andichten, ist das natürlich immer total beknackt. Das fällt im Regelfall aber auch schnell auf, dann kann man die Leute darauf hinweisen, wenn man die Muse dazu besitzt, oder man erspart sich weitere Interaktionen einfach.

    Wenn ein Kriegsveteran sich selbst die Schulter wieder einkugelt, mag das irgendwo noch im Bereich das Möglichen liegen, aber gerade wenn das ganze dann in Powerplay ausartet und andere Charaktere in Mitleidenschaft gezogen werden, ist aber die Grenze erreicht. Vor allem wenn irgendwelche Laien dann mit ihrem Premium-RP die Leute gesund machen und den Heilern die Arbeit wegnehmen.

    Wie zum Teufel kommt man dazu, Jemandem für sein subjektives Empfinden, so dermaßen an den Karren zu pissen, indem man ihn öffentlich als "unfähig" bezeichnet. Und das, ohne nähere Erklärung. Abgesehen natürlich von: "Joah, wenn du dich mit meinem Charakterkonzept nicht anfreunden kannst dann verpiss dich halt IC. Ich bin schließlich der Chief."

    Und das, wo noch 'n grinsender Smiley dazu steht. Ist man da wirklich so schnell gekränkt?


    Da krieg ich, selbst als Unbeteiligter, schon beim Lesen die Krise. Statt einfach in den Dialog zu gehen, geht man direkt zum Gegenangriff über.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.