Beiträge von Jaro

    Ich habe einen 2k Monitor und ich musste erst scale=0 in der systempack.ini einstellen, damit ich mir die Stacks anzeigen lassen konnte. Jetzt ist die Schrift zwar winzig, aber immerhin sehe ich jetzt alles.

    Benutzt du vielleicht 2k oder 4k Monitor?

    Achja, genau. Umhauen zählt da tatsächlich auch zu.


    Wenn man auf 0 HP fällt, das meinte ich eigentlich mit sterben :D

    Was wiederum bedeutet, dass jeder Engine Kampf (sei es Training, Turnier oder Bubatz) dazu führt, dass sich der Gesundheitszustand verschlechtert und man sich jedes Mal heilen lassen muss?

    Salam und Innos und so,


    jetzt ist schon ein Monat vergangen, seitdem Jaro auf den Server gepurzelt ist. Der Server ist mein erster RP Server und habe sonst auch keine P&P Erfahrung oder ähnliches (bin ja kein Nerd, lol).



    Pro:


    Ich weiß nicht, ob ich mich RP-Technisch irgendwo so gut fühlen würde, wie im Kloster. Es erfüllt all meine RP und OOC Bedürfnisse in jeder Hinsicht. Alle Brüder sind liebe und verbreiten einen warmen Vibe. Bestimmt gab es am Anfang ein paar strukturelle Unklarheiten, welche aber jetzt keine Rolle mehr spielen, da sich eine gute Basis entwickelt hat und sich die anfängliche Spielerflut eingestellt hat. An der Stelle möchte ich allen Alphas danken, die in den ersten Wochen wirklich viel leisten mussten. Speziell möchte ich auch nochmal Daddy Lucjan erwähnen, der trotz der ewig langen Schlange vorm Kloster, immer konsequent sein sehr ausführliches RP, welches sehr viel Zeit und Motivation erfordert, durchgezogen hat, was mich sehr beeindruckt hat (alle anderen, ihr seid auch krass, ihr wisst <3).


    Die Exklusivität und an manchen Stellen erwähnte (und kritisierte) Unnahbarkeit des Klosters kann ich nicht momentan nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass nach einer Woche Novize, mich eigentlich niemand um Aufträge oder ähnliches gebeten hat und ich teilweise sogar selbst schon auf mir bekannte Interessenten zugegangen bin.


    Das Kloster bietet ein einzigartiges RP und lässt mir Raum, um mich zu entwickeln und auszuleben. Versorgungstechnisch kann ich mich nicht beschweren, allerdings bin ich kein Schmied oder hantiere mit anderen speziellen Gütern und habe auch nicht den Einblick, wie manch anderer.



    Contra:


    Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die mit an der Entstehung des Servers beteiligt waren und sind. Dies ist nur meine Meinung und ich möchte noch ein weiteres Mal unterstreichen, wie sehr ich die ganze Arbeit schätze.


    Ich finde den Aufbau und das Design des Klosters an vielen Stellen grandios. Vor allem der Eingangsbereich + Kammern + Bibliothek+ Weinkeller ist der absolute Wahnsinn und man sieht, wieviel Arbeit darin investiert wurde. Nun hat sich im Laufe des Klosterlebens ergeben, dass einige Teile nicht ganz optimal sind oder mir einfach nicht so ganz gefallen. Ich möchte jetzt keine Liste aufführen, sondern nur meinen Wunsch äußern, ob es möglich wäre, irgendwann einige Vorschläge bezüglich des Klosteraufbaus zu sammeln und diese dann umzusetzen (es wurde beispielsweise schon einige Male über den Bereich vor dem Kloster gesprochen).



    Grüße gehen raus an Tibi, Jakub, Casper und die Klosterboys!


    hegdl <3