Neues Truhensystem

  • Hallo, ich bin der Gam.


    Das neue Truhensystem ist echt nice, doch ist es noch ziemlich Rau in sachen Quality of Life, deswegen würde ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge nennen und hoffe die Comm überlegt fleißig mit :)

    Probleme

    • Derzeit ist es nur möglich 1,10,20,50,100 Items einzulagern ( gerade bei Erz wirklich aufwendig )
    • Chaos im Menu, die Items sind wirklich komisch angeordnet, was das suchen erschwert

    • Menu springt immer zum Anfang, was bei großen Itemmengen eher Negativ auffält

    Lösungen

    • Nach dem Enterdruck kommt eine Abfrage wieviel man von dem Item in die Truhe einlagern möchte welche man durch eine Chateingabe auswählt
    • Items in der Truhe alphabetisch sortiert anzeigen lassen

    • Nach Auswahl des Items nicht zum Anfang zurück springen sondern auf der gleichen Seite bleiben

  • Ich denke es wäre aber auch gut wenn man irgendwie eine Möglichkeit findet mehr Erz zu lagern.


    Beispielsweise der Gemischtwarenladen im AL hat regelmäßig weit über 5000 Erz bei größeren Bestellungen die dann immer jemand mitnehmen muss, obwohl sie halt für Bestellungen gedacht sind.


    Im Waffenladen gibt es ähnliche Probleme. Man möchte halt immer mindestens so 2000-3000 Erz haben, damit man Waffen/Munition ankaufen kann, aber wenn dann in der Zukunft jemand ne Waffe für 3000-5000 Erz kauft (denke mal die richtig guten werden so teuer), dann ist die Truhe plötzlich voll und das Erz muss zwischen den Angestellten hin und her getauscht werden.

  • Also wenn ich mir das alles hier durchlese, dann vermute ich mal dass sich dir Herrschaften hier massiv verrechnet haben, denn auf Dauer geht das einfach nicht gut, wenn wir uns die Mengen an Handwerksmaterial, Utensilien, Waffen usw genauer ansehen. Auch hier im Discord diskuttiert man darüber und man ist einstimmig der Meinung dass da was passieren muss.

  • Also wenn ich mir das alles hier durchlese, dann vermute ich mal dass sich dir Herrschaften hier massiv verrechnet haben, denn auf Dauer geht das einfach nicht gut, wenn wir uns die Mengen an Handwerksmaterial, Utensilien, Waffen usw genauer ansehen. Auch hier im Discord diskuttiert man darüber und man ist einstimmig der Meinung dass da was passieren muss.

    Die Truhen werden grade erst stück für stück verteilt es muss etwas passieren LOL


    wie wäre es damit einfach denn größere Truhen oder mehrere zu kaufen?


    die Truhen der Läden, oder gemeinschaften sollen doch riesig sein versteh das Problem nicht

  • Ein Lager bekommt die große Truhe


    50 slots mit 5000 Kapazitäten pro slot


    Für erz muss dann eben eine zweite Truhe her damit man insgesamt 10.000 erz einlagern kann

    Bekommen Geschäfte nicht gesonderte Lagertruhen vom Fassungsvermögen?

    Laut Tom nicht, nein... Diese gesonderten 99999 Truhen sind nur für gildenlager wie z.b Schatzkammer der Stadt, erzhaufen. Gardelager usw

  • Vieleicht ne Extra erz Truhe rein setzten? welche halt nur für Geschäfte zugänglich ist? Eine Geschäfts truhe eben wo auch nicht jeder mitarbeiter zugriff hat. Weil das problehm ist natürlich bei größeren läden die viel mit erz handeln oder auch bereichen wie gilden truhen dan von truhe zu truhe zu gehen und schauhen wo noch erz drin ist. Ist glaubig anstrengend.

  • Ahh gut, das ist dann natürlich schwierig....

  • Vieleicht ne Extra erz Truhe rein setzten? welche halt nur für Geschäfte zugänglich ist? Eine Geschäfts truhe eben wo auch nicht jeder mitarbeiter zugriff hat. Weil das problehm ist natürlich bei größeren läden die viel mit erz handeln oder auch bereichen wie gilden truhen dan von truhe zu truhe zu gehen und schauhen wo noch erz drin ist. Ist glaubig anstrengend.

    Wäre gut für den Gemischtwarenladen, Weil da drinne ist teilweise so 20k Erz drinne, wovon die Hälfte oder mehr in die Außenwelt kommen. Und da brauchst du halt den Platz für das Erz.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Ihr bekommt von uns 1 große Truhe gestellt und die restlichen Truhen könnt ihr dann im Rp vom Schreiner kaufen.


    Wie Gam gesagt hat —> Lagertruhen sind für die Lager + Gilden.


    Ihr wollt mehr Erz/Gold lagern? Besorgt sie euch im RP.

  • Würde mir auch ein komfortableres System wünschen, als Koch der dauernd Sachen vom Inventar in die Truhe schieben muss und das öfters hin und her hasse wirklich alles an diesem System... Mein Handgelenkt tut gerade richtig weh.

    Kann man die Truhen nicht wie im SP machen?

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

    Einmal editiert, zuletzt von Rigge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!